Jump to content

Kann eine SUB mehr als einen DOM haben?

demandarling

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Stunden, schrieb zoro1966:
Das sollte der DOM entscheiden.
Ich weiß jedoch von vielen SUBS, dass sie gegen den Willen des DOM einige Session-Bekanntschaften noch nebenher laufen haben. Zum einen wegen der Entfernung, auch wegen der (gemeinsemen) Zeit oder auch einfach nur, weil "SIE" es öfter braucht.
Ausklappen  

Nur Dom bzw. Top hat hier alleinige Entscheidungsgewalt, warum? Warum darf hier Sub nicht auch noch mitentscheiden wegen Konsens? Wo steht das allgemeingültig geschrieben? :) oder ist das deine persönliche Ansicht?

vor einer Stunde, schrieb demandarling:

Schon teilweise niedlich zu lesen, wenn die DOM's schreiben.. Sie darf nicht und wenn dann nur wenn ich an oberster Stelle stehe.. würde Sie einen der beiden herabstufen oder bevorzugen würde es wahrscheinlich nicht zum Interessenkonflikt also der Frage kommen.. und immerhin (auch wenn sie "nur"!!! die SUB ist hat sie doch ein Recht auf freien Willen (außerhalb einer Seccion) Selbst wenn sie nunmal nicht immer weiß was sie immer will und sich auch aus diesem Grund dem Machtgefälle hingibt da DOM's Entscheidungen grundsätzlich gut für sie sind! Ist es nicht dennoch legitim herausfinden zu dürfen im Spiegel eines anderem welche Version von sich selbst sie noch sein kann? Wir sind alle Menschen mit Emotionen, das ein DOM genauso Verlustängste hat,ist klar und natürlich! aber da sollte das Ego schon etwas größer sein 🥴
Wenn sie selber entscheidet sich Jmd unterwerfen zu wollen ist es echt, funktioniert es nur durch Manipulation und Zwang ist dies in meiner Welt bereits ein völlig falscher Ansatz 😏

Ausklappen  

Du hast völlig Recht - ABER auch Top und Dom haben den freien Willen, eine Beziehung als gescheitert zu erklären und diese zu verlassen, wenn Exklusivität nicht mehr gegeben ist, die vielleicht als Beziehungsgrundlage vereinbart wurde.

Das ist ja nicht unbedingt die Verlustangst sondern hat eher damit zu tun, jemanden frei geben zu wollen, wenn man diesem Menschen nicht alles geben kann was dieser braucht, um finden zu können, was diesen dann ganz erfüllt.

Am Ende entscheidet ja nicht nur eine Person darüber, in welchem Beziehungsmodell man lebt...

Und manchmal auch... schnippt das Gummiband nur umso heftiger zurück.. wenn sie Freiraum bekäme fest zu stellen, dass es das "gewöhnte" ist was sie eigentlich wirklich braucht durch den Blick von außen 🙃
Auch hier wieder die Standard-Antwort: Das dürfen beide so entscheiden wie sie wollen. Nur weil eine Person submissive ist, verliert sie nicht automatisch Bedürfnisse. Dom und Sub sind ja nur Namen für Dynamiken, die jede Person in ihren Feinheiten für sich selbst ausdefiniert. Macht, was euch glücklich macht.
Hellloo, mal ein Feedback von einer Sub 🎀 ich selbst habe derzeit 2 Doms. Und es funktioniert bei uns allen super mit der Dynamik. Mit dem einen lebe ich bestimmte kinks und Fantasien aus und mit dem anderen eben andere Fantasien und Kinks. Diese sind so angepasst das es für alle angenehm ist und jedem Spaß bereitet.
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin (was verschiedene Dynamiken angeht), ist das eine Konstellation die für mich super passt.

Beide haben ihre Regeln und ich füge mich dem, wie es gewünscht ist (natürlich auch aus eigener Interesse)
Es ist für beide auch gut zu wissen das ich trotz der verschiedenen Kinks Möglichkeiten habe, alles ausleben zu können. Mein einer Dom hat beispielsweise auch mehrere subs und das finde ich selbst auch sehr spannend wie viel Kreativität er da in die unterschiedlichen Dynamiken steckt.

