Jump to content

Verletzte Gefühle, zu Unrecht ?

Dr****

Empfohlener Beitrag

Fahr etwas runter! Du hast doch ein eigenes Leben. Lebe das doch einfach und da wo ihr zusammen trefft, da trefft ihr zusammen. Daraus jetzt so ein Beef zu machen ist doch voll unentspannt und du willst doch eine gute Zeit.
(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Drumshot:

Nun ist es so, dass sie mich zu einem Stammtisch schickt bei dem ich ursprünglich zugesagt hatte

Ausklappen  

Ja @Drumshot mein Herr hat mich auch schon zu Veranstaltungen geschickt (oder gar angemeldet und mir das mitgeteilt). 

Er hat auch nicht immer Zeit und unsere Fernbeziehung waren über 300 km. 

Auf die bdsm Veranstaltung? Vielleicht schaffst du es noch dafür Freude zu gewinnen. Die sind eigentlich immer erkenntnisreich. Vielleicht hat das auch einen Grund deiner Femdom (was dir besonders gefällt), dass du da hingehen sollst...

Am Abend habt ihr dann ja noch Zeit. Und bis zum Mittag. Wir zumindest machen auch mal morgens kleinere Sessions...

Ansonsten kann ich von mir wohl auch sagen, dass ich am Anfang immer so viel bdsm wie möglich wollte, als alles neu war. Was nicht immer gut war...

Du solltest vielleicht bedenken, dass vermutlich noch genug bdsm kommt...😉 Dann sieht man das irgendwann entspannter...

bearbeitet von Bratty_Lo
naja, er ist halt frisch verliebt und möchte soviel zeit wie möglich mit seiner partnerin verbringen. ich kann ihn schon verstehen. dann sag die veranstaltung soch einfach ab und gut. macht euch nen schönen abend. ist das falsch nur weil es sich um dom/sub geht ?
Auch Dom hat Anrecht auf me time! Wenn er absichtlich gegen ihren Wunsch/Anweisung handelt dann braucht er ja keine Dom... Esay Glückwunsch zum neuen Single Leben!
  vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Ist sie in deiner Wohnung, weil sie weit weg wohnt?

Wenn nicht: Für mich wäre der einzige andere Grund in der Wohnung des anderen mich aufzuhalten in seiner Abwesenheit, um in Ruhe etwas vorzubereiten 🤔 

Ausklappen  

War auch einer meiner Gedanken aber ich wollte nicht day er in eine erwartungshaltung kommt 👀

vor 50 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es ist falsch, weil sie klar gesagt hat, er soll gehen.

Würde mein Partner das ohne Begründung einfach machen, obwohl wir darüber gesprochen haben, würde ich mich nicht ernst genommen fühlen.

Aber natürlich hat er das Recht, auch abzusagen und Zuhause zu bleiben. Sie aber halt auch. 😉

Ausklappen  

entschuldige, ich vergas.... ich hab ja keine herrin. ich darf machen was ich will

Versuche darüber zu Reflektieren, wo die Wurzel deines Problems liegt und arbeite dran. Was ist in der Vergangenheit vorgefallen, das du in dieser Situation so empfindlich bist. Rede mit ihr darüber. Du hast da offensichtlich eine offene Baustelle. Wenn du eine gesunde Beziehung führen möchtest, versuche diesen Dorn zu ziehen. Ggf mit Hilfe.
Ich finde das das hier sehr auf das Gesamtbild ankommt. Grundsätzlich ist die Frage was ihr beide gerade möchtet.

Du möchtest lieber Zeit mit ihr verbringen als zu dem Stammtisch, was ich voll verstehen kann.
Sie möchte dass du zu dem Stammtisch gehst, da wär noch die Frage was dahinter steht. Braucht sie die Zeit für sich? Möchte Sie dass du unter Leute kommst? Denkt Sie, dass die der Termin gut tun würde? etc. das wäre wichtig zu klären.

Es klingt grob an, als hättet ihr aktuell ein unterschiedliches Verständnis von der Menge an gemeinsamer Zeit, die ihr euch wünscht. Sowas kann durchaus wichtig sein zu klären, sonst werdet ihr da einander häufig mal enttäuschen.
Das passiert besonders gern, wenn die Personen unterschiedlich viel Zeit haben.

Vielleicht möchtest du 2-3 gemeinsame Termin die Woche und sie nur einen alle zwei Wochen.

Am besten ganz nüchtern über solche Erwartungen reden und schauen wo ihr euch in der Mitte treffen könnt.

Solange ihr das nicht tut, könnte sie vielleicht genervt von zu viel Aufmerksamkeit sein, oder du enttäuscht von zu wenig.

Es kann aber natürlich auch sein, dass ihr dabei nicht auf einen Nenner kommt, das ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt und nicht kompatibel seid. Aber selbst das klärt sich dann besser früh als spät.^^"

Deine Gefühle sind auf jeden Fall in Ordnung und sollte man dir nicht absprechen oder unterdrücken, es ist nur wichtig rauszufinden woher sie kommen und offen drüber zu reden. Und dann bestenfalls ein zukünftiges Aufkommen dieser Gefühle durch bilden einer gemeinsamen Erwartungshaltung zu vermeiden.
  • Neu erstellen...