Jump to content

D/s ohne Strafe?

Ta****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb TakeThis:

Nein :joy: Mir ist spontan kein anderer Begriff eingefallen, der alles subsummiert. 

Ausklappen  

Ok 😆

Aber mal so nebenbei, Quadratzahlen lernen.... Glückwunsch du hast die erste Stufe des psychischen Sadismus erfolgreich abgeschlossen. 🤫🤭

vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@TakeThis das ist genial! 😂😂😂 Diese *Hilfe*, wenn die Sub sich darüber ärgert...

Ja, ja, ein Bußgeldbescheid mit einem netten Foto von mir sollte nicht unbedingt im Briefkasten sein...😰

Was bist du für ein Sadist???😜

Ernsthaft? Auf Verkehrsschilder achten und Quadratzahlen lernen???

*schäm dich* 

Ausklappen  

Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass das schon unter psychischem Sadismus fällt, oder? :joy:

vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

Ok 😆

Aber mal so nebenbei, Quadratzahlen lernen.... Glückwunsch du hast die erste Stufe des psychischen Sadismus erfolgreich abgeschlossen. 🤫🤭

Ausklappen  

Oh Gott was ist denn die zweite? :grimacing:

(bearbeitet)

Zeit und Verfügbare Tagesenergie sind immer zu wenig. Für so eine unnötige Neckerei wie dem Quadratzahlen lernen bleibt einfach keine Zeit übrig. 

Mit dem Wort Strafen hatte ich schon immer so meine Probleme. Schließlich mag ich doch den Lustschmerz und nicht beachten, dann Spielen wir ja einfach gerade nicht miteinander.

Wir necken uns erotisch durch den Tag und genau dort liegt auch der Schlüssel abseits einer Session. Die erotische Zeit die man damit verbringt. Die Momente. Wenn es für eine nicht aufgehaltene Tür wieder mal ein Klaps war und selbstverständlich kann ich am Tagesende auch noch sitzen.

Eine 24/7 Variante die ohne Strafen auskommt und ob ich bei einer abgegrenzten Session dann tatsächlich das Wort Strafe im Wörtlichen Sinn in den Mund nehmen will. 

Nein eigentlich nicht. Denn eines ist immer, wir wollen ja die intime Zeit für uns nutzen.

bearbeitet von Berdl
(bearbeitet)
  vor 11 Stunden, schrieb TakeThis:

Ich muss Igel Recht geben, es macht echt nicht viel Sinn ....... nur dazu wegen allgemeinem Interesse: Es gibt da ein sehr gutes Video von Rezo dazu. Also zu Till Lindemann. Lindemann ist sehr viel erfahrener als die Fans. Er hat ein Heimspiel. Er hat sein Team um sich herum. Die Fans sind allein, unerfahren, kennen sich in der Situation nicht aus. Glasklarer Vorteil für Till Lindemann. Das ist ein Machtunterschied. Man kann so einen Machtunterschied aktiv herbeiführen und ausnutzen und sich auf diese Weise einen Konsent (eventuell sogar Konsens) erschleichen und so weiter gehen, als es der Fan in einer Situation ohne Machtunterschied erlauben würde. Wenn man jedoch ein bisschen Verantwortungsgefühl hat, dann nutzt man einen Machtunterschied nicht zum eigenen Vorteil aus, weder bei der After-Show-Party noch beim BDSM.

Es ist richtig, dass ein Machtungleichgewicht nicht bedeutet, dass keine rechtskräftigen Verträge geschlossen werden könnten. Aber was rechtlich ok sein mag, muss deshalb nicht zwangsläufig auch moralisch ok sein.

Ausklappen  

Schau mal; Igel ist bei mir ausgeblendet und geblockt, das lese ich so oder so nicht mehr, keine Ahnung warum der Typ das nicht begreift.

Igel,-  Du braucht mir nicht antworten, ich lese Dich nicht, weil ich die Nase voll von deiner Arroganz und deinen Beleidigungen habe.

Btw; - Wenn Du mir hier Rezo und Till Lindemann als unüberwindbare Instanz zum Thema BDSM präsentierst, - kannst Du machen.

Hier bin ich aber tatsächlich raus, weil wenn Du keine eigene Meinung und Expertise hast und mir stattdessen zwei solche "Experten" präsentierst.

Immerhin kenne ich nun dein Niveau.

Dann mal einen schönen Tag alle zusammen.

P.S.: Meine Meinung über Rezo verkneife ich mir, das wäre politisch.

Aber zu Till Lindemann; - Für mich ist der Typ ein Poser und Rammstein ist für mich kein Metal, sonder weichgespülter  Kommerz.

