Jump to content

Dates & Beziehungen im BDSM

tpro

Empfohlener Beitrag

Morgen. Ich weiß was du meinst, es ist wirklich nicht einfach jemanden kennenzulernen, aber das ist es weder hier, noch sonst irgendwo. Es kommt wie immer auf dich an.
Ich hatte für einen kurzen Zeitraum eine normale Datingapp benutzt, war nun wirklich nicht das Wahre.. trotzdem hatte zumindest ich keine Abneigung bzgl. BDSM zu spüren bekommen. Stammtische oder Partys lehne ich grundsätzlich ab, falls das für mich irgendwann doch ein Thema werden sollte, werde ich das schon merken.
Um auf die Frage zurückzukommen.. Ja selbstverständlich ist das möglich! Der "Markt" ist hart umkämpft, keine Frage, aber bei der Masse an in meinen Augen Idioten, hätte man doch die Chance herauszustechen. Was daraus wird liegt dann wiederum bei dir. Mal ehrlich, in welchem Umfeld/bei welcher App soll es denn "einfach" sein jemanden kennenzulernen? Je älter man wird desto wählerischer wird man. Auch beim Anschreiben zählt m.M.n. eher Qualität als Quantität, hat mir bisher sehr geholfen. Ein Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu.
  vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Auch auf einen Stammtisch, Fesseltreff, Messen, Partys sollte man nicht nur gehen um zu angeln, find ich. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut klappt.

Ausklappen  

Dafür sind solche Veranstaltungen auch grundsätzlich nicht gedacht, wenn es aber mal zu einer Vereinigung kommt, ist es dochumso besser 😉

möglich ist es bestimmt. das problem: die chremeschnittchen bekommen x nachrichten und können wählen. in deinem alter bestimmt eher möglcih als bei mir. mir klebt die 5 am schuh wie ein stück kacken was keiner will, es sei denn ich schraube mein beuteschema ideal sehr weit nach unten. und da optik die eintrittskarte ist bleibt nicht viel übrig
Sub007-MissGnadenlos
Definitiv ja. Ich selbst habe auch fast drei Jahre gebraucht bis mich meine Herrin gefunden hat. Versuch es nicht über's Knie zu brechen. Ein weiterer Tipp bring dich im Forum und im Chat ein. Dort lernt man die Leute besser kennen. Eine Frau hatte im Chat mal geschrieben das sie mittlerweile 12 Paare kennen gelernt hat die sich hier gefunden haben. Es ist also möglich. Wichtig ist eben das du weißt was du willst und was nicht. Sei echt und respektvoll. Akzeptiere die Meinungen anderer. Und ein Nein ist ein Nein. Dann wird es schon klappen. Mußt halt Geduld haben. Und verbiege dich nicht zu sehr denn dann passt es auch nicht. Viel Erfolg
Vielen Dank für die ganzen Konstruktiven Kommentare. Es ist ja auch nicht so das ich bisher garkeinen Kontakt zu Frauen mit einem BDSM Kontext gehabt habe. Mir fällt nur immer wieder in Gesprächen auf wie überflutet die Frauen teilweise von X Männern werden. Und dadurch gehen halt auch einfach unglaublich viele Nachrichten unter, was natürlich sehr schade ist. Es müsste einfach wirklich eine App geben in der nur die Frauen die Männern anschreiben können. Damit wäre das Problem gelöst, auch wenn ich mir natürlich voll darüber bewusst bin das ein großer Teil der Männer eher bereit ist Geld für Premium Accounts oder Extras auszugeben. Und grade dieser Punkt für die meisten / alle Plattformen eine wichtige Einnahmequelle darstellt.

Ich denke aber das es insgesamt auch eben als devoter Mann deutlich schwieriger ist eine passende Frau zu finden. Es gibt soweit ich das einschätzen kann deutlich mehr devote Männer als dominante Frauen. Und Männer die sich als Dominant bezeichnen und eine devote Frau suchen finden ebenfalls deutlich leichter ein passendes gegenüber.
Da fällt man als devoter / Switch Mann halt sehr gerne deutlich schneller hinten über.
Mit dieser Aussage möchte ich jetzt keinen devoten Mann verunsichern. Aber ich denke das man insgesamt auf jeden Fall auch hier die Chance hat jemanden kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Allerdings kann es als devoter Mann / Switch halt auch gerne etwas länger dauern.

