Jump to content

Als Frau auf FET, Fluch oder Segen?

Fr****

Empfohlener Beitrag

Maui-Demigod
Aus der Sicht eines Mannes:ja es sind viele notgeile und höchst verzweifelte Typen hier unterwegs, alleine beim durchscrollen liest man Kommentare wie wow tolle Frau oder sexy aussehende Frau dabei ist das Profil komplett leer und nicht Ma ein Foto drin, aber Hauptsache sie zeigen das die da sind, wahrscheinlich denken die sie sind der große käse und Frau hat nur auf den einen da gewartet 🤷🏻‍♂️ verstehen muss man das nicht
Smile, auch wenn ich mir als älterer Mann selber schade, gibt Filter!
  Vor 9 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Ja der Spruch ist so ausgelutscht. Kann man in jedweden Thread, der in diese Richtung geht lesen. Man kann es auch die Perle im Mist nennen, ist aus weiblicher Sicht treffender. 

Ausklappen  

Alles eine Frage der Anschauung. Ich würde nie abstreiten, das Frauen hier oftmals nur als „Objekt“ wahrgenommen werden.
Allerdings bin ich mir auch sicher, das nicht alle Anfragen so sind und diese trotzdem Ignoriert werden.
Einfach auf „gelesen“ gelassen werden ist keine Art auf die jemand Lust hat
Ein kleines „Nein Danke“ oder ähnlich würde nicht schaden.
Vllt ist dieser Spruch für euch ausgelutscht, aber da er scheinbar so oft verwendet wird muss ja etwas wahres dran sein.
Aus diesen Grund, Back to 1980, als niemand eine so derart große Auswahl hatte :)

Und die Rosinen rauspicken, ist nicht nur hier der Fall sondern genauso in Dating Apps.
Und falls du schon der Meinung bist, du seist die Perle im Mist, sagt mir das genau du wertest alles und jeden gleich ab. Ob Netter Text oder Unanständig. :)

Vor 10 Minuten , schrieb Ropamin:

Das widerspricht sich aber schon...

Und weshalb sollte man sich nicht die Rosinen, Korinthen und Sultaninen herauspicken? Es ist doch ganz normal, sich das zu suchen, was einem am besten gefällt - und zum Glück hat da jeder Mensch andere Vorstellungen was jemanden zu einer süßen und schrumpeligen Delikatesse macht... 🤣

Ausklappen  

Es geht nicht darum, das sich jemand die Rosinen rauspickt. Es ist lediglich Fakt das sich Frauen hier das leisten können, Männer hingegen nicht. Und das wiederum bezieht sich auf den Post der Erstellerin.

In Sachen Beziehung habe ich ebenfalls meine klaren Ansprüche, aber dennoch bin ich Nett und Höflich zu allen, was hier oftmals nicht der Fall ist.

vor 9 Minuten, schrieb Davina87:

Ist leider wirklich wahr. Meine Freundin aus dem Rl schwirrt hier schon seit Jahren rum, und teilweise frag ich mich, wie sie noch nicht wahnsinnig geworden ist.

Es sollte hier für uns Frauen doch auch eigentlich positiv sein und Spaß machen. Dem ist leider nicht immer so. Teilweise blinkt das Postfach auf und man denkt nur: "Oh, no." Es ist eigentlich wirklich traurig. 

Und ja, die guten Männer haben dadurch dann auch wirklich schlechte Karten, weil man einfach kein Bock mehr hat.... 

Ausklappen  

ja kenne ich, mich hat es ab und zu richtig gehend gestresst. So dass ich mir einfach Auszeiten genommen habe.

