Jump to content

BDSM für den Kopf?

Am****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

ich bin n permanentes sammelsurium, wenn mans dann mal im gegenzug sieht^^   

als aspie das logischste für mich persönlich..  aber hey- das wort nehm ich mit, das hat was

und ja..intentionen eben, ne..  würden sich menschen mal mehr über intentionen unterhalten als über wünsche, hätten mer weniger probleme bei beziehungen jeglicher art

Ausklappen  

Ein Aspi gegrüßt den anderen 🤭

vor 4 Minuten, schrieb AmiaNyoka:

Ausklappen  

untypische?  uund- gerne auch darüber schreiben, wenn du magst, aber nich hier im thema dann

(bearbeitet)
  Am 28.3.2025 at 16:47, schrieb AmiaNyoka:

Kann man das noch BDSM nennen oder ist das eurer Meinung was anderes?

Ausklappen  

Die Szenarien, die Du beschreibst sind kein BDSM, weil sie nicht einvernehmlich sind. Als Rollenspiel, also wenn sich die Teilnehmer einvernehmlich darauf geeinigt haben, sind sie BDSM.

Das was ich hier in Forum lese, über Neigungen, Vorlieben, Wünsche und Praktiken hören sich größtenteils physischer Natur an. Viel ist aufgebaut auf Erniedrigung und Schmerz.

Ausklappen  

Dann, wie hier schon erwähnt, könnte D/S das Zauberwort für Dich sein. Das oben beschriebene gehört zu S/M.

bearbeitet von Windgust

@Windgust-

BDSM iss auch metakonsens!  bedenke dies bite rollen iss eins, BDSM etwas andres

und nein, du trennst falsch..denn es geht immer um intention dahinter, nich umme praktik als solche

Vor 17 Minuten , schrieb Windgust:

Dann, wie hier schon erwähnt, könnte D/S das Zauberwort für Dich sein. Das oben beschriebene gehört zu S/M.

Ausklappen  

Warum sollten die oben genannten Beispiele nicht einvernehmlich sein? Weil das Setting "unfreiwillig" da gestellt ist? Aber genau dass liebe ich ja daran. Dass es sich genommen wird gegen den Willen der Charaktere und ich genieße es total. Und ich finde nicht das es zu SM passt. Eher CNC mit R a p e Play Elementen. Ich mache das nicht um verletzt zu werden, sondern um zu fühlen und zu genießen, da Verführung eine große Rolle spielt.

vor 18 Minuten, schrieb Windgust:

Das oben beschriebene gehört zu S/M.

Ausklappen  

grrr...SM iss etwas gänzlich anderes!  kapiert nur augenscheinlich kaum wer (nix für ungut!  aber so manchmaal...hmpf)

Ihr habt das anscheinend falsch zugeordnet. Hier vereinfacht:

Das was ich hier in Forum lese, über Neigungen, Vorlieben, Wünsche und Praktiken hört sich größtenteils physischer Natur an.

Das oben zitierte gehört zu S/M.

vor 2 Stunden, schrieb AmiaNyoka:

Warum sollten die oben genannten Beispiele nicht einvernehmlich sein?

Ausklappen  

Mich beschleicht das Gefühl, dass Du meinen Text nicht sorgfältig gelesen hast, oder er ist so missverständlich formuliert.

Vor 10 Stunden, schrieb Windgust:

Ihr habt das anscheinend falsch zugeordnet. Hier vereinfacht:

Das was ich hier in Forum lese, über Neigungen, Vorlieben, Wünsche und Praktiken hört sich größtenteils physischer Natur an.

Ausklappen  

Ich weiß wirklich nicht, was du genau zum Ausdruck bringen wolltest. Kannst du es mit anderen Worten erklären? Was gehört zu SM?

Vor 10 Stunden, schrieb Windgust:

Mich beschleicht das Gefühl, dass Du meinen Text nicht sorgfältig gelesen hast, oder er ist so missverständlich formuliert.

Ausklappen  

Ich habe deinen Text sogar mehrfach gelesen, aber wie du sagst, wahrscheinlich nicht verstehen können.
Du wolltest zum Ausdruck bringen das die Szenarien nicht einvernehmlich sind für die Charaktere. Das ist mir bewusst. Aber wieso ist das dann kein BDSM?