Die Spielkunst dieser Band ist für mich auch äußerst fragwürdig.

Oder habe ich was verpasst, gibt es da ein für Metals heraus stechendes Solo oder Riff?

Nicht das ich wüsste, stattdessen gibt es Pyrotechnik und Glitzer-Horror und so dass es dem Mainstream nicht weh tut.

Till Lindemanns Einstellung zu Frauen finde ich noch fragwürdiger als die Band an sich ... und Jeder der das verteidigt ist in meinen Augen mindestens ebenso fragwürdig. 

Das hier ist Metal, für Die, Die schnell genug denken können um diese Musik zu hören.

Und das ist Spielkunst!

Augen zu, moshen und wohl fühlen; - das ist für mich Gänsehaut und das geht tief in die Seele ...

bearbeitet von Druide-Jo

dominanz iss eben nich 'macht-haben'...  scheinen manche hier nich zu verstehn

und dann noch auszusagen, dass man ja auf strafen stehe, sorry @TakeThis, aber-

dann haste BDSM, respektive 24/7 nich ganz verstanden, glaub

Für mich als Sklavin gehören Strafen genauso zu D/so Dynamik - Beziehung dazu, wie auch mal einfach ein saften Kuss auf die Stirn dazu. Wenn eine als Sklavin tun und lassen kann man was ich möchte, ohne eine Strafe bei Fehlverhalten zu bekommen, könnte es irgendwann vielleicht passieren, daß man den Respekt verliert und so es keine D/so mehr ist. Aber das ist allein meine Meinung und auch mein Denken. Zumal ich auch die Strafe brauche, da ich mich selbst schlecht fühle, wenn ich doch mal etwas verkehrt gemacht habe und nicht so der Sache entsprochen habe, wie es mein Herr vielleicht verlangt hat.
  Vor 50 Minuten , schrieb towel:

dominanz iss eben nich 'macht-haben'...  scheinen manche hier nich zu verstehn

und dann noch auszusagen, dass man ja auf strafen stehe, sorry @TakeThis, aber-

dann haste BDSM, respektive 24/7 nich ganz verstanden, glaub

Ausklappen  

? Aber das habe ich doch geschrieben, dass es nicht um reale Macht geht, sondern um die Einbildung von Macht. Also nicht Macht-haben, sondern Macht-spüren. Da sind wir uns vollkommen einig.
Was Strafen und BDSM angeht, übersetze ich dir gerne, was bei Wikipedia unter discipline (BDSM) zu finden ist: "Wenn die Verhaltensregeln gebrochen werden, werden häufig Bestrafungen als Disziplinierungsmaßnahme eingesetzt."

vor 1 Minute, schrieb TakeThis:

? Aber das habe ich doch geschrieben, dass es nicht um reale Macht geht, sondern um die Einbildung von Macht. Also nicht Macht-haben, sondern Macht-spüren. Da sind wir uns vollkommen einig.
Was Strafen und BDSM angeht, übersetze ich dir gerne, was bei Wikipedia unter discipline (BDSM) zu finden ist: "Wenn die Verhaltensregeln gebrochen werden, werden häufig Bestrafungen als Disziplinierungsmaßnahme eingesetzt."

Ausklappen  

???  also ich spiele nich! du?!  dann solltest unser leben nich vergleichen

(bearbeitet)

du orientierst dich also an wikipedia?   das erklärt einiges

(und- ich weiss um die englische sprache und ich weiss um den bullshit teils bei wiki..aber danke)

bearbeitet von towel
  Vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Deine Eltern werden wohl kaum eine BDSM dynamische Beziehung geführt haben, oder doch? Ausserhalb des Konsens und außerhalb wäre dies als Gewalt einzuordnen. Schön dass das nicht zum Tragen kam

Ich kann da nur rückblickend auf meine Erfahrungen, deine Fragen beantworten. Natürlich habe ich auch in Sessions mal kein Machtgefälle gespürt, was zuvor da war, weil ich mein Gegenüber auf einmal nicht mehr ernst nehmen konnte oder meine Grenzen nicht gewahrt wurden. Beispiel: er wollte, dass ich ihn sieze, das habe ich wiederholt unabsichtlich versemmelt. Da „Siezen“‘ für mich eine Ebene ist die unpersönlich ist und eine Art Graben zwischen Sub und Top schafft. Er kündigte eine Strafe an, die er sogleich umsetzen würde… es begann mit 20 Schlägen mit der Gerte… ich leidete ihm nicht genug, deswegen gab es 30 mit dem Rohrstock… auch da leidete ich ihm nicht genug und dann holte er die Kurzpeitsche… bei den letzten 10, die auch den Rücken trafen und die Oberschenkel… fing ich an zu weinen. Er war endlich zufrieden und in meiner Wahrnehmung hatte sich was geändert, ich konnte ihn ab den Punkt nicht mehr ernst nehmen und auch das Siezen klappte nicht mehr. Am Ende waren es 70 Schläge, die Schwellungen hielten eine Woche und die Verfärbungen zwei und er wusste dass ich mit Freunden schwimmen gehen wollte. Weil er seine Contenance nicht im Zaun hatte, ich bin kein Ventil für seine Wut. 

