Jump to content

Gute Dark Romance Bücher

Br****

Empfohlener Beitrag

Hallo Bratrolle, 

ich habe in jüngeren Jahre, ein, zwei mal Dark Romance in der Hand gehalten, aber ähnlich wei du schon schreibst konnten, diese in Sachen, Charakteren, Story und Spannung mit klassischerer Literatur und meinen üblichen Romanen nicht Schritt halten. Was diese Geschichten ausgezeichnet hat, war, dass diese eben die ein oder andere raunchy Szene hatten, die interessant zu lesen war und zumindest gefühlstechnisch ein bisschen immersiver waren als andere Romane. Nichts destotrotz haben mir die Bücher letzten Endes nicht viel gegeben, da sie ziemlich vorhersehbar waren und ich mich auch in der Regel mit den weiblichen Protagonisten nicht so richtig identifizieren konnte.

Ich habe als interessante alternative für mich die AI erotica und Chatbots entdeckt, die schreiben einem die Geschichte maßgeschneidert oder eben auch nur einfache Szenen so wie man sie gerne hätte. Wenn einem was nicht gefällt lässt man es einfach neu schreiben oder schreibt es persönlich um. Die Dinger haben natürlich den Nachteil, dass sie in der Regel English sind und zt auch ein bisscheninkonsistent. (Und das Vorlagenmaterial in den Bots scheint in Sachen BDSM manchmal ein bisschen schmal zu sein, da ein paar Metaphern sehr sehr beliebt bei der AI sind xD )
Nichtsdesto trotz eine witzige alternative, wenn man mal schnellen Lesespaß sucht und sich nicht direkt an einen ganzen Dark Romance Novel werfen möchte. 

LG und viel Lesespaß Tom

Als klitzekleines Empfehlung wäre Falling Rain von Mimi kylling. Ist eine Trilogie und in jedem der drei Bücher geht es um ein anderes Pärchen. Mir hat vor allem der erste Band gefallen. Hat mich als Coverkauf ziemlich überrascht.
  Vor 31 Minuten , schrieb tom71727:

Hallo Bratrolle, 

ich habe in jüngeren Jahre, ein, zwei mal Dark Romance in der Hand gehalten, aber ähnlich wei du schon schreibst konnten, diese in Sachen, Charakteren, Story und Spannung mit klassischerer Literatur und meinen üblichen Romanen nicht Schritt halten. Was diese Geschichten ausgezeichnet hat, war, dass diese eben die ein oder andere raunchy Szene hatten, die interessant zu lesen war und zumindest gefühlstechnisch ein bisschen immersiver waren als andere Romane. Nichts destotrotz haben mir die Bücher letzten Endes nicht viel gegeben, da sie ziemlich vorhersehbar waren und ich mich auch in der Regel mit den weiblichen Protagonisten nicht so richtig identifizieren konnte.

Ich habe als interessante alternative für mich die AI erotica und Chatbots entdeckt, die schreiben einem die Geschichte maßgeschneidert oder eben auch nur einfache Szenen so wie man sie gerne hätte. Wenn einem was nicht gefällt lässt man es einfach neu schreiben oder schreibt es persönlich um. Die Dinger haben natürlich den Nachteil, dass sie in der Regel English sind und zt auch ein bisscheninkonsistent. (Und das Vorlagenmaterial in den Bots scheint in Sachen BDSM manchmal ein bisschen schmal zu sein, da ein paar Metaphern sehr sehr beliebt bei der AI sind )
Nichtsdesto trotz eine witzige alternative, wenn man mal schnellen Lesespaß sucht und sich nicht direkt an einen ganzen Dark Romance Novel werfen möchte. 

LG und viel Lesespaß Tom

Ausklappen  

Danke für den Tipp. Mir geht es eigentlich gerade um die Charakterentwicklung und die Handlung außenrum.
Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Mittel falls ich nicht fündig werde und aus der Not heraus selbst kreativ werden muss 😄

Nur so nebenbei, falls man mal was anderes lesen mag: Mia Kingsley schreibt SciFi Romanzen oder normale Romanzen unter anderen Pseudonymen. Nova Edwin oder Natalie Rabengut. 🤪
Ich könnte noch leander rose und d.c odesza empfehlen. Ich steh nicht so auf mafia Zeug,da gibt es im dark romance Bereich ne Menge.ich brauch ein happy end ,gern auch mit spicy sex Szenen. Ich nutze beim Lesen das unlimited Abo von Amazon, da tut es auch nicht so weh wenn man nach 50 Seiten feststellt dass es doch nichts für mich ist...
Hey, kann dir leider nicht wirklich was empfehlen, weil ich ausschließen gay smut lese.
Aber ich mag eine gute story. Viel smut, sehr gern, aber eine schön gewobene Geschichte.
Ich hasse schlechte Formulierungen oder vulgäre Wörter, wenn sie nicht gerade wörtliche rede oder Gedanken sind. Da Krieg ich immer nen rappel.
Es muss SCHÖN klingen. Es heißt schließlich Belletristik!
.
Auf ao3 gibt es viele echt gut geschriebene ffs aus dem dark Bereich. Muss da sicherlich auch Kram mit Frauen drin geben xD
.
LG, Sue
  • Neu erstellen...