Jump to content

Er sagt, er sei Dom. Aber was zeigt dir, dass er es wirklich ist?

Do****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb towel:

viking- mir gings bei dem comment auch rein um treffsicherheit eben!  nich um 'was empfindet wie wer'

Ausklappen  

Okay, sorry - ich dachte du wolltest sagen, dass man Sicherheit erlangen kann ohne mit einer weiteren Person längere Zeit zu üben 😊

Gerade eben, schrieb vikingBear:

Okay, sorry - ich dachte du wolltest sagen, dass man Sicherheit erlangen kann ohne mit einer weiteren Person längere Zeit zu üben 😊

Ausklappen  

sicherheit in punkto 'ich weiss, wohin ich schlag'..    und- sub iss keine 'übungspuppe'

aaber- mir iss klar, dass nich viele so 'SM-lastig' unterwegs sind wie ich.. daher seh ichs vielleicht auch bissel andres

vor 31 Minuten, schrieb MissCurious:

Es gibt ja schon Sachen mit denen man sich langsam rantasten kann, die für Anfänger eher geeignet sind und mit denen man lernen kann, ein Gespür zu entwickeln.

Ausklappen  

Für nicht alles braucht man nun nen Workshop, auch nicht beim SM. Da reicht auch belesen, wohin nicht schlagen und dann mit einer Sub anfangen. Der Rohrstock gibt ein sehr klares Feedback, Paddel auch und mit Gerten kann man auch anfangen, Flogger usw. Den Umgang mit längeren Peitschen muss man lernen. Da geht es nicht ohne Workshop. Meiner Meinung nach braucht man nun nicht für alles einen Workshop...😅

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

aber wieso eigentlich?  dat kleine mäusken, welches erzogen werden muss? och bidde^^

Ausklappen  

Guck doch mal in die einschlägige Literatur dazu...
Die unsichere Frau, die vom reichen Narzissten "verführt" wird und ihn dann zu einem menschlichen Wesen formt ist doch eine der lieblingstropen🤭🙈

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Für nicht alles braucht man nun nen Workshop, auch nicht beim SM. Da reicht auch belesen, wohin nicht schlagen und dann mit einer Sub anfangen. Der Rohrstock gibt ein sehr klares Feedback, Paddel auch und mit Gerten kann man auch anfangen, Flogger usw. Den Umgang mit längeren Peitschen muss man lernen. Da geht es nicht ohne Workshop. Meiner Meinung nach braucht man nun nicht für alles einen Workshop...😅

Ausklappen  

Um mal sanft zu versuchen, die Kurve zu kriegen und an den EP anzuknüpfen, würde ich die Frage stellen wollen, woran ihr erkennt, ob die Hand am anderen Ende des Schlagwerkzeugs „dominant“ geführt wird … ?

vor 17 Minuten, schrieb guterZeitvertreib:

Guck doch mal in die einschlägige Literatur dazu...
Die unsichere Frau, die vom reichen Narzissten "verführt" wird und ihn dann zu einem menschlichen Wesen formt ist doch eine der lieblingstropen🤭🙈

Ausklappen  

50shades?   come on, zeitvertreib.. so gut kennst mich nu, oder, grins

vor 16 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Um mal sanft zu versuchen, die Kurve zu kriegen und an den EP anzuknüpfen, würde ich die Frage stellen wollen, woran ihr erkennt, ob die Hand am anderen Ende des Schlagwerkzeugs „dominant“ geführt wird … ?

Ausklappen  

ääh, what?  ich gugg doch vorher, auf wen ich mich einlass..  erfahrung diesbzgl merkst nämlich im zweifel erst dann, wenn dir einer inne nieren schlägt

(bearbeitet)
  vor 40 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ausklappen  

@Sinnlicher_Magier das dürfte jeder anders sehen. Man kann schon leicht anfangen, aber ich brauche nun auch keinen Schlag, den ich nicht spüre...😂 Ich bin zudem eine Sub, die auch von Beginn an gerne an ihre Grenzen kommt (die, die das eben am Anfang sind) und das Ganze von Dom dann schon angemessen gesteigert wird. Ein Dom, der keine Angst hat, weil Sub nun ein wenig jammert und ja, dann halt auch weiter geht...😅 Ich leide halt gerne und wer das nicht im Sinn hat... Eine Portion Sadismus gehört wohl dazu, es ihr nicht allzu bequem zu machen, statt der Gedanke: "hoffentlich ist es ihr angenehm"...😜 Wobei am Anfang die Grenzen ja nicht extrem sind, aber auch da hatte ich schon Spuren, blaue Flecken, schrie auf, ein paar Tränen. Ich mag das ehrlich gesagt direkt zu Beginn so... Und wenn Sub so drin ist in ihrem Leiden...🤭 Wenn sie auf einmal gänzlich anders reagiert, merkt man das ja... 

