Jump to content

Texte in Paarprofilen

Ademar

Empfohlener Beitrag

Ein Profiltext sollte adressatenbezogen sein. Wenn die Sub im Profiltext ihren Liebsten mit Lob überschüttet, dann frage ich mich immer, ob das wirklich andere Frauen anspricht oder eigentlich eher ein Liebesbrief sein sollte. Natürlich kann man die positiven Eigenschaften hervorheben, aber ein bisschen mehr Tiefe freut mich dann doch – wenn sie ihn unattraktiv fände, dann würde sie wohl keine Beziehung mit ihm führen. Es ist allerdings generell so, dass Profilbeschreibungen eine Kunst für sich sind und jeder Künstler einen anderen Geschmack hat. Eine Vielzahl der Profilbeschreibungen wirkt auf mich sehr lieblos – als würde der Künstler sein eigenes Werk nicht sonderlich schätzen.

Ich finde Paarprofile als Leser spannend, wenn ich etwas über beide und die Dynamik zwischen ihnen erfahre. Gleichzeitig bin ich nicht wirklich der Adressat, daher ist mein Empfinden nicht sonderlich wichtig. Wenn Paare mit ihren Profilbeschreibungen den gewünschten Erfolg erzielen, dann scheint es eine gelungene Beschreibung gewesen zu sein. Ich kann mir das allerdings nicht bei vielen vorstellen.
Lustigerweise würde ich mich zu der Aussage verleiten lassen, dass die Beschreibungen von Paaren die nicht suchen deutlich spannender und authentischer wirken als die von Paaren die gerne jemanden finden möchten.

Ich würde als Dom das Schreiben auch meiner Sub überlassen, weil ganz einfach: Schlechter kann's ja kaum werden 😂
  Vor 2 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Also diese Lobeshymnen auf den Top / Dom hatte ich bisher eher nur in meinem Postfach im Erstanschreiben... und weniger im Profil. Ich scheine da eher über die Profile zu stolpern, die vom Mann ausgefüllt wurden, teilweise sogar so, dass ich das Gefühl habe, hier möchte jemand mit dem Paarprofil versuchen zu tricksen... (manchmal sogar so sehr, dass anstatt "Wir als Paar" -> "Er sucht, er ist, er tut und macht" und kein Wort von der Partnerperson. Hab ich schon durchaus gemeldet... weil es dann aus meiner Sicht "falsches" Geschlecht ist oder so.)

Persönlich finde ich Paarprofile, wo beide Menschen zu Wort kommen am schönsten. Manchmal steht auch vorab drin, dass eine der Personen den Text geschrieben hat, aber man merkt halt, dass der Text gemeinsam inhaltlich abgesprochen wurde. Da gibt es dann auch kein übertriebenes Loben / Werben. 

Für mich persönlich ist dieses übertriebene Loben / Werben aber auch eine Redflag -> Es gibt Tops, die ihre Bottoms auf die Jagd nach weiteren Bottoms schicken, am besten unerfahrene Anfänger. Grenzüberschreitungen werden dann damit gerechtfertigt, dass die andere das auch macht und wenn einem die Grenze wichtig ist, dann kann man sich auch gleich den Ersatz suchen - weil man ist ja dann als Bottom nicht mehr brauchbar mit dieser oder jenen Grenze oder Tabu. Daher gilt für mich: Vorsicht bei Menschen, die sich selbst oder von jemand anderen zu sehr aufs Podest mit Scheinwerfer gestellt und mit Blumen beworfen werden... 

Ausklappen  

Hä? Da bin ich jetzt nicht mitgekommen .... woher kommt deine Sicherheit, dass Lobhudeleien auf den Dom darauf hindeuten, dass er Grenzen nicht respektiert?? Das liest sich für mich als ob du einfach nur mal eine schlechte Erfahrung gemacht hättest, denn logisch ist das für mich nicht ...

vor 41 Minuten, schrieb TakeThis:

Hä? Da bin ich jetzt nicht mitgekommen .... woher kommt deine Sicherheit, dass Lobhudeleien auf den Dom darauf hindeuten, dass er Grenzen nicht respektiert?? Das liest sich für mich als ob du einfach nur mal eine schlechte Erfahrung gemacht hättest, denn logisch ist das für mich nicht ...