Das schlimmste am BDSM sind die ganzen begrifflichen Schubladen.
Aber szumindest helfen sie einem eine grobe Richtung zu finden, wenn man mit anderen darüber reden will...
.
BDSM ist für mich vor allem etwas psychisches, psychosomatisches.
Wie kriege ich den Kopf dazu, den Körper reagieren zu lassen - und umgekehrt.
Durch Techniken, die - wären sie nicht abgesprochen - in den allermeisten Fällen den Tatbestand der Körperverletzung oder Missbrauchs erfüllen würden.
Und es hat - für mich - immer eine gewisse sexuelle Komponente.
.
Wenn es ohne sexuelle Erregung ist, ist es - für mich - Sport (siehe "runners high" oder "flow state" im kampfsport). 🤭😉
.
Insofern ist das, was du beschreibst, aus meiner Perspektive BDSM.
-----
Was das "[...] Neigungen, Vorlieben, Wünsche und Praktiken hören sich größtenteils physischer Natur an" angeht, ist meine Theorie dazu:
Es sind Bilder aus gemachten Erfahrungen und Medien, die sich leichter beschreiben lassen als die Emotionalitäten, die dahinterstecken.
.
Meiner Erfahrung nach ist es hier wichtig zwischen Fetisch und Kink zu unterscheiden. Wobei viele ihren Kink zum Fetisch erheben, ohne den gar nichts geht. 😉 Vieles ist austauschbar/ersetzbar, wenn man sich mehr auf die Intention, das gesuchte Fühlen dahinter, konzentriert, anstatt auf das technischd "nur die Seile/Gerten/Paddle von XY funktionieren" oder "fünf Minuten Technik A, dann Wechsel auf Stellung 36b und dann nochmal kräftig rubbeln".
.
Deswegen lasse ich mir gerne die Phantasien erzählen, um sie dann mit meinem eigenen "Erfahrungsflavor" umzusetzen. Was häufig zu spannenden neuen Erlebnissen führt.
  Am 29.3.2025 at 09:38, schrieb MissCurious:

Das ist lieb von dir 😁

Ein Sachbuch würde ich wohl nur schreiben, wenn ich in dem Bereich einen wissenschaftlichen Backround hätte und mir jemand viel Geld bezahlen würde. Wenn du wüsstest, was ich schon für einen Aufwand betrieben habe, um zu recherchieren, damit meine kurzen erotischen Geschichten hier logisch sind.

Welche Flüge gehen da und dahin, wie lange dauern sie, welches Werkzeug würde man verwenden, um sich den Weg durch den Wald zu schlagen an Ort und Zeit an dem traditionelle Märchen typischerweise spielen (Mitteleuropa vor 200-400 Jahren) Welche Sachen könnten im Wald lebende Menschen zu der Zeit gegessen haben, außer Fleisch? Was für Kleidung haben die Menschen welchen Standes getragen, woraus war sie gefertigt? Wie weit kommt man am Tag zu Pferd?

Wenn ich ein Buch schreiben würde, dann würde ich ein Fantasy Buch schreiben. Ich neige zu der Annahme, dass Fantasy Autoren die eigene Welten mit eigenen Karten entworfen haben damit auch wesentlich weniger Arbeit hatten, als über die Welt wie sie ist oder war oder werden könnte zu recherchieren. Es ist einfacher sich das neu auszudenken finde ich. Aber selbst dann müssen die Relationen stimmen, da orientiert man sich dann doch oft wieder an Erkenntnissen über die echte Welt. 

Ein Sachbuch wäre wahrscheinlich 95% Recherche und Quellen prüfen und nur ein Bisschen schreiben. Man lernt dabei bestimmt sehr viel.

Ausklappen  

Schön, dass Du es lieb auffasst, so ein Schuss kann ja auch mal nach hinten los gehen. Ich meine das vor allem aber ehrlich. Ich mache keine Komplimente um zu gefallen.

