Jump to content

Gefesselt sein

Byrdie

Empfohlener Beitrag

Das meine ich jetzt nicht als Angriff, sondern eben nur als meine Meinung. Die möchtest du ja hören. ;)
Ich bin auch gern gefesselt, aber nicht über so einen langen Zeitraum.
Das wirkt auf mich erstmal traurig weil du ja dann im Endeffekt gar nicht da bist. Also da könntest du ja gleich wegbleiben und könntest deine Zeit "sinnvoller" nutzen.
Aber wenn es dir wirklich einen Kick gibt dann ist es in Ordnung.
Mir gefällt der Spruch "Zeit die man genießt ist nicht vergeudet". Wenn du da echten Genuss daran hast ist es also OK finde ich.
Mir geht es genauso - :) Weiss aber auch nicht warum dass so ist - ist wohl meine Leidenschaft für gefesselt sein .
  Vor 57 Minuten , schrieb MissCurious:

Aus Domsicht kann ich dir sagen, dass man bei sowas nicht seine Ruhe hat und entspannen kann, man ist ja (hoffentlich) in höchster Alarmbereitschaft, das ist also schon eher ein sadistisches Gefühl. 

Für die Person ist das denke ich ein Gefühl von "sicher verwahrt" sein. Nicht stören zu können ist ja auch Sicherheit. Man kann nichts falsch machen, man kann nicht versagen, niemanden enttäuschen, man ist genau so richtig wie man ist, an Ort und Stelle wo man sein soll und wie man sein soll.

Ausklappen  

Dem kann ich mich teilweise anschließen. Hatte das auch ein paarmal mit einer damaligen Partnerin gemacht, allerdings in Sichtweite und keine getrennten Räume. Durch die sensorische Deprivation war sie quasi "getrennt für sich allein" und konnte die Fesselung genießen.
Aber das mit der Alarmbereitschaft stimmt auch, daher waren die Fesselungen zum einen relativ einfach und wenig anstrengend für sie und ich hatte sie trotzdem immer im Auge um ggf eingreifen zu können. Eure Idee mit der Kamera ist auch sehr gut.

Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Aus Domsicht kann ich dir sagen, dass man bei sowas nicht seine Ruhe hat und entspannen kann, man ist ja (hoffentlich) in höchster Alarmbereitschaft, das ist also schon eher ein sadistisches Gefühl. 

Für die Person ist das denke ich ein Gefühl von "sicher verwahrt" sein. Nicht stören zu können ist ja auch Sicherheit. Man kann nichts falsch machen, man kann nicht versagen, niemanden enttäuschen, man ist genau so richtig wie man ist, an Ort und Stelle wo man sein soll und wie man sein soll.

Ausklappen  

Da hast du wohl vollkommen recht, aber ich finde das ist Übungssache und Erfahrung wie du damit umgehst.
Man wird immer mit einem wachen Auge schlafen das ist gut so, aber ich denke man lernt das andere Auge schlafen zu lassen.

Würde ich auch gerne mal erleben, auch wenn ich mir wünsche das meine Lady öfter mal vorbeikommt um Spaß mit mir zu haben, paar Schläge mit der Gerte, teasing oder Klammern etc.
Also ich liebe es gefesselt zu sein. Ich muss/möchte währenddessen noch nicht einmal bespielt werden. Irgendwie ist es für mich ein Gefühl von Geborgenheit und Freiheit. Leider durfte ich es bisher nur 2, 3 mal erfahren

Länger gefesselt zu sein mit Sinnesentzug mag ich auch - aber für mich ist es das nicht zu wissen was passiert. Wenn ich wüsste das nichts passieren wird, würde ich mich eher langweilen denke ich ...

Wenn ich Ruhe haben wollen würde,dann kann ich das auch direkt so sagen...

Neben dem Punkt, dass ich dann tatsächlich keine Ruhe hätte, wenn ich jemanden im Nebenraum verschnürt hätte, ist das für mich dann eher langweilig - wenn ich sonst schon nichts mache, möchte ich mir mein Werk zumindest anschauen und das einfach schön finden. Ich könnte daneben sitzen und eine Tasse Tee trinken oder schonmal vorbereiten, was ich für die Zeit nach dem Auswickeln geplant habe - länger weg zu sein wäre für mich mehr Stress als Entspannung...

Für mich steht beim Fesseln aber auch der Prozess im Vordergrund und nicht das Ergebnis.

Auch meine Eheherrin liebt es, wenn sie mich fesseln und wegsperren kann. Bei uns im Keller oder bei einer ihrer Freundinnen zu hause im Keller, der für solche Aufenthalte eingerichtet ist.

Hals- Hand- und Fussfesseln aus Stahl, verbunden mit einer Kette, Kopfmaske mit Mundöffnung KG und einem Ringknebel, ca. 2 cm Durchmesser für die Atmung dann im Kellerabteil, ca. 2 m auf 3 m, mit einer Liegestelle, Eimer für Toilette und einer Flasche Mineralwasser. Die Türe wird von aussen verschlossen und eine kleine Solarlampe spendet ein bisschen Licht. Das kann dann schon von Abends bis am anderen Morgen dauern. 