Ausklappen  

"Für mich persönlich" anscheinend vollkommen ignoriert - eigene persönliche Redflags stehen grundlegend nicht zur Diskussion, das ist so wie andere nach einer bestimmte Größe, einem bestimmten Geschlecht usw. suchen  ;)

Ansonsten: Es sind einfach Muster, die über mehrere Plattformen hinweg immer wieder auftreten, daher bleibe ich(!) persönlich vorsichtig bei diesen absolut übertrieben Formulierungen wie superduber toll und großartig dieser "Dom" doch ist - wer das anders sieht, darf gerne anders handeln, aber bitte mich da nicht bekehren wollen.

Weil dieses Verhalten hat einfach generell einen miesen Beigeschmack, wer sich so übertrieben loben muss, niemals Fehler macht und überhaupt der Beste ist, da stimmt oftmals etwas nicht... Die, wo gut sind, haben das nicht nötig aus meiner Sicht...

Und dieses Verhalten ist auch öfters(!) ein Vorgehen bezüglich bestimmter Tätermuster (Einsammeln von Anfängersubs ohne Erfahrungen, um möglichst schnell Frischfleisch zu haben und eben die Subs, die für diesen "Herrn" einsammeln dann auch erpressen damit...) und wenn ich so ein Anschreiben bekomme, bin ich einfach vorsichtiger bzw. gehe solchen Menschen generell aus dem Weg. Selbst mehrfach im Anschreiben gehabt und mehrfach solche Geschichten von unterschiedlichen Personen mitbekommen (weltweit) und somit kein Einzelfall. Wie gesagt, abgesehen von der Tätermöglichkeit, mag ich persönlich solch ein Verhalten einfach generell nicht - ich hab keine Lust Zeit mit womöglich Menschen zu verbringen, die entweder sich selbst in den Himmel loben oder jemanden dafür dauerhaft brauchen, der das für sie tut. Oder oder. 

Ich wiederhole: Nicht immer, nicht jeder, definitiv nicht alles.  Aber es ist einfach ein sehr auffälliges Muster, dass überall auf der Welt auftreten kann, nicht muss und nicht jeder tut das. 
Ich hoffe mal, dass das jetzt deutlich verständlicher ist, dass das alles meine persönliche Ansicht und mein persönliches Vorgehen ist. :)  

Vor 1 Stunde, schrieb Seilfuchs:

"Für mich persönlich" anscheinend vollkommen ignoriert - eigene persönliche Redflags stehen grundlegend nicht zur Diskussion, das ist so wie andere nach einer bestimmte Größe, einem bestimmten Geschlecht usw. suchen  

Ansonsten: Es sind einfach Muster, die über mehrere Plattformen hinweg immer wieder auftreten, daher bleibe ich(!) persönlich vorsichtig bei diesen absolut übertrieben Formulierungen wie superduber toll und großartig dieser "Dom" doch ist - wer das anders sieht, darf gerne anders handeln, aber bitte mich da nicht bekehren wollen.

Weil dieses Verhalten hat einfach generell einen miesen Beigeschmack, wer sich so übertrieben loben muss, niemals Fehler macht und überhaupt der Beste ist, da stimmt oftmals etwas nicht... Die, wo gut sind, haben das nicht nötig aus meiner Sicht...

Und dieses Verhalten ist auch öfters(!) ein Vorgehen bezüglich bestimmter Tätermuster (Einsammeln von Anfängersubs ohne Erfahrungen, um möglichst schnell Frischfleisch zu haben und eben die Subs, die für diesen "Herrn" einsammeln dann auch erpressen damit...) und wenn ich so ein Anschreiben bekomme, bin ich einfach vorsichtiger bzw. gehe solchen Menschen generell aus dem Weg. Selbst mehrfach im Anschreiben gehabt und mehrfach solche Geschichten von unterschiedlichen Personen mitbekommen (weltweit) und somit kein Einzelfall. Wie gesagt, abgesehen von der Tätermöglichkeit, mag ich persönlich solch ein Verhalten einfach generell nicht - ich hab keine Lust Zeit mit womöglich Menschen zu verbringen, die entweder sich selbst in den Himmel loben oder jemanden dafür dauerhaft brauchen, der das für sie tut. Oder oder. 