Ich kann Dir nicht verständlich beschreiben was Du nicht kennst und nicht spürst, für mich hat Dominanz etwas mit der Ausstrahlung und mit dem Auftreten, mit dem Selbstbewusstsein des Gegenübers zu tun und nicht, weil er sich nicht ernst/ nicht gesehen fühlt, oder etwas kompensieren muss. Ich habe da recht sensibel Antennen. 

In der 24/7 Beziehung habe ich das Machtgefälle aufgrund der Konditionierung und festbestehender Regeln, spontaner Aufgaben und seinem ruhigen, gesetzten Auftreten häufig gespürt. Natürlich auch nicht 24 Stunden am Tag, ich gehe arbeiten, zum Sport, einkaufen, treffe Freunde und immer wenn ich dies selbstbestimmt tat, war da kein spürbares Machtgefälle. Beim Schlafen übrigens auch nicht 😂 trotzdem weiß ich wem ich gehöre.

Wenn es nur in meinem Kopf passiert, bräuchte ich wohl keinen Menschen der mich führt, dann kann ich das auch alles alleine künstlich herstellen. 

Ausklappen  

Liebes Schneeflöckchen, das tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist. Ich möchte allerdings anmerken, dass das nicht so auf mich wirkt, als ob er viel erfahrener gewesen wäre als du. Sprich ich sehe da schon eine gemeinsame Verantwortung bzw. auch eine gewisse Fürsorgepflicht bei dir dir selbst gegenüber. Die Session ist offensichtlich aus dem Ruder gelaufen. Der Dom erscheint mir in dieser Situation hilflos gewesen zu sein. Eigentlich hätte er abbrechen müssen. Aber du hättest auch abbrechen sollen. Das ist in der Tat ein Problem, wenn Dom physisch straft, aber dies zu keiner Verhaltensbesserung führt. Man will das natürlich in der Situation lösen, und der Dom sieht die Verantwortung für die Misere bei der Sub (selbst schuld wenn sie die Regeln nicht befolgt), Sub sieht die Verantwortung beim Dom, und so fühlt sich keiner zuständig mal einen Cut zu machen, um zu schauen, wie man zusammenkommt. Eine Knebelung wäre vielleicht eine Option gewesen. Ich kann das mit dem Siezen übrigens nachvollziehen, hat für mich was von Präsident und Praktikantin, es reflektiert aus meiner Sicht weniger einen Graben als eine Hierarchiestufe (=Machtungleichgewicht 😉) und ja, es ist unpersönlich und lädt somit eher zur Benutzung der Sub ein. Siezen ist Degrading ... in Kombination mit harten physischen Strafen in Summe schon ziemlich heftig. Würde ich nicht empfehlen, wenn es darum geht, dass die Sub möglichst viele Schläge aushalten soll.

Vor 25 Minuten , schrieb towel:

???  also ich spiele nich! du?!  dann solltest unser leben nich vergleichen

Ausklappen  

Ooohhh, entschuldige, hab ich da einen wunden Punkt getroffen? Nein ihr spielt natürlich nicht, so wie ihr das macht ist es richtig und alle anderen spielen nur und/oder haben keine Ahnung 😜

(bearbeitet)

Subs sind da sehr verschieden @Schneeflöckchen Wenn es natürlich um ein Brechen usw. geht oder eine Darstellung von Respekt, die am Ende keiner ist, das bdsm nicht passt usw., ist das natürlich hinfällig.

Ich muss sagen, dass dein geschildertes Szenario kein Problem für mich wäre. Das könnte man mit mir so machen.

Mein Herr meinte schon einmal zu einer Sub, welche den Tag über recht frech und unangemessen kommunizierte: "Ich denke, den restlichen Tag Siezt du mich mal!" 

Für mich wäre das eine Erniedrigung. Ich habe eine Einschränkung, Auflage... muss kleinlaut ankommen, "Sie Herr, dürfte ich bitte..." Und bei Vergessen ne Ohrfeige, Hiebe, was auch immer, das wäre noch gemeiner...😭 Gerade weil man an so eine plötzlich aufgestellte temporäre Regel nicht immer denkt. (dauerhaft wäre nochmal was anderes, wäre auch ok für mich...🤷‍♀️

Aber wenn ich das annehmen würde, wäre es nicht geschauspielert. Ich mache das dann so. Mein Herr hätte das vorgegeben. Es entspricht meinem bdsm, dem D/S. Wie ohnehin vieles...

