Jump to content

Das 1 x 1 der Kommunikation

Ademar

Empfohlener Beitrag

eyeswidestshut
  vor 1 Stunde, schrieb Ademar:

Heute fühle ich mich besonders Lindwurmig...

Ausklappen  

So lange Du Weihnachten nicht auf der Feste feiern musst….🤣🤣🤣🤣

Sorry, ich fürchte für unsere Mitleser sind wir mittlerweile seeeeehr off-topic……!!!!

Vor 5 Minuten , schrieb eyeswidestshut:

So lange Du Weihnachten nicht auf der Feste feiern musst….🤣🤣🤣🤣

Sorry, ich fürchte für unsere Mitleser sind wir mittlerweile seeeeehr off-topic……!!!!

Ausklappen  

Och das würde ihm bestimmt gefallen. Viel essen, Kometenwein, lesen und sich gegen General Ticktack wappnen 🤣 mit Worten natürlich.

eyeswidestshut
  vor 1 Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Och das würde ihm bestimmt gefallen. Viel essen, Kometenwein, lesen und sich gegen General Ticktack wappnen 🤣 mit Worten natürlich.

Ausklappen  

Immer noch off-topic, aber: ohhhhhh, was für eine florettfeine Replik !!!!! 🤺😘🤺😘 !!!! I have to love it! Und: die Zahl der anwesenden Zamonier wächst innerhalb kürzester Zeit ja geradezu übererfreulich!!! 

P.S. und Off-Off-Topic: Würdest Du mich, hochgeschätzte Phoenix, eventuell mit einer PN beehren? Ein anderer Kommunikationskanal steht nicht offen und irgendwas flüstert mir ein, wir hätten uns was zu sagen…..

Just trying…. if not, sorry for any invonveniance….

• Moderator
  vor 3 Stunden, schrieb einfachnurer:

Paradebeispiel für einfach mal eine Meinung so stehen lassen

Ausklappen  

Sorry, darum ging es mir nicht. 

Deine Meinung ist deine Meinung, mein Hinweis ist mein Hinweis. 

vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich weiß nicht, ob die Lösung immer sein kann, dass die Klügeren nachgeben. Klüger nicht nur, aber auch im Sinne von "wissen mehr zum Thema". Und ich fände es extrem unsexy, wenn das Forum insgesamt sprachlich abbaut und nix mehr gedrechselt wird. 

Wobei es hilfreich sein kann, sich nicht auf jede, von Beginn an, unerfreuliche Diskussion einzulassen. Nur ist dann irgendwann die Erde flach. 

"Was ich selber denk und tu, das traue ich auch anderen zu."

Ich glaube, dass sich das einige bewusst machen sollten. Besonders, wenn sie in anderen regelmäßig etwas Negatives sehen, kann es auch an der eigenen Brille liegen. Und dann wird anderen unterstellt, was man selbst doch eifrig betreibt. 

Ich persönlich gehe z.b. immer erst mal davon aus, dass jemand erwachsen ist und deshalb meint, was er da hingeschrieben hat. 

Und in diesem letzteren Sinne: ich wünsche allen für Morgen einen guten Start in die neue Woche. 

Ausklappen  

Stimme dir zu. Doch irgendwann kommt bei wenigsten einer Seite das Ego durch, dann wird es unlustig und bei manchen gallopieren die Pferde dann richtig.

Da fliegen dann die Fetzen und früher oder später muss ein Moderator eingreifen. Zurecht.

Dann kann entweder das betreffende gelöscht werden, was übrigens nichts mit Zensur zu tun hat. Die Regeln des Miteinanders werden mit Füßen getreten und irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

Ich bat auch schon mal darum, da zwei Nasen meinten, ihren privaten Krieg in meinem Beitrag auszufechten.

Das Problem war nur, dadurch wurde viel drumherum mitgelöscht, da andere Beiträge zwar gut waren, aber in irgendeiner Form diesen Kampf spiegelten. Der Beitrag verlor dadurch seine Konsistenz und zum Schluss wurde er komplett gelöscht.

Und da konnt der nächste Punkt, Respekt vor den Beiträgen und Kommentaren der anderen. Durch solcherlei Dinge gerät ein Thema ins Abseits und es droht die Gefahr der Löschung. Wertvolle Inhalte gehen dann über den 'Jordan' und sind für immer verloren.

Das ist mehr als ärgerlich.

