Jump to content

Frau trägt keine Strümpfe

Hot_Juliette

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 3 Stunden, schrieb Gyno-Man:

Ich nehme mal Juliette in Schutz.

Ausklappen  

Ist ja sehr galant von dir, aber ... *

Wir in der Schweiz benutzen einen anderen Sprachgebrauch als Ihr in Deutschland.

Ausklappen  

Beziäht sich viellicht uf's Baslerditsch 😉 (Sorry could not resist!)

Speziell wenn sie sogar Mehrsprachig ist. In diesem Sinne bitte ich um Verständnis und seid etwas lockerer, auch wenn manchmal nicht das perfekte oder richtige Wort gewählt wurde.

Ausklappen  

* ... deine Argumentation zieht nicht wirklich. Vor allem wenn schon darauf hingewiesen wurde, dass die besagte Wortwahl triggert und dennoch daran festgehalten wird. Allenfalls hätte sich Juliette eine Umformulierung für das allgemeine Verständnis überlegen können. Stattdessen den Spruch "Deutsche Sprache, schwere Sprache....." einzubringen, wirkt dann schon eher eingeschnappt. ^^

Wie sie mitteilte will sie niemand überreden oder wie auch immer, sondern andere Sichtweisen einbringen und eine offene Diskussion anregen.

Ausklappen  

Wenn man sich die Beiträge durchliest, kann man doch sehr davon ausgehen, dass hier genau das auch stattfindet, nämlich 'eine offene Diskussion'. Und in einer Solchen darf man meiner Meinung nach auch äußern, dass einem eine gemachte Aussage so nicht gefällt.

Ich denke, dafür sollte man selbst dann schon auch offen genug sein.

Übrigens, mir ist auch aufgefallen, dass ihr Frauen tendenziell eher maskulin, non Binär unterwegs seid.

Ausklappen  

Ich nenne es 'bequem und praktisch', halt einfach légère.

Vielleicht ist es geschuldet von den vielen Migranten die sich mit unserer Kultur schwer tun.

Ausklappen  

Okay, das ist deine Vermutung...

Ich sage dazu; das ist völliger Unsinn. 

Sexualisierung ist nicht durch Migranten entstanden. 

Ich persönlich fühle mich doch noch selbst in der Lage zu entscheiden, welche Klamotten ich als angenehm empfinde, so dass ich mich darin auch wohl fühlen kann. Also ist die gewählte Kleidung in erster Linie wohl eher dem eigenen Wohlfühlfaktor geschuldet. 

Mein Verständnis habt ihr mal.....

Ausklappen  

Und auch wieder galant zum Schluss. Herzlichen Dank dafür. 😄

Ich mag Strumpfhosen überhaupt nicht, mochte ich noch nie. Egal ob Nylons oder Andere, und kann mich den bereits genannten Kontras voll und ganz anschließen - sehr heikel und empfindlich, zu warm, nicht saugfähig, einengend, juckt, rutschen, Bund rollt sich zu einem einschneidenden Band auf, keinen Halt in den Schuhen, permanente Reizimpulse auf der Haut, Elastizität macht sich selbstständig/zieht sich zu den engeren Regionen der Beine hin, ...

Für mich einfach unbequem, unpraktisch, unnütz, un..., un..., etc.

bearbeitet von Silky
  vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich wäre sehr interessiert an deinen Theorien. Wer weiß, vielleicht kannst du damit das eine oder andere Licht anknippsen. 

Ausklappen  

Eine meiner Theorien wäre, dass die Mode dem Zeitgest in unserem Kulturkreis (USA, Westeuropa) folgt und der geht in die Richtung des Uni-Sex. Es ist nicht der Feminismus, denn diesen gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten, ich denke eher es ist die zunehmende Aberkennung geschlechtlicher Unterschiede zwischen Mann und Frau, die dazu führt, dass auch die Mode immer weniger Unterschiede im optischen herausbringt. Frauen laufen fast in den gleichen Outfits rum wie Männer, man kann auch sagen Männer laufen in fast gleichen Outfits herum wie Frauen.

Es ist der Zeitgeist, dass Frauen nicht mehr als optisch reizvolle Menschen gesehen werden s/wollen, weil suggeriert wird, das würde zur Objektifizierung führen, was allerdings nicht der Fall ist. Aber der Zeitgeist ist nun mal so und muss ja nicht mit Fakten begründet sein.

In Ost- und auch Südeuropa ist das nämlich nicht der Fall und dort sind Frauen in keinster Weise "unterdrückter" als bei uns, eher sogar noch selbstbewusster und auch beruflich eher emanzipierter in Männerberufen unterwegs - vor allem in Osteuropa, wo Frauen gerne noch Kleider und Highheels tragen  ;)    - so meine Beobachtung.

Ah danke @BP139.

In fast allen Punkten stimme ich dir zu und sage danke. 

Nur einen möchte ich ergänzen bzw. etwas entschärfen. Auch hier zulande tragen Frauen gerne Kleider und Heels. Aber oft siegt die praktische Entscheidung für Sneaker und Jeans.