Ich wiederhole: Nicht immer, nicht jeder, definitiv nicht alles.  Aber es ist einfach ein sehr auffälliges Muster, dass überall auf der Welt auftreten kann, nicht muss und nicht jeder tut das. 
Ich hoffe mal, dass das jetzt deutlich verständlicher ist, dass das alles meine persönliche Ansicht und mein persönliches Vorgehen ist.   

Ausklappen  

Ja gut es ist einfach deine Erfahrung, und dann ist das so, dann muss es ja nicht unbedingt logisch sein. Also wenn ich eine Sub hätte die "Frischfleisch" ranschafft, dann sehe ich das Erpressungspotential nicht, weil doch für mich eine Sub, die "Frischfleisch" ranschafft viel wertvoller ist als das "Frischfleisch" ..... aber vielleicht denke ich einfach zu viel um das Verhalten nachvollziehen zu können ... Hm, vielleicht ist das mehr so ein Problem bei verwöhnten Doms. Wenn sie immer nur die Erfahrung machen, dass immer mehr geht und alle Wünsche nach und nach erfüllt werden und alle Grenzen und Tabus nach und nach fallen ..... dann kann das vielleicht einem Dom in der Art zu Kopf steigen, dass seine Akzeptanz von Grenzen leidet. Also Lobhudelei plus erweiterte Sub-Auswahl könnten so vielleicht dieses Risiko erhöhen ... könnte das zu deinen Erfahrungen passen?

Vor 11 Stunden, schrieb Alexbi69:
Hier ist es wie bei poppen.de es geht nur um Mitgliedschaft kaufen🤮
Ausklappen  

Was sollte einem das bringen?
LG, sue

Vor 5 Stunden, schrieb TakeThis:

Ja gut es ist einfach deine Erfahrung, und dann ist das so, dann muss es ja nicht unbedingt logisch sein. Also wenn ich eine Sub hätte die "Frischfleisch" ranschafft, dann sehe ich das Erpressungspotential nicht, weil doch für mich eine Sub, die "Frischfleisch" ranschafft viel wertvoller ist als das "Frischfleisch" ..... aber vielleicht denke ich einfach zu viel um das Verhalten nachvollziehen zu können ... Hm, vielleicht ist das mehr so ein Problem bei verwöhnten Doms. Wenn sie immer nur die Erfahrung machen, dass immer mehr geht und alle Wünsche nach und nach erfüllt werden und alle Grenzen und Tabus nach und nach fallen ..... dann kann das vielleicht einem Dom in der Art zu Kopf steigen, dass seine Akzeptanz von Grenzen leidet. Also Lobhudelei plus erweiterte Sub-Auswahl könnten so vielleicht dieses Risiko erhöhen ... könnte das zu deinen Erfahrungen passen?

Ausklappen  

Gut, eventuell fehlt hier eine Info: Bottom möchte für Top etwas nicht tun, also startet Top eine Bestrafung/Bedrohung in Form von "Dann such halt einen Ersatz, dann kannst du gehen oder gehe über diese Grenze." Oder oder.
Und wie gesagt, dass ist nicht meine alleinige Erfahrung. Das passiert häufiger als man denkt.

Genauso wie es einige Tops gibt, die generell bevorzugt mit Anfänger spielen, weil hier Grenzen leichter übergangen werden können, dass ist leider so. Und ja, dass tut nicht jeder, aber allein schon einer, der genau dieses Muster fährt, ist einfach zuviel. Sowas lässt sich nur vermeiden, indem man über solche Kontexten informiert und bestenfalls Anfänger Infos wie Konsens, Cover und Co an die Hand gibt, bevor sie aktiv sich ausprobieren.

Und auch hier wieder: Nicht alle, aber doch zu viele, denn keiner wäre besser - gibt es aber einfach nicht.

Vor 10 Minuten , schrieb Seilfuchs:

Gut, eventuell fehlt hier eine Info: Bottom möchte für Top etwas nicht tun, also startet Top eine Bestrafung/Bedrohung in Form von "Dann such halt einen Ersatz, dann kannst du gehen oder gehe über diese Grenze." Oder oder.
Und wie gesagt, dass ist nicht meine alleinige Erfahrung. Das passiert häufiger als man denkt.