Ich hatte eigentlich nicht unbedingt ein Sachbuch im Sinn, sonder eher ein philosophisches. Mir fällt immer wieder auf dass Du in deiner Argumentation philosophische Werkzeuge benutzt, präzise wie occam' s razor.

Warum nicht in Form eines Märchens, einer Sage, einer Geschichte?

Kennst Du das Buch "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche? Kann ich nur wärmstens empfehlen, steht auf der schwarzen Liste der katholischen Kirche, bist Du katholisch dann lieber die Finger davon, ich will Dich zu keinem Sakrileg verführen, ansonsten fühle Dich frei.

Das ist eines der Standardwerke der Aufklärung und nichts andres als philosophische Ansichten in Form einer Geschichte erzählt. Und btw - wie das mit der Peitsche und dem Weibe gemeint ist löst sich in dem Buch auf. Und jeder Der den Spruch den Wir ja alle kennen zitiert steht auf einmal als Idiot da, wenn Du es gelesen hast.

Gibt es bei jpc.de in der klassischen Version in grün-gold gebunden für 8€ versandkostenfrei. Lohnt sich  ...

Dachte eher in diese Richtung ...B|

In die Richtung dachte ich

Und dazu passen deine Ideen doch gut finde ich und es gibt auch künstlerische Freiheit, Die Du in einem Sachbuch nicht hast.

(bearbeitet)
  vor 18 Stunden, schrieb Windgust:

Die Szenarien, die Du beschreibst sind kein BDSM, weil sie nicht einvernehmlich sind. Als Rollenspiel, also wenn sich die Teilnehmer einvernehmlich darauf geeinigt haben, sind sie BDSM.

Ausklappen  

Du übersiehst 2 Dinge dabei:

1.) Es gibt einen Metakonsens und was ist das Anderes als BDSM?

2.) Es gibt Menschen für Die ist BDSM mehr als ein Rollenspiel, sondern 24/7. (Nein, 24/7 ist keine Zeitangabe!)

vor 18 Stunden, schrieb Windgust:

Ausklappen  

Ich verstehe die Trennung nicht Die Du machst!?

vor 16 Stunden, schrieb Windgust:

Ausklappen  

Ich werde darin nicht müde, ich wundere mich manchmal über mich selbst und löse mal wieder stoisch wie ein Maultier die Akronyme auf:

S/M = Sadism Masochism.

BDSM - Achtung Doppel-Akronym mit Kreuzdeutungen!

BDSM = Bondage Dominace/Discipline Sadism/Submission Masochism.

Ich gehe mal davon aus das es keine deutsche Übersetzung braucht?

Was fällt dem Leser auf; - ups, das kann man so irgendwie gar nicht trennen ...

Weil hier zitiert worden; -r**e play: Beruht auf einem Metakonsens.

Das ist auf jeden Fall mehr als reines SM! Was Anderes als BDSM soll das bitte sein?

vor 16 Stunden, schrieb Windgust:

Ausklappen  

Das ist zwar ein Querkommentar, aber wenn ich das lese beschleicht mich das Gefühl, Du hast Dich noch nicht sorgfältig mit dem Synonym respektive dem Akronym auseinander gesetzt und übersiehst da was ...

P.S.: D/s steht für Dom / sub.

Und das steht wiederum so gut wie immer im Kontext zu BDSM.

bearbeitet von Druide-Jo
  vor 5 Stunden, schrieb AmiaNyoka:

Ich habe deinen Text sogar mehrfach gelesen, aber wie du sagst, wahrscheinlich nicht verstehen können.

Ausklappen  

Ich habe den Text sorgfältig gelesen und versucht in alle möglichen Richtungen zu deuten.

Vielleicht verstehst Du es nicht, weil es nicht zu verstehen ist?

Ist doch möglich, oder?

vor 2 Stunden, schrieb guterZeitvertreib:

Wobei viele ihren Kink zum Fetisch erheben, ohne den gar nichts geht.

Ausklappen  

Kann das sein, dass Du sexuellen Fetischismus nicht begreifst?

Das ist die Natur der Sache das ohne nichts geht bei Vielen, keine Erhebung.

Um ein Beispiel zu nennen: Bei Einigen kommt die Erregung nur im Latex-Kostüm.

