Jump to content

Latex in der Öffentlichkeit

Empfohlener Beitrag

KleinerGottkomplex
Grundsätzlich bin ich der Meinung, trage was immer du tragen willst.
Auf der anderen Seite, hat sexuelles nichts in der Öffentlichkeit verloren, auch keine Outfits.
Ob ein Catsuit nun als Katzenkostüm durch geht ist wohl ein Grauzone.
Es gibt heutzutage mehr als genug Möglichkeiten seinen Fetisch irgendwo auszuleben und das ist gut für alle. Nicht nur werden so die Menschen mit Fetisch geschützt, es schützt auch Kinder oder andere Menschen vor täglicher Sexualisierung.
Das ist natürlich nicht nur auf Fetische begrenzt, auch ansonsten hat sexuelles nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
Ich finde das schon der CSD eine Fetisch - Party ist und das schadet dem Grundgedanken des CSD . Also nein !

Ich persönlich? Nein.

Ich finde es durchaus o.k., wenn man es tut, solange es sich in einem gewissen Rahmen hält (Wir wissen ja alle, dass es immer noch etwas extremer oder expliziter geht).

Sexuelles in der Öffentlichkeit... wo beginnt das dann? Ein sexy Krankenschwesternkostüm, ein hautenger Body, knappe Shorts (wo bei manchen der Poansatz sichtbar ist) oder generell Kleidung, die "zuviel" Haut frei lässt und in den warmen Monaten gerne getragen wird, auch ohne bunte Jecken, die teils besoffen durch die Gegend torkeln?

Der CSD mag dahingehend ein Scheidethema sein. Er dient in erster Linie der Anerkennung von Homo- und Transsexualität. Aber sind Fetischisten nicht ebenso von Diskriminierung und Inakzeptanz betroffen? Wir alle sind Menschen und haben alle das Recht, zu sein, wie wir sind, solange wir niemandem damit schaden. Niemand sucht sich seinen Körper, seine sexuelle Orientierung oder seinen Fetisch aus.

Vor 39 Minuten , schrieb f2mBondageToy:
Ich finde das schon der CSD eine Fetisch - Party ist und das schadet dem Grundgedanken des CSD . Also nein !
Ausklappen  

Also ich finde es gut das beim CSD auch kinky Themen bzw. Bdsm in seinen Facetten mit aufgenommen wurde. Aber teilweise ist es echt übertrieben und schadet mehr als es nützt.
Ich finde es gut das kinky mehr ins öffentliche rutscht, aber man darf es auch nicht übertreiben.

Aber um auf die Frage von Mike zurückzukommen. Leder ist doch auch okay, warum dann nicht auch Latex?
Als catsuit vielleicht nicht. Aber latexhose mit schickem Oberteil oder umgekehrt sieht doch auch gut aus.
Diese blonde Bauch-Beine-Po-Tante trägt ständig Catsuits und einige weitere "Promis" wohl auch ... ob es vormittags an der Netto-Kasse sein muss wüsste ich nicht 🙃☺️ ..aber relativiert gesellschaftstauglich denke ich schon ...bei jeglicher Kleidung kommt es wohl auf auf das Selbstverständnis und die Attitüde des Tragenden an.
  vor 2 Stunden, schrieb MikeP-75:

Nutzt ihr die tollen Tage auch um Kinky in der Öffentlichkeit sein zu können??

Ausklappen  

Nein. Um kinky in der Öffentlichkeit sein zu können, braucht es m.E. nicht extra die "tollen Tage" - das geht auch unterjährig. (und nein, dass soll jetzt bitte keine Einladung sein, darüber zu philosophieren, welche Kinks öffentlichkeitstauglich sind und welche nicht).

Vielmehr sehe ich die Gefahr, dass an den tollen Tagen „kinky sein“ gleichbedeutend mit „verkleidet sein“ gesetzt wird. Der (Trug)Schluss liegt da einfach auf der Hand. Und da offenbar immer mehr Menschen verallgemeinernd unterwegs und auf der Suche nach einfachen Antworten sind, ist die Simplifizierung „Kinky Outfit“ = „Verkleidung“ dann naheliegend – sie setzt sich in den Köpfen der "einfachen" Menschen fest und wird dann womöglich auch außerhalb der tollen Tage angewendet.