Sowas wäre für mich überhaupt kein Problem. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 8 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich brauche Dein Mitleid nicht. Deine Analyse ist auch völlig daneben und hätte es nicht gebraucht.  Du analysierst etwas aus Deiner Wahrnehmung heraus. Es war keine bestehende Regel ihn zu siezen, er wollte dies abrupt in der Session. Hätte ich vorher gewusst, dass dies eine generelle Regel wird, hätte ich mich auf kein Treffen eingelassen. Ein Safeword hätte nichts genutzt in der Situation bzw. bringt es mir generell nichts. Zudem hat es mir nicht geschadet, ich hatte einen Lerneffekt: 1. ich werde nie meinen Top siezen und 2. Strafen/ Bestrafungen sind ein NoGo für mich. Dieses eine Beispiel ist eins von vielen im BDSM, das weiß man wenn man sich auf Stammtischen mit anderen BDSMer:innen unterhält. Da bekommt man mal ganz schnell mit, bei wie vielen Menschen schon Grenzen absichtlich überschritten wurden ohne Konsens und manchmal unabsichtlich, weil Menschen fehlerbehaftet sind.

Für mich hat Siezen nichts mit Macht zu tun, es schafft Distanz. Nur weil man jemanden siezt, heißt es nicht dass man diese Person respektiert. Ich respektiere auch im Arbeitsumfeld nur Menschen aufgrund ihrer Taten und Entscheidungen, natürlich habe ich auch daneine Art Respekt vor der Position aber nicht unbedingt vor dem Menschen der diese bekleidet. Das Siezen hat mich nicht degradiert, es hat mich amüsiert… ich konnte ihn nicht ernst nehmen und deswegen ist es ein NoGo meinerseits. Jemand der dies braucht, schafft für mich ein künstliches Setting. Ich bin keine Schauspielerin, ich will mich bei meinem Partner und Top gesehen fühlen und nicht für ihn ein künstliches Konstrukt schaffen. Wie anstrengend wäre dies bitte. 

Ausklappen  

Ich glaube ein unanstrengenderes Rollenspiel gibt es nicht als Siezen. Aber klar, Rollenspiel ist nicht für jeden. Für mich sind weitergehende Rollenspiele auch zu anstrengend.

Ich hab nirgendwo behauptet, dass es eine "bestehende" Regel gewesen wäre. Ein Dom kann in einer Session Regeln aufstellen, da sehe ich kein grundsätzliches Problem. Und doch, ein Safeword hätte dir genutzt, es hätte dir ermöglicht ohne sichtbare Spuren baden zu gehen, sprich es hätte verhindert, dass diese Grenze überschritten worden wäre. Aber ist natürlich deine Entscheidung, wie wichtig dir deine Grenzen sind. Wenn es dir lieber ist die Session fortzuführen trotz Grenzüberschreitung, naja .... da warst du mit dem Dom offentlichtlich einer Meinung. Dann nehme ich mein Mitleid zurück, das du ja nicht brauchst ....

(bearbeitet)
  vor 37 Minuten, schrieb TakeThis:

Ich glaube ein unanstrengenderes Rollenspiel gibt es nicht als Siezen. Aber klar, Rollenspiel ist nicht für jeden. Für mich sind weitergehende Rollenspiele auch zu anstrengend.

Ich hab nirgendwo behauptet, dass es eine "bestehende" Regel gewesen wäre. Ein Dom kann in einer Session Regeln aufstellen, da sehe ich kein grundsätzliches Problem. Und doch, ein Safeword hätte dir genutzt, es hätte dir ermöglicht ohne sichtbare Spuren baden zu gehen, sprich es hätte verhindert, dass diese Grenze überschritten worden wäre. Aber ist natürlich deine Entscheidung, wie wichtig dir deine Grenzen sind. Wenn es dir lieber ist die Session fortzuführen trotz Grenzüberschreitung, naja .... da warst du mit dem Dom offentlichtlich einer Meinung. Dann nehme ich mein Mitleid zurück, das du ja nicht brauchst ....