Die Sache mit der Onjektifizierung ist noch mal ein ganz anderes Feld. Vielleicht ist es nicht einmal das richtige Wort dafür. Vielleicht ist es einfach dieser verinnerlichte Gedanke das Frauen einfach verfügbar sind. Wobei es diesem Gedanken tatsächlich sogar egal ist ob Frau Rock und Heels oder Hosenanzug, Jeans, Wintermantel trägt. 

Aber es wird Frauen seit jeher eingeredet, wenn du dich "aufregend kleidest, wenn du dich aufbrezelst, wenn du mit deinem Outfit provozierst, bist du selber Schuld". 

Wo ist da der Unterschied zu anderen Ländern? Meine Theorie dazu die natürlich nicht richtig sein muss:

In südlicheren Ländern, so mein Eindruck, wird Ästhetik und Schönheit gefeiert und nicht die vermeintliche "Verfügbarkeit". Es wird bewundert und sich an Schönheit erfreut und nicht vermittelt die Frauen würden sich so anziehen um auschließlich Männern zu gefallen. Das Selbstbewusstsein wird gefeiert und gestützt und nicht schlechtgeredet. 

So viel zu meiner Theorie.

vor 32 Minuten, schrieb NoDoll:

Wo ist da der Unterschied zu anderen Ländern? Meine Theorie dazu die natürlich nicht richtig sein muss:

In südlicheren Ländern, so mein Eindruck, wird Ästhetik und Schönheit gefeiert und nicht die vermeintliche "Verfügbarkeit". Es wird bewundert und sich an Schönheit erfreut und nicht vermittelt die Frauen würden sich so anziehen um auschließlich Männern zu gefallen. Das Selbstbewusstsein wird gefeiert und gestützt und nicht schlechtgeredet. 

So viel zu meiner Theorie.

Ausklappen  

Stimme dir da absolut zu @NoDoll     Ich sage nur  "Ciao Bella!" oder wie der Italiener auch gerne sagt "Ciao Ragazza" - ohne dabei mit notgeilem Blick die Frau in Gedanken schon ausgezogen zu haben und im Bett zu sehen. Liegt aber vielleicht auch am Gewohnheitseffekt - in diesen Ländern laufen halt die Frauen fast alle "aufgebrezelt" herum und das schon seit langem. Da denkt man sich einfach nicht mehr was dabei, als wenn im doch eher "praktisch, prüden Look" - Land Deutschland ein paar wenige durch stylisch-eleganten Look herausstechen aus der Masse der grauen Mäuse.

Natürlich spielt auch bequem und praktisch eine Rolle, man erwartet aber auch normerlweise nicht, dass Frauen den ganzen Tag nur wegen der Optik in total unbequemen Sachen rumlaufen, wäre aber ganz erfreut, wenn das wenigstens ab und zu so wäre  ;)   - nicht nur zur Hochzeit oder wenns auf den Roten Teppich geht und damit etwas bezweckt werden soll, sondern einfach aus purer Lust an schönen Dingen - wie im Süden.

Ich will dann doch noch meine unbedeutende Meinung dazu kundtun. 

In meiner Vorstellungswelt und der bisher gelebten Realität, trägt meine Sub Nylons nebst Strumpfhalter mit sechs Strapsen. Entweder aus französischer oder englischer Herstellung. 

Ja, ich bin kleinlich und da auch seltenst zu Kompromissen bereit. Das spiegelt halt mein Verständnis meines klassischen BDSM wieder.

Draußen, im Alltag, ist es mir tatsächlich egal, ob das Strumpf oder Straps oder nichts getragen wird.

vor 1 Stunde, schrieb BP139:

Natürlich spielt auch bequem und praktisch eine Rolle, man erwartet aber auch normerlweise nicht, dass Frauen den ganzen Tag nur wegen der Optik in total unbequemen Sachen rumlaufen, wäre aber ganz erfreut, wenn das wenigstens ab und zu so wäre  ;)   

Ausklappen  

Im Fußforum habe ich gelernt, dass Sneaker offenbar die Schuhe sind, die die meisten Männer da sexy finden. Also diese Männer sind dann wahrscheinlich zufrieden mit der aktuellen weiblichen Mode. 

(bearbeitet)
  vor 28 Minuten, schrieb Teaspoon:

Im Fußforum habe ich gelernt, dass Sneaker offenbar die Schuhe sind, die die meisten Männer da sexy finden. Also diese Männer sind dann wahrscheinlich zufrieden mit der aktuellen weiblichen Mode. 

Ausklappen  

Sneaker schon, da stimme ich zu, weil auch ich sie sexy finde. Kommt aber auch auf das Drumherum an - für meinen Geschmack gehören da Sneaker-Socken dazu und nackte Knöchel, wie bis vor ein paar Jahren in Mode. Die aktuelle Mode mit hohen Socken und Schlaghosen bis zur Schuhsohle sind nicht so ganz mein Fall.  Obwohl ich gelesen habe, dass das altersabhängig ist. Bei den Frauen sind Sneaker-Socken immer noch "in", bei den ***ies sind es die hohen Socken - also passt ja alles  ;)

bearbeitet von BP139

@BP139 mein hochsensibles Ich bevorzugt auch hohe Socken und Schlaghosen bis zur Sohle. Der Mode mit den skinny-Jeans und nackten Knöcheln habe ich mich immer verweigert. 

