Jump to content

Sport Übungen

ol****

Empfohlener Beitrag

Ich würde langsam anfangen. Lass ihn spazieren gehen. Erstmal 30 min. Am besten, du kennst die Strecke. Dann fängst du an, Übungen einzubauen. Nimm eine Parkbank und lass ihn erstmal Arme kreisen und sowas. Er soll die Dehnung spüren. Bewusst seine Wirbelsäule usw. Da gibt’s bei Google ja viel. Fürs erste reicht das. Beim nächsten mal baust du Armstützen an der Parkbank ein. Du variierst die Übungen und die Anzahl. Lässt ihn am Anfang vielleicht die Anzahl selbst bestimmen, sonst wird er schnell demotiviert. Lässt ihn vielleicht dokumentieren. Mit dem Knie ist es natürlich blöd, da fallen Übungen an Treppen eher weg. Aber es gibt wie gesagt viele Übungen online. Kleine Gemeinheiten? Plug tragen, ohne Boxershorts, Reis in den Schuhen?
Das wären jetzt so meine Ideen. Ich musste mal 200 Kniebeugen am Stück schaffen, ohne Machtgefälle hätte ich das bestimmt nicht geschafft. Wollte ihn stolz machen 😅
  vor 9 Minuten, schrieb PleasureSeeker03:

Kreuzheben, Kniebeugen mit Gewicht, da gibt sicherlich einiges

Ausklappen  

Lesen ist auch ganz nett. Er hat ein kaputtes Knie...

Wenn er übergewichtig ist - reicht an Bein Training ganz normales spazieren aber das regelmäßig, weiter belasten muss er es gar nicht und alleine durch die regelmäßigen Schritte wird er abnehmen, kein Zweifel. Was das Training an sich angeht, wenn er sonst fit ist, kann sich Gewichte zu legen, eine Bank mit Langhantel - eine Trizeps Stange und kurz Hanteln - dadurch lernen seine Muskeln wieder was es heißt Anstrengung zu erleben, außerhalb des Alltags - Bewegungen fallen leichter, Muskeln bauen sich auf - und er wird sehr schnell Veränderung merken, gerade am Anfang, vielleicht nicht sichtbare aber merkbare. Was die Gemeinheiten angeht, gibt es sicherlich einiges - jeh nachdem, wo und wie abgesprochen, nackt trainieren, Plug, klemmen solange sie nicht beim Training stören, vor und nach dem Training eine kalte Dusche, wer weiß das schon ✌️
Lass doch deine Fantasie spielen und denk an deinen Sportunterricht.

Liegestütz und vor die Nase alte Socken legen (wer es mag, es geht noch ekliger)
Sit ups auf einem Nagelbrett
usw.
(bearbeitet)
  vor 48 Minuten, schrieb Semreh:

Ausklappen  

vor 5 Stunden, schrieb olove_lg:

Hi, ich habe da mal eine Frage, die vielleicht etwas blöd erscheint, aber naja...
Ich habe einen Sub der von mir gerne ein Sportplan haben will, für Übungen, die man zu Hause macht, wobei ich auch Gemeinheiten einbauen will.

Er hat ein kaputtes knie und ist eher unsportlich, aber motiviert dies zu ändern.
Meine Frage ist, habt ihr Ideen?
Bin in dem Bereich echt unkreativ und weiß auch nicht welche Sportübungen dahingehend gut wären.
Vielen lieben Dank schon einmal an euch. ^^

Ausklappen  

Fitnessbänder sind für Zuhause ganz gut. Damit hatte ich mich auch wieder fit gemacht nach meinem Schulter trümmerbruch letztes Jahr. Knie ist blöd,kenne ich auch. Mein rechtes Knie hat auch ziemlich gelitten. Treppen steigen und Laufen sollte man da nicht unbedingt. Stepper geht aber dafür müsste man sich einen kaufen. Leichte Kniebeugen gehen meist noch,nur nicht zu tief aber si tut er etwas für Oberschenkel und Hintern. Planking ist ganz gut ,auch liegestütze und Dips sind super. Bei gemeinheiten bin ich allerdings raus aus und da für untrainierte oder unsportlich Menschen eh erstmal alle "gemein" ist würde ich sagen er soll damit erstmal anfangen , mindestens eine halbe Stunde am tag😅

bearbeitet von TwoFacess
Ausversehen zwei Leute zitiert

Bei Übergewicht und Knieproblemen ist Schwimmen, Wassergymnastik etc. ideal. Außerdem Ernährungsprotokoll und regelmäßig wiegen, wie bei Weight Watchers.

noch ein Gedanke ...

