Jump to content

D/s ohne Strafe?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Ich gehöre zu der nicht strafenden Spezies. 

Mein Thema ist unter anderem Verehrung und wenn Sub mich verehrt ist es nicht nötig irgendwas zu bestrafen da es sein Anliegen ist mir meine Wünsche zu erfüllen. Ich befehle auch nicht. Ich sage was ich möchte und er folgt. 

Er hat mir noch nie einen wirklich Grund für eine Strafe gegeben. Was mal vorkommen kann ist das ich kleine Maßnahmen ergreife um ihn an Dinge zu erinnern die er mal verbaselt. Er hat es nicht so mit der Pünktlichkeit. 😆 Ich habe also einen Weg geöffnet ihm dabei zu helfen an seiner Pünktlichkeit zu arbeiten und Verspätungen vorzubeugen.  

Wenn es um SM geht. Ich brauche keine künstlich herbei gesuchten Gründe SM auszuleben. Der einzige Grund ist, es macht Spaß. 

Wenn ich durch Strafe meine Enttäuschung über Fehlverhalten ausdrücken würde, würde es mir die Freude am SM madig machen.

Für mich stellt sich immer die Frage, wenn es dazu kommt das eine Strafe nötig ist, woran liegt es dann? 

Hat Sub einfach keine Lust, hat Dom in der Führung versagt, oder hat Dom gezielt nach Fehlern gesucht um einen Grund für eine Strafe zu haben? 

Da würde für mich dann in jede Richtung Redebedarf bestehen.

Ansonsten  läuft für mich vieles unter funishment. 

Ausklappen  

Kleine Maßnahmen zum Erinnern, das macht mich neugierig ☺️

Vor 37 Minuten , schrieb towel:

wenn doch aber keine verfehlung, wieso dann strafe?  aus gutdünken??  wie soll ich dann da noch dominanz erkennen, macht anerkennen?  das iss doch armselig...inner 'machtverschiebung'!

wenn 24/7, dann regeln...welche immer gelten und deren nichteinhaltung sollte ne konsequenz haben, logisch (für mich)

innem rollenspiel isses denk anders, da gilt halt absprache (sorry, nich meine welt)

@BettyBlaze-

es gibt auch zeitgebundne regeln..wenn sub die mal versemmelt, hat das nix mit dir zu tun

Ausklappen  

Wer sagt denn, dass es Strafe ohne Verfehlung gibt? Glaubst du denn es gäbe Subs, die nie Verfehlungen begehen?

vor 4 Minuten, schrieb Aberration:

Genau aus diesem Grund ist es eben so wichtig herauszufinden, was beide Seiten brauchen und wie sie zu Strafen stehen

Ausklappen  

Oh ja, das unterschreibe ich Dir!

vor 4 Minuten, schrieb Aberration:

Meine persönliche Grenze liegt z. B. dort, wo Strafen willkürlich eingesetzt werden; das entspricht mir einfach nicht.

Ausklappen  

Ich lege da sogar noch nach; - mir widerstrebt Willkür ganz allgemein. Willkür ist für mich persönlich ganz dicht beim Jähzorn und das mag ich nicht!

vor 6 Minuten, schrieb Aberration:

Aber auch dafür gibt es Abnehmer:innen, die gerade diese Willkür dabei befriedigt. Jeder, wie er mag, denk ich 🤷🏼

Ausklappen  

Auch ganz auf meiner Welle hier; - erstaunlicher Weise ist es bei den meisten Kontakten Die sich bei mir ergaben genau der Knackpunkt gewesen und der Grund fürs Scheitern, - da die meisten mit Denen ich Kontakt hatte das erwarteten. Nur kann ich das nicht liefern ....

vor 5 Minuten, schrieb TakeThis:

Kleine Maßnahmen zum Erinnern, das macht mich neugierig ☺️

Ausklappen  

Wenn er tanzen geht trägt er einen schönen alten Wecker an einer Kette um den Hals. Wenn er so unterwegs ist hat er einen kleineren Reisewecker in der Hosentasche.

vor 4 Minuten, schrieb TakeThis:

Wer sagt denn, dass es Strafe ohne Verfehlung gibt? Glaubst du denn es gäbe Subs, die nie Verfehlungen begehen?

Ausklappen  

Sind Verfehlungen nicht generell etwas menschliches? 

Gerade heute morgen hat meine Chefin sich für einen Fehler beim Team entschuldigt den sie gemacht hat. 🤷‍♀️

BettyBlaze
  Vor 42 Minuten , schrieb towel:

wenn doch aber keine verfehlung, wieso dann strafe?  aus gutdünken??  wie soll ich dann da noch dominanz erkennen, macht anerkennen?  das iss doch armselig...inner 'machtverschiebung'!

wenn 24/7, dann regeln...welche immer gelten und deren nichteinhaltung sollte ne konsequenz haben, logisch (für mich)

innem rollenspiel isses denk anders, da gilt halt absprache (sorry, nich meine welt)

@BettyBlaze-

es gibt auch zeitgebundne regeln..wenn sub die mal versemmelt, hat das nix mit dir zu tun

Ausklappen  

Ich habe von mir geredet. Und ich brauch solche Regeln nicht.

