Jump to content

Als Frau auf FET, Fluch oder Segen?

Fr****

Empfohlener Beitrag

• Moderator

Ok, eventuell etwas Off Topic, aber...dazu fällt mir was ein.

Passt in Bezug auf Anschreiben sogar doch etwas zum Thema.

Früher haben Männer und Frauen Kontaktanzeigen in Zeitungen aufgegeben. Man nannte es "Inserat".

Je nachdem, wie das Inserat geschrieben war, kamen viele Briefe oder  nicht viele.

Da hatten die Leute auch die Qual der Wahl beim aussuchen/sortieren..

Oft waren es schöne lange Briefe mit oder ohne Bild.

Oft waren es wohl nur  Briefe mit kurzen Angaben zur Person und ein Foto dazu.

Eine Bekannte von mir hatte damals so ein Interat geschaltet und bekam sehr viele Briefe.

Solch ein Inserat ähnelt den heutigen Profilen auf  diversen Plattformen.

Manchmal schön mit viel Text und Bild, manchmal eben nicht.

Die "Briefe" landen digital im Postfach.

Anonymer, als damals, weil nur Nickname?

Naja, anonym war es damals auch, wenn man Chiffre-Nummer genutzt hat.

Der Interessent wusste erstmal nicht, bei welchem Herrn oder Dame die "Bewerbung" angekommen ist.

Ich mag Deinen Vergleich, @FETMOD-UYEN ... und auch die Erinnerung an die vor-digitale Zeit.

Was diese jedoch von heute wesentlich unterscheidet sind Möglichkeiten wie Massenmails, Textbausteine, Copy & Paste.

Ging zwar auch früher schon, in der handschriftlichen Zeit ... und wurde dann auch einfacher mit den ersten programmierbaren Schreibmaschinen.

Früher war jedoch der Aufwand, auf ein Zeitungsinserat zu antworten, deutlich höher. Außerdem hat es Geld gekostet, zu antworten (die Briefmarke nämlich - und das Papier und den Umschlag).

Heute braucht es nur ein paar Klicks um etwas zusammenzubasteln und abzuschicken.

Gerüchteweise habe ich auch schon von IT-Nerds gehört, die halbautomatisiert Profilinhalte durch den KI-Wolf drehen und sich darauf passende Anschreiben schneidern lassen, die sie dann per Drag & Drop verschicken.

Vielleicht bestimmt der Aufwand dann doch indirekt die Qualität ... ?! Insofern bin ich bei allen, die elektronisch Hürden schaffen (wollen), um den Aufwand wieder etwas zu erhöhen.

Außerdem bin ich für eine Kennzeichnungspflicht KI-generierter Inhalte (doch das ist nun wirklich off-off-topic)

@FETMOD-UYEN Die gibt es sogar heute noch, jedenfalls hab ich jede Woche immer so ein Werbeblättchen im Briefkasten, in dem solche Kontaktanzeigen stehen. Genutzt werden die aber anscheinend nur noch von der Generation 60+/70+ oder noch älter, wenn ich mir die Inserate so anschaue. Und auch wenn es hart klingt: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Männer da mehr Resonanz bekommen als z. B. hier auf Anschreiben.

Das erinnert mich an eine Anekdote über einen Wettbewerb in der Marketingbranche aus der Zeit vor dem Internet. Den Originalartikel habe ich leider nicht mehr, aber hier ist, was ein Blogger mal darüber schrieb:

Der Wettbewerb war, eine anonyme Kontaktanzeige mit Chiffrenummer aufzugeben. Wer die meisten Zuschriften bekommt, hat gewonnen. Kein Realitätsbezug, Anzeige darf frei erfunden werden, Inhalt beliebig. Es ging einzig nur darum, irgendwie die meisten Zuschriften zu erhalten.

Fast alle Werber haben da männliche und weibliche Suchanzeigen aufgegeben, und den fiktive Suchenden in den höchsten Tönen gelobt, Kochen, Tanzen, jung, blond, wunderschön, er gutsituiert, finanziell unabhängig im besten Alter, mit Auto, blablabla.