@FETMOD-UYEN Bitte erläutere das mit den medizinischen Ratschlägen nochmal. Oder mit abwertende Kommentaren. Oder kinkshaming.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Danke.

Wenn sich ein Mensch wohl fühlt und er keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, dann gilt er als gesund. Kann sein, dass mit Hilfe eines Psychologen interessante Antworten zur gestellten Frage gefunden werden können (also zu "warum bin ich so?"), aber das hat, da definitionsgemäß keine Krankheit vorliegt, nichts mit Gesundung zu tun.

• Moderator

Sollte sich eine Person mit einer Neigung etc. ungut fühlen, denn ist eventuell ein Gespräch mit einem Psychologe eine Idee.

Hier aber generell zu jeder Praktik zu sagen, dass die Person zu einem  Psychologe  sollte ist nicht in Ordnung.

Das ist sogar schon etwas übergriffig.

wir werden Psychologen,
dann sind wir immer oben..
und wenn ich mal Probleme hab,
dann wälz' ich sie auf andre ab.
Fesselung mit Knebel, Ohrstöpsel, verbundenen Augen des/der sub, ist ja im Grunde ideal wenn die Herrin/der Herr ungestört ihre/seine Lieblings TV Sendung, speziell Fußball und andere Sportarten sehen möchte oder sub bestrafen möchte in den sub eben wie beschrieben, genau in der Zeit gefesselt ist wenn das im TV läuft was er oder sie, gerne anschauen würde 🫣 und da kann sub auch zu Füßen der Herrin/des Herrn so liegen, also völlig ungefährlich im Blickwinkel 🤗
  vor 19 Stunden, schrieb Byrdie:

Gefesselt sein während sie Ruhe genießt?

Ich wollte gerne auch mal andere Erfahrungen und Meinungen hören.

Ich liebe es zum Beispiel wenn meine Partnerin mich abend fesselt. So das ich mich nicht mehr rühren kann. Und das am liebsten ganz lange. In einem anderem Raum (wir haben eine Kamera als sicherheit) und dann ihre Zeit genießt. TV, Fußball schaut, essen, zocken, so als wäre ich nicht da. Das sie nicht an mich denkt. Sondern einfach diese Ruhe vor mir genießt.

Ja ich mag es gefesselt zu sein. Aber der Gedanke das sie ihre Zeit genießt und Ruhe vor mir hat, gibt mir richtig den kick. Und ich weiss nicht warum.

Kennt das vielleicht jemand oder weiss woran das liegt?

Viele Grüße

Ausklappen  

ohne nu die comments zu lesen..

wär es meins- nein!

..wobei ich fesselung per se gut find, aber da so rumliegen, lach...halt eher nich

naja, warum wohl?  ich hab nich die reine devotion..du augenscheinlich schon oder zumindest mehr als ich..und-

wenn's euch beiden doch was gibt, wenn es passt für euch- cool! 

Ich schließe mich da z.B. @MissCurious und @Ropamin an, wenn meine Partnerin stark gefesselt ist, könnte ich mich nicht entspannt etwas Anderem zuwenden... auch eine Kamera wäre da keine Lösung, ich müsste die ja ständig im Auge behalten. Die Praktik hört sich eher nach einer erholsamen Pause für das Ropebunny an.

Was für mich gut klappt, wenn ich etwas ohne ihre Einmischung machen möchte: Ich kette sie z.B. ans Sofa. Es ist keine strikte Fesselung und sie kann sich gut bewegen, damit braucht es keine Überwachung. Eigentlich würde bei uns reichen, ihr einfach zu sagen "Du bewegst dich nicht vom Sofa weg!" aber die Kette ist einfach eine schöne Ergänzung. Dann kann ich z.B. in Ruhe kochen und sie in Ruhe entspannen, und nebenbei machen wir sogar BDSM.

Ich finde auch die Motivation der TE nicht traurig. In einer Partnerschaft dem Lieblingsmenschen Zeit für die eigenen Hobbies und Bedürfnisse einräumen finde ich ein sehr schönes und auch wertvolles Geschenk.

vor 31 Minuten, schrieb Leondriel:

und nebenbei machen wir sogar BDSM.

Ausklappen  

'machen wir...'  also iss BDSM nur durch aktion bestimmt?   ich kenn deine antwort, leon!  aber...ich konnt grad nich anders ;)   zumal tea glaub nich wegrennen wollt, wenn du am kochen bist, ne..eigentlich ne nette arbeitsteilung

vor 1 Stunde, schrieb towel:

'machen wir...'  also iss BDSM nur durch aktion bestimmt?   ich kenn deine antwort, leon!  aber...ich konnt grad nich anders ;)   zumal tea glaub nich wegrennen wollt, wenn du am kochen bist, ne..eigentlich ne nette arbeitsteilung

Ausklappen  

Nicht wegrennen, aber reinquatschen und dann selber machen. 😅

• Neu erstellen...