Vor 2 Minuten , schrieb Jacqueline89:

War das jetzt nur ein Beispiel oder siehst du es als willkürlich an, wenn der Dom die Sub/Sklavin bestraft, obwohl sie schon durch seine Enttäuschung "bestraft" ist? Falls ja, warum? Ich möchte es besser verstehen. Denn ich sehe es so: Wenn ich etwas unabsichtlich falsch mache bzw. ich gegen eine Regel verstoße (kann auch was ganz simples sein, z.B. verschlafen und nicht rechtzeitig aufgestanden) dann fühle ich mich schlecht und verdiene eine Strafe. Natürlich wird die nicht hart ausfallen. Aber Willkür sehe ich darin nicht. Willkür wäre für mich, wenn mein Herr mir Aufgaben gibt die unmöglich zu erledigen sind und mich dafür noch bestraft oder wenn es mir körperlich nicht gut geht und ich deshalb eine Aufgabe nicht erledigen konnte und deshalb bestraft werde.

Und ja es ist immer wichtig zu kommunizieren.

Ausklappen  

Nein, nein, ich meinte das nicht auf dein Beispiel bezogen. Im Gegenteil. Ich meinte es wirklich im Sinne von "Ich bestrafe dich jetzt, weil ich da einfach Bock zu habe", ohne dass es überhaupt einen Grund dafür gibt. Es gibt eben auch Subs/Doms, die diese Willkür anmacht, aber meins ist es nicht. Nur darauf wollte ich hinaus.

vor 7 Minuten, schrieb TakeThis:

Ausklappen  

Das sind zwei interessante Fragen, Die mich zu einer interessanten Gegenfrage bringen:

Glaubst Du denn, dass es möglich ist, dass Sub eine Verfehlung begeht Die zu einer Strafe führt ohne das "Ursache > Wirkung" Dom nicht in irgendeiner Weise daran beteiligt ist das es zu dieser Verfehlung kam?

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Das sind zwei interessante Fragen, Die mich zu einer interessanten Gegenfrage bringen:

Glaubst Du denn, dass es möglich ist, dass Sub eine Verfehlung begeht Die zu einer Strafe führt ohne das "Ursache > Wirkung" Dom nicht in irgendeiner Weise daran beteiligt ist das es zu dieser Verfehlung kam?

Ausklappen  

Ich weiß, die Frage ging nicht an mich, äußere mich trotzdem dazu. Meine Meinung: An der Verfehlung ist der Dom doch nicht schuld. Wenn ich mich nicht an die Regeln halte, ob absichtlich oder unabsichtlich, bin ganz alleine ich selbst schuld. Der Herr macht nur die Regeln, die Sub/Sklavin hat sich aber daran zu halten. Ganz einfach.

bearbeitet von Jacqueline89
Was bringen Pflichten und Regeln, wenn diese bei Nichteinhaltung bestraft werden? Was unter Strafe steht und wie, je nach "Vergehen", bestraft wird, kann im Vorfeld besprochen werden.
Aber wie bei allem anderen auch ist es nur eine weitere Spielart. Diese muss nicht jedem Gefallen. Mir geht es nicht darum, meine Macht beweisen zu müssen oder sonstiges. Das sollte ich auch ohne Spielchen können. Allerdings macht es ja auch hin und wieder Spaß, durch bewusstes Handeln eine Strafe einzufordern.
Regeln- meistens halte ich sie ein. Breche sie niemals heimlich. Aber manchmal, also ganz selten, vergesse ich auch etwas. Die größte Strafe ist es dann, wenn er mir vermittelt, dass ich sie ruhig brechen kann, weil sie MIR ja scheinbar nicht wichtig sind. Dieses "mach doch was du willst, Gefühl" ist schlimmer als 10 Hiebe mit dem Rohrstock. Ohne Aufwärmen.
Schläge aus Strafe gibt es nicht. Nur einmal, da habe ich sogar drum gebeten. Da war ich echt ätzend zu ihm!
@Schneeflöckchen: Bei deiner Erzählung mit dem Schlaginstrument wird mir aber auch direkt anders, was ein "netter" Mensch das gewesen sein muss... allerdings gebe ich unabhängig davon zu bedenken, dass "Strafen" einen sehr weiten Bereich umfassen, der nicht immer damit zu tun haben muss, jemandem ernstes Leid zuzufügen. Nur mal ganz generell.
  vor 3 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich bin auch so, trotzdem brauche ich die Strafe wie @towel schon schrieb als Absolution.