Die schrieben ganze Romane, aber da kam fast nichts rein. Die meisten bekamen gar nichts, keine einzige Zuschrift. Andere zwei oder drei.

Haushoch gewonnen, mit einem Waschkorb voller Zuschriften, hatte die mit Abstand kürzeste und inhaltloseste Anzeige, die das auf den Punkt brachte, und die nur aus einer einzigen Zeile bestand, und deshalb auch noch die billigste war, weil nach Zeilen abgerechnet wurde: „Ficken? Sie sucht ihn. Chiffre Nr. …”

Ausklappen  

Ob es da signifikante Unterschiede zu heute gibt, kann sich jeder selbst überlegen. ;)

vor 8 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Gerüchteweise habe ich auch schon von IT-Nerds gehört, die halbautomatisiert Profilinhalte durch den KI-Wolf drehen und sich darauf passende Anschreiben schneidern lassen, die sie dann per Drag & Drop verschicken.

Ausklappen  

@Sinnlicher_Magier ein solches Gespräch hatte ich letzens im Zug. Über KI. Und meinte: "Manche machen damit ja sogar Dating".

Er hat die KI intensiv genutzt und die ist äußerst geschickt... Ich meinte dann, dass es ja blöd sei, nicht persönlich zu schreiben...

Na ja, es "funktioniert" 🤷‍♀️

Und die kann sogar deine Wortwahl und alles annehmen, dich adaptieren. Manche machen inzwischen sehr viel darüber...

Vor 17 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Egal ist das natürlich nicht, aber auch kein neues "Problem". Realität sehe ich nochmal etwas anders, als online. Und ja, würde mir die Frage nicht gefallen, kann ich auch da mich umdrehen und gehen...😉 

Ausklappen  

Nur kurz, ich finde es beängstigend, wenn User im interaktiven Austauschen mit anderen Usern anders mit diesen Umgehen, als würden sich die Menschen im realen Leben begegnen.
Für mich ist es ein völliger Wertverfall im Bezug auf Respekt und guter Sitte !

Moin,
@FEDMOD-UYEN,

Sorry, aber dein Vergleich mit den Chiffre -Inseraten hinkt gewaltig!

Richtig, der/die Inserent:in gab das Gesuche, das Angebot anonym auf. Der Leser sah nur die Chiffre-Nummer.
Der Inserent müsste für eine Solche Anzeige deutlich mehr bezahlen, als für eine einfache Anzeige.
Dafür war nur der Redaktion bekannt, wer sich mit Klarnamen hinter der Anzeige verbarg.

Die anschreibende Person steckte das Anschreiben in einen freigemachten Umschlag (also mit Briefmarke drauf) und versah den Umschlag mit der Chiffre-Nummer. Dieser Briefumschlag würde dann in einen Umschlag gesteckt, welcher ebenfalls mit Briefmarke versehen wurde und wurde an die Redaktion gesendet.
Sollte es ein gutes Erscheinungsbild abgeben, wählte Mal für den Umschlag am die Redaktion ein Briefumschlagsformat, in welchem der Brief an den Inserenten locker Platz hatte, da man nicht wollte dass ein geknickter oder an den Ecken beschädigter Umschlag beim Inserenten ankommen sollte.

Entscheident, Kontakt konnte nur Zustande kommen, wenn der Anschreibende, seinen Klarnamen mit Adresse, evtl sogar frankierten Rückumschlag beifügte, alternativ seine Festnetznummer angab.
Später ging auch Handynummern, aber bis ins Jahr 2000 war ein Handy kein billiges Unterfangen, selbst ein geschaltet AB kostete Extra.
Viele Inserenten haben auch klar an, dass anonyme Telefonnummer keine Berücksichtigung fänden.
Postlagernd, als Rücksende Adresse konnte man per Postfach zwar auch machen, aber Postfächer waren zum einen teuer und zweitens nur für Personen/Firmen mit erheblichen täglichen Briefeingängen.

