Jump to content

Warum macht Dominanz sexy?

Empfohlener Beitrag

Am 11.3.2025 at 14:27, schrieb DreamgirlYuki:

Heute im Radio mitbekommen. Diese Frage und eine Antwort von einem Psychologen fand ich sehr interessant. Seine Antwort auf diese Frage war, weil wir etwas wollen, was wir so nicht haben können. Also etwas bekommen wollen, von der Dominanten Person. Was sagt ihr dazu? Ich würde dem vollkommen zustimmen. Bei mir ist es Führung. Ein Leitfaden in dem ich mich sicher fühlen kann und somit entfalten.

Ausklappen  

tut sie nich.. also nich per se!  ich kenn einige DOMs und find sie nich sexy *schulternzuck

sonst würd ja jede stino-hete auf jeden kerl stehn, lach

• 3 Wochen später...

Kann Dominanz sexy sein? Die Frage ist kaputt! Natürlich ist Dominanz sexy für Menschen, die sich davon erotisch angezogen fühlen. 

Wenn man davon ausgeht, dass man eine gewisse Selbstsicherheit sieht, vielleicht auch Klarheit darüber was jemand mag und was nicht, sowie die Bereitschaft etwas dafür zu tun und damit Erfolg zu haben, klingt das erstmal alles sehr positiv. Es ist aber nicht so, dass nur dominante Menschen diese Eigenschaften haben können. 

Auch das Machtgefälle, das so viel Klarheit und Spielraum in eine Beziehung bringen kann, ist nur eine Kommunikationsform. Es ist eine von vielen Sprachen der "Liebe", die im Grunde jeder lernen kann. Wenn sie jemand aber besonders gerne spricht, macht es die Sache deulich einfacher und gewiss auch schöner. 

Und ja - jemand der uns fehlende Eigenschaften durch seine ergänzt, kann uns "vervollständigen" und das ist besonders angenehm. Das gilt aber für Anerkennung ganz grundsätzlich. Es ist schon toll, wenn jemand die eigenen Eigenschaften zu lieben vermag. Besonders spannend ist das mit Eigenschaften, die wir an uns selbst eher nicht mögen. Denn das bedeutet, dass wir uns nicht verstellen müssen und so sein dürfen, wie wir sind. Wer will das nicht? 

Mal ehrlich, Passivität, Hörigkeit, Verletzlichkeit, kindisches oder aufsässiges Verhalten etc. haben nicht den besten Ruf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man im Radio darüber sprechen würde, dass solche Dinge sexy sein können. 

(bearbeitet)
  Am 11.3.2025 at 14:27, schrieb DreamgirlYuki:

Heute im Radio mitbekommen. Diese Frage und eine Antwort von einem Psychologen fand ich sehr interessant. Seine Antwort auf diese Frage war, weil wir etwas wollen, was wir so nicht haben können. Also etwas bekommen wollen, von der Dominanten Person. Was sagt ihr dazu? Ich würde dem vollkommen zustimmen. Bei mir ist es Führung. Ein Leitfaden in dem ich mich sicher fühlen kann und somit entfalten.

Ausklappen  

Dementsprechend ist Devotheit unsexy? 

(Bitte nicht beantworten  denn ich mache dazu im Laufe des Tages ein eigenes Thema auf. Mir fehlt gerade die Zeit dazu)

Dieser Psychologe hat wohl bedingt recht. Dieses "Habenwollen was man sonst nicht bekommt....."  würde ich ein bisschen konkretisieren.   

Es ist (meiner persönlichen Meinung nach) die Möglichkei (besser gesagt "Das BEDÜRFNIS!!!" ) , die Kontrolle mal abgeben zu können und sich dementsprechend sorglos Fallen lassen zu können und soch geborgen fühlen können.  

Und die vollkommene Entspannung zu finden.  

Ich könnte mir sehr gut vorstellen stellen,  daß auch dominante Personen dieses Bedürfnis (sich sorglos Fallen lassen zu können und geborgen zu fühlen) in sich verspüren.   Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen,  wo und wie sich dominante Personen dieses Gefühl her hohlen.  

bearbeitet von Vapesklave
  Vor 2 Minuten , schrieb Vapesklave:

Dementsprechend ist Devotheit unsexy? 

Dieser Psychologe hat wohl bedingt recht. Dieses "Habenwollen was man sonst nicht bekommt....."  würde ich ein bisschen konkretisieren.   

Es ist (meiner persönlichen Meinung nach) die Möglichkei (besser gesagt "Das BEDÜRFNIS!!!" ) , die Kontrolle mal abgeben zu können und sich dementsprechend sorglos Fallen lassen zu können und soch geborgen fühlen können.  

Und die vollkommene Entspannung zu finden.  

Ich könnte mir sehr gut vorstellen stellen,  daß auch dominante Personen dieses Bedürfnis (sich sorglos Fallen lassen zu können und geborgen zu fühlen) in sich verspüren.   Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen,  wo und wie sich dominante Personen dieses Gefühl her hohlen.  

Ausklappen  

Warum sollte bedingt Devotheit unsexy sein?

vor 35 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Warum sollte bedingt Devotheit unsexy sein?

Ausklappen  

Genau wegen dieser Frage und der Frage "Was macht Devotheit sexy? " Will ich ja ein eigenes Thema auf machen.  

Denn in mir schläft schon lange dieses Gefühl  von " Also mehrheitlich gildet Dominanz als Sexy. Welche Argumente gibt es also die für Devotheit sprechen? "

Vor 4 Minuten , schrieb Vapesklave:

Genau wegen dieser Frage und der Frage "Was macht Devotheit sexy? " Will ich ja ein eigenes Thema auf machen.  

Denn in mir schläft schon lange dieses Gefühl  von " Also mehrheitlich gildet Dominanz als Sexy. Welche Argumente gibt es also die für Devotheit sprechen? "

Ausklappen  

Ich finde, nur weil Dominanz mehrheitlich als sexy angesehen wird bedeutet dies nicht, dass umgekehrt Devotheit unsexy wäre. Im Gegenteil. Als Gegenpol zur Dominanz ist es sexy. Auch angesichts der gesellschaftlichen Rollen Bilder und dem Patriarchat würde ich sagen, dass devote Frauen als Sexy empfunden werden.

vor 11 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Ich finde, nur weil Dominanz mehrheitlich als sexy angesehen wird bedeutet dies nicht, dass umgekehrt Devotheit unsexy wäre. Im Gegenteil. Als Gegenpol zur Dominanz ist es sexy. Auch angesichts der gesellschaftlichen Rollen Bilder und dem Patriarchat würde ich sagen, dass devote Frauen als Sexy empfunden werden.

Ausklappen  

Siehst du?  Jetzt passiert das was ich vermeiden wollte.  Wir kommen vom eigentlichen Thema ab.  Wo bei ich dir dankbar bin.  Denn meine Fragen ( und eigentlichen auch deine) sollten geschlechterorientierr beantwortet werden.   Denn sowohl bei deiner und auch bei meiner Frage spielt es schon einen Unterschied ob nun Frau oder Mann eher dominant/devot sind. 

vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

Denn sowohl bei deiner und auch bei meiner Frage spielt es schon einen Unterschied ob nun Frau oder Mann eher dominant/devot sind. 

Ausklappen  

das spielt nur ne rolle fürs  gegenüber..respektive, obs nunmal auf männlein oder weiblein steht...  oder auf dev oder dom..

• Neu erstellen...