Ausklappen  

Lass uns die Diskussion beenden. Sie bringt mir nichts. Empfinde das nur noch als anstrengend mit Dir 😂 habe ich denn behauptet, dass Du gesagt hast … „dass es eine bestehende Regel wäre“. Ich habe , folgendes ausgesagt: „Hätte ich vorher gewusst, dass dies eine generelle Regel wird, hätte ich mich auf kein Treffen eingelassen. “ Ist doch eine Aussage, die sich auf meine Erfahrung bezieht und nicht auf Deine Interpretation meiner Aussage. 

Das ist i.O. dass Du da kein Problem siehst, ändert eben nichts an meiner Einstellung dass ich ein künstlich hergestelltes Machtgefälle nicht ernst nehmen kann und wie gesagt, vielleicht liegt da auch unser Kommunikationsproblem begraben „ich spiele keine Rolle“.

So und nun nochmal, ich kann mich am Besten einschätzen, wenn ich also sage „ein Safeword hätte mir nichts genützt“, dann glaub mir das einfach mal. Ich glaube, ich kenn mich da besser als Du mich. Ich kann vor dem Space nicht mehr sprechen, da nützt mir also kein Safeword etwas und die Session hat mir nicht geschadet, sie brachte mir Erkenntnis. Das ich solche Spuren davon getragen habe, damit habe ich schlichtweg nicht gerechnet und er auch nicht. Er konnte meine Haut noch nicht einschätzen, jede Haut reagiert unterschiedlich. 

Ich wünsche Dir alles Gute…🌺  Unsere Einstellungen und Werte führen nur generell für Missverständnisse in der Kommunikation und Deine Interpretationen sind da nicht zuträglich.

Kurze Zusammenfassung: ich brauche kein künstlich hergestelltes Machtgefälle aus Siezen, Drohgebärden, unlösbaren Aufgaben, daraus resultierenden Bestrafungen. Ich weiß was ich brauche und was mir gut tut, was ich ernst nehmen kann und was nicht.

bearbeitet von Schneeflöckchen
  vor 55 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Beispiel: er wollte, dass ich ihn sieze, das habe ich wiederholt unabsichtlich versemmelt.

Ausklappen  

Das Du das unter den Umständen wie Du sie beschreibst, das absichtlich versemmelt hast, klingt bei mir sehr verständlich.

Ich komme allerdings aus einem Elternhaus in Dem es in der Generation meines Vaters allerdings noch vor dem Zweiten Weltkrieg üblich war seine Eltern zu siezen, ich habe meine Eltern allerdings nicht mehr gesiezt, die Generation der Großeltern und Urgroßeltern war jedoch immer präsent

Das Spiel mit den Anreden liebe ich, das gibt es bei mir auch nur nicht in Form einer Plattitüde.

Und durch meine Familiengeschichte habe ich meine Kleine damals infiziert, so dass Wir Uns einen besonderen Weg suchten und fanden.

Nur aufzwängen hätte ich Ihr das weder können noch wollen, ich hatte die Inspiration und Sie adaptierte das. Und dann wurde das unsere Art miteinander zu reden. Ich bin auch durchgehend am Grinsen wenn ich daran zurück denke

Im unserer Beziehung war es dann so, dass Sie mich geduzt hat wenn Sie mich mit Herr ansprach und mich siezte, wenn Sie mich beim Vornamen nannte.

Letzteres liebte Sie und hat gerne damit Verwirrung gestiftet. :joy:

Ich habe Sie normal geduzt wenn ich Sie beim Vornamen oder meine Muse nannte, aber wenn ich Sie mit Sklavin ansprach habe ich Sie gesiezt.

Ich habe das manchmal noch damit getoppt, dass ich Sie mit "verehrte Sklavin" ansprach.

Das hat Sie mir auch manchmal gleich getan, nur habe ich Sie darum nicht gebeten, noch hätte ich Ihr das befohlen.

Bei Uns hat das Spiel mit dem Siezen ein Moment des feinen gegenseitigen Respekts und der Achtsamkeit mitgebracht und eine ganz tiefe Verbundenheit.

vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Da „Siezen“‘ für mich eine Ebene ist die unpersönlich ist und eine Art Graben zwischen Sub und Top schafft.

Ausklappen  

Wenn es allerdings erzwungen werden soll, wie Du es beschreibst, so finde ich sind es ganz schön tiefe Gräben Die sich dort auftun.

vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Er kündigte eine Strafe an, die er sogleich umsetzen würde… es begann mit 20 Schlägen mit der Gerte… ich leidete ihm nicht genug, deswegen gab es 30 mit dem Rohrstock… auch da leidete ich ihm nicht genug und dann holte er die Kurzpeitsche…

Ausklappen  

Ok, das ist shocking finde ich - aus mehreren Gründen. Ich sehe Willkür darin Die ich verabscheue. Ich habe es geliebt, wenn Sie Scherz trank ohne dabei offensichtlich zu leiden, ich kannte ihre Härte und auf eine besondere Art machte Sie mich damit stolz und auch glücklich und das habe ich Sie auch spüren lassen.

