Jump to content

Sport Übungen

ol****

Empfohlener Beitrag

Du kannst die Übung auch ohne Gerät machen, indem du zum Beispiel in einer Wand-Sitzposition (Wall Sit) bleibst. Dabei beugst du deine Knie und hältst deine Position, ohne dass du dich bewegst. So war das gemeint. Ansonsten den Arzt fragen oder sich von einem kompetenten Trainer beraten lassen.
  vor 15 Minuten, schrieb leon_p:

Du kannst die Übung auch ohne Gerät machen, indem du zum Beispiel in einer Wand-Sitzposition (Wall Sit) bleibst. Dabei beugst du deine Knie und hältst deine Position, ohne dass du dich bewegst. So war das gemeint. Ansonsten den Arzt fragen oder sich von einem kompetenten Trainer beraten lassen.

Ausklappen  

und nochmals..beugen, kraft auf beinchen- geht auch aufs knie!   das sitzt da halt so am bein, lach

Vor 21 Stunden, schrieb kleiner_phönix:
Ich würde langsam anfangen. Lass ihn spazieren gehen. Erstmal 30 min. Am besten, du kennst die Strecke. Dann fängst du an, Übungen einzubauen. Nimm eine Parkbank und lass ihn erstmal Arme kreisen und sowas. Er soll die Dehnung spüren. Bewusst seine Wirbelsäule usw. Da gibt’s bei Google ja viel. Fürs erste reicht das. Beim nächsten mal baust du Armstützen an der Parkbank ein. Du variierst die Übungen und die Anzahl. Lässt ihn am Anfang vielleicht die Anzahl selbst bestimmen, sonst wird er schnell demotiviert. Lässt ihn vielleicht dokumentieren. Mit dem Knie ist es natürlich blöd, da fallen Übungen an Treppen eher weg. Aber es gibt wie gesagt viele Übungen online. Kleine Gemeinheiten? Plug tragen, ohne Boxershorts, Reis in den Schuhen?
Das wären jetzt so meine Ideen. Ich musste mal 200 Kniebeugen am Stück schaffen, ohne Machtgefälle hätte ich das bestimmt nicht geschafft. Wollte ihn stolz machen 😅
Ausklappen  

Zu Fuss über eine Kuhwiese...natürlich ohne Schuhe...würde mir als kleine Gemeinheit einfallen.🤣

Ich weiss ja nicht, wieviel mehr auf den Rippen bei ihm ist, ein Freund hat sich wegen seines Bauchumfangs Gymnastikübungen für Schwangere geschnappt, auf der Suche nach adäquater Betätigung.

Etwas Nachforschen wirst du schon müssen,  wenn dir das wichtig ist. Das Netz ist voll von Übungen aus aller Welt.

Und um ihn (in erster Instanz) zu ärgern, solltest du darauf bestehen,  dass er sich nach dem Sport vernünftig dehnt. Das ist Strafe genug.

Es tut mir leid für das Missverständnis. Die Beinpresse war ein Fehler meinerseits und ich wollte eigentlich eine Übung mit dem eigenen Körpergewicht empfehlen, weshalb ich auch den Begriff „Wand“ in meinem Kommentar verwendet habe. Zusätzlich habe ich Schwimmen als eine gute Option genannt und auf die Empfehlungen eines Arztes und Trainers hingewiesen. Ich kann daher deine wiederholte „Empörung“ nicht ganz nachvollziehen. Im Alltag läuft und bückt man sich ja auch hin und wieder, deswegen eben nur Übungen, mit den eigenen Körpergewicht.
  vor 16 Stunden, schrieb leon_p:

Es tut mir leid für das Missverständnis. Die Beinpresse war ein Fehler meinerseits und ich wollte eigentlich eine Übung mit dem eigenen Körpergewicht empfehlen, weshalb ich auch den Begriff „Wand“ in meinem Kommentar verwendet habe. Zusätzlich habe ich Schwimmen als eine gute Option genannt und auf die Empfehlungen eines Arztes und Trainers hingewiesen. Ich kann daher deine wiederholte „Empörung“ nicht ganz nachvollziehen. Im Alltag läuft und bückt man sich ja auch hin und wieder, deswegen eben nur Übungen, mit den eigenen Körpergewicht.

Ausklappen  

ich vermute mal, ich bin gemeint?

und ja, bingo- der alltag iss bei kaputten knien schon anstrengend genug, grad, wenn wer noch bissel mehr auffn rippen hat...  deswegn ja nich unbedingt dann noch im sport einbinden, weisste

• Neu erstellen...