Po_versohlen
  vor einer Stunde, schrieb Earthworm:

@Fetmod das und die 99% Armee der Flood the Community. Vlt. sollte man das generell so gestalten das nur Frau anschreiben kann 🤔 so rum bringt es anscheinend nicht viel für beide Geschlechter oder Interessen

Ausklappen  

Na ja dann kannste die Plattform auch gleich dicht machen.

vor 10 Minuten, schrieb Spermiinator:

Alles eine Frage der Anschauung. Ich würde nie abstreiten, das Frauen hier oftmals nur als „Objekt“ wahrgenommen werden.
Allerdings bin ich mir auch sicher, das nicht alle Anfragen so sind und diese trotzdem Ignoriert werden.
Vllt ist dieser Spruch für euch ausgelutscht, aber da er scheinbar so oft verwendet wird muss ja etwas wahres dran sein.
Aus diesen Grund, Back to 1980, als niemand eine so derart große Auswahl hatte :)

Und die Rosinen rauspicken, ist nicht nur hier der Fall sondern genauso in Dating Apps.
Und falls du schon der Meinung bist, du seist die Perle im Mist, sagt mir das genau du wertest alles und jeden gleich ab. Ob Netter Text oder Unanständig. :)

Ausklappen  

Wow Du hast es echt voll drauf. Meinen einen kleinen Beitrag gelesen und Du weißt gleich wer ich bin, also was mein Wesen augenscheinlich ausmacht. Chapeau 👏Vielleicht liegt Dein Misserfolg an Deiner Art und Weise im Umgang mit Frauen?, wie mir mir gerade…Reine Vermutung, hier zeichnest Du gerade kein „nettes“ Bild oder doch? Kommt ja auf die persönliche Definition von „nett“ an. -

Man kann sich so viel Wünschen von fremden Personen und diese hat nicht die Pflicht diese Wünsche zu erfüllen. Keine Antwort ist ein Igno und damit „Kein Interesse“. Dein Username ist auch nicht zwingend förderlich, mal ein kleiner weiblicher Hint. 

Na, dann antworte ich einmal aus der Sicht eines Mannes - genauer eines "alten weißen Mannes"  :joy:

Ich vermute, dass es folgende Gründe hat - wobei ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe, mir fallen nur diese spontan ein und ich halte sie für am wahrscheinlichsten:

- neue Anmeldungen haben noch keine Freunde hier auf fetisch, also sind sozusagen noch nicht für Freunde/Spielpartner/Beziehungen vergeben. Das ist natürlich nur unter der Prämisse, dass solches überhaupt gesucht wird, was nur von einem kleinen Teil der hier angemeldeten Frauen der Fall sein dürfte, aber ich nehme mal an, dass es sich bei den Männern genau andersherum verhält  ;) 

- wenn eine neu angemeldete Dame bereits interessante Chat-/ Mail-Bekanntschaften hier gemacht hat, hat sie eher selten Zeit und freie Valenzen, noch weitere dazu zu nehmen - also bekommt der den Zuschlag, der am schnellsten war - wenn man davon ausgehen will, dass die Qualität natürlich trotzdem das entscheidende Kriterium ist und bleibt, aber Tatsache ist nun mal, wenn der Bedarf zur vollsten Zufriedenheit gedeckt ist, werden "Zu-Spät-Kommer" vom Leben bestraft, wie schon Gorbi wusste.

- hier herrscht ein extremer Männerüberschuss, das heißt, die meisten Männer hier sind seit längerem oder auch seit kürzerem auf der Suche und Frauen, die bereit sind, sich auf Kontakt/Chat-Anfragen einzulassen und zu antworten sind extrem selten für die meisten Männer hier. Weiterhin melden sich viele recht junge Frauen an (meist wohl aus Neugierde), es sind aber auch sehr viele ältere Männer hier und nur ein sehr kleiner Bruchteil dieser jungen Frauen wollen etwas mit älteren (sagen wir mal mehr als 10 Jahre Unterschied) zu tun haben. Nicht mal nur zum chatten.

- von daher habe ich das Gefühl, dass es hier eine riesige Meute an Füchsen jeglichen Alters gibt, die eine sehr selten vorkommende Spezies - junge, also neu angemeldete Häsinnen - jagt.

