Jump to content

Alternativen zum Safeword

Wi****

Empfohlener Beitrag

vor 17 Minuten, schrieb MaybeEllie:

Es kann auch sehr unauffällig sein für dritte.

Ausklappen  

Darf ich fragen, warum das für dich eine Rolle spielt?

Vor 5 Minuten , schrieb Teaspoon:

@MaybeEllie ich verstehe dich gut und diese Haltung ehrt dich. ☺️

Dennoch ist kein Dom unfähig, wenn er ein Safeword/Safezeichen bekommt. Genausowenig ist Sub unfähig, wenn Sub abbrechen muss und nicht "alles" aushält.

Ausklappen  

Das ist mir sehr bewusst und ich würde Dom deshalb niemals als unfähig sehen. Es ist nur so eine verquerte Sache in meinem Kopf, der ich mir bewusst bin.
Danke für deine lieben Worte ☺️

• 3 Wochen später...

Meine Güte ist dieser Thread alt .... möchte noch eine Anregung teilen: Ich fand, dass ein "Gelb" im Ampelsystem oder auch nur ein "wie geht's dir?" - "gut" die Sub etwas aus ihrer Rolle rausbringt. Ich habe also nach einem Feedbacksystem gesucht, das die devote Sub möglichst wenig aus ihrer Rolle rausbringt, und bin auf folgende Idee gekommen: Statt "wie geht es dir?" sage ich "Küss mir die Füße", und die Absprache ist: Wenn alles gut ist linken Fuß küssen, sonst rechten Fuß. Das passt natürlich nicht in eine Bondage-Session, aber wenn es um Erniedrigung geht passt das wunderbar aus meiner Sicht.

Vor 5 Minuten , schrieb TakeThis:

Meine Güte ist dieser Thread alt .... möchte noch eine Anregung teilen: Ich fand, dass ein "Gelb" im Ampelsystem oder auch nur ein "wie geht's dir?" - "gut" die Sub etwas aus ihrer Rolle rausbringt. Ich habe also nach einem Feedbacksystem gesucht, das die devote Sub möglichst wenig aus ihrer Rolle rausbringt, und bin auf folgende Idee gekommen: Statt "wie geht es dir?" sage ich "Küss mir die Füße", und die Absprache ist: Wenn alles gut ist linken Fuß küssen, sonst rechten Fuß. Das passt natürlich nicht in eine Bondage-Session, aber wenn es um Erniedrigung geht passt das wunderbar aus meiner Sicht.

Ausklappen  

Linker Fuß von Dir aus gesehen oder von Sub aus gesehen?

vor 30 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Linker Fuß von Dir aus gesehen oder von Sub aus gesehen?

Ausklappen  

Da in solchen Zusammenhängen ausschließlich die Perspektive des Doms zählt, ist der linke Fuß von Sub aus gesehen natürlich rechts .... von Spezialfällen mal abgesehen.

vor 26 Minuten, schrieb towel:

also wenn ihr ohnehin schon zuviel, sollse dann noch.. hmm

rein persönliche meinung, aber diese logik erschliesst sich mir nich

Ausklappen  

Wenn ohnehin zu viel, gäbe es immernoch Ampelsystem. Wenn grenzwertig, gibt es den rechten Fuß. Aber kann schon sein, dass in der Praxis das mit dem Füße küssen nur zur positiven Rückversicherung stattfindet und für alle anderen Fälle doch mit Worten kommuniziert wird.

Vor 7 Minuten , schrieb TakeThis:

Da in solchen Zusammenhängen ausschließlich die Perspektive des Doms zählt, ist der linke Fuß von Sub aus gesehen natürlich rechts .... von Spezialfällen mal abgesehen.

Ausklappen  

Wenn es für Sub gerade sowieso schon grenzwertig ist, kann es durchaus passieren, dass sie die Füße verwechselt, darum halte ich diese Methode für äußerst fragwürdig.

vor 17 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Wenn es für Sub gerade sowieso schon grenzwertig ist, kann es durchaus passieren, dass sie die Füße verwechselt, darum halte ich diese Methode für äußerst fragwürdig.

Ausklappen  

Ich verstehe deinen Einwand, aber man übt das ja ..... nach 20mal Abfrage und linken Fuß küssen geht es nicht mehr darum, links von rechts zu unterscheiden, sondern "Standardfuß" oder "den anderen Fuß". Gut, auch das kann man durcheinander bringen. Ich glaub ein kreativer Dom findet Verbesserungsmöglichkeiten. Großer Zeh / kleiner Zeh? Naja, wie gesagt, eine Sub die küssen kann ist nicht geknebelt, insofern gibt es da immer auch Backup-Kommunikationsmöglichkeiten für den Notfall.

Vor 3 Minuten , schrieb TakeThis:

Ich verstehe deinen Einwand, aber man übt das ja ..... nach 20mal Abfrage und linken Fuß küssen geht es nicht mehr darum, links von rechts zu unterscheiden, sondern "Standardfuß" oder "den anderen Fuß". Gut, auch das kann man durcheinander bringen. Ich glaub ein kreativer Dom findet Verbesserungsmöglichkeiten. Großer Zeh / kleiner Zeh? Naja, wie gesagt, eine Sub die küssen kann ist nicht geknebelt, insofern gibt es da immer auch Backup-Kommunikationsmöglichkeiten für den Notfall.

Ausklappen  

Und es kann auch nach 20x üben noch schief gehen...

ein roten "wutball" in der Hand , den kann sie Knautschen und ihre "***" auslassen , 

daran kann ich Ihre seelisch/Mentalische Fassung sehen ... ist ja auch immer Tagesformabhängig... und wenn Sie den fallen lässt ist sanftes runterkommen angebracht ...

vor 17 Stunden, schrieb TakeThis:

Wenn ohnehin zu viel, gäbe es immernoch Ampelsystem. Wenn grenzwertig, gibt es den rechten Fuß.

Ausklappen  

???  sorry, aber iss mir..wäre mir persönlich viel zu verwaschen alles

entweder er kann mich lesen oder aber ich lass das ganze von vorneherein

loide- muskeltonus-atmung etc- so schwer isses doch nich!  und das sag ich als sub^^

vor 1 Minute, schrieb HerrinJeanna:

Blinzeln

Ausklappen  

Und was bringt das, wenn er gerade hinter ihr steht? Blinzeln ist keine gute Alternative.

ich bin mal so frei-

n safeword iss fürn hintern!   denn nie weiss man, ob es überhaupt...aber auch so, wie hier gemeint..

wenn das aktive menschlein nich inner lage iss, das passive zu lesen, sollte es doch evt davon absehn aktiv sein zu wollen!

OkkyundKitty

ist mal wieder das Safe Wort Thema  :gimp:  Also ich muss wohl alles richtig gemacht haben, noch nie mein Safe Wort gehört in 20 Jahren 😂

Vor einigen Jahren war von BDSM-USA ausgehend geplant ein international geltenes und für alle verständliches Safeword zu impliziert. Dieses hat sich letztendlich nur im kleinem Kreis manifestiert, ulkigerweise bei jenen die noch nie ein Rettungsgequatsche nötig hatten.

International war als Safeword Cincinnati vorgesehen, da in egal welcher Situation zumindest annähernd verständlich das Verb i gezischt werden kann. Das sogar mit einem "netten" Ballgag, Kopfhaube, Maske etc.

Problem daran war wohl, dass wenn man im Grunde kein Safegedöhns benötigt, eines wie das geplante vergessen wird, es einem im Eifer einer Session wohl auch nicht einfällt wenn notwendig :confused::smiley:

• Neu erstellen...