Jump to content

Was darf man weitererzählen? Was "über" Leute schreiben/reden?


Br****

Empfohlener Beitrag

über Leute (lästern ) ... no-go !!!
schöne Erlebnisse , ja dann auch detaliert - ohne Namen
alles was mit Intimitäten zu tun hat ... hat niemanden zu interessieren
Sub007-MissGnadenlos
Meine Herrin weiß mit wem ich schreibe, telefoniere oder zocke. Da bestimmte Themen wie Sex oder Treffen tabu sind fragt sie nicht weiter nach dem Inhalt. Was ich für relevant halte sage ich ihr schon. Ansonsten sind die Inhalte eben privat. Also weiter erzählen ausgeschlossen.
  • 1 Monat später...

Ich denke das Problem ist die Differenz zwischen Absicht und Wirkung. Dein Herr hatte vermutlich nicht die Absicht sie zu verletzen und doch scheint es diese Wirkung gehabt zu haben. 

Ich halte es für Zeitverschwendung über Andere zu sprechen. Gemeinsam Lösungen zu suchen oder Erlebnisse zu reflektieren finde ich aber sinnvoll. Auch einen Menschen zu haben, bei dem man seinen Frust mal abladen darf ist was wundervolles, den. oft hilft es schon Dinge einfach mal so zu benennen, wie sie sind. Wenn dann noch eine hilfreiche Perspektive zurück kommt, um so besser. Das ist aber völlig unabhängig von Personen.

Klatsch und Tratsch haben geschichtlich ihre Berechtigung. Es war nützlich, zu wissen, was um einen herum so passiert. Dass daraus für manch Eine oder Einen ein geliebtes Hobby wurde ist nicht verwunderlich. Man kann es auch darin zu einer gewissen Expertise bringen. Information ist ein teures Gut, mit dem aber nicht selten auch Schindluder getrieben wird. Dem wiederum muss Einhalt geboten werden, was keine leichte Aufgabe ist.

×
×
  • Neu erstellen...