Jump to content

Wieso ist BDSM so schnelllebig

kleiner_phönix

Empfohlener Beitrag

Behalte bitte Deinen Idealismus ... denn es gibt dominante Männer, die ihn teilen. Ihr müsst nur zueinander finden ...
  vor 12 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Guten Morgen!

Ich empfinde es so, dass wenig dominante Männer wirklich etwas Dauerhaftes suchen. Dabei wird es doch besser, wenn es sich entwickelt und Tiefe und Vertrauen entsteht. Zumindest bei mir. Woran liegt das? Wieso schauen sie nicht vorher, ob überhaupt Platz in ihrem Leben ist (und zwar ehrlich zu sich selbst).

Klar hat es was online zu spielen, aber für mich geht nichts über reale Treffen. Ich klopfe ja im Vorfeld viel ab aber dieser Punkt zeigt sich meist erst, wenn es um ein Folgetreffen geht. Mich enttäuscht und frustriert das, denn ich (und auch er) haben ja viel investiert. Sie meinen das in der Regel auch nicht böse oder aus einer „Egal-Haltung“ heraus, das nehme ich zumindest nicht so wahr.

Wie erkennt man, ob jemand BDSM irgendwie als eine Prio in seinem Leben hat und auch bereit ist, Dinge möglich zu machen? Also zwischen den Zeilen meine ich. Oder erwarte ich zu viel und bin noch in meinen idealisierten Vorstellungen gefangen?

Ausklappen  

Ich denke das ist allgemein häufig, auch in Vanillabeziehung. Einen Partner (im wahrsten Sinn, also einen Gefährten*in) zu finden mit welchem man richtig zusammen durchs Leben geht bzw die Dinge zusammen lebt, ist bei den meisten Paaren eher selten. In der Anfangszeit mehr, dann weniger. BDSM als Priorität oder Lebensart ist wohl eher selten. Es geht meistens um Sex, Sex mit bdsm und normales Beziehungsgedöns. 

Das ist der allgemeine Punkt. Ich habe aber schon auch den Eindruck, dass es z.b. auch hier einige gibt, für die ist es eine way of Life. 

Und du kannst bzw musst dir natürlich auch selbst die wichtige Frage stellen, was an dir liegen könnte, warum du diese Person nicht findest. Der einfachste Weg ist immer es auf z.b. die Gesellschaft zu übertragen, die kannst du aber nicht ändern. Deine Sphäre hingegen schon. 

Vor 16 Minuten , schrieb Teaspoon:

1.

Doms, die etwas Langfristiges suchen, landen oft in langfristigen Beziehungen und sind "weg vom Markt". 

Für deine Betrachtung, ob BDSM "immer schnelllebiger" wird, sind Menschen, die mit sich und ihrer Beziehung langfristig glücklich und stabil sind, unsichtbar. Du übersiehst sie also und nur die "Negativbeispiele" fallen dir auf.

2. 

Wenn jemand sagt, etwas langfristiges zu suchen, er aber nicht das Potential für etwas langfristiges in DIR sieht, macht das seine Suche nicht zu einer Lüge. 

DU passt halt nicht für etwas Langfristiges.

3. 

Wie findet man heraus, ob es langfristig passen könnte? Indem man Kontakt aufnimmt, sich kennenlernt und dabei auch feststellen kann, dass es nicht passt. Auch das macht die Aussage etwas langfristiges zu suchen, nicht zur Lüge.

4. Nicht wenige nehmen durchaus auf ihrer Suche auch mal etwas mit, das sich eben so anbietet. Ich will nicht sagen, dass es ein "unter Wert verkaufen" ist, aber vielleicht tust DU selbst gut daran, dich nicht zu schnell auf irgendetwas einzulassen, wenn DU doch etwas ganz bestimmtes anderes suchst.

Letztens:

Es ist wahrscheinlich egal, was ich hier schreibe über Selbstwert, Geduld und Respekt für sich selbst. Am Ende wird es wahrscheinlich zum Mimimi, die anderen sind böse, die böse Gesellschaft, die böse Zeit. So ist es einfach, keine Schuld bei der eigenen Auswahl zu suchen. Es führt zwar zu nichts, weiter zu machen, wie es offenbar nicht funktioniert, aber he, man hat sich mal ausgekotzt.

