Jump to content

Wie kann ich mich ihm vollständig hingeben?

Xmonaaa

Empfohlener Beitrag

Hallo Xmonaaa, ich kann mir vorstellen, wie es Dir damit geht. Weis er denn was in Dir vorgeht, von Deinem Wirrwarr und wie Du Dich fühlst? Oder kannst Du mit ihm überhaupt nicht darüber sprechen? Vielleicht hilft Dir die Frage: Was wäre das schlimmste, dass passieren könnte, wenn Du in der Lage wärst klar zu denken und direkt auszusprechen was Du fühlst? Ich vermute es ist eine Art "Schutzfunktion". Wenn Du nicht weiter kommen solltest mit Deinem Thema und Du gerne die Ursache dahinter finden willst, kann ich Dir empfehlen es vielleicht mal Hypnose (Regression) zu versuchen. Lg
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Xmonaaa:

Hey liebe Community,

mir geht das ganze schon länger durch den Kopf und ich hoffe, dass ich hier respektvollen und konstruktiven Austausch erfahren werde.

Ich habe seit ca 5 Monaten eine BDSM Beziehung, meine erste überhaupt. Damit bin ich auch sehr glücklich, weil er ein guter Mann ist, der sich gut um mich kümmert und mir gibt, was ich brauche. Mein Problem an dem Ganzen ist, dass ich nicht loslassen kann. In gewissen Punkten schon oder schon besser. Beispielsweise habe ich anfangs keinen Ton von mir gegeben, wenn er mich geschlagen hat, mittlerweile lass ich es raus. Sexuell gesehen läuft es schon, wie es sollte, aber zwischenmenschlich sind Unstimmigkeiten. Immer wenn ich bei ihm bin, ist es als würde jemand einen Schalter in meinem Kopf umlegen. Ich denke an nichts, was keinen Sinn macht, weil man ja nicht nicht denken kann. Es ist ein Wirrwarr in meinem Kopf, der sich nur sehr schwer zu Gedanken zusammensetzen lässt. Ich kann nicht aussprechen, was ich denke, was ich fühle. Ich weiß es in dem Moment einfach nicht. Ich kann mich nicht öffnen und verstehe nicht warum das so ist. Er ist mein Herr und ich hab ihn gern. Bis jetzt hab ich noch nie jemanden wie ihn getroffen. Jemand, der sich so kümmert, der mich so sieht.. 

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren. Woher kommt diese Blockade beim Sprechen? Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?

Ich freu mich über jeden respektvollen Austausch.

-mona

Ausklappen  

Die Gründe für diese Blockade kannst nur du selbst finden liebe Mona. Reflektiere dich ohne Scheu und Angst, sei vollkommen ehrlich zu dir selbst.

Versetze ich mich selbst 20 Jahre oder mehr zurück sind mir auch Menschen begegnet, wo ich zunächst Schwierigkeiten hatte zu sprechen. Weil ich sie für "übermächtig / übermenschlich" hielt und Angst hatte ich würde mich blamieren, blosstellen, Schwäche und Unerfahrenheit zeigen, weil ich eben "nicht in dieser Liga spiele". 

Diese Unsicherheiten wurden teilweise bemerkt, Menschen mit Menschenkenntnis gehen dann behutsam auf einen zu, bauen Vertrauen auf und stellen die Verbindung her um kommunizieren zu können. Das gelingt aber nicht allen, auch abhängig davon ob man zwischenmenschlich passt. 