Heißt für mich: gerade an den "tollen Tagen" wird das kinky Outfit eben nicht öffentlichkeitswirksam ausgeführt … 

Brrrr .... Ich sehe mich im Geiste schon nach Aschermittwoch mit der Frage konfrontiert, ob ich denn nicht mitgekommen hätte, dass Fasching vorbei sei.... und der/die Fragestellende findet sich dabei womöglich auch noch witzig ....

Hallo,

nein, ich nutze die Fasnacht, den Karneval und was es da sonst noch gibt nicht gezielt für Auftritte in der Öffentlichkeit. 

Wenn ich wirklich in Latex vor die Türe will, dann mach ich das. Habe ich schon gemacht und werde es vermutlich wieder tun. Ich gebe zu nicht oft. Wie ich mich der Öffentlichkeit präsentiere hat aber nicht nur etwas mit meiner Kleidung zu tun, sondern auch mit meinem Verhalten. Verhalte ich mich angemessen, wirkt es nochmal anders, als wenn ich mich auf gut deutsch daneben benehme.

Im Übrigen, auch Erotik, bzw Intimes kann man durchaus auf der Straße zeigen. Was ist mit dem Liebespaar das sich gemeinsam auf der Straße küsst? Wie siehts aus mit Frauen, oder auch Männer, die gewollt aufreizend in der Öffentlichkeit erscheinen, mit knapper Bekleidung und was sonst noch vorstellbar ist. Das alles wird zu mindest tolleriert. Es wird nur nicht mehr bewusst wahr genommen, weil das bereits längst Alltag ist. Wenn jemand im Fetischkostüm aka Latex draußen rumläuft, wird er wahr genommen, weil es nicht alltäglich ist. Derzeit jedenfalls.

Aber ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt sich auch der Öffentlichkeit zu zeigen. Zu welchem Anlass, in welcher Form und in welchem Maße lässt sich ja dann durchaus individuell entscheiden.

Grüße

Nen Latexanzug (zB als Catwoman oder einfach ungewöhnliche "Verkleidung") zu tragen ist für mich noch nicht "kinky sein".
Auch wenn jemand als Baby verkleidet mit ner Windel rumläuft ist das für mich kein "kinky sein".
Das Outfit is da für mich eher zweitrangig, als das Verhalten und die Taten:
Wenn jmd als Polizist verkleidet Handschellen hat, Rotkäppchen nen Wolf an der Leine führt oder ein verkleideter Arzt mir sagt ich soll mich doch bitte zum Abtasten frei machen => Das is für mich eher "kinky sein" als ne Wetlook Leggins, Leder oder Latex zu tragen und nichts zu tun außer cool aussehen.
-
Wenn man mit passenden Leuten, consentual, da etwas kinky unterwegs ist, oder ungewöhnliche (nicht sexuell aufdrängende) Outfits trägt, dann stört das meiner Meinung nach nicht die eh schon recht ausgelassene Stimmung.
Für diesen Fasching war auch ne Überlegung jmd als Maid oder Pet mitzunehmen. Hat sich dann nicht ergeben, aber hätte super gepasst.
-
Närrische Grüße oder so ✌️🤡
  vor 2 Stunden, schrieb towel:

grade zu karneval würd ich da bei ner frau nich an neigung, fetisch etc denken...  eher an catwoman^^

Ausklappen  

Knallrot - Catwoman war nicht meine erste  Assoziation ...

Ich würde sagen Karneval war schon immer etwas, wo man ein bisschen kinky unterwegs sein kann. Ob es nun das sexy Krankenschwester Kostüm ist, das Schulmädchen Outfit oder Genderswap-Kostüme - gabs alles schon immer.

Die schwarze oder die rote Cargoshorts aus PVC, Lederkilt, Lederjeans oder die kurze Lederhose, Halsband und KG aus Edelstahl trage ich auch immer. Uns so gekleidet schickt mich Eheherrin auch in die Oeffentlichkeit oder nimmt mich an den Wochenmarkt mit. Und eine schwarze Latexleggings trägt sie auch ab und zu. Keiner stört sich.

• Neu erstellen...