Ich persönlich werde demnächst auf eine private BDSM Party mit ca. 120 Leuten gehen und mal schauen was mich dort so erwartet. Ansonsten wünsche ich allen Singles und Suchenden viel Glück und lasst euch nicht unterkriegen. Wir finden irgendwann alle unseren Passenden Deckel. 🫶🏻
Sub007-MissGnadenlos
  vor 5 Minuten, schrieb tpro:

Vielen Dank für die ganzen Konstruktiven Kommentare. Es ist ja auch nicht so das ich bisher garkeinen Kontakt zu Frauen mit einem BDSM Kontext gehabt habe. Mir fällt nur immer wieder in Gesprächen auf wie überflutet die Frauen teilweise von X Männern werden. Und dadurch gehen halt auch einfach unglaublich viele Nachrichten unter, was natürlich sehr schade ist. Es müsste einfach wirklich eine App geben in der nur die Frauen die Männern anschreiben können. Damit wäre das Problem gelöst, auch wenn ich mir natürlich voll darüber bewusst bin das ein großer Teil der Männer eher bereit ist Geld für Premium Accounts oder Extras auszugeben. Und grade dieser Punkt für die meisten / alle Plattformen eine wichtige Einnahmequelle darstellt.

Ich denke aber das es insgesamt auch eben als devoter Mann deutlich schwieriger ist eine passende Frau zu finden. Es gibt soweit ich das einschätzen kann deutlich mehr devote Männer als dominante Frauen. Und Männer die sich als Dominant bezeichnen und eine devote Frau suchen finden ebenfalls deutlich leichter ein passendes gegenüber.
Da fällt man als devoter / Switch Mann halt sehr gerne deutlich schneller hinten über.
Mit dieser Aussage möchte ich jetzt keinen devoten Mann verunsichern. Aber ich denke das man insgesamt auf jeden Fall auch hier die Chance hat jemanden kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Allerdings kann es als devoter Mann / Switch halt auch gerne etwas länger dauern.

Ich persönlich werde demnächst auf eine private BDSM Party mit ca. 120 Leuten gehen und mal schauen was mich dort so erwartet. Ansonsten wünsche ich allen Singles und Suchenden viel Glück und lasst euch nicht unterkriegen. Wir finden irgendwann alle unseren Passenden Deckel. 🫶🏻

Ausklappen  

Zeit und Geduld braucht man auf jeden Fall. Ohne dabei den Respekt zu verlieren. Ich lese bei dir Switcher. Das könnte ein zusätzliches Problem sein. Die meisten dominanten Frauen die ich hier gelesen habe und auch im Chat geschrieben habe suchen rein devot. 

vor 59 Minuten, schrieb Incubus-Hs:

[...] klebt die 5 am schuh [...] und da optik die eintrittskarte ist bleibt nicht viel übrig

Ausklappen  

Tipp: mit inneren Werten punkten … und die können (nicht notwendigerweise müssen) mit 50+ gaaaanz schön weit entwickelt sein.

Und was die Eintrittskarte (Optik) betrifft: Das Alter macht interessant (zugegeben: trifft nicht bei allen Menschen zu … und nicht jeder Mann ist George Clooney – aber der ist ja auch schon über 60 … ).

Keine Ahnung, wie wahrscheinlich es ist, aber ich hatte hier meinen ExDom kennen gelernt. 

Die Möglichkeit ist vorhanden wenn alle das Schubladen denken ablegen. Miteinander schreiben, sich kennenlernen und dann entscheiden ob es passt. Bei einigen sind die Erwartungen zu hoch oder die Schubladen zu klein in denen sie denken.
Ich habe hier schon sehr nette und aktive Menschen persönlich kennengelernt.
Es ist alles möglich. Habe hier mein Top/Partner kennengelernt. Natürlich auch andere nette Menschen zum unterhalten, man muss nur lange suchen und genau hin schauen
  vor 17 Stunden, schrieb tpro:

[...]

Ich bin [...] jetzt seit gut einem Jahr Single. Das soll nicht heißen das ich keine Spielbeziehungen in diesem Zeitraum hatte, aber eben keine Dates die zu einer richtigen Beziehung hätten führen können. 

[...] wenn es eben hier garnicht erst zu einem vernünftigen Austausch & einem allgemeinen Kennenlernen kommt, wie soll man dann jemanden mit einer BDSM Vorliebe kennenlernen? [...]

