Jump to content

Der Gürtel auf dem Rücken - welche Gefahr gibt es ?

sl****

Empfohlener Beitrag

Aufpassen muss man grundsätzlich auch auf den Bereich der Wirbelsäule. Da würde ich meine Finger von lassen, vorallem bei Rohrstöcken und co, flogger geht aber auch da ist Vorsicht geboten.
"Stock an Rücken"???? Halte ich für keine gute Idee ...... Gürtel an Rücken ist aus meiner Sicht vergleichbar mit Flogger an Rücken: Wenn man so haut, dass es richtig schön klatscht, mit Wucht auf den Körper drauf, dann ist das nicht gut. Dann entfaltet sich eine Tiefenwirkung, die man als verantwortungsvoller Dom dort nicht will. Wenn man den Gürtel bzw. den Flogger so ähnlich wie eine Peitsche nutzt, sprich Schlagrichtung mehr parallel zur Hautoberfläche, dann ist es aus meiner Sicht ok.
Malleus_Maleficarum
Wenn man medizinisch nicht bewandert ist, bitte keine komischen Tipps geben und es einfach lassen, vor allem wenn man mal wieder was von den Nieren hören muss, zeigt sich doch eigentlich, dass man so gar keine Ahnung hat und maximal vor 20 Jahren irgendwo mal gehört hat. Bitte mal ein Anatomielexikon aufschlagen oder google benutzen. Das man das wirklich immer und immer wieder hören muss. Klar, wenn der Gürtel wirklich massiv ist und man gezielt oder ausversehen genau in dem richtigen Winkel und an der richtigen Stelle trifft, dabei voll durchzieht, dann kann da vielleicht eine Nierenprellung entstehen. Ansonsten ist das eigentlich auszuschließen.
  vor 1 Stunde, schrieb Malleus_Maleficarum:

Wenn man medizinisch nicht bewandert ist, bitte keine komischen Tipps geben und es einfach lassen, vor allem wenn man mal wieder was von den Nieren hören muss, zeigt sich doch eigentlich, dass man so gar keine Ahnung hat und maximal vor 20 Jahren irgendwo mal gehört hat. Bitte mal ein Anatomielexikon aufschlagen oder google benutzen. Das man das wirklich immer und immer wieder hören muss. Klar, wenn der Gürtel wirklich massiv ist und man gezielt oder ausversehen genau in dem richtigen Winkel und an der richtigen Stelle trifft, dabei voll durchzieht, dann kann da vielleicht eine Nierenprellung entstehen. Ansonsten ist das eigentlich auszuschließen.

Ausklappen  

ich komm aus der medizin und leider weiss ich auch zu genau um die wirkung eines schlages in die niern..und der war damals nichmal soo fest tatsächlich-

reicht aus, glaubs mir

Eine Gürtelschnalle auf der Wirbelsäule wäre auch nicht empfehlenswert
  vor 1 Minute, schrieb MistresYve:

Eine Gürtelschnalle auf der Wirbelsäule wäre auch nicht empfehlenswert

Ausklappen  

nein!  ich redete in meinem comment auch vom gürtel an sich!  nich vonner schnalle

Das kommt drauf an, welche Stelle du vom Gürtel nimmst, wieviel Kraft du einsetzt etc. Ich würde die komplette Vorderseite nicht mit Gürtel oder Koppel bespielen.
Nieren
Wirbelsäule
Untere Rippen

Selbst mit Flogger und Stock ein schwieriges Thema aus unterschiedlichen Gründen. Der Flogger kann schnell (bleibende) Schaden in der Region anrichten, dazu gehören auch anderen Bauchorgane, die durch den impact Transfertrauma / Schmerz erfahren . Der Stock verletzt im Zweifel die Dornfortsätze .

Es gibt online 3d Animationen, da kann man sehr gut sehen und verstehen wie und warum manche Regionen riskanter sind als andere
  • Neu erstellen...