Jump to content

D/S Beziehung - Fürsorge/Allgemeinwohl der Sub

Co****

Empfohlener Beitrag

vor 34 Minuten, schrieb TakeThis:

und ihr hattet eine intensive Session, dann wärs schon sehr gut wenn er am nächsten oder übernächsten Tag mal anruft und fragt, ob der Hintern noch weh tut,

Das finde ich auch gut...🤭👍

kleiner_phönix
Ich habe immer Führsorge erfahren, allerdings ganz unterschiedlich. Unabhängig davon ob reine Spielbeziehung oder feste Beziehung. Hatte da nicht immer mit gerechnet, aber dann kam ein liebevolles „er passt eben auf sein Eigentum auf“. Finde ich sehr schön, diese Geborgenheit. Würde es aber nie erwarten/ fordern, es kommt eben auf die Dynamik an…Aber da mir Tiefe wichtig ist und meinem Gegenüber auch, gehört es wohl irgendwie dazu :)
Ich bin mir nicht sicher, ob hier Fürsorge mit Wertschätzung verwechselt wird, wobei sich beides bedingt.
Ich denke, spätestens wenn man von einer Beziehung spricht, auch eine D/s Beziehung ist eine Beziehung und es geografisch und körperlich möglich ist, gilt auch hier eine gegenseitige Fürsorge im Krankheitsfall etc. Vielleicht gehe ich auch immer fälschlicherweise davon aus, dass man mit einander nicht nur offen über Kinks, Tabus etc. spricht, sondern auch über Verhaltensweisen und Umgangsweisen außerhalb der Sessions führt. Für mich gilt der Grundsatz, Fürsorge sollte die gleichen Grenzen haben, wie Respekt und Wertschätzung und genau danach sollte SUB ihren DOM wählen.
  • 2 Wochen später...

Für mich ist es auch wichtig, dass ein Dom eben auch im Blick hat, wie es der Sub mental wie körperlich gut geht bzw in den schwachen Momenten zu unterstützen, anzuleiten, Ideen & Anregungen geben, die man in der Situation selbst nicht sieht. Mein Dom macht das auch & er sagt selbst, dass Gesundheit an erster Stelle steht. Zumal es auch seltsam wäre, wenn es dem Dom egal ist, dann rutscht für meine Begriffe sehr schnell in Dynamiken rein. Aber gilt auch, dass alle, egal als was ihr euch definiert eure Gesundheit im Blick habt & auf euch & die Personen, die euch nicht egal sind, achtet. 

• Neu erstellen...