Ausklappen  

Öhm, ich beschreibe nur meine Erfahrungen. Es geht weder um Lügen noch um Schuldzuweisungen 🤷‍♀️ Und klar schaue ich auch auf mich selbst, das ist unabdingbar…

vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

4. Nicht wenige nehmen durchaus auf ihrer Suche auch mal etwas mit, das sich eben so anbietet. Ich will nicht sagen, dass es ein "unter Wert verkaufen" ist, aber vielleicht tust DU selbst gut daran, dich nicht zu schnell auf irgendetwas einzulassen, wenn DU doch etwas ganz bestimmtes anderes suchst.

Ausklappen  

Wobei das ja kein "unter Wert" verkaufen ist, wenn ja beide auf der Suche nach was Festem auch mal etwas zum Spaß mitnehmen, wenn es sich anbietet und beide davon etwas mitnehmen. Da spricht nicht grundsätzlich etwas dagegen. Man darf halt nicht darauf hoffen, jemanden doch nicht zu was anderem überzeugen zu können.

Vor 32 Minuten , schrieb Seilfuchs:
Mit Geduld und Zeit wird sich ein Gegenüber finden, dass es genauso sieht. Vermutlich allerdings eventuell weniger online...

Erfahrungsgemäß gibt es hier einfach die Internetschnelllebigkeit, mal eben jemanden aussuchen für spontane Treffen ohne Verpflichtungen darf ja auch gesucht werden. Nur schreiben diese dann trotzdem gerne jene an, die nur an etwas Längerfristigen interessiert sind und täuschen das ggf auch vor um zum Ziel zu kommen. Das ist einer der Gründe, warum man bei mir sich auf längeres Schreiben einstellen darf. Ich suche niemanden aktiv... Also bin ich nicht auf Treffen ab der ersten, dritten oder fünften Nachricht aus. Ich mache das auch ergebnisoffen, wenn es beim einmaligen Spaziergang im Park bleibt, ist das so in Ordnung und hat einfach nicht für mehr gepasst. Direkt eine Session gibt es bei mir nicht, manchmal auch bei den nächsten Treffen nicht. Einfach nur Sex, dafür bin ich gar nicht offen und das vertreibt meiner Erfahrung nach viele, die eben genau das suchen.

Wenn von Anfang an tiefere Gespräche möglich sind und man abtasten kann, was jemand eigentlich so sucht, merkt man das oftmals Recht schnell.
Kaum jemand mit dem Ziel von ONS wird da Lust haben Tage oder wochenlang zu schreiben oder warten wollen bis mal was passiert in Richtung Session/Sex. Klar einige mit Beziehungsinteresse mögen auch die "ewige" Schreiberei nicht, aber die passen dann auch nicht zu mir. Ich schreibe gerne und viel, wer das nicht halten kann, wird über die Zeit eh mein Interesse verlieren.

Ich würde auch sagen, wenn da nach dem ersten Treffen zurück gerudert wird, passt es vllt einfach von der Erwartungshaltung nicht, andere Dinge stören die Chemie und es werden ggf. Gründe vorgeschoben. Ich persönlich investiere da allerdings auch noch nicht so viel rein. Die Gespräche sind meistens ein Abtasten, ggf. an bestimmten Themen hängen bleiben und vertiefen, weil's einfach Spaß macht andere Ansichten und Erfahrungen zu lesen/ zu hören. Ich kann da eh nicht viel emotional rein fließen lassen, weil es schriftlich super gut passen kann, aber real dann nicht. Und die Gespräche sind aktiv wenn ich Zeit und Lust habe... Und da kann es real vielleicht gut passen, aber nicht für BDSM oder Shibari. Oder es passt für BDSM gut, aber für Shibari nicht sowie anders herum. Oder für Sessions passt's, aber nicht für die Art von Beziehung, wo ich vielleicht gerne hätte.