Und mal ehrlich, wieviel Energie ist man bereit aufzubringen, wenn X Null Verständnis hat, das andere eine andere Meinung haben und es wird immer weiter eskaliert?

Vor 7 Stunden, schrieb eyeswidestshut:

Immer noch off-topic, aber: ohhhhhh, was für eine florettfeine Replik !!!!! 🤺😘🤺😘 !!!! I have to love it! Und: die Zahl der anwesenden Zamonier wächst innerhalb kürzester Zeit ja geradezu übererfreulich!!! 

P.S. und Off-Off-Topic: Würdest Du mich, hochgeschätzte Phoenix, eventuell mit einer PN beehren? Ein anderer Kommunikationskanal steht nicht offen und irgendwas flüstert mir ein, wir hätten uns was zu sagen…..

Just trying…. if not, sorry for any invonveniance….

Ausklappen  

Sorry nein, mein Filter hat schon seinen Grund😉

Vor 24 Minuten , schrieb Ademar:

Stimme dir zu. Doch irgendwann kommt bei wenigsten einer Seite das Ego durch, dann wird es unlustig und bei manchen gallopieren die Pferde dann richtig.

Da fliegen dann die Fetzen und früher oder später muss ein Moderator eingreifen. Zurecht.

Dann kann entweder das betreffende gelöscht werden, was übrigens nichts mit Zensur zu tun hat. Die Regeln des Miteinanders werden mit Füßen getreten und irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

Ich bat auch schon mal darum, da zwei Nasen meinten, ihren privaten Krieg in meinem Beitrag auszufechten.

Das Problem war nur, dadurch wurde viel drumherum mitgelöscht, da andere Beiträge zwar gut waren, aber in irgendeiner Form diesen Kampf spiegelten. Der Beitrag verlor dadurch seine Konsistenz und zum Schluss wurde er komplett gelöscht.

Und da konnt der nächste Punkt, Respekt vor den Beiträgen und Kommentaren der anderen. Durch solcherlei Dinge gerät ein Thema ins Abseits und es droht die Gefahr der Löschung. Wertvolle Inhalte gehen dann über den 'Jordan' und sind für immer verloren.

Das ist mehr als ärgerlich.

Und mal ehrlich, wieviel Energie ist man bereit aufzubringen, wenn X Null Verständnis hat, das andere eine andere Meinung haben und es wird immer weiter eskaliert?

Ausklappen  

Als ich hier noch recht neu war habe ich sowas mitbekommen und mich hat diese Aggression ziemlich verstört. Zwei hatten einen post missbraucht um sich zu bekämpfen. Wurde dann gelöscht aber für mich und wahrscheinlich auch die anderen, die einfach Austausch suchen, sehr unangenehm…
Jemand der schon lange hier ist sagte zu mir, früher war das anders. Woran mag das liegen 🤔 oder ist das nur seine Wahrnehmung?

@Ademar

Du gehst davon aus, dass jeder sich wegen fruchtbaren, interessanten Diskussionen im Forum bewegt.

vor 1 Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Als ich hier noch recht neu war habe ich sowas mitbekommen und mich hat diese Aggression ziemlich verstört. Zwei hatten einen post missbraucht um sich zu bekämpfen. Wurde dann gelöscht aber für mich und wahrscheinlich auch die anderen, die einfach Austausch suchen, sehr unangenehm…
Jemand der schon lange hier ist sagte zu mir, früher war das anders. Woran mag das liegen 🤔 oder ist das nur seine Wahrnehmung?

Ausklappen  

Bin seit 2018 hier angemeldet. Natürlich gab es auch damals schon solche 'Störgeräusche'. Vielleicht waren sie tatsächlich seltener. 

Bin ja nicht nur hier angemeldet. Meine älteste Mitgliedschaft ist von 2001, wenn ich mich richtig erinnere. Da war es deutlich entspannter. Es war für alle etwas neues dort, ja da waren die Gespräche über Jahre deutlich entspannter. Hat sich dann aber auch verändert.

Je mehr es werden, desto mehr unterschiedliche Gedanken und Strömungen kommen dazu.

Ohne Namen von Seiten zu nennen, diese erste große BDSM Seite, das war schon etwas 'elitäres'. Wer sich da angemeldet hatte war dem 'echten' BDSM verbunden. Kein Sammelsurium an Swingern, Bumsfreundschaftsuchenden und sich mal ausprobieren wollenden.

