Jump to content

Forumsspiele Begriffe erklären

Empfohlener Beitrag

Regeln. Ein fetisch Begriff wird genannt. Der nächste Der kommentiert muss diesen erklären und stellt dann den nächsten Begriff. Nicht einfach ein Begriff stellen ohne den davor zu erklären und bitte fetisch bezogen. Ob sexuell oder nicht sexuell ist egal aber passend zur Seite.

Beispiel:
Beitrag 1:
-SM
Beitrag 2:
-SM bedeutet Sado Maso. Mein Begriff ist little.
Beitrag 3:
-Ein little ist eine Erwachsene Person die ihre kindliche Seite intensiv auslebt oder spielt. Mein Begriff bondage.
So geht es dann immer weiter und seit gerne kreativ. Damit wir uns mit den unterschiedlichen fetisch Themen beschäftigen und vielleicht was neues entdecken.

Wollte auch gerade sagen, dass es etwas ungünstig ist ein Spiel und die Diskussion dazu in das gleiche Thema zu packen. Da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein.

Ich denke am einfachsten wäre es erstmal hier einen Extra Forenbereich nur für Spiele einzurichten. Falls es sowas nicht schon gibt.

Ein Spiel lebt immer von der Bereitschaft der Community daran teilzunehmen. Die Idee find ich aber echt gut. So können auch Bekanntschaften oder sogar Freundschaften unter den Usern entstehen.

Die Blockfunktion ist da, um genutzt zu werden. Also kein Grund sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Zurück zum Thema:
Ja solche Forenspiele sind was Tolles für zwischendurch. Meine Idee dazu wäre ein "Was wäre, wenn Spiel", wo man sich erst das Profil eines Users durchliest und dann eine Frage dazu stellt. Zum Beispiel: Würdest du X oder Y tun? etc.

Grüße:)
Forumsspiele find ich gut, allerdings finde ich das Thema "erkläre xy" schwierig, da es dazu einläd, dass jemand mit erhobenem Zeigefinger das Spiel "stört" weil ihm oder ihr etwas an einer Erklärung fehlt oder als falsch erachtet wird ect.
Besser ist meines Erachtens nach die Umkehr: Die Begriffe müssen FALSCH erklärt werden.
Beispiel SM: Ist eine Ausbildung zum Beikoch, hieß früher Soßier und heißt heute Soßen-Manager.
Dass die Betreiber der Seite sich die Mühe machen so etwas aufzuziehen bezweifle ich...
  vor 4 Stunden, schrieb DreamgirlYuki:

Erster Begriff. Pet Play

Ausklappen  

Ein Rollenspiel, bei dem eine Person in die Rolle eines Haustier schlüpft, meistens in Verbindung mit einem Owner, dem Halter bzw. der Halterin, der bzw. die das Tier führt, erzieht, dressiert, ...

Zweiter Begriff: Transvestit

Vor 3 Stunden, schrieb SecretLord:
Grüße:)
Forumsspiele find ich gut, allerdings finde ich das Thema "erkläre xy" schwierig, da es dazu einläd, dass jemand mit erhobenem Zeigefinger das Spiel "stört" weil ihm oder ihr etwas an einer Erklärung fehlt oder als falsch erachtet wird ect.
Besser ist meines Erachtens nach die Umkehr: Die Begriffe müssen FALSCH erklärt werden.
Beispiel SM: Ist eine Ausbildung zum Beikoch, hieß früher Soßier und heißt heute Soßen-Manager.
Dass die Betreiber der Seite sich die Mühe machen so etwas aufzuziehen bezweifle ich...
Ausklappen  

Guter Hinweis, kreativer Lösungsvorschlag, aber ich glaub das ist von der Ursprungsidee zu weit entfernt. Wie wärs mit Was ist der Unterschied zwischen x und y? Wir fangen an mit SM ..... Ich wähle eine beliebiges y: Vanilla und erkläre den Unterschied: SM tut einem Beteiligten weh, Vanilla tut mir weh. Nächste*r erklärt Unterschied zwischen Vanilla und ?

Vor 3 Stunden, schrieb ShyStallion:

Ein Rollenspiel, bei dem eine Person in die Rolle eines Haustier schlüpft, meistens in Verbindung mit einem Owner, dem Halter bzw. der Halterin, der bzw. die das Tier führt, erzieht, dressiert, ...

Zweiter Begriff: Transvestit

Ausklappen  

Wie soll man den das in ein forum spielen?

• Moderator
  vor 9 Stunden, schrieb Nabelfetisch85:

Wollte auch gerade sagen, dass es etwas ungünstig ist ein Spiel und die Diskussion dazu in das gleiche Thema zu packen. Da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein

Ausklappen  

Ja, da war was schief gelaufen auf Grund der Namensgleichheit der Themen.

Ich habe das Ganze getrennt.

Dies hier ist nun nur das Spiel 

Viel Spass beim Spielen.

• Neu erstellen...