Fakt, der Anschreiber musste die Hose runterlassen uns seine wahre Identität Preis geben.
Anschreiben von frustrierten Ehemännern oder Personen welche mit ihrem Partner in häuslicher Gemeinschaft lebten waren sehr, sehr selten
Insofern waren 99,8% der Anschreiben höflich. Viele bekamen aus Respekt auch eine Antwort und wenn es die anonyme Variante der Postkarte war mit Sorry .... Es passt nicht.
Unterschied zur heutigen PN, es gab keine ubergriffigen, beleidigende Zuschriften, zudem musste man sich outen. Und jedes Anschreiben kostete Zeit und Geld

@Obsid_Jan,

Auch dein Vergleich mit dem Heuhaufen kann ich nicht zustimmen .
Nein, Mann muss mich Hunderte oder Tausende von Frauen liken, matchen, Initiativ Anschreiben oder auf der Straße ansprechen.
Problem, durch das Internet von heute haben viele die Kommunikationsfähigkeit und den Wert der Kommunikation aus den Augen verloren.
Meine erste BDSM Bekanntschaft, außer meiner Frau, die ersten BDSM Informationen habe ich im Endzeitaltet des "Chiffre-Zeitalters" im Internet gemacht.
Damals war Internet"Teuer" und man ist damit behutsam umgegangen.
Teuer ist relativ, richtig. Durchschnittsverdiener hatten 3000-3800 DM brutto.
Internet kostete den Telefonanschluss 22 DM, die Grundgebühr Internet 9,90 DM und 6 DM die Stunde Internet.
Zugang zu ü18 Seiten gab es nur mit Zertifikat dass man kaufen musste und sich mit Perso registrieren lassen musste.
Nein, man hat nicht hundert oder Tausende von Frauen geliket oder angeschrieben, sondern sich in Foren Respektvoll ausgetauscht, zielführende, Respektvoll Mails geschrieben, über den dann vielfach sogar realer Kontakt entstanden ist. Zu 3 Menschen pflege ich heute noch Email Kontakt, den 4 sehr ich sogar noch real.

Aus meiner Sicht ist der Segen des. Heutigen Internets, auch gleichzeitig der Fluch.
Damals war Internet nicht überall Sport günstig verfügbar.

Der heimische PC, wenige haben ab 2000 eine Form von Internet übers Handy genutzt, auch das war kostenintensiv. Und man müsste sich eventuell auch seinem "Partner", erklären, der kein Intresse am BDSM hat.

Und nur weil die Kommunikation verlernt wurde, weil ungehemmter Egoismus ausgelebt wird finde ich nicht, dass Frau oder Mann sich anonym beleidigen lassen müssen, ubergriffkeiten erdulden müssen, da das Profil nicht gelesen wurde.
Und als Beispiel, eine Dame mit welcher ich mich viele Jahre über BDSM ausgetauscht habe, bis sie und der Familiengrundung andere Interessen entwickelt hatte, habe ich im Whirlpool eines öffentlichen Schwimmbades kennen gelernt.

@sinmlicher_Magier,
richtig erkannt, früher war der Aufwand, sowohl zeitlich wie auch finanziell wesentlich höher, was wiederum die Qualität der Kontakte deutlich erhöht hat.
Das mit der Kennzeichnung von KI-Schreibrn hat was, aber es bekämpft nicht das jetzige Problem, des Raushauen von Mails mit fraglichem Inhalt von Anonyme Personen.

• Moderator
  vor 34 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Moin,
@FEDMOD-UYEN,

Sorry, aber dein Vergleich mit den Chiffre -Inseraten hinkt gewaltig!

Ausklappen  

Nein, tut es nicht.

Du hast es wohl nicht verstanden, was ich damit gemeint habe.

Macht nichts.

Es ging mir nicht darum, was solch ein Inserat kostet oder gekostet hat.

Es ging mir nur um den Aspekt der Qual der Wahl.

Hier gibt es für manche massig Nachrichten im Postfach und die  User (meistens Frauen) haben die Qual der Wahl und weil es zu viel ist, wird nicht alles beantwortet.