Das ist Fetischismus. Wikipedia hilft ...

Vor 15 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Ich habe den Text sorgfältig gelesen und versucht in alle möglichen Richtungen zu deuten.

Vielleicht verstehst Du es nicht, weil es nicht zu verstehen ist?

Ist doch möglich, oder?

Ausklappen  

Deine Art zu erklären, hilft mir weiter.
Die Beziehung die ich zu meinem Partner habe ist 24/7 in diesem Machtgefälle. Aber gewisse Parameter im CNC und R ape Play Bereich und wie oben genannten Rollenspiele sind nur in unseren "Spielen". So wie er mich behandelt ist es aber eher ein Lead/Follow statt ein S/M oder D/S. Aber mir den vielen Nachrichten habe ich verstanden das unter "BDSM" noch tausend andere Varianten als diese Schüssel Konstellation gibt und dass es für jeden eine unterschiedliche Wahrnehmung und Konstellation gibt. Ich stehe auf den DARK Kontent. Aber nur durch tiefes Vertrauen und aufrichtige Hingabe zu meinem Partner, der es möglich macht diese Neigungen in eine. Sicheren Rahmen auszuleben ohne dass es negative Folgen hat.

Vor 28 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Kann das sein, dass Du sexuellen Fetischismus nicht begreifst?

Das ist die Natur der Sache das ohne nichts geht bei Vielen, keine Erhebung.

Um ein Beispiel zu nennen: Bei Einigen kommt die Erregung nur im Latex-Kostüm.

Das ist Fetischismus. Wikipedia hilft ...

Ausklappen  

Doch. Durchaus.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass häufig Kinks zu Fetischen erhoben werden, obwohl es nicht der Fall ist.
Bleiben wir beim Latex-kostüm.
Manchmal ist das Latex genau der Fetisch. In anderen Fällen ist es die Mischung aus Vorbereitung/anonymisierung/restriktivem Fühlen/Wahrnehmungsveränderung/etc die den Kick bringt - was durchaus auch anders substitutiert werden kann.
Deswegen lohnt es sich auch manchmal etwas genauer hinzuschauen, statt nur Wikipedia zu nutzen. 😉

(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb guterZeitvertreib:

Doch. Durchaus.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass häufig Kinks zu Fetischen erhoben werden, obwohl es nicht der Fall ist.
Bleiben wir beim Latex-kostüm.
Manchmal ist das Latex genau der Fetisch. In anderen Fällen ist es die Mischung aus Vorbereitung/anonymisierung/restriktivem Fühlen/Wahrnehmungsveränderung/etc die den Kick bringt - was durchaus auch anders substitutiert werden kann.
Deswegen lohnt es sich auch manchmal etwas genauer hinzuschauen, statt nur Wikipedia zu nutzen. 😉

Ausklappen  

Also ... "ich ging weiter ohne Ziel und ohne Gruß ....... mit meinem Stirnenfuß ... "

Wo soll denn da eine Grenze existieren?

Ein Kink bedeutet begrifflich im Englischen (vor Allem im amerikanischen, wo der Ausdruck herkommt) von der "Norm" abweichende sexuelle Vorlieben.

Kink ist ein Überbegriff für Alles und kann so wohl einen Fetisch, als auch für eine Neigung und auch für eine kleine Vorliebe eingesetzt werden, je nach Kontext.

Das Wort in einem abwertenden oder verniedlichen Kontext zu benutzen ist logisch gesehen also mindestens schwammig. Nenne es von mir aus suboptimal. Wenn Du "Kink" nicht verstehst, dann lasse Dich mal am Besten von einem Ami aufklären, oder Du guckst einfach mal eine Weile "American Dad"; da lernst Du das dann auch alternativ ... B|

Um Stan zu zitieren; - "so what, everbody has a kink" ...

Ich bin selbst Sadist und gleichzeitig auch Fetischist und bin also auf 2 Baustellen unterwegs; -

Meine persönliche Erfahrung ist, das so Einige ihre Vorliebe zu einem Fetischismus stilisieren wollen.

