Jump to content

Als Frau auf FET, Fluch oder Segen?

Fr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Das Verhaltensproblem von Menschen wird sich ursächlich nicht lösen lassen. Nur die Symptome lassen sich filtern ... vor dem Profil, am Profil (bzw. Nachrichteneingang) ,,, oder eben nachgelagert im Kopf.
Ich finde jeder soll wählen können, ob und wo eine Barriere errichtet wird. Die Möglichkeiten hierzu fein abstimmbar zu erweitern finde ich benutzerfreundlich.
Und mag womöglich den einen oder anderen davon abhalten, sein Profil mangels geeigneter Filtermöglichkeiten wieder zu löschen (was nicht im Sinne der Plattformbetreiber sein dürfte).

Und auch das "on":sein ließe sich technisch versteckbar gestalten ...

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Tippfehlerteufelchen getillt^^
  • Moderator
  vor 14 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Die Möglichkeiten hierzu fein abstimmbar zu erweitern finde ich benutzerfreundlich.

Ausklappen  

Das wäre eine Idee.

Wenn aber die Profile noch mehr zugeschraubt werden, ist das Ziel "Menschen kennenlernen" verfehlt.

Hier agieren erwachsene Menschen, die alle über 18 sein sollten und sogar müssen.

Da frage ich mich eh, warum manche  Menschen sich so unmöglich benehmen, dass überhaupt strengere Filtermöglichkeiten angefragt werden müssen.

Ich würde es allerdings begrüssen, wenn Profile, die keine Sexkontakte wollen dies z.B. per Schieberegler als Meldung vor dem Anschreiben anzeigen wüden.

Es gab mal eine Plattform mit Dating und Forum, dort konnte man im Profil ankreuzen, ob man an sexuellen Dingen Interesse hat oder nicht.

Hat es Jemand angeklickt und wird so ein Profil aufgerufen, steht es  dick rot lesbar über dem Nutzername.

Wer da trotzdem noch "baggert" brauchte sich nicht wundern, wenn keine  Antwort kommt. 

Es stand ja gross und breit im Profil, was nicht geht.

Nennen werde ich die Seite natürlich nicht.

Ich weiss auch nicht, ob es die überhaupt noch gibt. Ich kannte diese Seite auch nur durch einen guten Freund, der war viele Jahre dort zum Chatten.

Dort ging es übrigends auch nicht nur um Dating.

*sinniert

was iss denn mit uns, die wir nach nem partner, aber eben nich ausschließlich nach nem partner suchen?

da helfen so einstellungen auch wieder nich

vor 28 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Im Endeffekt hilft kein Filter der Welt, wenn Profiltexte und -angaben von Anschreibern ignoriert werden und sich dadurch übergriffig verhalten wird. 

Ausklappen  

jenau!

vor 57 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Im Endeffekt hilft kein Filter der Welt, wenn Profiltexte und -angaben von Anschreibern ignoriert werden und sich dadurch übergriffig verhalten wird. 

Ausklappen  

Was – kreisdrehend – wieder zurück zum Grundproblem führt, nämlich der „Verhaltensauffälligkeit“ mancher (vieler?) Menschen.

Übrigens hab‘ ich auch als Mann Filter gesetzt 😊 … damit mir die hübschen Mädels (und auch Männer) mit einer mittleren, vierstelligen Kilometerzahl in der Entfernungsangabe nicht die Bude einrennen …

… zumal deren Profilnamen ja sowas von einfallslos sind: Wahlweise „Mistress-xxxx“ oder „[beliebiger Vorname]xxxx“ (wobei „xxxx“ für eine offenbar zufällig generierte Zahl steht) oder ähnliches. Und das Profil erst !!! In der Regel komplett leer (aber liest ja eh keiner, hab‘ ich gehört bzw. gelesen …)

vor 1 Minute, schrieb Sinnlicher_Magier:

Was – kreisdrehend – wieder zurück zum Grundproblem führt, nämlich der „Verhaltensauffälligkeit“ mancher (vieler?) Menschen.

Ausklappen  

einiger und si!  issn teufelskreis hier...

dennoch zeigt mir die erfahrung, dasses manchmaaal auch andre gibt! :)  und wegen denen bin ich immernoch hier

vor 12 Minuten, schrieb towel:

dennoch zeigt mir die erfahrung, dasses manchmaaal auch andre gibt! :)  und wegen denen bin ich immernoch hier

Ausklappen  

YESSSS !!!!!!