Auch bei den Interaten kamen  früher  bei manchen Menschen sehr viele Briefe (also Nachrichten) an und die wurden  sicher auch nicht  alle beantwortet.

Der Grund lag da sicher nicht nur bei den Kosten.

Am 31.3.2025 at 10:46, schrieb FreakySusa:

Das richtet sich jetzt ehr an alle Frauen die hier unterwegs sind.

Ich habe mich erst vor ca. 30min angemeldet und werde wirklich mit nachrichtet überflutet, dabei habe ich noch nicht mal ein Bild von mir eingestellt weder noch mein Profil großartig vervollständigt.

Wie kann das sein? Wie können männer Interesse an mir zeigen, wenn sie rein gar nichts über mich wissen und mich auch nicht mal gesehen haben? Sind wirklich so viele Männer so verzweifelt, dass sie sich an alles ran machen und darauf hoffen, dass irgend eine darauf eingeht obwohl sie nichts über die Person wissen?

Wie geht ihr damit um?
Einerseits ist es ja schön, wenn alles auf mich zukommt, andererseits ist es einfach so viel, dass es mich ein wenig überfordert, vor allem sind es überwiegen ältere männer an denen ich kein interesse habe...

Das Frauen generell meistens  mehr nachrichten bekommen als Männer ist mir bewusst, ich finde das aber fast schon gruselig bei den ganzen Nachrichten die ich bekomme, und das innerhalb kürzester zeit. Ich will nicht wissen wie veile nachrichten ich nach 24 Stunden im postfach habe.😅
Zu 99% sind es auch einfach nur geschmacklose Nachrichten, wo ich mich wirklich frage, ob die Person echt denkt darauf eine Antwort zu bekommen.

Ist das einfach so weil mein account noch neu ist? Oder müssen wir als Frau wirklich aus Hunderten nachrichten die eine Person rausfiltern die uns gefällt?

Ausklappen  

ich les bewusst nu erst deinen comment, noch keine antwort sonst..

als ich hier damals ankam (über 10 jahre nu her) gabs nichmal den neulings'schutz'..sprich, es konnte jeder direkt anschreiben..  und- ich hatte noch n bild hier drinne..

es iss nich ohne am anfang..

wieso? weils eben auch hier, wie überall menschleins gibt, deren blut nich mehr im hirn, sondern... du weisst^^

sollten diese wirklich 'garstig' werden, lerne deinen freund ignolist kennen :) gerne auch in kombi mit kumpel meldung..

dann formulier dein profil...ob und inwieweit du filter setzen möchtest, hängt auch von ab, was du hier suchst oder dir versprichst

aber hey- es wird besser! ;)

seh grad, dass mir oben ein wort abhanden kam, aber da nimmer bearbeiten kann-

ich hatte noch NIE n bild hier drinne... was eben auch die wahllosigkeit mancher zeigt

@towel vielleicht wurdest Du aufgrund Deines unverwechselbaren Stils im Forum angeschrieben 💕🤭

vor 7 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

@towel vielleicht wurdest Du aufgrund Deines unverwechselbaren Stils im Forum angeschrieben 💕🤭

Ausklappen  

da war ich noch lange nich im forum^^

wir wissen beide, dass grad neulinge nur deshalb scho angeschrieben werden, weil 'oh geil frau' 

Gerade eben, schrieb towel:

da war ich noch lange nich im forum^^

wir wissen beide, dass grad neulinge nur deshalb scho angeschrieben werden, weil 'oh geil frau' 

Ausklappen  

Ja weiß ich. Mehr braucht es einfach nicht, was ganz schön traurig und vielsagend ist. 

Vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, tut es nicht.

Du hast es wohl nicht verstanden, was ich damit gemeint habe.

Macht nichts.

Es ging mir nicht darum, was solch ein Inserat kostet oder gekostet hat.

Es ging mir nur um den Aspekt der Qual der Wahl.

Hier gibt es für manche massig Nachrichten im Postfach und die  User (meistens Frauen) haben die Qual der Wahl und weil es zu viel ist, wird nicht alles beantwortet.