Am Anfang unserer D/s Beziehung gab es öfters noch Strafen. Mittlerweile recht selten.

Eine D/s Dynamik ohne Strafen können wir uns nicht vorstellen.

Ausklappen  

wenn ich von meiner letzten beziehung ausgeh, so waren es drei strafen in über 3,5 jahrn...  aber in allen dieser fälle hatte er nunmal recht *schulternzuck

Vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ausklappen  

Meinst du jetzt, wenn Sub die Regel vergessen hat, dann hat Dom sie ihr nicht gut genug beigebracht? Und dann müsste Dom sich auch selbst strafen, damit unser Bedürfnis nach Gerechtigkeit erfüllt ist?

vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Strafen sind ein NoGo für mich. Ich bin eine erwachsene Person und entweder ich folge jemanden und erkenne ihn als Top an oder wir können es gleich bleiben lassen. Zudem wenn ich Aufgaben/ Praktiken, nicht ausführen will, werde ich dies mit meinem Top besprechen, warum. Ich mache diese nicht ihm zu liebe und gehe über meine eigenen Grenzen hinweg.
Wenn ich nicht angehört werde oder mir bei Nichtumsetzung mit einer Strafe droht,  zerstört dies nur das Vertrauen und das zuvor bestandene Machtgefälle, außerdem verliere ich jeglichen Respekt vor diesem Menschen. 

In einer 24/7 wurde ich nach einer nichtbestandenen Aufgabe gestraft und zwar mit einem Schlagwerkzeug, welches ich zuvor als NoGo gesetzt hatte. Warum war dies ein NoGo, weil ich mit diesem als Kind geschlagen wurde und das hatte ich zu Beginn der Beziehung erläutert, denn ich wusste dass es triggern könnte und das tat es. Er hat es trotzdem gemacht, ab dem Punkt fing ich an mich mehr und mehr von ihm emotional zu distanzieren. Keine Ahnung ob er mich brechen wollte, aber er hat es nicht geschafft. Zu der Aufgabe, diese war übrigens mit Absicht so gestellt, dass sie nicht schaffbar war. 

Ist es da dann nicht absehbar, dass der Respekt flöten gehen kann, die Verbindung einen Knacks bekommt und das vorhandene Vertrauen zerbricht. Für mich ganz logisch.

Wenn beide daran Spass haben zu strafen und gestraft zu werden, bitte „go for it“. Ich bitte lieber um ein Spanking und um andere Praktiken. 

Durch meine Hochsensibilität und wahrscheinlich auch durch mein Gefallen wollen in einer Beziehung, muss ich eher aufpassen dass ich bei mir bleibe und in gewissen Dynamiken nicht ausgenutzt werde, ist natürlich auch schon passiert und eine Dynamik „ja“ auch ein wenig dafür prädestiniert Bottom (auszu)nutzen… ich finde es da besser benutzt zu werden. Ich selbst achte nämlich auf meine mentalen Ressourcen und sorry, dass kann kein Top für mich tuen, denn kein anderer Mensch kann in mein inneres schauen.

Braucht ein dominanter Top also Strafen um seine Macht durchzusetzen… also für mich nicht und ich muss da immer eher an eine Art diktatorischer Führung denken, ist nicht meins. Für mich braucht es authentisches Auftreten und klar, konsequentes Handeln, aber auch Einfühlungsvermögen…. 

Ausklappen  

Was ist für dich zum Beispiel konsequentes Handeln? Denn außer strafen, ignorieren und drüber reden fällt mir spontan keine vierte Option ein .... 

Mir sind Strafen wichtig und habe auch das Gefühl das viele Subs nicht wissen das Konsequenzen mit dazu gehören.

Wenn ich merke das die Erwähnung von Konsequenzen den Sub unangenehm sind (verneinen). Entschuldige ich mich dafür seine Persönliche Grenze überschritten zu haben, aber lehne den weiteren Kontakt dann ab.
  vor 3 Minuten, schrieb blackusagi:

Mir sind Strafen wichtig und habe auch das Gefühl das viele Subs nicht wissen das Konsequenzen mit dazu gehören.

Wenn ich merke das die Erwähnung von Konsequenzen den Sub unangenehm sind (verneinen). Entschuldige ich mich dafür seine Persönliche Grenze überschritten zu haben, aber lehne den weiteren Kontakt dann ab.

Ausklappen  

Was für Konsequenzen und wofür? 
Geht es dir darum SM ausleben zu können?

Vor 11 Minuten , schrieb NoDoll:

Was für Konsequenzen und wofür? 
Geht es dir darum SM ausleben zu können?

Ausklappen  

Ich gebe nicht willkürliche Konsequenzen aber wenn ein Sklave Kontakt mit mir hat und die vorab Vereinbarungen nicht hält kann eine Konsequenz folgen.

