Jump to content

Die Rosshaarpeitsche

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

@Einfach-Ich ich fände sie zum Aufwärmen gut. 

Manchmal nimmt mein Herr das Spikepaddel und darauf die Peitsche, Dressurgerte oder den Rohrstock.

Diese Rosshaarpeitsche macht ja kleine Risse. Die Haut anzureißen und dann was anderes, fände ich spannend.

Ich habe sie nur einmal erfahren, durch einen anderen Dom auf einer Veranstaltung. Da war sie mir als solche zu leicht.

Ich habe allerdings ebenfalls schon gehört, dass allein durch die Rosshaarpeitsche starke Spuren möglich sind! 😉 Kommt vielleicht drauf an, wie man damit kann? 

Mir wurde widergespiegelt, dass die aus offenem Rosshaar bestehende Peitsche weniger einen tiefen, dumpfen Schmerz („Impact“) erzeugen würde, sondern eine eher fieses, „helles“ Ziehen auf der Haut. Da dabei – entsprechende Handhabung vorausgesetzt – die Haut auch leicht eingeritzt werden kann, entstehen oberflächliche Spuren, die bisher immer auch leicht wieder abheilten. Je nach bearbeiteter Körperregion (Po, Brustwarzen, Innenschenkel) wurde die Rosshaar-Peitsche wahlweise geliebt oder gehasst.

Wie sich das alles mit einer geflochtenen Rosshaar-Peitsche verhält, vermag ich nicht zu beurteilen, da keine Erfahrungswerte diesbezüglich bestehen.

Im Vergleich zu lautlosem „Gerät“ mag ich persönlich das leise Zischen in der Luft, welchem man nicht anhört, welchen Effekt es gleich entfalten wird. In diesem Zusammenhang also auch sehr gerne die Gerte. Und dass eine leise Peitsche keine Wirkung haben würde, könnte ich so nicht unterschreiben. Es kommt immer darauf an, wie und was man daraus macht ….

vor 11 Minuten, schrieb Ademar:

Entweder flächig schlagen, dann streicht die Peitsche komplett über z. B. Gesäß, Rücken, Brüste usw., oder mit der Rückhand geschlagen, dann treffen die feinen Spitzen. Gerade dann, wenn schon lange Sub 'behandelt' wurde, gibt es damit nochmal einiges an 'Spitzen', welche auch deutlich wahrgenommen werden.

Ausklappen  

Das ist auch interessant @Ademar mit den Spitzen. 

Das hat man ja auch bei normalen Peitschen. Also dass die Spitze beißen kann oder der Strang eher durchzieht. 😉

vor 11 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Im Vergleich zu lautlosem „Gerät“ mag ich persönlich das leise Zischen in der Luft, welchem man nicht anhört, welchen Effekt es gleich entfalten wird. In diesem Zusammenhang also auch sehr gerne die Gerte. Und dass eine leise Peitsche keine Wirkung haben würde, könnte ich so nicht unterschreiben. Es kommt immer darauf an, wie und was man daraus macht ….

Ausklappen  

Unsere Dressurgerte zischt auch sehr in der Luft @Sinnlicher_Magier und ist leise. Und ja, es gibt auch leisere Peitschen. Eine von unseren ist zumindest leiser, als die andere. Wie und wo eingesetzt, wäre ja immer ein Unterschied. 🙂

Vor 1 Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier:

Mir wurde widergespiegelt, dass die aus offenem Rosshaar bestehende Peitsche weniger einen tiefen, dumpfen Schmerz („Impact“) erzeugen würde, sondern eine eher fieses, „helles“ Ziehen auf der Haut. Da dabei – entsprechende Handhabung vorausgesetzt – die Haut auch leicht eingeritzt werden kann, entstehen oberflächliche Spuren, die bisher immer auch leicht wieder abheilten. Je nach bearbeiteter Körperregion (Po, Brustwarzen, Innenschenkel) wurde die Rosshaar-Peitsche wahlweise geliebt oder gehasst.

Wie sich das alles mit einer geflochtenen Rosshaar-Peitsche verhält, vermag ich nicht zu beurteilen, da keine Erfahrungswerte diesbezüglich bestehen.

Ausklappen  

Ich schrieb bewusst vom dumpfen Geräusch.
Das Geräusch spiegelt selten die Art des Schmerzes wieder.