Auch bei den Interaten kamen  früher  bei manchen Menschen sehr viele Briefe (also Nachrichten) an und die wurden  sicher auch nicht  alle beantwortet.

Der Grund lag da sicher nicht nur bei den Kosten.

Ausklappen  

Sorry, ich habe es mit der Auswahl durchaus verstanden!

Wenn man sich die "Eingangs-Beschwerde"aber nochmals zu Gemüte führt, geht es darum weniger um die Qual der Wahl, sondern vielmehr um das zusammen, das Anschreiben ohne Sinn und Verstand.
Scheiß auf das Profil der Inhaberin und welche Wünsche, Ansagen diese darin äußert!.

sinnlicher_Magier sowie ObsidJan haben es ebenfalls deutlich angesprochen, dass die natürliche Auswahl bereits mit dem setzen der Chiffre Annonce angefangen hat
Kein Copy and Paste. Handschriftlich evtl. mit Schreibmaschine, wobei damals eigentlich nur kaufmännische Berufe gut mit der Schreibmaschine umgehen könnten.
Und auch der Finanzielle Aspekt.
Und für viele scheinbar undenkbar, Datenschutz gab es nicht.
Alle Beteiligten Personen in der Redaktion wußte wer sich auf welche Anzeige gemeldet hat.

Insofern, klar kann man sagen, der hier angemeldete User ist dafür verantwortlich welche Post er bekommt und auch wie er damit umgeht.

Vor 34 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Mitglied, was hier Post bekommt ist nicht verantwortlich für die Post , die er/sie/es bekommt.

Die Post wurde ja immerhin nicht bestellt.

Verantwortlich für den Inhalt der Post sind die Absender.

Wie  das Mitglied reagiert, welches die Post erhält liegt also auch beim Absender.

Bekommt ein Mitglied nette Post, kommte eventuell nette Post zurück.

Erhält ein Mitglied ein unverlangtes (Genital)_Bild, kommt auch eine entsprechende Reaktion oder Meldung an den Support rum.

Ausklappen  

Ich bin raus.....
Mit dem Schlussworten, jeder der ein unverlangtes Genitalbild bekommt, sollte über die Inlinewache des jeweiligen Heimatbundesland Anzeige erstatten.
Viel effektiver!

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Mitglied, was hier Post bekommt ist nicht verantwortlich für die Post , die er/sie/es bekommt.
Die Post wurde ja immerhin nicht bestellt.

Verantwortlich für den Inhalt der Post sind die Absender.
Wie  das Mitglied reagiert, welches die Post erhält liegt also auch beim Absender.

Bekommt ein Mitglied nette Post, kommte eventuell nette Post zurück.
Erhält ein Mitglied ein unverlangtes (Genital)_Bild, kommt auch eine entsprechende Reaktion oder Meldung an den Support rum.

Ausklappen  

Klar, ein Mitglied ist nicht verantwortlich für die erhaltene Post. Gänzlich unbeteiligt daran ist es aber auch nicht.

Auch wenn die Post nicht bestellt wurde, stellt sich dann ggfls. die Frage: Wurde sie denn abbestellt?  (Entsprechender Hinweis im Profil oder Nachrichtenfilter)
Auf einer "Kinky Community für BDSM Dating & Fetisch-Kontakte" (laut Startseite - nicht angemeldet) ist es ja nicht abwegig davon auszugehen, dass Kontakte generell eher erwünscht sind.

Es gibt da durchaus Parallelen zwischen Anschreiben und Reaktion: So wie sich die Reaktion meist (aber nicht immer) auch auf die Zuschrift des Absenders bezieht, so dürfte sich die erhaltene Post durchaus auch öfters (aber auch nicht immer) auf das Profil beziehen! Eine Zuschrift ist ja nicht der erste Schritt, sondern bereits eine Reaktion auf das Profil - man  könnte auch sagen eine "Antwort auf das Profil".