Das ist aber mitnichten eine Erhebung, das ist pure Unwissenheit und übersieht, das manch Fetisch für manchen Fetischisten auch beträchtliche Schattenseiten hat.

bearbeitet von Druide-Jo
  vor 4 Stunden, schrieb AmiaNyoka:

Deine Art zu erklären, hilft mir weiter.

Ausklappen  

Das freut mich, Danke.

Die Beziehung die ich zu meinem Partner habe ist 24/7 in diesem Machtgefälle. Aber gewisse Parameter im CNC und R ape Play Bereich und wie oben genannten Rollenspiele sind nur in unseren "Spielen". So wie er mich behandelt ist es aber eher ein Lead/Follow statt ein S/M oder D/S.

Ausklappen  

Ich kann das nachvollziehen. Lasse Dich nicht beirren. Alles was Du beschreibst ist irgendwie BDSM und damit verwoben.

Das ist dein / euer Space, - deine /eure Art, das musst Du dir von niemanden nehmen lassen und keiner kann behaupten dass es weniger BDSM als das eigene ist.

Aber mir den vielen Nachrichten habe ich verstanden das unter "BDSM" noch tausend andere Varianten als diese Schüssel Konstellation gibt und dass es für jeden eine unterschiedliche Wahrnehmung und Konstellation gibt.

Ausklappen  

Genau das. Und keine davon ist besser oder gültiger als die Deine.

Ich stehe auf den DARK Kontent.

Ausklappen  

Ich gestehe, - ich auch ...

Aber nur durch tiefes Vertrauen und aufrichtige Hingabe zu meinem Partner, der es möglich macht diese Neigungen in eine.

Ausklappen  

Absolut! Gerade in dem Bereich ist Vertrauen besonders wichtig.

Sicheren Rahmen auszuleben ohne dass es negative Folgen hat.

Ausklappen  

Ja!

Schön, dass Ihr Euch so gefunden habt und lasse Dich nicht vom Weg abbringen.

(bearbeitet)
  Am 29.3.2025 at 18:37, schrieb AmiaNyoka:

Ausklappen  

Das kann auch mal gefährlich werden ... :joy:

Bin aber verbrieft auch Teil der Gemeinde ... weiß eh Jeder ... B|

bearbeitet von Druide-Jo
  Gerade eben, schrieb Druide-Jo:

Das kann auch mal gefährlich werden ...

Bin aber verbrieft auch Teil der Gemeinde ... weiß eh Jeder ...

Ausklappen  

Wie meinst du das?

Vor 15 Minuten , schrieb Windgust:

Schön, dass ihr meinem Beitrag so viel Aufmerksamkeit geschenkt habt und sorry, dass er anscheinend so missverständlich war. Ich wollte zwei Dinge sagen.

Erstens:

Wenn Du hauptsächlich von Praktiken und Schmerzen liest, gehört das zum Sado/Maso Teilbereich von BDSM. Wenn das nichts für Dich ist, dann fokussiere Dich eben auf andere Teilbereiche.

Der Teilbereich Dominanz/Submissive ist mental geprägt, jedenfalls in meiner Ausprägung. Jemand unterwirft sich dem Anderen und tut was er sagt und küsst ihm vielleicht die Füße oder läßt die eigene Sexualität vom Gegenüber bestimmen. Und dies ganz und gar ohne Schläge.

Zweitens:

Deine Rollenspiele gehören zum BDSM, weil sich alle Teilnehmer einvernehmlich (im Meta Konsens kann man es nennen), darauf geeinigt haben.

In der Realität, also wenn diese Geschichten ohne Absprachen geschehen, wäre es wegen fehlender Einvernehmlichkeit kein BDSM, sondern kriminell.

Puhh, ich hoffe das ist irgendwie hilfreich und klar und keiner muss mehr rätzeln und mir die Basis Akronyme erklären.