Meine Idee wäre es, dass man sich als neu angemeldete Dame (bei Herren ist da ja nicht nötig) eine Sperre einstellen lassen könnte, das heißt, die ersten 2 Wochen keine Nachrichten empfangbar, außer man schreibt selbst jemanden an und der antwortet. Wenn die ersten 2 Wochen mal rum sind, wird die Mailflut meist etwas geringer, dann sollte die Katastrophenflutwelle  notg*iler Männer(überschüsse) abgeebbt sein.

Ansonsten kannst Du dir natürlich einen Nachrichtenfilter einrichten mit Altersgrenze, max. Entfernung, Vorlieben usw.  - das würde auch schon zur Entspannung der Lage beitragen .

Ich weiß nicht, ob es eine Funktion gibt, einfach mal alle Nachrichten der letzten 2 Wochen auf einen Schlag zu löschen? Wäre dann auch ne Idee. Interessante Nachrichten kommen mit Sicherheit auch später dann noch und dann hast Du dich wenigstens schon mal in Ruhe hier umsehen können  ;) 

Vor 37 Minuten , schrieb Spermiinator:

Ausklappen  

Klar pickt sich jeder die Rosinen raus. Ich will doch jemanden, der meine Wünsche/Erwartungen/etc erfüllt und zu mir passt.
Jeder sollte Ansprüche haben und sich auch nicht mit weniger zufrieden geben.

Und wenn meine Nachricht auf gelesen und nicht beantwortet ist, ist das doch Antwort genug.

Wenn man mal ne Weile schreibt und es überlegt sich jemand anders. Würde ich auch eine kurze Absage korrekt finden. Aber wenns die erste Nachricht ist... so what, pfeiff drauf...

Vor 5 Minuten , schrieb Dekkard:

Klar pickt sich jeder die Rosinen raus. Ich will doch jemanden, der meine Wünsche/Erwartungen/etc erfüllt und zu mir passt.
Jeder sollte Ansprüche haben und sich auch nicht mit weniger zufrieden geben.

Und wenn meine Nachricht auf gelesen und nicht beantwortet ist, ist das doch Antwort genug.

Wenn man mal ne Weile schreibt und es überlegt sich jemand anders. Würde ich auch eine kurze Absage korrekt finden. Aber wenns die erste Nachricht ist... so what, pfeiff drauf...

Ausklappen  

Ich gebe euch ja hier auch recht, sagte niemals anders. Aber ich bin einfach so erzogen worden das man freundlich ist. Und da gehört auch eine Absage mit dazu, meine Meinung. Tut niemanden weh, ist aber nett.

Meines Erachtens geht genau so Deutschland aber einfach bergab (bitte keine Politischen Disskusionen jetzt). Die Deutschen sind ein Arrogantes Volk geworden.

Wann darf man eigentlich von einer "Nachrichtenflut" sprechen ? die TE hatte zu dem Zeitpunkt als ich den Beitrag gesehen habe. grad mal 26 Nachrichten. Ist das wirklich schon mit Nachrichten überflutet ?
(bearbeitet)

Das mit der Nachrichtenflut ist wirklich sehr schlimm. Seitdem ich einen Fliter eingerichtet habe ist es ein wenig besser, aber selbst da wird in den Kommentaren oder auf der Pinnwand nach einer Nachricht gebettelt. Oder 10x (ungelogen) das Profil besucht. Also ja, viele hier sind einfach nur verzweifelt.

Auch wenn jemand mal durch den Fliter kommt, wird oft direkt in der ersten Nachricht klar dass man(n) sich keine Profile durchliest. Diese, und jene die wirklich auf unverschämte Art Kontakt aufnehmen, kann man getrost ohne Antwort hinter sich lassen. Die sind dann selbst Schuld wenn die keine Antwort erhalten.
Wenn sich jemand die Mühe macht eine sympatische Nachricht zu verfassen und dennoch nicht in mein Suchmuster passt dann versuche ich höflich zu antworten, auch wenn es nur ein "Nein danke" ist. Also ja, es ist hier wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es liegt an uns zu filtern, denn nur wir wissen am besten was, bzw. wen wir wollen.