Genauso wie es einige Tops gibt, die generell bevorzugt mit Anfänger spielen, weil hier Grenzen leichter übergangen werden können, dass ist leider so. Und ja, dass tut nicht jeder, aber allein schon einer, der genau dieses Muster fährt, ist einfach zuviel. Sowas lässt sich nur vermeiden, indem man über solche Kontexten informiert und bestenfalls Anfänger Infos wie Konsens, Cover und Co an die Hand gibt, bevor sie aktiv sich ausprobieren.

Und auch hier wieder: Nicht alle, aber doch zu viele, denn keiner wäre besser - gibt es aber einfach nicht.

Ausklappen  

Und es gibt dann Bottoms, die ihrem Dom einen Ersatz besorgen, damit sie gehen dürfen???? Sorry dass das alles jenseits meiner Vorstellungskraft liegt. Ja klar, dazu ist das Forum da, um Erfahrungen weiterzugeben ...

(bearbeitet)
  vor 20 Stunden, schrieb Ademar:

Warum ist es so, dass Dom scheinbar das Schreiben seiner Sub überlässt, auch wenn wahrscheinlich jede Formulierung geprüft und für gut befunden werden musste.

Ausklappen  

wenns denn so iss, ne...^^  dann macht es denk schon sinn, dass sich auch der weibliche part zu wort meldet

meiner erfahrung nach isses aber nich immer ganz soo wirklich, wie es verkauft wird! wobei denk, die meisten mädels recht schnell kapiern, mit welchem geschlecht sie schreiben

edit-

moin @BD_Couple.. ihr deklariert es aber auch immer, wer was schreibt!  find ich persönlich super, weil transparent

bearbeitet von towel
ergänzung
  vor 10 Stunden, schrieb BD_Couple:

Mein partner ist einfach kacke im Schreiben.

Ausklappen  

Ich feier dich für diese Aussage.

Es ist tatsächlich eine Erkenntnis die wertvoll ist und wenn man das dann so hinbekommt, eine richtig gute Symbiose.

vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Ich feier dich für diese Aussage.

Es ist tatsächlich eine Erkenntnis die wertvoll ist und wenn man das dann so hinbekommt, eine richtig gute Symbiose.

Ausklappen  

und weil sue besser schreibt, kann sie nu auch antworten^^  (sorry, zu verlockend)

Es kommt tatsächlich sehr selten vor, dass mich Paarprofile berühren, aber mein Fokus ist auch nicht darauf ausgerichtet hier nach Paaren Ausschau zu halten. Dementsprechend fühle ich mich auch nicht direkt angesprochen, wenn dem Profil zu entnehmen ist, dass eine weitere Person, respektive in meinen Fall eine weitere Sub gesucht wird.

Was bei mir aber sicher sympathischer ankommt ist, wenn sich beide an der Profilgestaltung beteiligen und das auch klar ersichtlich ist.
Die 'Führung' des gemeinsamen Profils sollte aus meiner Sicht von der Domperson übernommen werden. Auch die Beschreibung der gelebten Dynamik hat für mich (aus der Sub-Perspektive) schon mehr Aussagekraft, wenn sie vom führenden Part verfasst wird.
Was für mich aber unabdingbar wäre, dass beide Stimmen zu Wort kommen und somit vermittelt wird, dass dieses Profil einvernehmlich erstellt wurde.
Einfach ein paar persönliche Zeilen darüber, wie gewinnbringend der Partner für einen ist.

Aber wie gesagt, eine dreier Kombination in dieser Form wäre für mich keine Option, von daher kann ich nicht beurteilen ob für mich ein solches Gesuch eher von der Dom- oder Sub-Seite wirkungsvoller wäre.
Ich denke jedoch, dass es eher zum Erfolg führt, wenn beide ihre Gedanken dazu mitteilen würden.

Ich wurde auch schon von 'Paaren' (also immer vom Dom) angeschrieben, die eine weitere Sub für ihre Konstellation suchen. Dass ich in meinem Profil klar definiere, über keinerlei Ambitionen für das weibliche Geschlecht im sexuellen Kontext zu verfügen, kann ja mal übersehen werden. Was aber bemerkenswert ist, wie flexibel praktisch alle dieser PAARE auf diesen Hinweis reagieren, so dass die eigene Sub sich dann zugunsten des Doms einfach beiseite stellen lässt.
Der direkte Austausch mit einer von jenen Subs war jedoch nie gegeben. Hätte es mich doch brennend interessiert, was sie denn wirklich von dieser Idee gehalten hätten.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?