NewFetplay

Ich fand die Nachrichtenflut tatsächlich eher amüsant. Alleine durch das Lesen der Nachrichten bekommt man schon einen guten Einblick wie breit das Fetischspektrum ist 😅. Verrückt wie viele Männer mein neuer "Boss", meine neue "Haushaltshilfe"... sein möchten. Von Auszügen aus BDSM-Romanen bis zur detaillierten Planung der nächsten gemeinsamen Session war alles dabei 😄. Ich finde es in Ordnung, wenn man jemanden - auch auf gut Glück anschreibt. Solange man nicht auf eine Antwort besteht, ist doch alles im Rahmen 🙂

vor 3 Minuten, schrieb NewFetplay:

Ich fand die Nachrichtenflut tatsächlich eher amüsant. Alleine durch das Lesen der Nachrichten bekommt man schon einen guten Einblick wie breit das Fetischspektrum ist 😅. Verrückt wie viele Männer mein neuer "Boss", meine neue "Haushaltshilfe"... sein möchten. Von Auszügen aus BDSM-Romanen bis zur detaillierten Planung der nächsten gemeinsamen Session war alles dabei 😄. Ich finde es in Ordnung, wenn man jemanden - auch auf gut Glück anschreibt. Solange man nicht auf eine Antwort besteht, ist doch alles im Rahmen 🙂

Ausklappen  

wart ma nochn paar jahre^^

Vor 16 Stunden, schrieb ObsidJan:

Würde ich ehrlich gesagt auch kritisieren, aber aus einem anderen Grund: das ist hier zwar keine reine Dating-Seite, schon klar, aber ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich den meisten Männern hier unterstelle, dass sie hier nicht auf der Suche nach platonischen Freundschaften angemeldet sind. Auch aufs "echte Leben" übertragen: den meisten Männern, die ich kenne (mich eingeschlossen), mangelt es nicht an wunderbaren platonischen Freundschaften, auch zu Frauen. Da besteht also schlicht kein Bedarf.

Ich hatte kürzlich in einer Dating-App ein Match, bei dem sich nach einiger Zeit des Hin- und Herschreibens herausgestellt hat, dass Madame noch nicht über ihren Ex hinweg ist und gerade eigentlich gar kein Interesse am Dating hat, aber platonische Freundschaften zu Männern seien okay (warum sie sich dann bei einer Dating-App anmeldet, weiß wohl nur sie selbst). Auch, wenn sie wirklich nett und sympathisch war: meine Absichten waren klar und unterm Strich war es für beide Seiten verschwendete Zeit.

Das hilft also überhaupt nicht weiter, erst recht dann nicht, wenn du das nur aus "Mitgefühl" oder vielleicht sogar "Mitleid" machst.

Dann lieber vernünftige Tipps und Ratschläge aus Frauensicht, aber bitte nicht an die Spezialisten, die schon mit dem Lesen der Profile überfordert sind.

Ausklappen  

Um deine platonische, nicht gewollte Freundschaft aufzugreifen.

Seit deinem ersten Beitrag zu diesem Thema versuchst Du es als legitim darzustellen, dass es absolut okay wäre, wenn Männer Frauen in diesem Forum abschreiben.

Platonische Freundschaft in verschiedenen Graustufen,herrlich, noch nie so gelacht über die Definition von Platonisch!

Um dein Unverständnis über meinen Einwurf des Stockholmer Models für Dich ganz platt zu erklären.

Dieses Modell sieht vor,dass Männer eine kriminelle Handlung begehen, welche nur mit Gefängnisstrafe gesendet wird, welche sexuelle Dienstleistungen von Frauen in Anspruch nehmen.
Dabei ist es absolut unerheblich, ob die Frauen diese Dienstleistungen freiwillig anbieten.

Das Ganze soll ausschließlich zum Schutz der Frau sein,

Da diese kein Freiwild ist!

Mit deinen ganzen Beiträgen hier, mit der Erklärung zu Likes, Matches, dem Ungleichgewicht der Geschlechter im Forum.
Dem Grund warum Männer Frauen aus Eigeninitiative anschreiben müssen und der Krönung, dass die meisten Männer hier im Forum sich nur angemeldet haben, weil diese platonische Freundschaft in unterschiedlichen Graustufen suchen lässt Du endlich die Bpx runter.