Und auch wenn hier 95% der Erstnachrichten Müll sind : es gibt sle, die Männer die es wert sind : ) . Ich habe hier schon so wunderbare Unterhaltungen gehabt, so tolle Kontakte geknüpft, so tolle Erfahrungen (auch real) gesammelt. Also lohnt es sich zu sortieren und seinen Werten treu zu sein.

bearbeitet von Spirituality_Poetry
@Spermiinator "die Deutschen" sind ein "Volk", das immernoch denkt Gleichberechtigung, Gleichbestimmung und Feminismus sind gleich Männerhass.
Btw. Für "die Deutschen" und "Volk" kannst du auch ein Wort verwenden.🤫
  vor 3 Stunden, schrieb FreakySusa:

Oder müssen wir als Frau wirklich aus Hunderten nachrichten die eine Person rausfiltern die uns gefällt?

Ausklappen  

Scheinen die Frauen doch mehrheitlich genau so zu wollen!

Ansonsten könnte Frau ja auch einfach den Nachrichtenfilter maximal zudrehen, damit keiner sie anschreiben kann. Dann einfach selbst nach interessanten Profilen suchen und diese aktiv anschreiben. Keine Nachrichtenflut, nur Kontakte die Frau selbst will.

Wird aber von den meisten nicht gemacht. Scheint also wohl tatsächlich bequemer zu sein die eigene Auswahl auf die Anschreiber zu begrenzen und dann aus diesen auszuwählen...

Ich möchte das einmal positiv sehen. Wenn Du 100 Nachrichten bekommst, dann sind davon wieviele interessant und  aufregend? Vielleicht 2 Stück? Das ist traumhaft, so eine reiche Auswahl zu haben.

Typisch für Einsteiger ist wohl, dass man die anderen 98 nicht einfach weg haut, "Nein danke" und Schluß, sondern sich verpflichtet fühlt, wie in der analogen Welt höflich zu sein. Dass ist hier an der Stelle leider nicht angebracht.

Wenn Du eine unsinnige Nachricht in 10 Sekunden mit "Nein Danke" belegst, dann hast Du pro 100 Nachrichten einen Zeitaufwand von 10 * 98 = 980 Sekunden ≈ 16 Minuten.

Und dafür 2 Treffer! Darüber würde jeder Mann hier jubilieren.

Ich hatte bezöglich hier auch vor kurzem mal vor einen Thread zu öffenen, in dem ich sehr klare Worte an die erwähnte Zielgruppe wandte. Und ich finde ich war dabei noch niveauvoller als das, was man hier unter Bildern an Comments oder Postfächer, die Frau mit mir in den DMs geteilt hat, lesen "darf". Würde aber nicht zugelassen, weil zu beleidigend.🤨 Nunja ich hoffe mal der Klmmentar bleibt drin, da ich ja sachlich kritisieren möchte.😘
Ich kann mich den Vorschlägen für den Selbstschutz der Frauen hier auf den Portal nur anschließen.
-Nachrichten sehr detailliert nutzen
-melden und blockieren von unangemessen Zuschriften, die trotz Filter noch durchkommen
-Parole fordern, die am Anfang jedes Erstkontaktes stehen MUSS(!), um überhaupt die Chance zu haben eine Antwort als männlich Gelesener zu bekommen
(und zu guter letzt ein Punkt, der auch gern als konstruktive Kritik an die Frauen gelesen werden kann, die sich angesprochen fühlen.)
-schreibt etwas in euer Profil und wenn es allein die Bedingungen sind unter denen ihr Kontakt aufnehmen wollt
Wenn diese Punkte beherzigt, sollte Frau wirklich einen Großteil des ... männlichen Geschlechts hier aussotieren können ohne von ihne belästigt zu werden.
  • Neu erstellen...