Ausklappen  

Vielen Dank für die Erklärung der Aussage, dass macht es mir leichter es zu bestehen.
Ich glaube sowohl ds als auch sm passen bei mir nicht so wirklich. Bisher war das Lead/Follow am nächsten dran.
Ich werde zwar gerne unterworfen, aber nur gegen meinen Willen. Ich kann mich nicht freiwillig unterordnen und ich kann auch nicht auf Befehle reagieren/eingehen. Man muss es schon erpressen, herausfordern, damit ich es hinnehmen muss. Aber da stehe ich ja noch am Anfang, ob ich mich eingeordnet bekomme.

vor 2 Stunden, schrieb AmiaNyoka:

Wie meinst du das?

Ausklappen  

Bin selbst Aspi.

Die Diagnose bekam ich 2005 mit 34 Jahren. Das hat Einiges was in meinem Leben so lief erklärt im Nachhinein. :joy:

Wissen aber viele hier schon ...

(bearbeitet)
  Am 30.3.2025 at 22:01, schrieb AmiaNyoka:

Vielen Dank für die Erklärung der Aussage, dass macht es mir leichter es zu bestehen.
Ich glaube sowohl ds als auch sm passen bei mir nicht so wirklich. Bisher war das Lead/Follow am nächsten dran.
Ich werde zwar gerne unterworfen, aber nur gegen meinen Willen. Ich kann mich nicht freiwillig unterordnen und ich kann auch nicht auf Befehle reagieren/eingehen. Man muss es schon erpressen, herausfordern, damit ich es hinnehmen muss. Aber da stehe ich ja noch am Anfang, ob ich mich eingeordnet bekomme.

Ausklappen  

Das finde ich interessant @AmiaNyoka. Es ist auch nicht immer ganz einfach, sich exakt irgendwo einzuordnen. Das geht mir bis heute bei Brat so... Weil die Rollen darin verschieden gelesen werden. Sind es nur freche Sprüche, ein Necken? Oder auch Renitenz? Und dann gespielt oder tatsächlich? 

Ich überlege mir beim bdsm keine Streiche oder so. Ich bin, wie ich bin. Für meine Submission benötige ich allerdings nicht diese gezielten "Rollen". Ich habe aber auch mehrere Facetten, wie ich da hinein komme. Und sicher auch Fantasien, in welchen mal mein schüchterer, sich zierender, "ist so peinlich" Charakter durchkommt, jener der "anti" ist und sich auflehnt usw. 

Aber meine verschieden Seiten finden sozusagen im bdsm automatisch Erfüllung. Das heißt, ich lasse mich dann überraschen... 

Ich mag schon D/S. Offizielle Sessions, klare Vorgaben. Da komme ich schnell in meine Submission. Sub soll schweigen und nur auf Nachfrage oder Anordnung sprechen (außer es ist was wichtiges), klare Stellungen usw. Aber auch das hat in meinem Kopf immer das "Mindset", dass ich nicht mag. Im D/S läuft das bei mir über die "Strenge", bzw. Verstärker von Dominanz und Fokussieren von Submission. Die gibt es schon und da reichen bestimmte Vorgaben für mich. Wie gesagt Regeln und so, Schlaginstrumente dürften nicht angefasst werden, Kleidungsvorgaben, dies so, jenes so...😂 Auch Überwindung mag ich in der Hinsicht. Ich möchte mich dann nicht entblößen...🙈 Muss das aber auf Befehl hin tun. Dieses "Bewusste" hat was für mich. Ich mag dabei, dass eine Weigerung Konsequenzen hat! Insofern bin ich auch im D/S eher der Typ etwas gegen den Willen tun zu müssen und nicht "freiwillig". Natürlich möchte ich das am Ende doch (nur eben in der Situation nicht), würde es aber eben freiwillig nicht tun und muss dahin geführt werden... D/S braucht also schon etwas Druck bei mir...😂

Das andere wären solche "Überwältigungen". Völlig spontan geschieht etwas gegen meinen Willen. Ich kann mich nicht darauf einstellen. Und manchmal "überfällt" mein Herr mich, da habe ich die Einkaufstüten noch nicht abgestellt. Ich wusste nicht mal, dass er zuhause war...😅 In dem Moment bin ich wirklich "überrumpelt" und mag mir nicht den Arm auf den Rücken drehen lassen und in Handschellen gefesselt werden... Dann werde ich situativ, automatisch abwehrend! Aber auch das liebe ich dann, mich fügen zu müssen. 