Ich mag klare Anordnungen. Vielleicht zu Beginn nicht fixieren, wenn Sub sich wegdreht wirds schon blöd für einige, da ist man nicht "drin" oder Laute, die davor nicht da waren usw. Und halt zwischendurch fragen. 

Wobei, mich brauchst da nicht zu fragen. Bei meiner ersten Züchtigung gefiel es meinem Herrn nicht, dass ich mich wegdreht habe, weil mir die Hiebe doch sehr weh taten. Dann hat er mich mit der Hüfte komplett eng an einem Treppengeländer befestigt, übergebeugt und ich schaute nur in die Tiefe. Es war fürchterlich! Ich war schockiert...  Bis die Hiebe weiter gingen....😭 Das war etwas ganz besonderes! Die erste Zeichnung ist das ja immer! 😍 Und die Bilder zur Erinnerung davon... Das war schon SM für mich und eine ausweglose Lage und ein Leiden. Aber ja, ich reagierte nun auch nicht allzu "aus der Reihe", das ging schon mit mir. 

Ok, vielleicht war das jetzt auch eher sadistisch geführt...😅

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
  vor 45 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ausklappen  

Ich würde auch meinen, das Thema geht darum wie man Dominanz erkennen kann und nicht wie Dominanz gekonnt oder sicher ausgeführt, respektive praktiziert wird.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich Dominanz durch einen Workshop aneignen kann.

Führungsqualitäten, Selbstreflektion, Persönlichkeitsentwicklung, Autorität, etc. können durch Seminare und Schulung erweitert werden, aber diese Attribute machen aus einem Menschen noch keine Domperson. 

Es ist ja nicht so, dass ich mich jedem Vorgesetzten, der solche Diplome an der Wand hängen hat, unterwerfen möchte.

bearbeitet von Silky
  Gerade eben, schrieb Silky:

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich Dominanz durch eine Workshop aneignen kann.

Ausklappen  

nein, kann man auch nich!!   kinners, so meinte ich das null oO

meines erachtens werden wir mit unsrer neigung geboren..aber halt nich mit der anleitung 'so führst du n stöckle und anbei der anatomiealtlas'

HirnHerzHumor

Mit den Doms ist das wie mit Chefs. Der Titel macht es noch lange nicht. Nur das Doms sich völligj frei zum "Cheffe" selbst erhöhen kann. Ein Schelm, der jetzt böses ahnt.. :)

Wie @MissCurious schrieb. Es ist ein passing notwendig. Mir verdreht es immer Organe auf Links, wenn ich lese, das Dom stehts fehlerfrei ist, niemals emotional betroffen ist, ein Elon ohne Emotionen, aber Milliarden  Subs lieben ihn. So ein Tiktok-Dom: Seifenblase für schöne 15 Sekunden. Ja, auch diese Art von Dom gibt es suchende Subs. 

Aber was ist ein Dom, der führt, foltert, quält, erzieht, und das aus Liebe an der Sache, mit Respekt für den Menschen gegenüber. Wie seht ihr generell Menschen, die hinfallen, weil das Leben keine Einbahnstraße ist und Dom nur ein Mensch?Ein Loser? Kein Dom?

Ich stehe nicht so auf males im allgemeinen und speziellen, aber wenn ich female Sub wäre, würde ich einem Dom hier die Bude einrennen. Sage bewusst nicht seinen Nick, aber so als Tipp. Der Adebar ist aus der Vogel aus dem Märchen., das Fabelwesen meine ich nicht.

Dom ist es und zwar einer der guten, ich sehe keine Notwendigkeit ihn zu mögen, dafür zu viele Unterschiede. Er passt auch nicht zu jeder. Aber bei allem was ich bisher von ihm las, kam Hand und Fuß bei raus, er ist Mensch und sich dessen bewusst. Selbstbewusst nennt man das wohl. Das ist was ich unter einem guten Dom verstehe. Nicht Klischees bedienen, sondern individuell und authentisch zu leben und das aus jeder Ritze auszustrahlen. Ohne Machogehabe, Cheffiges oder emotionsloses Phrasendreschen und Promikenner. Einfach Mensch.

Natürlich bedient das von vielen nicht Fantasien oder Vorlieben. Aber nochmals .. Wäre das meine Zielgruppe, würde ich umziehen .. 

Die Praktiken lernen, ist ja das Eine...

