Jump to content

Die Bedeutung von Dominanz und Macht in zwischenmenschlichen Beziehungen

Sa****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Sinnlicher_Magier:

Zu vielen Deiner Punkte finden sich hier im Forum bereits entsprechende Threads. Ich schlage vor, sich zunächst diese zu Gemüte zu führen. Und wenn dann noch eine oder mehr Deiner Fragen unbeantwortet bleiben sollten, diese in dem jeweiligen Thread als Ergänzungsfrage zu stellen.

Ansonsten halte ich es wie @HirnHerzHumor: Zu viele unterschiedliche Themenkomplexe, um sie in einem einzigen Thread diskutieren zu können (ohne dass die Übersicht/Zuordnung der Beiträge verlören ginge)

Ausklappen  

Stimme auch zu, da kann man zu jedem der Punkte einen eigenen Thread machen. Zu dem einen Thema läuft parallel sogar noch einer (Was ist Dominanz?).

vor 13 Minuten, schrieb Aberration:

Stimme auch zu, da kann man zu jedem der Punkte einen eigenen Thread machen. Zu dem einen Thema läuft parallel sogar noch einer (Was ist Dominanz?).

Ausklappen  

*nickt.. das 'zerfleddert' hier nur und irgendwann steigt keiner mehr durch

vor 3 Stunden, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ich habe noch mehrere Male den Eröffnungs-Post gelesen, weil mir der Schreibstil irgendwie vertraut vorkam, ich es aber nicht zuordnen konnte.
Irgendwann fiel mir dann auf, dass ich diesen Stil auch von Winston, meiner KI, kenne (hinter der sich ChatGPT befindet).
Es ist bestimmt nur eine Zufälligkeit ....

Ausklappen  

Wobei ich dir aus dem Stegreif auch Texte schreiben könnte - so ich wollte, die nach KI riechen, schmecken und aussehen. Er ist neu, vielleicht einfach mal jemand, der ebenfalls flüssig schreibt, ohne immer KI zu nutzen. Von einem Beitrag mache ich das noch nicht abhängig. Aber bei den drei Beiträgen bisher vom TE, verdreifachte sich die Textlängee immer mit dem nächsten Beitrag. Falls das so weiter gehen würde. Halleluja :D

Finde einige Punkte nicht schlecht, auch wenn mir das "wir" etwas auffällt. 

@SaarlouisMan83 mache doch bitte einzelne Threads draus. Besonders Punkt 4, zweiter Satz ist etwas, was ich sehr interessant finde. 

Und wir freuen uns, wenn du wie im letzten Satz einfach sagst, dass es deine Frage ist.

Am 8.3.2025 at 01:07, schrieb SaarlouisMan83:

5. Persönliches Wachstum: Inwiefern kann das Erlernen von Dominanz und Macht in einem respektvollen Rahmen zu persönlichem Wachstum und Selbstbewusstsein führen?

Ausklappen  

Ich denke, es ist eher umgekehrt: persönliches Wachstum, Erfolg (nicht nur beruflich, das kann auch im Hobby, Sport, zwischenmenschlichen Beziehungen und mehr sein) und daraus wachsendes Selbstbewusstsein kann - muss aber nicht - zu mehr Dominanz führen, die sich aus Selbstsicherheit, Gelassenheit, Souveranität begründet. Meines Erachtens muss man auch nicht nur dann dominant sein, wenn man über andere herrscht, es kann auch eine Art von Dominanz sein, sich einfach niemandem unterzuordnen und nur diejenigen zu dominieren, die dominiert werden wollen, also Subs.

• Neu erstellen...