Aus dem "Nette Post, evtl. nette Antwort" kann durchaus auch ein "nettes Profil, evtl. nette Zuschrift" abgeleitet werden...

vor 9 Minuten, schrieb towel:

@Strafe-muss-sein-

wenn profile doch aber gar nich erst gelesen, geschweige denn respektiert werden...

soll ich mir von denjenigen vorschreiben lassen, mit wem ich ggf n gutes gespräch führen soll?  na, soweit kommts noch

also nein, es steht eben nich in korrelation.. wäre dem so, müssten mer uns nich drüber unterhalten

Ausklappen  

Immer alle schön in einen Topf...

Ja, manche ignorieren es und verhalten sich wie der Elefant im Prozellanladen. Denen ist es egal was im Profil steht. Und denen kommt man nur mit einen Filter bei.

Andere Lesen es aber sehr wohl Profile und beachten den Inhalt auch. Bekommt niemand was von denen mit? Vielleicht weil die dann tatsächlich unpassenden Profilen einfach nicht schreiben...

Ist mir bekannt, dass sich immer wieder drüber beschwert wird - wie hier. Aber hilft es was sich über "die bösen Männer" zu beschweren - die sich wegen solcher Unterhaltungen wohl kaum ändern dürften - oder wäre es nicht zielführender sich zu überlegen was man selber unternehmen kann um die unangenehme Situation für sich effektiv zu verbessern?

vor 19 Minuten, schrieb towel:

also nein, es steht eben nich in korrelation.. wäre dem so, müssten mer uns nich drüber unterhalten

Ausklappen  

Es wurde doch schon drei Mal gemansplaint, weshalb die Frauen selbst Schuld sind- da kannst du das ruhig mal glauben.... 🤷🏻‍♂️

(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

All you can eat Buffet, wenn Du es nicht bestellt hast.

Ausklappen  

Dieses Buffet hat mir sehr auf dem Magen gelegen, aber mit deinem Konter hast du meine Krämpfe stark gelindert, danke.

vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Dieser Vergleich hinkt wieder an allen Stellen, genauso wie die Aussage „Frauen, weiblich gelesene Personen haben Auswahl“…. Nur weil sich Männer ab 18 Jahren bis kurz vorm Exidus, ob devot oder dominant alle angesprochen fühlen, weil man hier User ist…

Ausklappen  

Wohlgemerkt! ...angesprochen fühlen, nach eigener Vorstellung.

Dass nicht jede 50+ Frau neue Pfannen lehren möchte, oder 18 Jährige auf greisnahe Daddys abfahren, scheint in manchen Vorstellungen keinen Platz zu finden.

Ich glaube, das große Hauptproblem dieser Plattform besteht darin, dass von Vielen die unterschiedlichen Beweggründe, weshalb sich User hier anmelden, nicht realisiert, angenommen oder respektiert werden.

Wie oft bin ich schon über Aussagen wie "wieso meldet sich denn sonst jemand auf einer 'einschlägigen' Seite wie dieser an?" gestolpert. Sowie ich auch im ehemaligen Postfach zu Genüge damit konfrontiert und vermeintlich dazu 'genötigt' wurde, meine Anwesenheit hier zu rechtfertigen (was übrigens seit fast Beginn in meinem Profil zu lesen war). 

Ich wurde auf diese Seite aufmerksam, weil ich mich für BDSM und der damit verbundenen Ansichten und Meinungen von Gleichgesinnten interessiere und sonst gar nichts.

Denn wie @FETMOD-UYEN immer wieder und bei jeder Gelegenheit erwähnt; dies hier ist in erster Linie eine Fetisch und BDSM Community für Austausch im Chat und Forum mit 'zusätzlicher' Möglichkeit zum Daten. 

bearbeitet von Cocon
  vor 7 Minuten, schrieb Strafe-muss-sein:

Und denen kommt man nur mit einen Filter bei.

Ausklappen  

Dem Filter, der dann auch alle anderen mit in diesen einen Topf werfen, die da eben nicht hinein gehören würden.

Wer weist jetzt auf den einen Topf für alle hin?

Also ist das jetzt die richtige, allumfassende Herangehensweise in einer Fetisch und BDSM Community?