Ich bin happy damit. Kommunikation ist diesbezüglich halt einfach nochmal umso wichtiger und beide wissen immer Bescheid.
Es gibt doch immer mal wieder Gesuche hier, in denen Dom und/oder Sub Dom Nr. 2 suchen aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Entfernung). Also wenn alle Beteilgten einfachverstanden sind, warum dann nicht?

Für mich undenkbar. Eine sub kann für mich nicht zwei Herren dienen, genauso wenig kann in meinen Augen ein Dom nicht mehrere subs haben. 

Vorführen, fremdbenutzen... ja, aber das ist ein anderes Thema. 

Für mich ist eine sub was ganz Besonderes, mit der ich eine spezielle Beziehung habe. Mein kleines und ich haben eine sehr spezielle, innige Beziehung, wir sehen uns auch nicht jede Woche, dadurch ist aber unser Bindung was ganz spezielles. 

Sie darf und soll sich nur mit mir ausleben. 

"ich dulde keine anderen Götter

neben mir"

Sub bedeutet lediglich submissiv. Das ist in erster Linie eine Einstellung. Zu wem oder zu wie vielen sagt das nichts aus. Eine Sklavin/ein Sklave würde sich an einen Herrn oder eine Herrin binden, jemand der "nur" sub ist, muss das nicht zwingend. 

Ja es gibt Doms die ihre sub allein aus dem Reiz teilen, und es gibt subs die keinen bestimmten Dom zugehörig sind und von Dom zu Dom wechseln je nach Ort und Lust auf stillen der umtriebenen Gedanken
Taurus_bln

Für mich... NEIN

Hingabe ist ein Geschenk und undenkbar wertvoll..

Wer sich als Wegwerf-Artikel an viele Doms vergibt.....

.... Billigprodukte haben generell viele Abnehmer....

Ich stelle mir ehrlich gesagt, gerade die Frage, wie ist das, wenn Sub einen Dom hat, der zwei Subs oder mehrere hat? Natürlich, wenn man davon auch ausgeht, dass das von vornherein so besprochen wurde. Aber wenn Dom dann sagt, sub darf keinen anderen haben, er aber schon. Das ist nur eine reine Interessensfrage von mir. Da das ja vorher abgesprochen war, und Sub wusste worauf sie sich einlässt, ist das natürlich schwierig. Wenn ich jetzt aber den Aspekt mit der Zeit hinzufüge. Dass Dom zum Beispiel selten Zeit hat für die sub zum Beispiel einmal im Monat nur oder weniger, andere Sub aber häufiger da ist bei ihm, finde ich das Ganze wieder sehr, sehr schwierig für diese sub.
BettyBlaze
  Vor 10 Minuten , schrieb Coco369:
Ich stelle mir ehrlich gesagt, gerade die Frage, wie ist das, wenn Sub einen Dom hat, der zwei Subs oder mehrere hat? Natürlich, wenn man davon auch ausgeht, dass das von vornherein so besprochen wurde. Aber wenn Dom dann sagt, sub darf keinen anderen haben, er aber schon. Das ist nur eine reine Interessensfrage von mir. Da das ja vorher abgesprochen war, und Sub wusste worauf sie sich einlässt, ist das natürlich schwierig. Wenn ich jetzt aber den Aspekt mit der Zeit hinzufüge. Dass Dom zum Beispiel selten Zeit hat für die sub zum Beispiel einmal im Monat nur oder weniger, andere Sub aber häufiger da ist bei ihm, finde ich das Ganze wieder sehr, sehr schwierig für diese sub.
Ausklappen  

Das geht. Und natürlich muss vorher klar sein, dass das viel Arbeit ist und Zeit braucht. Wenn eine Domme schon zuwenig Zeit hat für einen Sub, sollte sie sich keinen zweiten zulegen. Man hat ja auch Verantwortung und Pflichten.

Vor 19 Minuten , schrieb Coco369:
Ausklappen  

Ich versteh, was Du sagen möchtest. Aus meiner Sicht geht es auch nur, wenn beide sich einig sind, dass Dom (oder Sub) mehrere haben darf, und dann natürlich auch ausreichend Zeit für beide dasein muss.

• Neu erstellen...