Ich hätte auch nie und würde auch in Zukunft nie etwas für eine Strafe benützen, das Uns in Sessions gemeinsame Freude macht.

vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

bei den letzten 10, die auch den Rücken trafen und die Oberschenkel… fing ich an zu weinen.

Ausklappen  

Jetzt wird es für mich tatsächlich und ohne Übertreibung bitter und traurig. Ich kann das nur mit meinem Leben vergleichen was Du schreibst und wenn ich mir vorstelle ich wäre in unserer Sklavin so mit Ihr umgegangen, dann hätte ich mit Sicherheit die stolze Muse Die Sie war und Der Sie sich auch voll bewusst war mit einem Schlag kaputt gemacht, Sie gebrochen und mit absoluter Sicherheit verdient(!) ihr ganzes Vertrauen verloren.

Wenn ich mir versuche vorzustellen ich wäre so mit Ihr umgegangen und würde dann solche Tränen sehen, dann bricht mir das Bild das sich da vor meinem inneren Auge formt das Herz.

Ohne Pathos.

Er war endlich zufrieden und in meiner Wahrnehmung hatte sich was geändert, ich konnte ihn ab den Punkt nicht mehr ernst nehmen und auch das Siezen klappte nicht mehr. 

Ausklappen  

Absolut verständlich, wie will man denn zu so etwas aufschauen?

Am Ende waren es 70 Schläge, die Schwellungen hielten eine Woche und die Verfärbungen zwei und er wusste dass ich mit Freunden schwimmen gehen wollte.

Ausklappen  

70 Schläge; - krass und in meinen Augen ohne jegliches Maß. Mal davon ab, dass Verfärbungen in meiner Welt auch vorkommen, dann doch aber nicht wenn Sub mit Freunden schwimmen gehen will!? Das finde ich ultra-egozentrisch und das mit meiner Welt abgeglichen;  - So oft kann ich im Leben keine Füße waschen und salben um das auch nur halbwegs wieder gerade biegen zu können ... unvorstellbar für mich ...

Weil er seine Contenance nicht im Zaun hatte, ich bin kein Ventil für seine Wut. 

Ausklappen  

Absolute Zustimmung. Zu 100%

Für die Wut gibt es Holz hacken, Boxsäcke, Bäume im Garten Die schon längst gefällt sein sollten und wenn nichts mehr hilft; - Beißringe.

Du kannst Dir denken dass in einer Familie in Der sich die Großeltern siezten als ganz normalen Umgangston das Wort Contenance sehr wichtig war.

(War um meinen Vater zu zitieren sich die meisten aus dieser Mischpoke inzwischen die Radieschen von unten ansehen inklusive dem Zitatgeber)

Contenance bedeutet vor allem im Fall des Wutanfalls alle anderen Menschen um sich herum damit nicht zu penetrieren, ruhig offen damit umgehen, aber niemanden damit rein ziehen. Und dann so schnell wie möglich wieder Herr über die eigene Ratio zu werden. Habe ich so von meiner Großmutter gelernt.

Contenance zu wahren schließt das also aus was Du beschrieben hast!

vor 2 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

In der 24/7 Beziehung habe ich das Machtgefälle aufgrund der Konditionierung und festbestehender Regeln, spontaner Aufgaben und seinem ruhigen, gesetzten Auftreten häufig gespürt. Natürlich auch nicht 24 Stunden am Tag, ich gehe arbeiten, zum Sport, einkaufen, treffe Freunde und immer wenn ich dies selbstbestimmt tat, war da kein spürbares Machtgefälle. Beim Schlafen übrigens auch nicht 😂 trotzdem weiß ich wem ich gehöre.

Ausklappen  

Bei diesen Beschreibungen atme ich durch, das fühlt sich richtig an in mir.

Aber Eines nehme ich aus; - denn bei mir weiß Sie auch beim Schlafen Wem Sie gehört, denn ich werde durch ihre Träume wandern und Sie wird auch im Traum meinen Atem in ihrem Nacken spüren ... glaubst Du nicht? :smiling_imp: Ich kann es beweisen ... B| ...

Nimm das bitte nicht zu ernst ... :joy:

vor 2 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Wenn es nur in meinem Kopf passiert, bräuchte ich wohl keinen Menschen der mich führt, dann kann ich das auch alles alleine künstlich herstellen. 

