Jump to content

Mentoring

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb FallingAngel83:

Eigentlich bin ich als Sklavin, die falsche Person, die sich darüber Gedanken machen sollte und trotzdem tu ich es.
Warum fällt es dominanten Anfänger, egal ob männlich oder weiblich so schwer, bei erfahren Leute zu fragen, wie sie wie agieren können. Natürlich bildet man sich auch weiter, wenn man eigene Erfahrungen macht, denn dabei nimmt ein Niemand an die Hand. Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es ist nur schade das dominate Anfänger, es eher als Schwäche sehen, erfahrene Menschen um ihre Erfahrungswerte in Laufe ihrer Bdsm Zeit zu fragen, denn auch sie waren mal Anfänger. Was denkt ihr darüber und wie seht ihr das?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Ausklappen  

Wo ist dir denn eine solche Tendenz aufgefallen? 

Solche Doms sind oft nur an Machtspielen interessiert und an die Erfüllung ihrer Wünsche .
Hätte ich in meinen Anfängen keinen Mentor gehabt, niemanden, der sich meiner etwas angenommen hat. Ich wäre vielleicht ein ganz gewöhnlicher Stino geworden.
Spaß beiseite. Ich hatte tatsächlich das Glück, von einem erfahrenen Dom "ausgebildet" worden zu sein. Allerdings gab es noch kein Internet und die Anzahl der Selbstdarsteller und MöchtegernDoms überschaubar. Ich gebe gerne meine Erfahrung weiter, wenn gewünscht.
Einige Punkte wurden ja schon genannt. überstiegenes Ego, man hat seine ultimative Ansicht und lässt keine andere zu bzw. vermeintlich selbstbeantwortende Fragen von Neulingen werden verurteilt und das oft auf eine respektlise Art und Weise.
Es als Schwäche zu sehen, dass new Dom/me etwas nicht weiß und sich schämt auch beim devoten Part mal nachzufragen bezüglich der Umsetzung neuer Praktiken.
Und was ich mir noch vorstellen kann bezüglich dem Ego, NEID.
Damit meine ich Konkurrenzdenken zwischen den vorallem männlichen Doms um das rare "Gut" die Sub. Man gönnt Neulingen nicht den Erfolg in ihrem Handeln und will auch nicht durch eigene Expertise, dasssie Erfolg haben. Sondern eher zu hoffen davon zu profitieren, wenn sie Versagen. Getreu dem Motto "nichts geht über Altbewährtes".

Ist nur meine Vermutung.💁🏿‍♂️
  vor 1 Minute, schrieb BLACK_EVIL23:

Einige Punkte wurden ja schon genannt. überstiegenes Ego, man hat seine ultimative Ansicht und lässt keine andere zu bzw. vermeintlich selbstbeantwortende Fragen von Neulingen werden verurteilt und das oft auf eine respektlise Art und Weise.
Es als Schwäche zu sehen, dass new Dom/me etwas nicht weiß und sich schämt auch beim devoten Part mal nachzufragen bezüglich der Umsetzung neuer Praktiken.
Und was ich mir noch vorstellen kann bezüglich dem Ego, NEID.
Damit meine ich Konkurrenzdenken zwischen den vorallem männlichen Doms um das rare "Gut" die Sub. Man gönnt Neulingen nicht den Erfolg in ihrem Handeln und will auch nicht durch eigene Expertise, dasssie Erfolg haben. Sondern eher zu hoffen davon zu profitieren, wenn sie Versagen. Getreu dem Motto "nichts geht über Altbewährtes".

Ist nur meine Vermutung.💁🏿‍♂️

Ausklappen  

mentoring! nich DOM...  ergo auch nie interaktion

(bearbeitet)
  vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

Ich habe sowohl Doms als auch Subs begleitet. Und was ich mit meiner Erfahrung sagen kann, sich Mentoring rein über das Netz zu holen, wird nicht von Erfolg gekrönt sein.

Heute hat man alle Möglichkeiten durchs Netz. Sei es hier im Forum und anderswo. Aber lernen, verstehen und umsetzen, damit meine ich nicht wie man Aua macht (aber auch), findest du nur draußen, in der BDSM Welt.

Ausklappen  

was iss denn 'draussen'?  ich mache wem etwas vor, er mir nach...  dann würd mentoring durch subs schon nimmer funktioniern..

bearbeitet von towel
blöde finger, sorry

Vielleicht,...

weil sie glauben, dass sie sowas wie Mentoring nicht nötig haben (obwohl man das, mit ein bisschen Selbstreflexion, relativ leicht herausfinden kann).

weil andere (oder wohl eher manche) es ja auch ohne Mentor geschafft haben (all diejenigen, die bereit waren, sich Hilfe zu holen, nachdem sie erkannt haben, dass sie welche brauchen, mal außer Acht gelassen).

weil sie schon in der Schule Probleme mit Lehrern hatten bzw. mit Menschen, die ihnen etwas sagen, zeigen oder beibringen wollten.

weil es nicht so einfach ist, einen (geeigneten) Mentor zu finden. Denn es gehören immer zwei (Seiten) dazu.

vor 21 Minuten, schrieb Ropamin:

Das ganze Konzept mit Mentoren funktioniert in der digitalen Welt einfach nicht so gut, weil man nie weiß, ob jemand anderes wirklich weiß wovon sie/er spricht oder ob das alles reine Fantasie ist, da hier jeder das zu sein vorgeben kann, was man möchte...

Irgendwie ist dahs auch Glückssache, der richtigen Person zu begegnen, die keine eigenen Interessen verfolgt, während sie jemanden ein wenig an die Hand nimmt. 

Ausklappen  

iss in real nich anders...denk

vor 21 Minuten, schrieb Ropamin:

Vielleicht lernen neue Dom noch am besten mit erfahrenen Subs

Ausklappen  

reechts, reechts, nein stop zu weit...nochn bissel hoch...  ernsthaft?  zumindest bei 24/7 und bei SM funktioniert dies nich

@eyeswidestshut-

zumindest ich rede grad nich von kink...sondern von neigung

vor 7 Minuten, schrieb Schattenwolf:

weil es nicht so einfach ist, einen (geeigneten) Mentor zu finden. Denn es gehören immer zwei (Seiten) dazu.

Ausklappen  

*nickt!  es muss auch da menschlich passen

Ich habe mich ausbilden lassen jnd auch als Sub die Zeit verbracht. Find ixh eigentlich wichtig. Macht man im rope bondage ja auch meisten.
Hab immer noch einiges fpr meine Mentorin übrig und es was eine grossartige Erfahrung.

Ich helfe auch daher gern mal wem wenn man klickt aber sowas muss verdient werden.
  vor 2 Minuten, schrieb witchy_trans:

Ich habe mich ausbilden lassen jnd auch als Sub die Zeit verbracht.

Ausklappen  

DAS ist nicht mentoring!!   ein mentor hat niemals etwas mit seinen mentees!

@towel wer sagt das Mentor und Mentee keine vertraute physische Bindung eingehen können?

Ich lese da etwas anderes heraus.

• Neu erstellen...