Es könnte bei dir eine Blockade mit Ängsten sein. Du bist unerfahren, vielleicht jünger als er und hast vielleicht auch Verlustängste, wenn du so etwas noch nicht erlebt hast. Ist dem so kannst du versuchen in ihm eher den Menschen als den Gott oder Übermensch zu sehen. Und reden, öffnen, aber das ist leichter gesagt als getan. Dennoch: habe Mut! 🙂

bearbeitet von Tau08
  Vor 54 Minuten , schrieb DarkVoid82:
Hallo Xmonaaa, ich kann mir vorstellen, wie es Dir damit geht. Weis er denn was in Dir vorgeht, von Deinem Wirrwarr und wie Du Dich fühlst? Oder kannst Du mit ihm überhaupt nicht darüber sprechen? Vielleicht hilft Dir die Frage: Was wäre das schlimmste, dass passieren könnte, wenn Du in der Lage wärst klar zu denken und direkt auszusprechen was Du fühlst? Ich vermute es ist eine Art "Schutzfunktion". Wenn Du nicht weiter kommen solltest mit Deinem Thema und Du gerne die Ursache dahinter finden willst, kann ich Dir empfehlen es vielleicht mal Hypnose (Regression) zu versuchen. Lg
Ausklappen  

In welchen Rahmen soll sie Hypnose suchen? Bei einem Hypnodom? Gleich noch schräger, wenn sie verwirrt ist. Bei einem The***uten, einem der wenigen, die das anbieten? Von denen noch viel weniger wirklich gut und vertrauenswürdig sind? Warteliste über sechs Monate, weil es in einer sehr jungen Beziehung noch kein komplettes Vertrauen bzw 100% perfekte Kommunikation gibt?
Das ist Nuklearwaffen auf Spatzen schießen.

Hypnose ist auch völlig anders als das, was Leute glauben. Regressionstherapie ist Scharlanterie. Hypnose wirkt bei einer Anzahl von Leuten, die das bei sich wirken lassen wollen. Bei diesen können dann ganz gut falsche Erinnerungen erzeugt werden (false memory syndrome), gerade weil die meisten Praktizierenden (nämlich vor allem Amateure) die sehr Hypnosewilligen dazu bringen, für sie etwas zu produzieren.

Sub007-MissGnadenlos
Kenne ich zu gut. Allerdings bei mir das Gegenteil mit dem Kopf. Ich kann ihn oft nicht ausblenden,denke zu viel. Auch das kann sehr hinderlich sein in manchen Dingen. Gib dir einfach Zeit, und dein Herr, wenn er es weiß, sollte sie dir auch geben. Meine Herrin kümmert sich ebenfalls sehr gut um mich. Zwischenmenschlich läuft es bei uns super. Sprich mit ihm auf Augenhöhe. Da fällt vieles leichter. Viel Erfolg
Ziemlich viel ,Fachsimpelei, Ursachenforschung,Diagnostik und direkt Therapie Vorschläge für so wenig Informationen hier🤔 Find ich Toll,bei dem bisschen Informationen und kaum Kontext lässt sich da doch schwer genaueres zu sagen. Es könnte so viele Ursachen haben,du solltest mir ein paar Personen darüber sprechen. Warum ein paar? Du solltest dir mehrere Denkanstöße und Meinungen anhören um dann daraus die Wahrheit oder den Grund dafür besser finden zu können. Das Problem ist das diese Menschen wahrscheinlich keinerlei Psychologische oder The***utischen Qualifikationen haben werden und deshalb ist das natürlich mit Vorsicht zu genießen aber da die wenigsten The***uten oder Psychologen in ihrem Freundeskreis haben ist das wohl für den Größten Teil der Menschheit völlig okay. Also ,sprich darüber wenn du selber nicht weiterkommst. Mit diesen paar Infos die du hier gibst könnte es alles mögliche sein.
Moin
@Xmonaaa,

Ich habe mir deine Einleitung ein paar Mal Durchgelesen und bin über einige Formulierungen gestolpert.

Du schreibst,cdass Du beim Spanking erst leise warst,cjetzt die Emotionen laut heraus lässt.
Meine Frage, wie hat dein Top auf diese Veränderung reagiert, hat er es überhaupt kommentiert?