Eine Rosshaarpeitsche flüchtet man in der Regel nicht, denn die Wirkung,welche gewünscht ist, ist das "einschneidende" Erlebnis.

Diese Peitsche ritzt die obere Haut an, zerschneidet diese.
Dabei kann es durchaus zu kleinen Blutstropfen kommen.

Die Verletzung der Haut ist also "Programm" und daher für "Anfänger' eher nicht geeignet.

Ich als Top finde persönlich die Handhabung Recht "Gewöhnungsbedürftig " da ich als Top große, schwere Griffe bevorzuge, was zu der Leichtigkeit des Haares eine Recht unharmonische zusammen Stellung ist.

Es gibt ja auch Rosshaarpeitschen die geflochten sind, ein oder mehrere Stränge. Haben dieselbe Wirkung wie Seilpeitschen und sind leise. Ich hab auch einen Mini Silikon Flogger und war überrascht wie fies der sein kann. Zumindest für Anfänger und nicht masos geht der auch ganz gut.
  vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Ich schrieb bewusst vom dumpfen Geräusch.
Das Geräusch spiegelt selten die Art des Schmerzes wieder.
(...)

Ausklappen  

Beziehst du dich hiermit explizit auf Rosshaarpeitschen?

Ansonsten wäre das eine Beobachtung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

(bearbeitet)

Paracord flogger 👀 hab eine selbst gemachte wenn man die enden etwa ausfransst und mit Feuer verschmilzt ist das auch schon spitz 🤤🥰🤭

Würde mir da noch einfallen. 

Rosshaar fehlt mir leider noch 😬 aber vielleicht kommt einer nächsten Monat auf der Messe mit 🤫

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Oh spontane frage. 

Reinigt ihr das Haar speziell oder nur mit Wasser? 

Bekommt das Haar auch mal ne Maske/Spülung? 👀🤭

Ich hab noch keine, aber sie steht bei mir auf der Wunschliste. Aber nicht wegen der Lautstärke. Auch eine Whip kann leise gespielt werden und wirkt trotzdem.
Pflegetipps zum Rosshaar würden mich auch interessieren.
  vor 53 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Oh spontane frage. 

Ausklappen  

Shampoo und gelegentlich mal 'ne Spülung. Sie freut sich über beides.

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Oh spontane frage. 

Ausklappen  

Ich nehm nur shampoo, beim conditioner können Rückstände haften bleiben. Die werden zwar niemanden umbringen aber ich will es trotzdem nicht in ne Wunde bringen

(bearbeitet)
  vor 30 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Ich nehm nur shampoo, beim conditioner können Rückstände haften bleiben. Die werden zwar niemanden umbringen aber ich will es trotzdem nicht in ne Wunde bringen

Ausklappen  

Guter Einwand, aber (Korinthenkacker) auch shampoo hat Rückstände... Ich mach jetzt nicht eine eigene seife aus waschnüssen... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Rosshaarpeitsche bisher nur einmal gespürt, durch die Leggins durch. Würde ich aber wiederholen wollen :) steht bei mir auch auf der Einkaufsliste. Wobei ich fast am überlegen bin ob ich Rosshaar nicht irgendwo her bekomme um das Ganze selber herzustellen (müsste ich mich nur über die Länge schlau machen und hoffen in der Nähe frisiert jemand sein Pferd 🤣😅)

Was ich mir gerade beim Lesen des Threads dachte: Hat mal ein Mensch seine langen Haare abgeschnitten und diese zur Haarpeitsche umgewandelt? 🤔
@seilfuchs auf ebay findest du rosshaar zum kaufen 👀 da geht es dann wohl eher wie dick es werden soll da die meisten bündel eher recht dünn sind 🙈🙊
Ich hatte viele Jahre eine, war aber nie besonders überzeugt von ihr. GSD ist sie ihren eigenen Weg gegangen.
  vor 10 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

@seilfuchs auf ebay findest du rosshaar zum kaufen 👀 da geht es dann wohl eher wie dick es werden soll da die meisten bündel eher recht dünn sind 🙈🙊

Ausklappen  

Kleiner Tipp noch, dass man möglichst einen Schweif von einem Hengst bekommt - Stutenhaar ist durch Urin weniger haltbar. Hengsthaar ist zwar etwas teurer und scheerer zu finden, wel das eher in die Produktion von Bögen für Streichinstrumente geht...

• Neu erstellen...