Jetzt könnte man sagen: „Besuch doch mal einen Stammtisch, oder geh auf BDSM Partys“. Was natürlich ein durchaus guter Weg wäre um jemanden kennen zu lernen. Allerdings habe ich auf anderen Plattformen Einladungen zu Stammtischen gesehen bei denen eben der Altersdurchschnitt deutlich höher liegt. Das schreckt mich persönlich leider etwas ab, und ein richtiger Party Liebhaber bin ich eben auch nicht. Ich genieße BDSM lieber in einem Privaten Rahmen in dem man unter sich ist und sich sicher fühlt.

Ist es überhaupt möglich jemanden durch ein normales anschreiben kennen zu lernen? 😄

Ausklappen  

Ich kann jetzt nur für mich schreiben: Ich habe mich hier vor knapp einem Monat auf der Plattform angemeldet und seit dem hier im Forum viele nette Menschen mit einer Vorliebe zu BDSM kennen gelernt ( … bzw. habe angefangen, es zu tun … denn ab wann kennt man einen Menschen wirklich …?).

Auch, wenn der Austausch hier bisweilen allgemein gehalten ist, so empfinde ich ihn überwiegend als vernünftig, respektvoll und bereichernd. (Das kenne ich von anderen Plattformen bzw. den dortigen Mitgliedern gaaanz anders).

Was das „generieren von Dates“ betrifft, so war und ist das nicht meine Intention hier – und wie FETMOD-UYEN bereits schrieb, ist das auch gar nicht das primäre Ziel dieser Plattform.

Deinem EP entnehme ich, dass Du sehr wohl „Dates generierst“, diese allerdings zwar in eine Spielbeziehung münden, aber eben nicht zu einer „richtigen“ Beziehung führen. An diesem Punkt würde ich also ansetzen. Und nicht an der Frage, ob man Jemanden durch ein normales Anschreiben kennenlernen kann … denn das scheint ja bei Dir zu funktionieren.

Großveranstaltungen sind meiner Erfahrung nach wenig geeignet für ein intensiveres Kennenlernen im RL. Ich persönlich empfinde: „je kleiner, je feiner“. Da gibt es dann auch stillere Ecken für ein Gespräch, ohne dass einem die Musik die Trommelfelle zuwummert.

Manche Veranstalter achten bei der Gästeliste auch auf einen ausgewogenen Geschlechter-Mix bzw. ein „gesundes“ Verhältnis von Pärchen zu Singles. Abgesehen davon gibt es auch ausgewiesene BDSM-Singles-Veranstaltungen – mit dem ausdrücklichen Ziel, einem Kennenlernen förderlich sein zu wollen. Einfach mal das Internet befragen (ich mag hier jetzt keine Schleichwerbung für ggf. konkurrierende Plattformen machen).

Und noch ein Tipp zu RL-Veranstaltungen: einfach mal vorher selbst auf die Gästeliste (bzw. deren Profile) schauen (was Du ja offenbar auch tust) … und für sich selbst entscheiden, ob man sich in deren Gesellschaft wohlfühlen könnte (Alter bestimmt meiner Erfahrung nach den "Wohlfühl-Faktor" nur unwesentlich). Denn ein „sich selbst wohlfühlen“ bestimmt (mit) die eigene Ausstrahlung … und damit auch die eigene Attraktivität …

Ein “(BDSM)-Partylöwe” muss man auch nicht unbedingt sein, um auf Veranstaltungen Jemanden kennenzulernen – im Gegenteil! Ein zu „lautes“ Auftreten kann da eher hinderlich sein.

Einfach mal neugierig, unvoreingenommen – und vor allem „ergebnisoffen“ !!! – eine Veranstaltung besuchen und schauen, was „da so los ist“. Auch, wenn man danach wieder alleine nach Hause kommt: etwas nimmt man auf jeden Fall mit: Eindrücke! Im Idealfall sogar positive und bereichernde … und freut sich womöglich sogar auf das nächste Mal. Und da Vorfreude etwas Positives ist, beeinflusst es die eigene Ausstrahlung vorteilhaft, was wiederum der eigenen Attraktivität zu gute kommt.

Dass ein “zwanghaft auf der Suche sein“ von außen übrigens genauso wahrnehmbar ist, wurde in ähnlicher Form schon geschrieben ….

Just my 2 Cents.