".. er kümmert sich gut um mich und gibt mir, was ich berauche.."
Das liest sich zunächst gut, jedoch kommt bei mir die Frage auf, weißt Du was er in einer solchen Beziehung benötigt, habt ihr beide zusammen euch im Vorfelde von Spanking und Sex über due Erwartungen des anderen ausgezeichnet?

".. sexuell läuft es schon, wie es sollte.."
Einige hier im Forum werden jetzt die Augen verdrehen, aber für mich ist Sex im BDSM Kontext nicht dasselbe, wie der Sex, den meine Stino-Nachbarn betreiben.

Wie sieht es mit "Aftercare" aus, redet ihr miteinander, nach dem ihr Bdsm-Praktiziert habt, oder ist der Sex an sich "Afterkehr,".

Für mich ist BDSM ganz viel Kommunikation miteinander.

Und wenn "SUB" nicht von sich wagt zu sprechen, dann muss zwingend Top diese Lücke füllen und aktiv das Gespräch suchen.

Vielleicht kannst Du es ne ja einige Fragen beantworten?
Hallo Mona,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, weil es mir Ähnlich erging. Ich habe auch ein paar Worte vorbereitet, die währen hier drin aber zu persönlich, wenn ich sie dir schicken soll oder du sie wissen möchtest, kannst du mich gerne persönlich anschreiben.
  vor 18 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Moin
@Xmonaaa,

Ich habe mir deine Einleitung ein paar Mal Durchgelesen und bin über einige Formulierungen gestolpert.

Du schreibst,cdass Du beim Spanking erst leise warst,cjetzt die Emotionen laut heraus lässt.
Meine Frage, wie hat dein Top auf diese Veränderung reagiert, hat er es überhaupt kommentiert?

".. er kümmert sich gut um mich und gibt mir, was ich berauche.."
Das liest sich zunächst gut, jedoch kommt bei mir die Frage auf, weißt Du was er in einer solchen Beziehung benötigt, habt ihr beide zusammen euch im Vorfelde von Spanking und Sex über due Erwartungen des anderen ausgezeichnet?

".. sexuell läuft es schon, wie es sollte.."
Einige hier im Forum werden jetzt die Augen verdrehen, aber für mich ist Sex im BDSM Kontext nicht dasselbe, wie der Sex, den meine Stino-Nachbarn betreiben.

Wie sieht es mit "Aftercare" aus, redet ihr miteinander, nach dem ihr Bdsm-Praktiziert habt, oder ist der Sex an sich "Afterkehr,".

Für mich ist BDSM ganz viel Kommunikation miteinander.

Und wenn "SUB" nicht von sich wagt zu sprechen, dann muss zwingend Top diese Lücke füllen und aktiv das Gespräch suchen.

Vielleicht kannst Du es ne ja einige Fragen beantworten?

Ausklappen  

Er hat sich über diese Veränderung sehr gefreut.

Wir haben darüber gesprochen, was ich möchte bzw. dass ich im vielen Dingen noch rausfinden muss, was ich möchte und was auch er sich vorstellt. Er hat mich zu allem schrittweise geführt und fragt immer zwischendurch, ob alles in Ordnung ist.

Aftercare bekomm ich. Er gibt mir Nähe und fragt mich, wie es war. Da ich in meiner Kommunikation ja recht blockiert bin, kommt von mir meist nur ein „gut“, was zwar nie gelogen ist, aber nicht ausdrücken kann, wie es war. Er sucht immer aktiv das Gespräch oder erzählt mir viel von den Dingen, die ihm durch den Kopf gehen

bin auch bei der 'aufschreib'-fraktion...

und was ich dabei auch noch wichtig find (das muss ja nun nich nur einseitig passiern, auch er kann schriftlich festhalten, was er denkt)-

grade zu anfang.. lest es nich im beisein des andren..lest es in ruhe, macht euch gedanken dazu und geht erst dann ins gespräch..fällt vielen oft leichter 

und hey- es issn prozess, da wirklich offen kommunizirn zu können! gib dir die zeit dazu :) 

• Neu erstellen...