Jump to content

Wenn eine Seele die andere berührt - oder doch alles nur Klischee?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 32 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das trifft mich nicht, weil du nichts verstanden hast.

Ausklappen  

Bevor du das unterstellst, versuche ich mal den Kontext herzustellen. So wie ich das verstanden habe bezog sich @Jacqueline89 in ihrem Beitrag u.a. auf das:

vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

...nicht jeder mag nämlich, wer er ist. 

Ausklappen  

Es kann sein, dass nur ich und meine Sklavin das vielleicht so sehen, aber auch mich macht diese Aussage traurig. Warum? Weil es in erster Linie darum gehen sollte, dass man sich selbst mag, dass man sich selbst akzeptiert, und das noch vor allen anderen. Und ich wünsche in bester Absicht jedem, der meint, sich selbst nicht zu mögen, die Kraft und die Überwindung, das zu ändern und alles daran zu setzen. Es kann mitunter ein langer Weg zur Selbstliebe und Selbtakzeptanz sein, aber es ist machbar. Und ja, ich bin der Überzeugung, nur wer sich selbst akzeptiert, kann auch andere so akzeptieren, wie sie sind, auch wenn sie sich vielleicht völlig von einem selbst unterscheiden und man völlig anderer Meinung ist, und das selbstbewusst, völlig ohne Hohn, ohne Spott, ohne Moralisierung.

Aber warum schreibe ich das überhaupt noch? Man möchte ernsthaft seine Sorge zum Ausdruck bringen und was erntet man? Unterstellungen. Täter-Opfer-Umkehr. Siehe oben oder die Anspielung mit dem wunden Punkt.

Soviel dazu.

Und auch ich lege noch mal nahe, vor allem für die, die neu in der Materie sind: Abstürze sollten im BDSM im Regelfall nichts verloren haben und nur die absolute Ausnahme sein, nur das Resultat menschlichen Versagens (wir alle machen Fehler) oder eines unvorhergesehenen Ereignisses. Wer im BDSM immer wieder oder ständig Abstürze erlebt, sollte ernsthaft über seine Grenzen, sich selbst und sein Handeln nachdenken und jemanden an der Seite haben, der ein potentiell destruktives Verhalten erkennt und am besten niemanden, der dies vielleicht sogar noch provoziert und damit fördert. Ich kann diese Relativierung, die hier teilweise in Bezug dessen stattfindet, überhaupt nicht teilen. Ich halte das für einen höchst fahrlässigen Umgang damit.

(bearbeitet)

Sie bezog sich auf meinen ersten Post. Nicht auf das, was du hier nun daraus machen willst. 😉

Aber wenn wir gerade dabei sind: ich sehe euch, nicht nur eure Fasade. 😉 Und ich denke, das fühlt ihr.

bearbeitet von Teaspoon
  vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Sie bezog sich auf meinen ersten Post. Nicht auf das, was du hier nun daraus machen willst. 😉

Aber wenn wir gerade dabei sind: ich sehe euch, nicht nur eure Fasade. 😉 Und ich denke, das fühlt ihr.

Ausklappen  

Ich habe mich auf beides bezogen. Der letzte führte nur dazu, dass ich dann doch was schreiben musste. Denn ja, es hat mich traurig gemacht, weil ich das von mir selbst kannte. Ich hatte früher selbst viele Baustellen, nur bin ich anders damit umgegangen. Ich habe erstmal an mir selbst gearbeitet bevor ich BDSM ausgelebt habe. Was mir extrem schwer fiel, aber es war immer noch besser, als BDSM auf destruktiv Art und Weise auszuleben und die Gefahr war eben jederzeit gegeben.

Du siehst nicht nur unsere Fassade? Na dann. 😉🤷‍♀️

vor 21 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ausklappen  

Interessent, dass du bei solchen Aussagen immer so vage bleibst und nie konkret wirst. Vielleicht, weil das nur etwas suggerien soll, auch vor anderen? Denn ich wäre wirklich Neugierig mal von dir zu erfahren, was du meinst in uns zu sehen, von welcher Fassade du sprichst und was du denkst, was wir fühlen?

• Moderator

Stichpunkt Privat-Nachrichten: Dazu gibt es eine klare Regelung.

Das heisst konkret, Privat-Nachrichten dürfen im Forum oder im Profil ode rim Chat nicht veröffentlicht werden. (Auch nicht teilweise)

Dabei ist es ganz egal, ob da ein Name dabei steht oder nicht.

Wer PN-Inhalte via PN teilt kann dies tun, auch wenn es nicht nett ist.

Wenn es sich allerdings um eine PN mit Regelverstoss handelt, ist es völlig korrekt, wenn so ein Screenshot mit dem Support oder mir geteilt wird.

Die Unterstellung, dass User PNs teilen ist Anprangerung und fehlt somit hier im Text nun.

Gruss Uyen

Schade was hier gerade passiert ist. 