... unsportlichkeit korreliert oft mit bestimmten Persönlichkeitstypen, wie solchen, deren dominante Funktion Intuition ist.

Man kann das damit übertricksen, dass die Aufgabe eine Kreative ist, die jedoch zur bewältigung Bewegung erfordert.

Beispiel: Street Photography - eigentlich machst du Fotografie (i.e. du nutzt die Intuition als Motivation), aber du kannst nur dann Street Photographie machen, wenn du unterwegs bist.

'knie kaputt' kann halt vieles sein und sollte nich unterschätzt werden..daher kann und will ich hier auch nix raten oder so

vor 7 Stunden, schrieb zoro1966:

Lass doch deine Fantasie spielen und denk an deinen Sportunterricht.

Liegestütz und vor die Nase alte Socken legen (wer es mag, es geht noch ekliger)
Sit ups auf einem Nagelbrett
usw.

Ausklappen  

Gemeiner als der Geruch von alten Socken ist der Geruch aus dem Geräteraum einer Schulturnhalle. Vielleicht gibt es einen Verein in der Nähe, der in Turnhallen Bewegungstherapie anbietet. Der Geruch sollte unangenehm triggern :)

vor 6 Stunden, schrieb Semreh:

... unsportlichkeit korreliert oft mit bestimmten Persönlichkeitstypen, wie solchen, deren dominante Funktion Intuition ist

Ausklappen  

Gewagte These. Können uns dazu gern per Pn austauschen.

vor 14 Stunden, schrieb olove_lg:

Hi, ich habe da mal eine Frage, die vielleicht etwas blöd erscheint, aber naja...
Ich habe einen Sub der von mir gerne ein Sportplan haben will, für Übungen, die man zu Hause macht, wobei ich auch Gemeinheiten einbauen will.

Er hat ein kaputtes knie und ist eher unsportlich, aber motiviert dies zu ändern.
Meine Frage ist, habt ihr Ideen?
Bin in dem Bereich echt unkreativ und weiß auch nicht welche Sportübungen dahingehend gut wären.
Vielen lieben Dank schon einmal an euch. ^^

Ausklappen  

Sport Zuhause motiviert die meisten Menschen mittelfristig nicht.

Schenke dem SUB ein paar Privatstunden bei einem Fitnesstrainer/Coach, ggfs im Fitness-Studio einen Trainer. 

Wenn er nicht motiviert wird ist das Risiko groß, dass er dauerhaft die Lust und das Interesse am Sport verliert.

Sollte er nicht ins Studio wollen, manche Menschen schämen sich, dann zwinge ihn....😅 ....oder sonst eben einen Coach der ein individuelles Programm für Zuhause und Outdoor mit ihm entwirft. 

Da gibt es viel möglichkeiten, ein kaputtes Knie kann auf Dauer durch die umliegende Muskulatur entlastet werden.
Zum Start Allgemeine Bewegung für das HKS und Eigengewichtstraining zum Muskelaufbau sind preiswert und gut in dem Tagesablauf zu integrieren.
PS. Hane selber einen Personaltrainer im Bereich Medical Fitness
  vor 1 Stunde, schrieb BlueRabbit:

Da gibt es viel möglichkeiten, ein kaputtes Knie kann auf Dauer durch die umliegende Muskulatur entlastet werden.

Ausklappen  

wenn man nix genaues weiss, iss das ne rein 'ich denk mal' these!

Isometrische Beinpresse: Lege dich auf den Rücken, drücke die Fersen leicht gegen eine Wand und halte die Spannung für 10-20 Sekunden, um die Oberschenkelmuskulatur zu stärken, ohne das Knie zu bewegen.
Oberkörpertraining sollte in den meisten Fällen nicht das Knie belasten, ansonsten ist Schwimmen gut, weil es die gesamte Muskulatur stärkt, ohne die Gelenke dabei zu belasten.

das mag scho stimmen, aber jegliche belastung iss dabei zu verhindern im zweifel..! 

vor 4 Stunden, schrieb leon_p:

Isometrische Beinpresse: Lege dich auf den Rücken, drücke die Fersen leicht gegen eine Wand und halte die Spannung für 10-20 Sekunden, um die Oberschenkelmuskulatur zu stärken, ohne das Knie zu bewegen.

Ausklappen  

denn auch das geht aufs knie!

Gerade eben, schrieb leon_p:

Deswegen nur Übungen, mit dem eigenen Körpergewicht. Und deswegen der Hinweis "Schwimmen" zu gehen.

Ausklappen  

beinpresse? geht aufs knie!  und je nach problematik iss das eins der blödesten dinge, die dann tun kannst

iss halt fakt  und niemand von uns hier weiss dato, was wie genau 'kaputt' iss

• Neu erstellen...