Ich denke nicht, dass das zielführend für eine Gemeinschaft sein kann, die den Austausch zu Gleichgesinnten sucht.

vor 12 Minuten, schrieb Cocon:

Dem Filter, der dann auch alle anderen mit in diesen einen Topf werfen, die da eben nicht hinein gehören würden.

Wer weist jetzt auf den einen Topf für alle hin?

Also ist das jetzt die richtige, allumfassende Herangehensweise in einer Fetisch und BDSM Community?

Ich denke nicht, dass das zielführend für eine Gemeinschaft sein kann, die den Austausch zu Gleichgesinnten sucht.

Ausklappen  

Würde ich jetzt nicht sagen, dass ein Filter "alle anderen mit in einen Topf wirft". Simples Beispiel: Lesbische Frau will nur Kontakt zu Frauen. Da würde ein Filter auf "nur Frauen" keinesfalls Männer und Frauen in einen Topf werfen und sehr wohl die unerwünschten Zuschriften unterbinden.

Ich bleib' dabei: Jemanden der sich nicht darum kümmert ob seine Zuschriften erwünscht sind wird man nur mit einem Filter abhalten können. Oder wie willst du sie sonst vom Anschreiben abhalten?

Natürlich ist der Nachrichtenfilter kein Allheilmittel für sämtliche Probleme (und als solchen habe ich den hier auch nicht dargestellt), aber für den Fall zu dem ich ihn hier erwähnt habe (das hier nur zitierte "und denen" bezog sich ja auf was) wohl die einzige Möglichkeit DIESE unerwünschten Nachrichten effektiv abzuhalten. Ist dann eben schlicht eine persönliche Abwägung ob Vor-/Nachteile mit oder ohne Filter überwiegen.

Zielführend ist es hier wie anderswo sich zu überlegen welche Möglichkeiten man hat eine als verbesserungswürdig empfundene Situation zu verbessern. In manchen Fällen ist der Filter hier ein geeignetes Mittel.

vor einer Stunde, schrieb Strafe-muss-sein:

Immer alle schön in einen Topf...

Ausklappen  

wäre dem so, hätt ich ja nich die filter offen..woll?    deswegen gibts ja nu profiltexte... also gibts..die stehn da so rum..^^

also was bitte soll frau tun?  sie antwortet einmal freundlich..und wenns nix bringt-blockt sie- was denn sonst?!  ich versteh dein problem nich grad

vor 11 Minuten, schrieb Strafe-muss-sein:

Oder wie willst du sie sonst vom Anschreiben abhalten?

Ausklappen  

Mit einem gegenseitig respektvollen und wertschätzenden Umgang wäre es gar nicht notwendig, unerwünschte Anschreiben abhalten zu müssen. Also zumindest nicht in diesem Ausmass, wie es Frauen nunmal auf Plattformen wie diesem erfahren.

Wenn ich im Profil stehen habe, dass ich ausschließlich des Forums wegen hier angemeldet und nicht auf Partnersuche bin, dann sollte das meiner Ansicht nach als respektable Barriere ausreichen, um nicht mit der Intention nach Partnersuche oder wie selbst überwiegend erlebt, nach Sex und Unterwerfung angeschrieben zu werden.

Und ja ... ich weiß, das ist meine persönliche Wunschvorstellung. Aber mit jedem, der für sich die Zeilen des gegenseitigen Respekts annehmen kann und sich vielleicht neu damit identifizieren möchte, ist ein Schritt in Richtung Wohlfühlzone für alle getan.

vor 11 Minuten, schrieb Strafe-muss-sein:

Natürlich ist der Nachrichtenfilter kein Allheilmittel für sämtliche Probleme (und als solchen habe ich den hier auch nicht dargestellt),

Ausklappen  

Dies nehme ich dankend zur Kenntnis.

Hinzufügen möchte ich, dass für mich ein respektvoller Umgang unbedingt geschlechtsneutral zu betrachten ist.

Ich bin mir dessen bewusst, dass unerwünschte und übergriffige Kontaktaufnahmen nicht nur auf die eine Zielgruppe stattfinden. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?