Da finden sich ein paar User zusammen und öffnen sich. Ich fand das sehr interessant und auch informativ. Zum teil habe ich mich selber wiedererkannt, zum anderen habe ich interessante Denkanstöße bekommen (auch ohne Bezug zu BDSM). 

Nur wenn man sich öffnet, macht man sich auch angreifbar (auch wenn dieser Angriff vielleicht gar nicht als solcher gemeint war). Da könnte ein Grund drinnen zu finden sein, weshalb es hier selten Themen mit Tiefgang gibt.  

vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich selbst mag mich. Ich bin ehrlich und realistisch in dem was ich bin und habe. Aber wenn ich sage, dass mir etwas schwer fällt, dann weil es mir schwer fällt, nicht weil ich mich nicht akzeptiere.

Ausklappen  

Das geht mir auch so @Teaspoon

Ich liebe meinen Körper mit all den Besonderheiten, der Schwabbel, die Allergien und Unverträglichkeiten und den Beinschmerzen, gegen die ein Wadenspanking hilft. 

Ausklappen  

Und ich muss zugeben, mich die ganze Zeit gefragt zu haben, was es mit dem Wadenspanking auf sich hat... (ich habe gelegentlich restless legs). 

An den Oberschenkeln tut er mir sehr weh. An den Innenseiten noch mehr. Nehmt ihr was bestimmtes für die Waden? Füße kenne ich auch und finde ich fürchterlich. Waden sind wohl nicht so "geläufig"? Ist mir zumindest noch nicht untergekommen, dass Leute ein Wadenspanking machen...😂

@Bratty_Lo Es tut ordentlich weh und braucht auch dann lange, dass ich ins Genießen komme. Aber gerade bei diesen restless legs hilft es mir auch sehr. Innenseite Oberschenkel mag ich ja auch Zwicken sehr gerne. Auf jeden Fall nimmt er den Rohrstock. Weiß gerade gar nicht, was noch. 😅

@Leondriel was nimmst du für die Beine, worauf achtest du? 

Ich selbst bin da eher weg. 

Rohrstock war jetzt irgendwie auch so meine Idee @Teaspoon. 🙂 

Peitschen wären es wohl manchmal auch und letzens war es die Dressurgerte auf den Fußsohlen. Ich kenne aber wie gesagt nur Schenkel innen und außen, Füße. Waden könnte man auch mal versuchen. Und irgendwie war ich da auch bei Rohrstock...

Zwicken? Na das ist ja ganz fürchterlich. Oder in diese dünne Haut an der Innenseite der Oberarme. Krieg ich direkt blaue Flecken...😂 Schenkel geht zwicken, aber nicht so meins.

vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Auf den Absatz will ich noch mal eingehen. Ein schöner Wunsch und eine Idealvorstellung. Aber ein Teil der Aussage ist für mich völlig Banane. Wer sich selbst nicht akzeptiert kann andere nicht akzeptieren, Sorry, aber das stimmt so nicht. 

Es gibt Menschen, die müssen sich erstmal selbst finden, die können nicht gleich mal eben so akzeptieren wie sie sind. Diese Menschen machen vielleicht eine Reise zu ihrem innern und müssen erstmal räumen, weil sie evtl. generationsübergreifende Traumata mitbekommen haben, selbst in der Vergangenheit eins entstanden ist oder unter Depressionen leiden, eine schwere Lebensphase durchleiden oder mit ihren körperlichen Päckchen zurechtkommen müssen, eine neue Krankheit diagnostiziert wurde, man hatte einen schweren Unfall… usw….

Es ist schon blauäugig zu sagen, dass diese Menschen andere Menschen nicht akzeptieren oder lieben können, weil sie sich gerade mal selbst nicht akzeptieren oder gar lieben.

Mit dem Thema Selbstliebe beschäftigte ich mich jetzt erst die letzten 4 Jahre, mit 30 Jahren stellte sich bei mir sowas ein wie ein Ankommen… ein Gefühl des Erwachsenseins. Letztes Jahr passierte etwas was mich wachrüttelte bzw. eine Person tat dies. Ich wurde gefragt „Magst Du Deinen Körper“… also die äußere Hülle… das was alle anderen als erstes sehen. Ich fing instant an zu Weinen. Sie: „es ist alles gut, atme durch… das ist ein Nebeneffekt Deiner Co-Abhängigkeit“

Das war so eine krasse Augenöffnung… ich hielt mich nicht mehr für gaga was das Thema mit meinen Körper anbelangte, weil ich immer Komplimente von außen bekomme(n habe) und ich dabei dachte „Was ist falsch mit Dir“, warum fühlst Du das nicht/ warum siehst Du das nicht. Ich kann akzeptieren dass dies genau das ist, was ws ist, ein Nebeneffekt der Co-Abhängigkeit und ich habe innerlichen Frieden. 