Mit jeder neuen Präsenz im Netz ist das Thema gefühlt auch breitentauglicher geworden und die klare Trennung der BDSMler von anderen Interessen ist immer weiter aufgeweicht.  Das musste zwangsläufig zu Konflikten führen. 

vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

@Ademar

Du gehst davon aus, dass jeder sich wegen fruchtbaren, interessanten Diskussionen im Forum bewegt.

Ausklappen  

Das ist tatsächlich meine Grundeinstellung. Ich bin da vielleicht naiv. Ist das verkehrt?

vor 25 Minuten, schrieb Ademar:

Das ist tatsächlich meine Grundeinstellung. Ich bin da vielleicht naiv. Ist das verkehrt?

Ausklappen  

Ich bekenne mich; ich bin mit dir zusammen naiv.

Und wenn nötig, für die Einen auch verkehrt - aber das stört wohl eher die Einen als mich selbst.

Zum Thema selbst sind meine Gedanken noch nicht ganz ausgereift, könnte aber noch was Zusammenhängendes folgen. 🤔🙇🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Dankeschön für dein 1x1 der Kommunikation @Ademar. 😁👍

ich lese noch genauer. 

Mein Herr meinte heute morgen: "Eines ist unabdingbar! Dass du die Contenance wahrst..." 

Demut ist auch eine wichtige Tugend...

Ja, doch...🧎‍♀️🙏

Außerdem sei ich manchmal doch ein wenig zu schadenfroh...🙈 (was in einem bestimmten Kontext heute Abend noch ein *Nachspiel* haben wird)

Mal zu überlegen bevor man etwas ausspricht, bzw. schreibt, findet er auch nicht verkehrt...

Darf ich was lustiges schreiben? Ich kann nicht mehr... 

Wir waren gerade im Dom zu Fulda. 

Ich zähle... "1,2,3,4,5..."

"Mein Herr, die haben 5! Beichtstühle!" "Ja, die haben so ein Sündentum, dass regelmäßig die Massenbeichte stattfindet... Die ganz schlimmen Sündiger kommen danach in den Hexenturm..."

Nächste Seite... "6, 7, 8... was?" Ich muss schon ein wenig lauter lachen...🤭

Gehe weiter.... "9,10..." Ich kann kaum noch...

Die haben 10!!! Beichtstühle...🙈😂 Davon zwei so ganz besondere, massive. Wenn ich keinen vergessen habe zu zählen...

Also da wäre noch Platz für einige Kandidaten hier...☝

vor 41 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Darf ich was lustiges schreiben? Ich kann nicht mehr... 

Wir waren gerade im Dom zu Fulda. 

Ich zähle... "1,2,3,4,5..."

"Mein Herr, die haben 5! Beichtstühle!" "Ja, die haben so ein Sündentum, dass regelmäßig die Massenbeichte stattfindet... Die ganz schlimmen Sündiger kommen danach in den Hexenturm..."

Nächste Seite... "6, 7, 8... was?" Ich muss schon ein wenig lauter lachen...🤭

Gehe weiter.... "9,10..." Ich kann kaum noch...

Die haben 10!!! Beichtstühle...🙈😂 Davon zwei so ganz besondere, massive. Wenn ich keinen vergessen habe zu zählen...

Also da wäre noch Platz für einige Kandidaten hier...☝

Ausklappen  

Um das Geheimnis der Beichtstühle mal zu lüften, mal ein Erklärvideo...

(bearbeitet)

@kraulmeister 

Ich bin natürlich nicht naiv. Auch wenn ich immer erstmal das Gute erwarte, weiß ich, dass Menschen dem Anspruch nicht immer genügen können. Also, jeder bekomnt die Chance mich zu enttäuschen.

Ich habe das Wort sehr bewusst gewählt um zu schauen, wer darauf und wie reagiert.

Sorry, für diese kleine Falle.

Es ist ein Beispiel dafür, wie etwas gelesen wird. Ein Wort kann jemanden in die falsche Richtung locken und eine nichtgewollte Reaktion hervorrufen. 

Tatsächlich hätte ich 'naiv' normalerweise, wie jetzt, hervorgehoben, als Zeichen, das ich es humorvoll, ironisch usw. meine.

Schriftsprache ist unheimlich schwierig zu interpretieren und lässt in der Regel wenig Deutungsfreiheit zu.

bearbeitet von Ademar
Ergänzung

Was wäre, wenn ich behaupten würde, mir das schon gedacht zu haben und quasi ebenfalls als Test, absichtlich hineingestolpert zu sein? 😁

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?