Wer BDSM als richtige Priorität in seinem Leben hat, wird das deutlich machen. Da steckt dann oftmals eine Haltung dahinter, die meiner Erfahrung nach sehr eindeutig ist. :) Hier wird auch definitiv nicht zu viel erwartet! Ich persönlich würde mich da auch nicht mit weniger zufrieden geben, letzen Endes möchte man selbst auch glücklich sein.
Ausklappen  

Danke für deinen Beitrag:)

ich zb mag keine eintagsfliegen oder ons, lieber was beständiges in form einer freundschaft und wenn dann bei sympathie eine beziehung daras wird sag ich nicht nein. auch wegen des vertrauens. auch wenn manche schreiben sie würden nach einem kennen lernen eine session starten wollen, finde ich das irgendwo daneben. man kennt sich nicht, vertrauen muss wachsen.
(bearbeitet)

Wenn eine große Sehnsucht erfüllt werden soll, muss man i.d.R. einige Kompromisse eingehen. Möchte man das nicht, ist die Wahrscheinlichkeit dementsprechend geringer. Das ganze Leben besteht aus Kompromissen 😉 und wer sie nicht eingehen will muss dafür Sorge tragen, dass die Sehnsüchte nicht übermächtig werden, krank oder unglücklich machen. 

bearbeitet von Tau08
Hallo
Es wurde ja schon einiges dazu geschrieben und jeder muss für sich dabei sein Fazit daraus ziehen.
BDSM ist ziemlich weitläufig und jeder sieht es anders und dann den richtigen Partner zu finden ist somit nicht immer einfach. Die Schnelllebigkeit kam auch dadurch das BDSM Gesellschaftsfähig gemacht wurde also einwenig das sogenannte Schmuddel Image beseitigt wurde. Durch halt das Ausleben mal als Spiel und nicht mehr die Leidenschaft zum BDSM. Wenn du jemanden findest der sich mit dir auslebt und das zu jeder Tageszeit und ihr daran wahrlich Freude empfindet halte Ihn fest.
Frage dich also wirklich mal selber was willst Du was tust du dafür und welche Kompromisse würdest du eingehen um dieses Leben zu führen? Vor allem aber nehme Dir die Zeit dich auf das zu konzentrieren was dich treiben lässt um dich auszuleben. Beschränke dich nicht selbst egal ob Entfernung Alter usw.
Zur Eingangsfrage: Kann den Eindruck umgekehrt zumindest nicht bestätigen. Ist bei den Damen sehr gemischt, ob etwas flüchtiges oder längerfristiges gesucht wird, häufiger sogar eher etwas Festes. Aber herausfinden lässt sich das ohnehin nur im direkten Austausch, wie sollte es auch sonst sein...inwiefern glaubst du denn, dass du idealisierte Vorstellungen hast? Wie kam es zu diesem Gedankengang?
schnelllebigkeit fängt ja hier und generell onlne schon damit an: ich schreibe zur begrüßung hallo oder spreche denjenigen mit namen an und schreibe meinen namen dazu. man will ja wissen mit wem man schreibt. man schreibt x zusammenhängende sätze und wenn man glück hat kommen 3 wörter zurück. man fragt sich ob die meisten hier real aus so kommunikativ sind. ob sie in einen laden gehen ohne guten tag zu sagen ? es scheitert schon an der kommunilation. ist es zuviel verlangt 2 ganze sätze zu verlangen ? scheinbar schon
Sehe ich etwas differenzierter, das hat eher mit parallelen Chats zu tun oder auch mit der Tatsache, das mache Frauen das schnelle Ergebniss wollen
Als Dominanter (schwuler) Mann, kann ich dir nur sagen, dass ich mit der selben Situation konfrontiert bin. Schnell dabei und schneller wieder weg ist etwas was ich auch bei vielen als Grundhaltung wahrnehme. Schade oftmals um die verschwendete Lebenszeit die man online investiert um ein Kennenlernen im realen Leben umzusetzen.
Aktuell bin ich jedoch ganz guter Dinge, dass sich nächste Woche etwas hinsichtlich einer Spielbeziehung im positiven Sinne anbahnt.
  • Neu erstellen...