Am 11.3.2025 at 06:37, schrieb Hot_Juliette:

Ich hatte gestern ein Gespräch mit zwei Frauen, die das Tragen von zarten Strümpfen/Strumpfhosen unangenehm finden.

Auch Strapse und co. finden sie antiquarisch und blöd.

Kurzum, sie wollen nicht begafft werden und das Tragen ist unpraktisch, unangenehm und sowieso nicht zeitgemäss!

Egal welche Pro- Argumente ich brachte, kein Einsehen.

An die Frauen: Ist das wirklich so?

Fühlt es sich  für euch nicht gut an?

Sind es nur Männer-Fantasien?

Ausklappen  

mir persönlich gefallen die teile halt einfach nich..und auch zu meinem stil passense nich

aber soll doch jeder selbst entscheiden, in was er sich wohlfühlt (es mag auch nich jeder meine wollsocken).. wieso dann überhaupt 'argumente'? 

vor 39 Minuten, schrieb Teaspoon:

@BP139 mein hochsensibles Ich bevorzugt auch hohe Socken und Schlaghosen bis zur Sohle. Der Mode mit den skinny-Jeans und nackten Knöcheln habe ich mich immer verweigert. 

Ausklappen  

Jedem wie er es mag! Sich der Mode zu unterwerfen ist eh nichts, wenn man mal seinen eigenen Stil entwickelt hat finde ich. Ich mag das mit den Skinny-Jeans und Leggins, Sneakers und nackten Knöcheln und es gibt Frauen, meist Ü30, die das immer noch tragen, obwohl es momentan nicht in Mode ist. Warum sollte man auch jedem Trend hinterher laufen, wenn er einem nicht gefällt?

vor 10 Stunden, schrieb Ademar:

Ja, ich bin kleinlich und da auch seltenst zu Kompromissen bereit. Das spiegelt halt mein Verständnis meines klassischen BDSM wieder

Ausklappen  

@Ademar das finde ich auch völlig in Ordnung. Wobei mein Herr das mit Strapsen nicht so hat, wohl aber auch, dass die Sub vorne runde Schuhe tragen sollte und einige Besonderheiten. Ich habe nur 4 Strapsen, aber mir das gerade mal angeschaut. Das sieht mit 6 wirklich sehr gut aus! 👍 (am kaufen überlegen bin)

@BP139 jeden Trend muss man natürlich nicht mitmachen. Ja, dieses knöchelfrei war eine Zeit lang "in". Mir steht es weniger...

Ich kenne aber auch eine Freundin, die das seit jeher so trägt, da es einen bestimmten "Kneipp-Effekt" haben soll...🤷‍♀️

Ich mag es sportlich, auch mal elegant, kommt halt so drauf an...

Trends mache ich zur Abwechslung schon mal mit, wenn sie mir stehen. Manches ist auch "klassisch", zeitlos schön... Und wie immer auch alles Geschmackssache und vom Typ abhängig...😉

vor 20 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich liebe,liebe, liebe Wollsocken. Am liebsten Stulpensocken. Über einer Leggins mit meinen 10 cm Stiefeletten. Das betont meine absolut phänomenalen Waden.

Ich stricke diese Socken selbst, dann sind sie genauso wie ich sie haben will und ich habe zu jedem Outfit die passenden. 😁

Ausklappen  

och schätzelein^^  ich hab die von meiner mum gestrickten, grins  und jaa, stulpen mit... schneeboots^^

Am 13.3.2025 at 22:14, schrieb NoDoll:

Ich liebe,liebe, liebe Wollsocken. Am liebsten Stulpensocken. Über einer Leggins

Ausklappen  

Ich habe selber Leggings, lange Overknee-Strümpfe und auch Arm- und Bein-Stulpen. Die sind einfach nur bequem und angenehm.
Ich verstehe auch nicht, warum in der Herrenmode die Strümpfe maximal bis unter die Kniescheibe gehen. Einzige Ausnahme: Trachtensocken, aber die sind nicht so angenehm zu tragen, wie lange Overknee-Strümpfe, die auch fast den kompletten Oberschenkel bedecken.
Und Stulpen sind so variabel einsetzbar. Vom Handgelenkwärmer über Unterarm, Ellenbogen oder Oberarm, kann man sie tragen, wie und wo man es will.
Ich hatte letztens eine Muskelzerrung im Oberarm und keine Wärmepflaster, da habe ich mir meine Stulpen einfach über meinen Oberarm bis in die Achseln angezogen, um die Muskeln warm zu halten. Hat super funktioniert und meine Schmerzen waren kurze Zeit später erträglich und drei Tage später vollständig weg.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?