Jump to content

Wie sinnig oder unsinnig ist es Themen und Beiträge zu liken?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Vielen Dank für eure Beiträge.

Anfangs, noch neu in der online Welt, hatte ich nicht besonders viel über das Verteilen von Likes nachgedacht. Dann sind mir aber Muster aufgefallen. Erst bei anderen, dann auch bei mir. Seither stelle ich das Liken infrage.

In meinen Themen möchte ich zukünftig auf das Liken verzichten, um meine Neutralität als Themenersteller zu verdeutlichen und um das Thema nicht zu beeinflussen. Anstelle eines Likes, möchte ich mehr auf einzelne Beiträge eingehen, und am Ende, wenn das Thema zu Ruhe kommt, werde ich dann allen Beteiligten meinen Dank für ihr Mitwirken aussprechen.

Auch in den Themen, in denen ich nur mitlese, werde ich nur noch sparsam Likes verteilen. Dabei will ich aber auch objektiver sein und ein Like nicht nur der Sympatie wegen vergeben, sondern ausschließlich wegen des Inhalts. Auch dann wenn mir User als problematisch erscheinen.     

Von Dislikes halte ich tatsächlich auch nichts. Sie sind nur Futter für Hater, die keine Argumente haben.

Allerdings denke ich das anonyme Likes durchaus etwas positives bewirken könnten. Der eine oder die andere würde sich vielleicht eher trauen ein Like zu geben, ohne sich eventuell vor anderen dafür rechtfertigen zu müssen. Zudem werden Likes scheinbar auch schon mal fehlinterpretiert und als Grund zur Kontaktaufnahme missbraucht.  

vor 4 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Zudem werden Likes scheinbar auch schon mal fehlinterpretiert und als Grund zur Kontaktaufnahme missbraucht.  

Ausklappen  

aber eben auch in gut... 

und sorry, aber- es zwingt einen ja niemanden dazu, likes zu verteilen..es gibt immernoch freund ignolist (auch wenn das nich das grundproblem löst!)...

aber twas abzuschaffen, was menschen n eindruck ihres gegenüber geben kann ohne direkte interaktion, nur, weil so manch einer kein blut mehr im hirn hat?

widerstrebt mir..kann nich grundgedanke sein *find

• Neu erstellen...