Ausklappen  

Ich habe das noch mal reflektiert mit Dem "passiert nur in deinem Kopf"

Ja und, was heißt das? Mein Sadismus entsteht in meinem Kopf. Auch meine Lust. Man sagt doch auch die Erotik spielt sich im Kopf ab und Wir wissen alle, das das wahr ist. Deswegen ist doch die Erotik, oder die Session Die daraus entsteht doch trotzdem real.

Und so ist es auch im Machtgefälle; - und ob das im Kopf beginnt! Bei mir war das im zarten Alter von 9 Jahren. Eine Szene in einem historischen Film in auf dem schwarzweiß Röhrenfernseher Die mich eigentlich hätte verstören müssen. Und da wusste ich schon dass in mir was anderes ist und ich erinnere mich noch gut an das Gefühl dass ich dabei hatte und aus irgendeinem Instinkt heraus habe ich die Betroffenheit der Familie mitgespielt.

Ich habe ja BDSM ja nicht mein ganzes Leben ausgelebt, ich hatte auch rein Fetisch basierte Beziehungen und Affären in Denen BDSM keine Rolle spielte.

Ist auch schon eine Weile her, da war ich Anfang 40; - Beim Glas Wein hinterher erzählte mir eine Freundin dass Sie als Wir Spaß hatten eine Film im Kopf hatte. Sie beschrieb mir dann wie Sie mich in eine dunkle Mönchskutte gehüllt in eine mittelalterlichen Folterkeller gehen sah.

Wir haben nie über Neigungen in der Art geredet und Sie hat mich auch wahnsinnig verblüfft. Das Einzige das nicht ganz auf mich zutraf war die Mönchskutte, aber das Schwarze das Sie beschrieb traf ins Schwarze.

Ich hatte solche Dinge öfter in meinem Leben, woher kommt das also? Noch dazu in Lebensphasen in Denen mir BDSM relativ fern war und das waren vor allem die ersten Jahre nach dem Tod meiner Kleinen und trotzdem konnte ich das irgendwie nie richtig verbergen.

Ich denke diese Neigungen sind so tief in meinem Wesen dass Sie irgendwie nach außen strahlen, ob ich will oder nicht, Wer Antennen hat bekommt davon wohl was mit.

Ich drehe das Ganze mal um: Für mich kann ein Machtgefälle nur echt sein, wenn es bereits im Kopf anfängt und ganz tief in der Person verankert ist, in der Einen dass Sie führen will und das in sich als Bedürfnis fühlt und beim Gegenpart das Verlangen nach Führung.

Um das mit einem Satz zusammen zu fassen ein echtes Machtgefälle ist intrinsischer Natur, - ergo es beginnt im Kopf.

Also klar ist es im Kopf, aber aus dem Grund damit es real werden kann.

Ich nehme wieder einen Teil meines Lebens an dieser Stelle um zu manifestieren das alles was real werden soll im Kopf beginnt.

Meine Lautsprecher. Wie Sie klingen sollten wusste ich schon mit 12. Was ich auch wusste, dass ich als Handwerker nie in eine Gehaltsklasse komme mir derartiges zu kaufen. Also beschloss ich mir selbst so was zu bauen. Hätte ich damals gewusst dass ich 41 Jahre brauchen würde, bis die Dinger so klingen wie ich es mir vorstelle hätte ich mir das vielleicht überlegt. Dann kam aber eine lange Reise vieler Versuche, immer besser, immer gelobt von all meinen Freunden, aber nie gut genug. Also habe ich alle gängigen Theorien in der Praxis getestet und gebaut und gebaut. Über die Jahre habe ich dann die Essenzen unterschiedlicher Theorien kombiniert. Am Ende wurde daraus ein Bassreflexsystem mit dezidierten Passivmembranen. Meine Weichenschaltung entspricht Der in alten Röhrenradios, allerdings mit High End Bauteilen ausgeführt. Das Prinzip des Designs ist stringent "fff" (form follows funktion - Bauhaus) Nun stehen Sie hier, klein, stark, schwarz und können easy peasy alles an die Wand spielen das Standard ist wenn man 5-Stellige Summen pro Lautsprecher investiert und noch dazu sind meine wesentlich kleiner ...

Also, hat im Kopf angefangen und steht jetzt hier, - greifbar, hörbar und fühlbar, wenn die Kickdrum in den Magen fährt, klein stark, schwarz.

Generell ist das mit allem was Wir tun. James Watt hatte eine Idee im Kopf und daraus wurde die Dampfmaschine. Alles was Wir Menschen tun beginnt im Kopf und jede große Erfindung und jede Heldentat hat im Kopf angefangen. Dafür sind Wir ja Menschen.

vor 3 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ausklappen  

Absolut richtig und ich halte diese Behauptung auch für philosophisch unangreifbar.

vor 37 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Subs sind da sehr verschieden @Schneeflöckchen Wenn es natürlich um ein Brechen usw. geht oder eine Darstellung von Respekt, die am Ende keiner ist, das bdsm nicht passt usw., ist das natürlich hinfällig.