Das andere ist doch die ganze Art von Dominanz und überhaupt die Vorstellungen von bdsm. Man hat da ja was *im Kopf*. Das hatte ich auch als Anfängerin...

Und Dom weiß ja auch, was er möchte. Wenn Dom versucht sein "Selbst" an Sub anzupassen, dann ist das halt nicht mehr authentisch... 

Für mich läufts halt auch nur, wenn die authentische Dominanz des Doms, der Sadismus, "Seins" bei Sub ankommt und nicht wie ist er *für sie* am besten dominant. Dann passt es offenbar nicht. Dann braucht Sub eine andere Art von Dominanz, wenn sie nicht in seiner Art darin aufgeht...

(bearbeitet)

Zu der Überschrift noch: 

"Er sagt er sei Dom. Aber was zeigt dir, dass er es wirklich ist?" 

Er hat Zeit.

Ihm ist auch daran gelegen, dass das bdsm passt. Und vor allen Dingen sucht er "bdsm". 

Hier sind doch viele notgeil und wollen ficki ficki. Das sind dann diejenigen, welche in den Nachrichten sofort mit Befehlen kommen. Sie denken eine Sub "steht" darauf und das reicht. An einem tieferen bdsm besteht gar kein Interesse. Nichts gegen ein bdsm mit Sex an dieser Stelle. Aber auch das möchte ja Tiefe erlangen und ein entsprechendes *bdsm* haben. 

Es geht also auch um Intentionen. Und Ehrlichkeit. Und wer sich Dominanz "bedient" um schnell an ne Nummer zu kommen, man merkts sofort... Das ist so plump und doof manchmal... nee! 🤣 Oder so dominante "Anmachsprüche". Die Betonung: "Ich bin Dom..." und "dominante Grüße" 🙃 

Waaahhhnnsinn...

bearbeitet von Bratty_Lo

vor 20 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dann braucht Sub eine andere Art von Dominanz, wenn sie nicht in seiner Art darin aufgeht...

Ausklappen  

Damit wären wir wieder bei der Aussage von @MissCurious

vor 6 Stunden, schrieb MissCurious:

Es gibt nicht nur eine Form der Dominanz. Ich glaube nicht, dass wenn das nicht zusammen passt es jemanden als Dom oder Sub disqualifiziert. Wenn Dom nicht das ist, was Sub braucht, wird das nicht rüberkommen. Das heißt aber nicht zwangsläufig dass dieser Dom nicht für jemanden anderen sein kann, was diese Person braucht. Wenn jemand beispielsweise keine Brats unter Kontrolle bringt, weil Brats nicht jedermanns Sache ist - dann ist das aus Bratsicht vielleicht kein richtiger Dom. Aber aus Sicht von jemanden der sich dieser Führung hingeben kann in der Form wie sie ist, vielleicht schon. 

Ausklappen  
  vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Zu der Überschrift noch: 

"Er sagt er sei Dom. Aber was zeigt dir, dass er es wirklich ist?" 

Er hat Zeit.

Ihm ist auch daran gelegen, dass das bdsm passt. Und vor allen Dingen sucht er "bdsm". 

Ausklappen  

wer hat zeit? und nochmals- BDSM issn weites feld!

vor 5 Minuten, schrieb towel:

wer hat zeit?

Ausklappen  

Na Dom hat Zeit. Die passende Sub zu finden, für Fragen und so, kennenlernen... BDSM abzuklären. 

Will er ne schnelle Nummer, nur Sex und haut direkt ein paar Befehle raus, ist das halt kein *Dom* in meinen Augen...

vor 7 Minuten, schrieb towel:

BDSM issn weites feld!

Ausklappen  

Eben drum. Das muss von der Art her passen und da muss man sich schon etwas Zeit für das Gegenüber nehmen.

Na außer halt, man merkt zu Beginn, das wird nichts... Weil, siehe oben: sucht nur Sex...🤣

vor 7 Minuten, schrieb towel:

wer hat zeit? und nochmals- BDSM issn weites feld!

Ausklappen  

Ganz genau. Und so wie ich das sehe, handelt dieser Thread vor allem vom 'D' und weniger vom B, S oder M. 🤷🏼‍♀️

(bearbeitet)

Allein Dominanz ist ein weites Feld @Silky

Bdsm generell noch mehr. In der Hinsicht @Silky ging es hier natürlich um D/S. Aber das ist für mich so das "Dach" von bdsm. Für mich zumindest geht bdsm nur mit Machtgefälle, impliziert *Dom* ja auch. Ebenso, dass es um bdsm geht.

Und die Frage, was Dom neben einer passenden Dominanz noch so ausmacht, wäre für mich, dass er von *bdsm* redet. Über die Intentionen, Sadismus? Masochismus? Vorstellungen? Ehrlichkeit, wie erfahren man ist usw.