/S.M.

vor 6 Stunden, schrieb Incubus-Hs:

möglich ist es bestimmt. das problem: die chremeschnittchen bekommen x nachrichten und können wählen. (...)

Ausklappen  

Die gute alte Wahlmöglichkeit zwischen Pest und Cholera. 

Es ist ständig Thema und dennoch offensichtlich nicht angekommen, dass für viele (Frauen) scheinbar die Qualität zählt. Und die ist, trotz quantitativem Ungleichgewicht (Männer hier sagen gern 1:10) erschreckend selten vorhanden. Das alte Spiel- Die Guten® haben ihren Sattel,  in dem sie fest sitzen.

Ich kann all die Berichte dankbarer Weise nicht teilen, wenn ich ernsthaftes Interesse an einer Person hatte,  habe ich eigentlich auch eine Antwort bekommen. Manchmal war es 'nur' ein netter Austausch, manchmal war schnell deutlich, dass die Schnittmenge der essentiellen Werte zu klein war, 2x hat es zu einer Beziehung geführt, das 2. Mal hält nach wie vor an 😊.

Auf Vanilla Plattformen sind natürlich weniger Ds Menschen unterwegs, aber auch da habe ich gute Erfahrungen gemacht und mindestens wahnsinnig bereichernde Kommunikation erleben dürfen. 

Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen,  dass sich da bzw. auch explizit hier seit den letzten 2,5 Jahren etwas getan hat, nicht zum Guten, u.a. evtl. auch hervorgerufen durch Fickbettler, die Dominanz als den heißen Scheiss entdeckt haben, um einen Frau  abzubekommen.

Unabhängig davon, ob du eine Frau oder ein Mann bist – hier hast du verschiedene Möglichkeiten. Je nachdem, wie du dich präsentierst, wirst du wahrgenommen. Mit manchen Menschen wirst du mehr Chemie haben, mit anderen weniger. Einige werden dich interessieren, andere nicht – und umgekehrt.

Aber wenn du zufällig mit jemandem ins Gespräch kommst und ihr eine gute Chemie habt, ist es ganz normal, dass ihr euch treffen wollt. Das kann in nichts enden, in einer Freundschaft, in etwas Einmaligem, in etwas Vorübergehendem oder in einer Beziehung – so, wie es dir sicherlich schon viele gesagt haben.

Die App selbst macht keine Magie. Wenn du etwas suchst, dann mach dich bereit dafür, sei geduldig und handle aktiv. Die Äpfel werden nicht von selbst zu dir fallen, nur weil du Hunger hast.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Ich habe hier ein paar sehr gute Freunde gefunden und auch einen Partner/Sub sowie einen "Spielpartner". 

Es ist nicht unmöglich, es braucht aber wohl ein bisschen Geduld. 

Hilfreich ist vielleicht sich sichtbarer zu machen, also nicht nur über PNs anschreiben sondern auch im Forum/Chat aktiv zu sein. Die meisten Gespräche ich hier führe kommen wegen Forenbeiträgen zustande. 

Menschen kennenlernen und es auf sich zukommen lassen, nicht zu fokussiert sein das jede Frau gleich die neue Partnerin sein könnte.

Kontakte knüpfen bedeutet auch seine Reichweite zu vergrößern. 

Ich habe zum Beispiel hier einen Mann/Sub kennengelernt den ich mit einer Femdom außerhalb bekannt machte, die Beiden wurden ein Paar. Da sie nicht hier ist, hätten die beiden sich vielleicht nie kennengelernt. 

Nicht entmutigen lasen und Körbe nicht persönlich nehmen. Eine Ablehnung von einer fremden Person ist nie etwas persönliches. Es hat nichts mot dir zu tun sondern mit dieser Person selbst. 

Nicht auf den Mimimi Zug aufspringen. Öffentlich in Foren meckern über hohe Ansprüche und dergleichen macht unattraktiv. 

Bleib beim anschreiben entspannt. Niemand hetzt dich. Es ist sicherlich nicht leicht den richtigen Ton zu treffen doch ehrlichs Interesse am Menschen kommt besser an als nur allein auf Neigung und Vorlieben zu gucken.

Der Rest ist wohl auch einfach Glückssache. 

Wenn du ficken willst kriegst du hier was. Was du aus dem Fick machst steht woanders geschrieben. Aber ja es funktioniert
  • Neu erstellen...