Für mich war das alles immer bdsm. Und auch die Richtung mit Überwältigungen und einer gewissen "Gewalt", also Griffe usw. SM. Denn das gestaltet ja jeder anders. Auch Sex beinhaltet für einige SM. Es meint ja nicht zwangsläufig ein klassisches Spanking oder nur bestimmte Praktiken. Sadist - Masochist, für mich ist das neben den Handlungen auch sehr mental geprägt. Und mein Herr mag es als Sadist, wenn ich nicht direkt so mag...🤭 Ebenso, mir die Ausweglosigkeit meiner Lage auch noch aufzuzeigen! Und die Handlungen, er überwältigt als Sadist gerne. Und fügt ganz verschiedenen Schmerz zu. Da ist SM für uns nicht zwangsläufig (kann wie gesagt sein und ist auch reizvoll für mich): "leg dich jetzt über den Bock für ein Spanking!" und nur an dieses D/S gekoppelt. Als Sadist übt mein Herr immer Macht aus. Das kann ganz spontaner und verschiedener Schmerz und für uns auch raue Behandlung meinen. Das ist für uns auch SM im Sinne des Sadisten. Für mich passen vielleicht die Richtungen: "geordnetes" bdsm und "ungeordnetes". Geordnet mit klaren Anweisungen liebe ich. Dieses Fokussieren, auch mit meinem ADHS. Und da kann Dom "Details" vorgeben, Schuhe, Rücken schön durchgestreckt usw. Das andere, und da bin ich irgendwo auch Sensation Seekerin, ist dieses spontane völlige Overpowern... Dagegen bin ich machtlos! Meine Neigung spielt natürlich in beiden Varianten eine Rolle. 

Den Begriff Lead/Follow kannte ich so jetzt noch nicht. Wieder was dazugelernt. Ist das ein bdsm Begriff? Kann man dazu was nachlesen? 🙂 Für mich sind deine Beschreibungen alle irgendwie bdsm. 

In "Rollenspiele" kann man mich ggf auch bekommen. Dann bin ich natürlich noch ich. Aber ich habe für meinen Herrn auch schon was geschrieben und der Rotstift kam (so secretary ähnlich 😅). Dann kann es sogar sein, dass er mich plötzlich "Siezt". "Frau xy, was ist das denn hier?" Aber da nehme ich eben nicht von vorneherein eine Rolle ein, sondern die einer "Angestellten" dann gewissermaßen an, weil ich in meiner Submission bin und das reizvoll finde... Bis hin zu Petplaying als Sub wie ein Tier etwas tun zu müssen (denn als Tier fühle ich mich nicht, sondern bleibe immer Sub!), Ponydressur, wie ein Tier am Boden, im Stall usw. geht da bei mir auch recht viel...😂 Dann muss ich mich eben auf die Art fügen. Erniedrigungen kann man da natürlich auch gut einbringen. Sub darf nur aus einem Trog essen usw. Das ist alles reizvoll für mich. 🙂 

Gerne noch Infos zu dem Lead/Follow falls du sie irgendwo hast. In meinem Kopf war ich da nämlich bei: einer führt und der andere folgt freiwillig. Mehr als bei "gegen den Willen"... Aber vermutlich gibt es auch da wieder verschiedene Varianten, wie beim D/S ja auch. Zumal ich gerade überlege, Manches fließt ja auch zusammen. Also Sadist und D/S hier zum Beispiel. Dann ist das D/S ein Rahmen und der Sadist kann "gestalten". Auch, wie er seine Sub gerne sehen mag, schon mit der sadistischen Lust im Kopf, sie dann zu quälen...😈 

Am Ende sind ganz viele Sachen für uns reizvoll, mit und ohne Setting. 🙂 Und wo ich da exakt bin, mit Brat und so (denn als "Sklavin" füge ich mich auch sehr weit), weiß ich auch immer noch nicht so ganz... Ist für mich allerdings jetzt auch weniger relevant. Hätte ich das vorher so alles konkret benennen sollen, puh! 😂 Nein, da war es gut, dass es einfach gepasst hat. 👍

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?