Jump to content

Brennnesseln für BDSM? Pro und Kontras ermittelt.

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Ich habe mal von Brennnessel Tee gehört,aber noch nie verzehrt.weiss also nicht wie der schmeckt noch welche esoterischen Aspekte da in Bezug auf Bdsm eine Rolle spielt.
Ja!!!,ich bin ein unwissender
  vor 4 Minuten, schrieb MrOnline:

Ich habe mal von Brennnessel Tee gehört,aber noch nie verzehrt.weiss also nicht wie der schmeckt noch welche esoterischen Aspekte da in Bezug auf Bdsm eine Rolle spielt.

Ausklappen  

man kann die Blätter auch essen, roh oder gegart. 

Vapesklave
(bearbeitet)
  vor 7 Minuten, schrieb MrOnline:

Ausklappen  

Tatsächlich hat eine ausländische Gartennachbarin uns von Ihrem Brennesseln als Spinatersatz zum probieren gegeben.   Tatsächlich  haben die (von ihr zu bereitenden ) Brennnesseln sogar ein bisschen besser geschmeckt als der berühmte Rahmspinat.   

bearbeitet von Vapesklave
  vor 19 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich denke, die Brennnesseln waren einfach zu trocken. Junge, saftige Pflanzen brennen am dollsten. 

Ausklappen  

Ja, frische Brennesseln sind da am besten. 

@Vapesklave nutzen wir schon mal. Eine Rute untenrum zum Peitschen, sie in den Slip stecken usw. 

Ich finde es gut, wenn Sub in einem Käfig sitzt und Dom hat weiße Handschuhe an. 

Egal jetzt...😂 (Es waren dann auch noch Brennesseln gekommen). 

Brennessel"tee" soll wohl bei Blasenentzündungen helfen, so rein nur diese Pflanze hab ich noch nicht getrunken. Zumal das dann eher ein Aufguss ist und kein Tee. Da es wohl harntreibend wirken kann, könnte man den Aufguss für NS Spielchen vllt nutzen.

Brennessel selbst habe ich im BDSM Kontext noch nicht gehabt, allerdings zu genüge als Kind oder so abbekommen. Und da war kein Gewöhnungseffekt da. Man kann allerdings die Blätter auch anfassen, ohne das es brennt. Also ist nebst "Alter" der Pflanze, ob frisch oder getrocknet, auch ein Faktor wie die Härchen auf bsp. die Haut kommen - besteht kein Kontakt, gibt es keine Wirkung.

Mit Allergien würde ich da auch persönlich nicht spielen, Allergien können auch Reaktionen auslösen, wo es einen Arzt bzw Notdienstbedarf. Ich bin nicht Arzt, daher kenne ich die genauen Auswirkungen von einer Brennnesselallergie nicht.

Pro und Kontra: Es ist ein Tunnelspiel. Die Heftigkeit und die Auswirkungen sind nie vorhersehbar. Man muss da durch. Aber genau das macht den Reiz von Tunnelspielen auch aus!

Welche Regelmäßigkeit möglich ist, muss man daher ausprobieren, gleiches gilt aus meiner Sicht für den Gewöhnungseffekt.
Körperteile soll ja wohl einiges gehen, in einem kleinen Workshop wurde auch der Penis genannt, ich habe es auch schon an der Vulva gesehen bzw. in Kombination mit einem Seil, an dem Bottom entlang laufen muss, und das zwischen den Vulvalippen durchgeht, darauf festgebunden waren dann Brennessel. Als Top für mich durchaus vorstellbar, als Bottom würde ich eher mit anderen Stellen experimentieren wollen. Auf den Hintern schlagen geht wohl auch.
Ich schätze auch, sollte man damit an gut sichtbaren Stellen experimentieren bsp die Wange, lässt sich das auch öffentlich leicht mit einem Unfall erklären. 🤷 Ich bin oft genug in Brennessel gestürzt ohne BDSM Kontext 🤣 wenn man halt als Person gilt, die sich nie in solchen Gebieten herumtreibt , wirkt es ggf etwas unglaubwürdig. (Ich empfehle es allerdings nicht es im Gesicht zu machen, ich weiß nicht was das bei Augen und Co auslöst.)
Ich lasse mich von einer Lady fesseln Arme über dem Kopf und die Beine gespreizt dann darf die Lady mit meinem Körper spielen. Meistens an Pimmelchen und den Eiern bis ich komme . Habe ich aufjedenfall immer die ganze Nacht was von.

Brennnesseltee wirkt entwässernd. Ist gut bei Blasenentzündung und wenn frau sich in der zweiten Monatshälfte aufgedunsen fühlt. Das hat aber nichts mit dem Brennen zu tun.

Was da brennt sind winzige hohle Stacheln, die bei Berührung scharfkantig abbrechen und wie kleine Kanülen in die Haut stechen. Dabei injizieren sie Ameisensäure (Methansäure). 

Frische grüne und junge Blätter und Triebe sind am wirkungsvollsten, beim Kochen verschwindet das Brennen und man kann sie als Spinatersatz essen oder eben (siehe oben) als Tee genießen.

@Ropamin hat hier mal noch den Tipp gegeben, dass Spitzwegerich das Brennen etwas aufheben kann, wenn es zu viel wird.

@Vapesklave ich glaube, du wirst die grünen Triebe noch eine Weile im Frühling genießen können. Achte aber darauf, dass keine anderen Spitzmittel oder Düngerstoffe auf die Pflanzen geraten sind, um da weitere Reaktionen auszuschließen.

Ich (dominant) nutze sie als Schlagwerkzeug. Gern auch mit Diesteln.

Ich habe mal Brennesseltee getrunken, weil ich was vorhatte, was wohl unter bdsm Kontext fällt.

Die Blätter kann man auch roh essen, Oberseite nach innen rollen und ab in die Futterluke.

Ich habe mal ein paar Tage mit Brennesseln experimentiert,  weil ich JWD einen Hexenschuss hatte und nix besseres da war. Am 2. Tag gab es keinerlei spürbare Reaktion mehr, der Rücken wurde zwar jedesmal wieder rot, aber jucken und brennen war nicht.

@Ropamin Breitwegerich mit oder ohne Spucke?

@Skinscan ich nehme da immer einen Stapel, den ich durchreiße und über die Stellen reibe bis die grün sind - also ohne Spucke.

aber meine Kids sind jetzt auch schon groß genug, dass die das Jucken jetzt eben hinnehmen können und mir ist das auch egal.

Wir sind halt Dorfkinder 😄

Meine Eheherrin liebt es, mir die Brennnesseln in die Windel zu packen. Frisch gepflückt, die Hose und Windel runter ziehen, die Nesseln hinein und dann muss ich die Windel wieder hochziehen und die Hoser darüber. Manchmal kaum auszuhalten während sie sich amüsiert.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?