Jump to content

BDSM für den Kopf?

Am****

Empfohlener Beitrag

Am 30.3.2025 at 15:20, schrieb Druide-Jo:

Du übersiehst 2 Dinge dabei:

1.) Es gibt einen Metakonsens und was ist das Anderes als BDSM?

2.) Es gibt Menschen für Die ist BDSM mehr als ein Rollenspiel, sondern 24/7. (Nein, 24/7 ist keine Zeitangabe!)

Ich verstehe die Trennung nicht Die Du machst!?

Ich werde darin nicht müde, ich wundere mich manchmal über mich selbst und löse mal wieder stoisch wie ein Maultier die Akronyme auf:

S/M = Sadism Masochism.

BDSM - Achtung Doppel-Akronym mit Kreuzdeutungen!

BDSM = Bondage Dominace/Discipline Sadism/Submission Masochism.

Ich gehe mal davon aus das es keine deutsche Übersetzung braucht?

Was fällt dem Leser auf; - ups, das kann man so irgendwie gar nicht trennen ...

Weil hier zitiert worden; -r**e play: Beruht auf einem Metakonsens.

Das ist auf jeden Fall mehr als reines SM! Was Anderes als BDSM soll das bitte sein?

Das ist zwar ein Querkommentar, aber wenn ich das lese beschleicht mich das Gefühl, Du hast Dich noch nicht sorgfältig mit dem Synonym respektive dem Akronym auseinander gesetzt und übersiehst da was ...

P.S.: D/s steht für Dom / sub.

Und das steht wiederum so gut wie immer im Kontext zu BDSM.

Ausklappen  

Zwischenruf :raising_hand: : Verwechselungsgefahr  D/s  und  DS bzw. erklärender 

ausgedrückt dom/s und Top/Bottom.

Das jetzt auseinander zu klabüstern ist mir ganz ehrlich zu langwierig, allerdings gibt's bei Datenschlag bzw. Der Papiertiger, die hervorragende Enzyklopädie des Sadomasochismus, genaue Erklärungen darüber zu lesen.

Am 30.3.2025 at 13:14, schrieb guterZeitvertreib:

Das schlimmste am BDSM sind die ganzen begrifflichen Schubladen.

Ausklappen  

das schlimmste für mich iss die 'per se-assoziation mit sexuellem (gugg doch rein bei wiki^^).. und auch du siehst alles andre als 'sport' an

D/s meint soviel mehr als rein DOM/sub..denn es ergibt sich immer aus dem zusammenhang des wortes..4 buchstaben, aber 6 begrifflichkeiten^^

Vor 15 Stunden, schrieb towel:

das schlimmste für mich iss die 'per se-assoziation mit sexuellem (gugg doch rein bei wiki^^).. und auch du siehst alles andre als 'sport' an

D/s meint soviel mehr als rein DOM/sub..denn es ergibt sich immer aus dem zusammenhang des wortes..4 buchstaben, aber 6 begrifflichkeiten^^

Ausklappen  

Was ist daran so schlimm? BDSM dreht sich - aus meiner Perspektive - in seinem Kern (und auch laut der Wikipedia-Definition🤭) um sexuelle Befriedigung. Das muss aber nicht unbedingt etwas mit sexuellen Handlungen zu tun haben.
Viele meiner Techniken, die ich im BDSM einsetze, kommen aus ganz anderen Lebensbereichen. Und umgekehrt haben meine Shibari-Kenntnisse das letzte Mal Einsatz beim Verschnüren von Matratzen bei einem Umzug gesehen. 🤭😇 Gab lustige Blicke.
Die Klassifizierung als Sport ist an dieser Stelle auch nicht abwertend gemeint, sondern nur zur Abgrenzung zwischen sexueller und nicht-sexueller Befriedigung.
.
Magst du genauer erklären, wo du dort das Problem siehst?

Am 2.4.2025 at 07:59, schrieb LydiaL:

Zwischenruf :raising_hand: : Verwechselungsgefahr  D/s  und  DS bzw. erklärender 

Ausklappen  

D/S = Domination /Submission ...

Ist es jetzt ein Fehler wenn ich über Beziehungen spreche wenn ich da in meiner künstlerischen Freiheit Dom / sub draus mache?

Ist doch das Gleiche nur in Person, respektive die gleichen Begriffe personalisiert; - also bitte worauf wolltest Du mich aufmerksam machen?

Die Dominanz führt ja keine Beziehung mit der Submission .... 

Also was willst Du mir sagen?

vor 1 Stunde, schrieb guterZeitvertreib:

Magst du genauer erklären, wo du dort das Problem siehst?

Ausklappen  

wiki redet ja nu auch von 'sexuellem rollenspiel'..

aber das isses nunmal nicht für jeden!  auch iss nich jedes menschlein per se sexuell motiviert..interessiert

Vor 15 Minuten , schrieb towel:

wiki redet ja nu auch von 'sexuellem rollenspiel'..

aber das isses nunmal nicht für jeden!  auch iss nich jedes menschlein per se sexuell motiviert..interessiert

Ausklappen  

Mmmh... Die Frage für mich dahinter: Ist es für dich ein Erfüllen der sexuellen Bedürfnisse (auch ohne sexuelle Handlungen)?
Wenn ich eine BDSM-Session habe, ist mein sexueller Hunger danach gestillt, bzw habe ich weniger Bedürfnis nach sexuellen Handlungen - auch wenn die Session an sich nichts oder wenig in Richtung "rein-raus, rumgerubbel, sexualisierung, etc." enthielt.
Gehe ich hingegen Klettern oder mache Kampfsport, dann fühle ich mich danach zwar gut - der sexuelle Hunger ist aber trotzdem noch da.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?