Jump to content

Wie duscht ihr eure Genitalien

klaus54

Empfohlener Beitrag

Ordentlich einseifen,(schrubben) vor allem hinter der Eichel und mit einen harten Wasserstrahl alles wegspritzen und ganz wichtig, unter der Eichel zwischen dem Vorhautbändchen ordentlich Wasser drauf halten und mit der Hand oder Finger alles nochmal nachschrubben, damit es wieder ordentlich sauber ist.

vor 6 Stunden, schrieb klaus54:

Bin gespannt auf eure Kommentare.

ich dusche meine Eichel mit einem harten Strahl

Ausklappen  

also ganz ehrlich nu-

wenn ihr hier über 'wie stimulier ich mich am besten' reden wollt, seids evt n bissel deplaziert? 

wenns rein ums thema geht- das durchsichtige flüssige iss meist anzuraten, grins  und jo, ich gehör zur 'alles mit duschgel-fraktion'..muss aber dazusagen, dass ich aufgrund meiner allergien etc fast ausschliesslich naturkosmetik nutz

vor 5 Stunden, schrieb MissCurious:

Duschgel ist um Grunde genommen nichts anderes als Seife. Männer können das machen, Frauen brauchen etwas saureres, weil sie sonst den PH-Wert zerstören können.

Dadurch dass es ein Tabu ist und man darüber nicht so gern redet, müsst ihr weiter Scheidenpilzmittel Werbung ertragen. Denn die Hauptursache dafür ist: zu exzessives Waschen. Und wenn es erstmal komisch riecht, wird noch mehr gewaschen, mit Seife, was das Schlechteste ist was Vulventräger machen können. Die Scheide reinigt sich alleine, dafür muss ihr PH Wert stabil bleiben. Durcht nicht atmungsaktive Wäsche oder durch normale Seife oder dreckige Penisse wird der gefährdet. Es gibt aber intime Waschlotionen, die den richtigen PH-Wert haben. Äußerlich müssen sich Frauen schließlich trotzdem waschen.                                       

Ausklappen  

Die Probleme, die sich für Frauen bei Duschgel ergeben können, habe ich - wie ich gestehen muss - nicht reflektiert. Der Grund hierfür könnte sein, dass mein Duschgel besonders sensitiv ist (auf manche Duschgele reagiert meine Haut mit Irritationen) und ich implizit annahm es sei damit auch für den weiblichen Intimbereich geeignet. Die Werbung, die ich so sehe befasst sich übrigens eher mit Scheidentrockenheit 😉 Aber Spaß beseite: In einer Vorlesung hob eine Professorin, die Mediziner ist, hervor, dass Joghurt gut für die Scheidenflora sein könne (sie fügte hinzu - und das ist jetzt kein Spaß - dass er aber ohne Fruchtstücke sein solle).

Vor 34 Minuten , schrieb Davina87:
War am überlegen als Joke was böses zu schreiben, aber wir haben 2025 und ich fürchte jemand nimmts dann ernst und probiert das wirklich aus. 🤣
Ausklappen  

Jetzt erst recht!

vor 4 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Teebaumöl Intimwaschlotion ist die Beste !

Ausklappen  

Wirkt Teebaumöl nicht antibakteriell? Damit wäre es eher kontraproduktiv bei einer gesunden Scheidenflora, denn diese beruht auf Bakterien.  🤔

Wegen der Wirkung gegen Pilze, könnte es bei einer Vaginose aber funktionieren. 🤔

Aber das sind nur meine Gedanken, wenn es für dich gut funktioniert, nimm es weiter.

vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wirkt Teebaumöl nicht antibakteriell? Damit wäre es eher kontraproduktiv bei einer gesunden Scheidenflora, denn diese beruht auf Bakterien.  🤔

Wegen der Wirkung gegen Pilze, könnte es bei einer Vaginose aber funktionieren. 🤔

Aber das sind nur meine Gedanken, wenn es für dich gut funktioniert, nimm es weiter.

Ausklappen  

Es ist ja extra eine Intimwaschlotion mit Teebaumöl ! Pures Teebaumöl darf man ja nicht mal auf die gesunde Haut machen , höchstens auf Pickel und Warzen . Diese Waschlotion kühlt und ist besonders angenehm nach der Rasur - ich nutze sie schon lange !

vor 55 Minuten, schrieb gepiercter1986:

Die Probleme, die sich für Frauen bei Duschgel ergeben können, habe ich - wie ich gestehen muss - nicht reflektiert. Der Grund hierfür könnte sein, dass mein Duschgel besonders sensitiv ist (auf manche Duschgele reagiert meine Haut mit Irritationen) und ich implizit annahm es sei damit auch für den weiblichen Intimbereich geeignet. Die Werbung, die ich so sehe befasst sich übrigens eher mit Scheidentrockenheit 😉 Aber Spaß beseite: In einer Vorlesung hob eine Professorin, die Mediziner ist, hervor, dass Joghurt gut für die Scheidenflora sein könne (sie fügte hinzu - und das ist jetzt kein Spaß - dass er aber ohne Fruchtstücke sein solle).

Ausklappen  

Stimmt Quark soll auch gut sein .

Joghurt, Quark... 🙉 Ich hab nun schon oft gelesen, dass man solche Experimente sein lassen sollte.

Ich benutze nur eine sanfte Intimwaschlotion mit Milchsäure und Kamille untenrum. Die eignet sich auch gut als Rasiergelersatz.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?