Es gab immer mal Zeiten in meinem Leben in denen ich mich nicht voll und ganz akzeptieren konnte, manches kann man lernen und manches vielleicht nie und trotzdem konnte und kann ich Menschen lieben. Tatsächlich muss ich da selbst auf mich aufpassen, dass ich dies nicht bis zur Selbstaufgabe tue, denn auch das ist ein Nebeneffekt meiner Co-Abhängigkeit. 

Ausklappen  

Ich fühle es so sehr, "Co-Abhängigkeit". Wenn man Gefühle nur oder überwiegend durch andere empfinden kann. Ich bin damals erschrocken, als ich feststellte wie ich danach lechzte fühlen zu können. Und damit die Gefühle möglichst positiv sind, versucht man die Menschen glücklich zu machen. Ja, und das meist auf eigene Kosten. 

Danke, dass du es in Worte gefasst hast. 🙏🏻💡

Ich kann Menschen sehen und es passiert mir ganz oft, dass dies anderen unangenehm ist und sie getroffen und mit Abwehr darauf reagieren. Nein, nicht jeder will gesehen werden und baut lieber eine Fassade auf, um sich dahinter zu verstecken. Das ist das Ding, ich sehe es trotzdem und das finden Menschen an mir schwierig, wenn ich mal nicht so tue, als würde ich nicht sehen. Sehen heißt aber nicht werten. Andere werten

Ausklappen  

Genauso das.

Ich mag mich in der Art wie ich denke und verdrahtet bin, auch wenn es schwierig ist, bin ich lieber HS, als unsensibel, lieber nachdenklich und zugewandt als oberflächlich und lieber sehe ich Menschen, auch wenn sie mich dann nicht mögen. 

Ausklappen  

Und das.

Es hilft mir sehr und ich danke euch dafür. 🙏🏻💡

Aber gerade bei diesen restless legs hilft es mir auch sehr.

Ausklappen  

Hast du schon mal drauf geachtet, ob du eher Erleichterung verspürst, wenn der vordere Schienbeinmuskel (Musculus tibialis anterior) was abbekommt?

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Hast du schon mal drauf geachtet, ob du eher Erleichterung verspürst, wenn der vordere Schienbeinmuskel (Musculus tibialis anterior) was abbekommt?

Ausklappen  

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir vorne auf die Schienbeine geschlagen hätten.  🤔 Nicht so auf die Knochen. 🤔

vor 37 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir vorne auf die Schienbeine geschlagen hätten.  🤔 Nicht so auf die Knochen. 🤔

Ausklappen  

Oh nein @Teaspoon  ... Bitte nicht auf die Knochen !! 

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Oh nein @Teaspoon  ... Bitte nicht auf die Knochen !! 

Ausklappen  

Würde ich so pauschal nicht sagen... es kommt halt auf Werkzeug und Wucht an, wie eigentlich immer.
Wenn der Rücken geschlagen wird, bist du eigentlich immer auf dem Knochen (Rippen, Schulterblätter...), Ohrfeigen treffen Kiefer und Schädel...
Man muss ja nicht immer draufsemmeln wie der Schmied auf den Rohling.

(bearbeitet)

Ich trau dir schon zu, dass du dein Maß bestens einschätzen kannst @Leondriel.

Ich dachte dabei aber schon an den Stock und härtere Schläge. Streichen und Massage würden da wohl kaum Wirkung zeigen

Ich werde dir ein Bild schicken @Teaspoon

Darf leider keinen Link einstellen. 

bearbeitet von Silky
Ergänzung
  Gerade eben, schrieb Silky:

Ich trau dir schon zu, dass du dein Maß bestens einschätzen kannst @Leondriel.

Ich dachte dabei aber schon an den Stock und härtere Schläge. Streichen und Massage würden da wohl kaum Wirkung zeigen

Ich werde dir ein Bild schicken @Teaspoon

Ausklappen  

Ich würde zu Floggern und Ähnlichem raten. Auch der bereits erwähnte Jazzbesen ist dafür gut geeignet. 
Grob würde ich sagen: Je weicher das Ziel, desto steifer darf das Schlagwerkzeug sein... man sollte sich aber allgemein mit neuem Gerät erst mal langsam rantasten.

Ein Tipp für knochige Regionen wären auch die Gummimatten, die man zur Schwingungsdämpfung unter Waschmaschinen legt - die haben je nach Zuschnitt auch entsprechende Tiefenwirkung...

Aber das wäre ein Thema für die Spielzeugecke. 😉

vor 13 Minuten, schrieb Ropamin:

Ein Tipp für knochige Regionen wären auch die Gummimatten, die man zur Schwingungsdämpfung unter Waschmaschinen legt - die haben je nach Zuschnitt auch entsprechende Tiefenwirkung...

Aber das wäre ein Thema für die Spielzeugecke. 😉

Ausklappen  

Eine Fallschutzmatte in Streifen würde da vielleicht auch gehen?

• Neu erstellen...