Mir geht es nicht darum SM ausleben zu können aber ich will keine Blender unterhalten die mich als P***n Vorlage verwenden.

vor 7 Minuten, schrieb blackusagi:

Ich gebe nicht willkürliche Konsequenzen aber wenn ein Sklave Kontakt mit mir hat und die vorab Vereinbarungen nicht hält kann eine Konsequenz folgen.

Mir geht es nicht darum SM ausleben zu können aber ich will keine Blender unterhalten die mich als P***n Vorlage verwenden.

Ausklappen  

Bestrafung ist ja eine weit verbreitete Fantasie. 🤷‍♀️

Incubus-Hs
Ich zb habe das mit meiner letzten Sub (F+) als Strafe so gehandhabt. Waren wir verabredet und sie hat kurz vorher wegen irgendwas abgesagt: gab es beim nächten treffen pro km einen Klaps wahlweise mit der Gerte oder Flogger auf den Arsch. Pro Seite. das Werkzeug konnte sie wählen. bei 42 km Entferung klingt das nach Spaß. für jedes weitere abgesagt Treffen multipizierte sich die Anzahl der Schläge.. Ihre Entscheidung. Strafe muss sein
  vor 2 Minuten, schrieb Incubus-Hs:

Ich zb habe das mit meiner letzten Sub (F+) als Strafe so gehandhabt. Waren wir verabredet und sie hat kurz vorher wegen irgendwas abgesagt: gab es beim nächten treffen pro km einen Klaps wahlweise mit der Gerte oder Flogger auf den Arsch. Pro Seite. das Werkzeug konnte sie wählen. bei 42 km Entferung klingt das nach Spaß. für jedes weitere abgesagt Treffen multipizierte sich die Anzahl der Schläge.. Ihre Entscheidung. Strafe muss sein

Ausklappen  

und wenn du abgesagt hast?

Incubus-Hs
  Gerade eben, schrieb MissCurious:

und wenn du abgesagt hast?

Ausklappen  

Ich kann mich nicht erinnern wann ich mal was abgesagt habe. Ich weiß vorher ob ich Zeit habe oder nicht. 

vor einer Stunde, schrieb TakeThis:

Was ist für dich zum Beispiel konsequentes Handeln? Denn außer strafen, ignorieren und drüber reden fällt mir spontan keine vierte Option ein .... 

Ausklappen  

Konsequentes Verhalten hat mit Strafen und Ignorieren nichts zu tun. Igno ist für mich in so einer Dynamik eine emotionale Erpressungsmethode, wenn man sich nicht zu helfen weiß und beim Gegenüber nicht weiterkommt. Ist für mich auch eins meiner NoGo‘s und sorgt für einen Respektverlust, sowie einen Bindungsbruch. Ich ignoriere bewusst Menschen mit denen ich nichts zu tun haben will, oder die mir nicht gut tun.

Ausgesprochene Drohungen „wenn Du dieses oder jenes tust oder nicht tust, dann setzt es was“,  und sorgen wiederum auch dafür, dass ich mein Gegenüber nicht mehr ernst nehmen kann und ich bin auch kein Ventil, weil mein Gegenüber auf einmal wütend ist und dann der Meinung ist ihm tut es gut mich zu strafen.

Eine Konsequenz könnte sein, dass Fehlverhalten zu erklären ist und ein Gespräch folgt. Gutes Verhalten wird entsprechend belohnt.

Wie gesagt, ich benötige keine Strafen um zu Folgen, entweder ich folge oder nicht. Etwas anderes gibt es nicht mit mir. 

Aber „what ever floats your boat“ jede/r kann und solle die Dynamik so gestalten, dass es den beteiligten Menschen gefällt.

vor 2 Stunden, schrieb TakeThis:

Meinst du jetzt, wenn Sub die Regel vergessen hat, dann hat Dom sie ihr nicht gut genug beigebracht?

Ausklappen  

Nun, das muss pauschal nicht so sein, genau das meine ich zumindest vom Prinzip her.

Ich habe da ja nun schon ein gewisses Ausschlussverfahren im Denken, denn Sub ist ja in der Lage dazu, sonst wäre Sie nicht meine Sub.

Also warum vergisst Sub eine Regel Die wichtig ist. Habe ich Sie nicht wichtig genug gemacht?

vor 2 Stunden, schrieb TakeThis:

Und dann müsste Dom sich auch selbst strafen, damit unser Bedürfnis nach Gerechtigkeit erfüllt ist?

Ausklappen  

Strafe ist ein großes Wort; - Aber wie ich in meinem etwas längeren Beitrag vorher schrieb; - unter Umständen ist es mal wieder Zeit Sub die Füße zu waschen ... :dr_love:

• Neu erstellen...