Ich muss sagen, dass dein geschildertes Szenario kein Problem für mich wäre. Das könnte man mit mir so machen.

Mein Herr meinte schon einmal zu einer Sub, welche den Tag über recht frech und unangemessen kommunizierte: "Ich denke, den restlichen Tag Siezt du mich mal!" 

Für mich wäre das eine Erniedrigung. Ich habe eine Einschränkung, Auflage... muss kleinlaut ankommen, "Sie Herr, dürfte ich bitte..." Und bei Vergessen ne Ohrfeige, Hiebe, was auch immer, das wäre noch gemeiner...😭 Gerade weil man an so eine plötzlich aufgestellte temporäre Regel nicht immer denkt. (dauerhaft wäre nochmal was anderes, wäre auch ok für mich...🤷‍♀️

Aber wenn ich das annehmen würde, wäre es nicht geschauspielert. Ich mache das dann so. Mein Herr hätte das vorgegeben. Es entspricht meinem bdsm, dem D/S. Wie ohnehin vieles...

Sowas wäre für mich überhaupt kein Problem. 🙂

Ausklappen  

Joah liebe Bratty das weiß ich doch.

Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Bedürfnisse und ich weiß dass es für Dich Ok ist und für mich ist zu siezen lächerlich und nen NoGo aus den bisher genannten Gründen. 

vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

Zum Thema "Safeword" lie dich bitte noch ein. Hier gibt es ein paar Threats, in denen diskutiert wird, warum es nicht für jede Sub funktioniert, warum einige Subs darauf bestehen, dass sie kein Safeword verwenden (können) und warum Dom nicht "einfach" weiter machen darf, wenn kein Safeword fällt (und wie oft safewords schlicht ignoriert werden). 

Ich denke es ist gänzlich unangebracht, der Meinung zu sein und dies auch noch laut zu kommunizieren, dass Sub selbst schuld ist, wenn sie kein Safeword gesagt hat. 

Ausklappen  

Meinst du sowas

wenn DOM sub, slave etc nich lesen kann...wenn es DOM egal iss...wenn sub, slave etc im subspace-

dann helfen euch safewords eh nich weiter!

???? Wenn ein DOM sub, slave etc lesen kann, was soll denn dann ein Safeword? Natürlich ist das genau für den Fall da, dass Dom sub, slave etc. nicht lesen kann.

Oder

Ein Safeword gibt es also bei mir nicht. Wenn ich überhaupt noch etwas sagen kann, dann kommt halt eher ein natürliches "Stop", "langsam" oder "bitte nicht" als etwas vollkommen anderes.

Mein Partner und ich spielen keine Spiele, bei denen ein "Nein" kein "Nein" mehr ist. Ich kann also Nein sagen und das gilt.

Dann sag halt Nein, dann ist das halt dein Safeword.

Und wieder towel:

dann habe ich gesagt (aktuell iss ja da keiner) 'moment bitte, bandscheiben..oder rücken,,oder wieauchimmer! ja logisch  denn das kann nu wirklich niemand voraussehn..nichma ich selbst

Dann sag halt das. Das ist doch jetzt völlig wurscht ob man mit einem vorher kommunizierten Safeword spielt oder ob man vorher kommuniziert dass ein Nein ein Nein ist und ein Moment mal ein Moment mal. Der Punkt ist, dass soweit ich lese doch tatsächlich jede Sub normalerweise in der Lage ist etwas zu sagen, wenn's an ihre Grenzen geht. Im konkreten Beispiel war Sub in der Lage zu sprechen, denn sie konnte ja duzen. Also ....... sie hat Entscheidungsfreiheit, und wenn man Entscheidungsfreiheit hat, dann ist man für die Konsequenzen seiner Entscheidung auch ein Stück weit mitverantwortlich. So ist das nunmal bei erwachsenen Menschen.

Dass Dom trotzdem nicht über Grenzen gehen darf, hab ich ja schon geschrieben.

vor 26 Minuten, schrieb Teaspoon:

@TakeThis, ich meinte Shutdown. 

Ich meinte sagen wollen, aber nicht sprechen können.

Ich meinte, informiere dich und verstehe, statt mit deinem "Sub ist selbst schuld" anzukommen.

Ausklappen  

Hab ich getan, und ich halte es weiterhin nicht für zweckdienlich Eigenverantwortung zu negieren.

• Neu erstellen...