Für diese Kerle, einschließlich deiner Person sind Frauen in diesem Forum "Freiwild".
Profiltextebunf deren Aussage, welche die Damen haben...
Interessiert Euch nicht!
Genauso wenig wie ein "Nein Danke" problemlos akzeptiert wird.

@Fedmod-uyen,

Das war Erscheinungsbild einer App und deren Aussage kann jeder Betreiber selbstständig und ohne viel Aufwand beeinflussen, wenn dieses gewollt wäre.

Freitag um 16:01, schrieb FETMOD-UYEN:

Das wäre eine Idee.

Wenn aber die Profile noch mehr zugeschraubt werden, ist das Ziel "Menschen kennenlernen" verfehlt.

Hier agieren erwachsene Menschen, die alle über 18 sein sollten und sogar müssen.

Da frage ich mich eh, warum manche  Menschen sich so unmöglich benehmen, dass überhaupt strengere Filtermöglichkeiten angefragt werden müssen.

Ich würde es allerdings begrüssen, wenn Profile, die keine Sexkontakte wollen dies z.B. per Schieberegler als Meldung vor dem Anschreiben anzeigen wüden.

Es gab mal eine Plattform mit Dating und Forum, dort konnte man im Profil ankreuzen, ob man an sexuellen Dingen Interesse hat oder nicht.

Hat es Jemand angeklickt und wird so ein Profil aufgerufen, steht es  dick rot lesbar über dem Nutzername.

Wer da trotzdem noch "baggert" brauchte sich nicht wundern, wenn keine  Antwort kommt. 

Es stand ja gross und breit im Profil, was nicht geht.

Nennen werde ich die Seite natürlich nicht.

Ich weiss auch nicht, ob es die überhaupt noch gibt. Ich kannte diese Seite auch nur durch einen guten Freund, der war viele Jahre dort zum Chatten.

Dort ging es übrigends auch nicht nur um Dating.

Ausklappen  

Ich hab gestern ein bisschen über diesen “Schieberegler” nachgedacht. Schöne Sache. Ich bin aber Lesbe. Und wenn ich den bei mir nicht vorhätte, weil ich offen für Sex mit Frauen wäre, würden mich ja trotzdem Männer anschreiben können, oder? Ich überlege nur, inwieweit so eine Lösung auch für uns queere Personen eine Option sein könnte. Momentan müsste es da noch einen Zusatz Filter für uns geben. Das uns nur Lesben anschreiben könnten.

Macht das Sinn? Ist das realisierbar?

• Moderator
  vor 34 Minuten, schrieb Marushko:

.......weil ich offen für Sex mit Frauen wäre, würden mich ja trotzdem Männer anschreiben können, oder?

Ausklappen  

In dem Fall hilft doch der Nachrichtenfilter.

Schiebregler bei Geschlecht setzen und Häkchen bei Frauen rein.

Dann können dich nur Frauen antexten.

Ausnahme bin ich: ich kann jeden antexten^^

Schermafbeelding 2025-04-07 074339.jpg

Vor 18 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

In dem Fall hilft doch der Nachrichtenfilter.

Schiebregler bei Geschlecht setzen und Häkchen bei Frauen rein.

Dann können dich nur Frauen antexten.

Ausnahme bin ich: ich kann jeden antexten^^

Ausklappen  

Jau, danke. Macht Sinn.

vor 3 Stunden, schrieb Marushko:

Ich hab gestern ein bisschen über diesen “Schieberegler” nachgedacht. Schöne Sache. Ich bin aber Lesbe. Und wenn ich den bei mir nicht vorhätte, weil ich offen für Sex mit Frauen wäre, würden mich ja trotzdem Männer anschreiben können, oder? Ich überlege nur, inwieweit so eine Lösung auch für uns queere Personen eine Option sein könnte. Momentan müsste es da noch einen Zusatz Filter für uns geben. Das uns nur Lesben anschreiben könnten.

Macht das Sinn? Ist das realisierbar?

Ausklappen  

das wäre doch eine falsche Reaktion, ich schreibe auch mit Lesben - und Bi Frauen und warum 

sollte man sich nicht austauschen

Vor 7 Minuten , schrieb stallion:

das wäre doch eine falsche Reaktion, ich schreibe auch mit Lesben - und Bi Frauen und warum 

sollte man sich nicht austauschen

Ausklappen  

Weil wir Lesben uns nie sicher gehen können ob der Mann auf der anderen Seite kein Tastenwichser ist der sich daran aufgeilt das er jetzt mit einer Lesbe schreibt oder es ihm wirklich um Austausch geht. Und weil nicht jede Person den Kink hat benutzt zu werden, sind solche Filter eben sehr hilfreich, oft nötig und leider auch rettend.