Am Ende muss alles passen...🙃

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bdsm generell noch mehr.

Ausklappen  

Natürlich @Bratty_Lo, Dominanz ist sehr vielseitig, was es ja auch so schwierig macht, um allgemeingültige Erkennungsmerkmale zu benennen. Alleine schon deswegen, weil es individuell auf den Menschen ankommt und wie dieser Mensch auf einen wirkt.

Die eine ausgeprägte Eigenschaft kann bei mir von der einen Person den Wunsch auslösen, mich vor ihr hinzuknien, bei einer anderen Person jedoch nur ein amüsiertes Lächeln abringen.

Einfacher wäre es, zu benennen welche Eigenschaften eher ungeeignet für eine Domperson wären, z.B. Überheblichkeit, Arroganz, Egoismus, Empathielosigkeit, und, und ...

vor 4 Minuten, schrieb Silky:

Die eine ausgeprägte Eigenschaft kann bei mir von der einen Person den Wunsch auslösen, mich vor ihr hinzuknien, bei einer anderen Person jedoch nur ein amüsiertes Lächeln abringen.

Ausklappen  

😉 Das ist wohl so...

vor 13 Minuten, schrieb Silky:

Einfacher wäre es, zu benennen welche Eigenschaften eher ungeeignet für eine Domperson wären, z.B. Überheblichkeit, Arroganz, Egoismus, Empathielosigkeit, und, und ...

Ausklappen  

Also @Silky ich mag die alle... (Scherz)

Nee aber tatsächlich für manche kann sogar ne gewisse Überheblichkeit gut ankommen oder Egoismus usw. 🤭

vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bdsm generell noch mehr. In der Hinsicht @Silky ging es hier natürlich um D/S. Aber das ist für mich so das "Dach" von bdsm. Für mich zumindest geht bdsm nur mit Machtgefälle, impliziert *Dom* ja auch.

In dem Sinne wäre es für mich schon wichtig, über die Intentionen zu sprechen, Sadismus? Masochismus? Vorstellungen? Und dann auch bdsm halt. Ehrlichkeit, wie erfahren man ist usw.

Ausklappen  

Für mich würden die weiteren Aspekte (B.SM) definitiv auch in den Prozess des Kennenlernen gehören.

Jedoch ist es nicht zwingend, dass der Gegenpart von einer dominanten Person, also eine submissive Person sich im Allgemeinen auch für Bondage, Disziplin und Sadismus/Masochismus begeistern muss.

Ich kann mich als Sub, bei der passenden Domperson auch ganz ohne Bondage und Fixierung unterwerfen, wenn ich dafür nichts übrig hätte.

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

ääh, what?  ich gugg doch vorher, auf wen ich mich einlass..  erfahrung diesbzgl merkst nämlich im zweifel erst dann, wenn dir einer inne nieren schlägt

Ausklappen  

50 Shades? So neumodisch musste doch nicht werden - schon dem alten Marquis war das doch eine lieblingstrope🤭

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also @Silky ich mag die alle... (Scherz)

Nee aber tatsächlich für manche kann sogar ne gewisse Überheblichkeit gut ankommen oder Egoismus usw. 🤭

Ausklappen  

Okay, Überheblichkeit kitzelt schon sehr an der Brat ... dann könnt's auch wieder lustig werden .😉😅

vor 5 Minuten, schrieb Silky:

Jedoch ist es nicht zwingend, dass der Gegenpart von einer dominanten Person, also eine submissive Person sich im Allgemeinen auch für Bondage, Disziplin und Sadismus/Masochismus begeistern muss.

Ich kann mich als Sub, bei der passenden Domperson auch ganz ohne Bondage und Fixierung unterwerfen, wenn ich dafür nichts übrig hätte.

Ausklappen  

Natürlich @Silky man muss gar nicht alle Bereiche mögen. Nur war hier ja nicht "nur" nach dominant, sondern Dom gefragt. Und eben auch: "Was zeigt dir, dass er wirklich einer ist?" Da *Dom* für mich klar bdsm ist, würde es sich für mich eben schon auch daran zeigen, dass er auch über bdsm redet. Also die Teile, die er mag. 

Einen "dominanten" Mann, der Sex möchte, finde ich auch im Stino-Bereich. Genug Männer sind dominant und sogar öfters in einer recht reizvollen Art und nicht alles Arschlöcher... Da würde ich schnell fündig.

Aber bdsm ist halt das. Und für irgendwas, Bondage, Sadismus usw. sollte er sich da schon interessieren...🤷‍♀️

• Neu erstellen...