Jump to content

Kann eine SUB mehr als einen DOM haben?


demandarling

Empfohlener Beitrag

Ich denke es ist möglich,wenn es abgesprochen ist sollte es möglich sein das sie einen weiter Dom bzw MitDom haben kann.
Sub007-MissGnadenlos
Ich bin Sub und habe eine Herrin. Auch wir sind weiter entfernt. Was mich aber niemals dazu bewegen würde eine zweite Herrin zu haben. Mit der Entfernung wussten wir von Anfang und leben damit trotzdem gut. Da es kaum identische dominante Part's gibt würde es auch die Beziehung früher oder später zerstören. Und es würde ohnehin nicht zu meiner monogamen Einstellung passen. Ausserdem wo bleibt die Loyalität gegenüber der dominanten Person?
Schattenmeister
Ich bin verheiratet, Dom und habe immer mal wieder, auch jahrelang, eine zweite Sub in meinen Diensten. Ein wunderbares Arrangement, alle sind eingeweiht und involviert, keine Lügen, keine Probleme.
Da du ja eher für dich selbst fragst….. 😝
Ich hatte tatsächlich mal eine sub, bei der es mich nicht störte, dass sie bereits einen DOM hatte. Das lag daran, dass er vor mir da war. Ansonsten mag ich es nicht, wenn meine sub noch einen anderen DOM möchte. Es könnte wirklich dazu führen, dass ich sie nicht mehr möchte. Das liegt aber an meinem Inneren. Das kann ich leider nicht ausschalten, um ihr einen Gefallen zu tun.
Ich hab mir mal drei Doms zeitgleich gehalten (die von einander wussten, aber einander nicht kannten). Logistisch ein bisschen herausfordernd.

Hm. Es kommt drauf an, wenn es wirklich dauerhaft Regeln gibt, die aufgrund der D/s Beziehung andere mit einbeziehen würden, ohne das diese es vielleicht möchten, wird es ggf. schwierig. Gerade bei polyamoren Menschen möchte man in der Regel eine Beziehung mit dem Menschen eingehen können, ohne das eine Dritte Person die Regeln diesbezüglich festlegt, auch hier gibt es Ausnahmen, aber es ist nicht die Regel. Bei reinen offenen Konstellationen, wo dann die Topperson vorgibt, wie die zweite Topperson agieren darf und diese kommt damit klar -> sollte funktionieren. Ist ja dann nicht viel anders als Co-Topping, Verleih oder sowas.... 

Sind das zwei vollkommen unabhängige Beziehungen, sprich Regeln gelten dann jeweils nur in der Session, wenn man mit Top beisammen ist und ansonsten eben nicht -> Why not? Also selbst im D/s Kontext sollte das je nach Menschen, Konsens und Co. miteinander harmonieren können.
Es steht im Eingangsposting selbst, dass eine 24/7 Beziehung aus Gründen nicht notwendig ist, weswegen ich darauf tippe, dass sowas theoretisch möglich wäre.

Ich bin polyamor unterwegs und habe mehrere Tops, teilweise in sehr engen Verbindungen, allerdings vollkommen ohne D/s und wenn doch irgendwie Regeln / Ansagen mal zählen, dann nur während der Session. Um den ganzen noch einen drauf zu setzen, ich toppe selbst auch noch als Switcherin, da kommen noch viele weitere Möglichkeiten demnach zusammen. Bei mir sind auch Aufgaben im Alltag Tabu und Regeln / Aufgaben, die in die Beziehungen mit meinen anderen Menschen irgendwie eingreifen ebenso. Hat sich bisher noch keiner drüber beschwert ;) Aber für unser BDSM funktioniert es halt. In erster Linie sind das Freundschaften / Liebschaften mit BDSM / Shibari oben drauf, einen reinen Spielpartner habe ich nur einen.


Ich kann mir vorstellen, dass da einige reine D/s Herren gibt, wo das dann gar nicht funktioniert - weil es zu ihrem Beziehungskonzept und BDSM einfach nicht passt. Diese Grenzen sind dann halt entsprechend zu respektieren, wenn das einem nicht passt, darf man allerdings auch die Konsequenz daraus ziehen. 

Hab ich tatsächlich schon erlebt. Erfordert mitunter gute Kommunikation aller Beteiligten.

Am besten drüber reden was wem wichtig ist, wo es Grenzen gibt, ob die Regeln eines Doms über dem des anderen stehen, und ob dieser damit zurecht kommt. Die Regeln müssten dann natürlich dem zweiten Dom bekannt sein, damit er sie außen vor lassen kann und sich nicht zwei Befehle in Action beißen.

In der Praxis hatte ich das bereits mit zwei gleich gestellten Doms, die beide keine Übergeordneten Regeln angesetzt hatten, dann ist es recht einfach, der der Grade bei Sub ist gilt. Und wenn sie beim anderen ist, gilt dessen Wort.

Ich hatte aber auch schon das Szenario, dass es einen primären Dom gibt, der dann. Z.B. fest aufgestellt hat, dass sie immer nur ein bestimmtes Halsband tragen dürfe und 1-3 andere Dinge. Da die für mich in Ordnung waren konnte ich das dann auch einfach berücksichtigen.

Ein weiterer Fall war wo ich einer Partnerin nur erlaubt habe mit meiner Erlaubnis zu kommen, somit durfte sie keinen Orgasmus haben, wenn sie mit ihrem anderen Dom gespielt hat, außer ich habe es explizit zuvor erlaubt.

Man musste regelmäßig miteinander reden, aber sonst hat das eigentlich alles gut geklappt. :)
Das sollte der DOM entscheiden.
Ich weiß jedoch von vielen SUBS, dass sie gegen den Willen des DOM einige Session-Bekanntschaften noch nebenher laufen haben. Zum einen wegen der Entfernung, auch wegen der (gemeinsemen) Zeit oder auch einfach nur, weil "SIE" es öfter braucht.
  vor 1 Minute, schrieb Suchender_HD:

Wirklich spannendes Thema. Steht und fällt aber wirklich auch mit dem Umgang der Doms untereinander.

Ausklappen  

Die haben doch in vielen Konstellationen nichts miteinander zu tun

Sie kann nur einem Herren Dienen und sich ihm voll Hingeben um zu Empfangen
  Vor 59 Minuten , schrieb MissCurious:

Die haben doch in vielen Konstellationen nichts miteinander zu tun

Ausklappen  

Nun das ist Frage, wie die Beziehung zwischen Dom und Sub ist. Ich für meinen Teil möchte schon für eine Session mit einem anderen Dom gewisse Dos und Donts definieren. Und daher finde ich die Frage inwieweit der zweite Dom sich daran hält schon wichtig.

  Gerade eben, schrieb Suchender_HD:

Nun das ist Frage, wie die Beziehung zwischen Dom und Sub ist. Ich für meinen Teil möchte schon für eine Session mit einem anderen Dom gewisse Dos und Donts definieren. Und daher finde ich die Frage inwieweit der zweite Dom sich daran hält schon wichtig.

Ausklappen  

Die Sub zu verleihen ist ja was anderes als wenn Sub sich in Wohnortnähe einen 2. Dom sucht.

×
×
  • Neu erstellen...