Jump to content

Verletzte Gefühle, zu Unrecht ?

Dr****

Empfohlener Beitrag

Ich verstehe das verurteilen nicht. Die Person ist nicht nur Herrin, sondern auch Partnerin (!) und ich lese hier auch nichts von TPE oder 24/7 oder D/s Beziehung mit Alltag... Weswegen es durchaus bei solch einem spontanen Besuch fair ist, sich diese Frage zu stellen, ob man nicht miteinander Zeit verbringen kann stattdessen und diese Gefühle zu haben bei dieser Reaktion des Gegenübers. Wenn es hierbei nur ein Termin ist, der mal abgesagt wird, ist das vollkommen okay. Es können andere Gründe aufkommen, die nichtiger erscheinen aber genauso valide sind wie "Ich möchte frisch verliebt Zeit mit meiner Partnerin verbringen." Es liest sich nicht so als würde man ansonsten regelmäßig sich so sehr auf die Füße treten...

Die Gefühle sind valide und sind nicht toxisch. Ich würde dennoch auf Augenhöhe ein Gespräch mit der Partnerin suchen und nachfragen. Wenn diese sagt, sie braucht Zeit für sich, weil die ganze Woche schon so stressig war usw. ist das genauso valide und dann sucht man nach gemeinsamen Lösungen. Bsp früher vom Stammtisch heim gehen oder oder...

Meine Antwort basiert auf dem, dass hier nichts von 24/7 oder TPE steht. Ergo es sich hierbei nicht zwingend um einen Befehl handeln muss und selbst wenn, sollte man darüber reden können.
Ich sehe aus meiner Sicht hier nämlich ganz klar das Bedürfnis nach Nähe. Das muss kein Sex sein, kein BDSM usw. Aber einfach gemeinsam Zeit miteinander verbringen...
@TakeThis also sie kam eher von ihrer Dienstreise zurück und hat mich dann nicht zum Stammtisch geschickt. Sie wollte genauso sehr Zeit mit mir verbringen wie ich mit ihr. Sie dachte nur sie würde es erst deutlich später schaffen. Wir hatten an beiden Tagen jeweils lange intensive Sessions. Ich habe ihr auch den Beitrag hier gezeigt und das ich andere Meinungen hören wollte und das fand sie gut. Zumindest die konstruktiven Kommentare. Ich werde sie jetzt erst wieder am 1. April sehen, aber wir können es beide nicht erwarten. Wir haben beide halt noch nicht viel Erfahrung. Aber wir genießen die gemeinsame Reise. Und natürlich hätte ich auf sie gehört, wenn sie gewollt hätte das ich zum Stammtisch gehe. Ich bin zwar Switch und stur doch erfüllt es mich sehr ihr zu dienen. Das schöne ist, es ist beidseitige Liebe.
  Am 20.3.2025 at 16:10, schrieb Drumshot:

Ihre Begründung ist, sie will das sich mein Leben nicht nur um sie dreht. Obwohl es meiner Meinung das nicht tut nur weil ich ausnahmsweise einen Termin absagen würde.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, bitte seid konstruktiv und kommt nicht mit irgend einen Klitschee scheiß an.

Muss ich an mir selbst mehr arbeiten, damit mich sowas nicht verletzt? Damit ich mich nicht zurückgewiesen fühle? Sind meine Gefühle vielleicht sogar toxisch?

Ausklappen  

Ja, also hinterher ist man immer schlauer .... Vielen Dank für das Update. Freut mich sehr für dich / euch. Ja, und was kann man jetzt daraus lernen?

Aus meiner Sicht hat deine Herrin offensichtlich unklar und missverständlich kommuniziert, womit sie dich verletzt hat. Du hast finde ich wunderbar reagiert, indem du dich hier im Forum mitgeteilt hast, und indem du dich auch selbst hinterfragst. Ich persönlich finde deine Gefühle total in Ordnung, aber sowas von. Dennoch hat deine Herrin vielleicht einen Punkt darin, dass du dein eigenes Leben nicht vernachlässigen solltest.

@TakeThis danke. Ja Kommunikation muss sie noch lernen. Aber das wird langsam. Sie hatte ne schwierige Vergangenheit und ich bin der erste Mensch bei dem sie sich öffnen und sie selbst sein kann. Sie hat früher nie Bedürfnisse oder Emotionen geäußert und das ist ein schönes Gefühl, das sie bei mir aufblühen und sie selbst sein kann. Ich vernachlässige mein Leben nicht. Ich beende zur Zeit mein duales IT Studium und dadurch das ich gamer bin kann ich steht’s Kontakt zu Freunden halten :)
  • Neu erstellen...