Bitte Empathie üben.

vor 8 Minuten, schrieb Marushko:

Weil wir Lesben uns nie sicher gehen können ob der Mann auf der anderen Seite kein Tastenwichser ist der sich daran aufgeilt das er jetzt mit einer Lesbe schreibt oder es ihm wirklich um Austausch geht. Und weil nicht jede Person den Kink hat benutzt zu werden, sind solche Filter eben sehr hilfreich, oft nötig und leider auch rettend.

Bitte Empathie üben.

Ausklappen  

da verstehe ich etwas deine angst

Dieser Thread bestätigt meine Erfahrung, welche ich bis jetzt hier gemacht habe. Im Grunde braucht man sich als Mann gar keine Mühe mehr geben, was das Profil oder die Nachrichten angeht. Es schaut sich eh niemand an. Wenn man als Frau mit Nachrichten zugespammt wird, verliert man mit Sicherheit irgendwann die Lust hier weiter seine Zeit zu verschwenden oder gar selbst eine Suche anzustellen. Wie es Dekkard bereits sagte, gehen die meisten Nachrichten, die man versendet ins Nichts. Man redet hier quasi mit sich selbst. Die Premium-Mitgliedschaft ist, was das angeht komplett nutzlos. Das mag jetzt böse klingen, aber im Endeffekt ist das hier wie ein Schaufenster. Du siehst viele interessante Personen, dein Interesse wird geweckt, und obwohl die Personen in greifbarer Nähe sind, bist du für sie unsichtbar.

Eine Lösung dafür gibt es nicht wirklich. Aber der Dating/Kennenlernen Aspekt von Fetisch.de kann man als Mann eigentlich komplett vergessen. Man könnte vielleicht eine Art Chat-Roulette einführen, indem zufällig ausgewählte Chatpartner miteinander schreiben und beide die Option haben die Unterhaltung jederzeit zu beenden. Quasi S***d-Dating.

(bearbeitet)
  Am 5.4.2025 at 05:23, schrieb Einfach-Ich:

Seit deinem ersten Beitrag zu diesem Thema versuchst Du es als legitim darzustellen, dass es absolut okay wäre, wenn Männer Frauen in diesem Forum abschreiben.

Ausklappen  

Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Entweder liest du meine Beiträge hier nur halb oder legst mir bewusst falsche Aussagen in den Mund. Ich halte es für absolut legitim, wenn Männer Frauen mittels des PN-Systems und außerhalb des Forums anschreiben. Warum auch nicht, dafür ist das doch da. Die Qualität und Motivation dieser Anschreiben ist eine andere Geschichte, dazu hab ich mich gar nicht geäußert.

Geäußert hab ich Unverständnis darüber, wenn jemand darüber jammert, dass er Hunderte Nachrichten durchgehen und filtern müsse. Ein Luxusproblem, das ich gerne hätte.

Am 5.4.2025 at 05:23, schrieb Einfach-Ich:

Dem Grund warum Männer Frauen aus Eigeninitiative anschreiben müssen und der Krönung, dass die meisten Männer hier im Forum sich nur angemeldet haben, weil diese platonische Freundschaft in unterschiedlichen Graustufen suchen

Ausklappen  

Ich habe eigentlich genau das Gegenteil behauptet: die meisten Männer suchen das gerade nicht.

Was das nordische Modell ist, ist mir bekannt. Mir ist nur nicht klar, was das noch mit dem Thema zu tun hat. Es geht hier einfach gerade nicht um Prostituierte oder Dienstleistungen. Deinen Ausführungen dazu kann ich also immer noch nicht folgen.

bearbeitet von ObsidJan
Habe leider nicht die Vielzahl an Antworten alle gelesen, aber ja, du musst filtern 😂 Neue Accounts werden hier derart überrannt, es ist einfach ein Armutszeugnis für einige Leute... aber es hilft nichts, die halten sich hartnäckig und vergraulen hier regelmäßig neue Mitglieder. Nicht abschrecken lassen und die sprichwörtliche Nadel suchen 😌

Oh wie schön @Aberration, dich wieder mal zu lesen und/oder im gewohnten 'Kleid' (Profilbild) wieder zu erkennen. 😊

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?