Jump to content

Nachrichtenflut

Cranston

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Dirty_AnalLover_69:
Frauen dürfen auch gerne mal die Initiative ergreifen und uns Männer anschreiben um dem entgegen zu wirken. Diese Flut existiert nur weil es keine andere Möglichkeit für Mann gibt Kontakt aufzunehmen.
Ausklappen  

Wenn ein Mann sich aufhält wo sich Prostituierte tummeln...wartet er doch auch darauf das ihn eine Anspricht....warum sollten Frauen das tun?

Vor 20 Minuten , schrieb HotMommy666:
Es ist nicht wichtig, was ein Mann schreibt, sobald es höflich ist, es ist wichtig WER schreibt. Ob das Bild stimmt, ob sein Profil ausgefüllt ist und ob man sich versteht. Ich grundsätzlich beantworte nur Nachrichten, wo ich sehe, der Mann sagt mir optisch zu. Oder wo ich sehe, er hat dich echt Mühe gegeben. Allerdings bin gnadenlos: wenn der Kontakt lahm ist, beende ich ihn sofort. Daher freue ich mich auf die seltene, interessante Connections.
Ausklappen  

Kann ich bestätigen. Wir hatten ja schon zwei mal geschrieben. Erstes Mal, hast mich nach ein paar Nachrichten höflich abgewiesen. Zweites mal kurz auf ein ehrliches Kompliment geantwortet. So sollte es sein. Von beiden Seiten.

Vor 3 Stunden, schrieb Strafe-muss-sein:

Da die wenigsten Männer wohl in die Kategorie "Brat Pitt", "George Clooney" oder wer sonst den Mädels gerade direkt ein feuchtes Höschen beschert fallen, ist es eben einfach nötig viele Nachrichten zu schreiben. Ist schlicht logisches Handeln bei geringer Erfolgsquote die Anzahl zu erhöhen. Sehe ich jetzt nichts verwerfliches dran. Da man ja praktisch nur mit Premium wirklich anschreiben kann (sonst ja oft "schon zu viele Nachrichten" oder "neues Mitglied") wird es eben noch dazu genutzt viel anzuschreiben, wenn man denn mal Premium hat (zumindest für Nicht-Dauer-Premiumer) - auch einfach aus Effizienzgründen.

Bei der Beschwerde, dass alle das selbe schreiben wird eben auch gerne übersehen, dass nun mal alle Anschreiber auf exakt das selbe Profil reagieren (und damit ja quasi den zweiten Schritt machen - nicht den ersten). Absolut logisch, dass da naheliegende Witze oder Anspielungen sich wiederholen.

Ich würde jetzt nicht mal Copy&Paste zu sehr verteufeln. Wenn sich die Profile zu sehr ähneln und man sowieso immer wieder jedes mal in etwa das selbe schreiben würde, warum sollte man es dann jedes mal von neuem tippen? Wäre doch auch einfach ineffizient.

Wenn man dann mal die Nachrichten anschaut die Mann bekommt wenn tatsächlich mal eine Frau die Initiative ergreift, oder wie manche (manche - nicht alle!) Antwort aussieht, dann kann man irgendwann auch nur noch drüber lachen wenn sich immer wieder beschwert wird wie niveaulos und einfallslos doch alle Männer immer handeln würden...

Ausklappen  

Die "Neues-Mitglied"- oder "Sehr beliebt"-Sperre kannst Du mit einem Spank vor der Nachricht umgehen.

Vor 3 Stunden, schrieb Windgust:

Wo wurde denn diese Frage gestellt? Du hast anscheinend einen Kontext im Hintergrund den nicht alle Leser Deines Themas kennen werden.

Das es "verbesserungswürdig" sein soll, noch mehr Funktionen kostenlos zur Verfügung zu stellen, kommt mir komisch vor. Wer ernsthaft sucht kann ja wohl ein paar Euros investieren.

Ausklappen  

Es kann sich nicht jeder ein Bezahl-Abo leisten - oder willst Du diese jetzt hier von vorne herein abstrafen?

(bearbeitet)
  vor 3 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Daher predige ich persönlich: Männers geht nach draußen, besucht Events, Stammtische. Baut ein Netzwerk auf, knüpft Freundschaften. Und sucht draußen nach Frauen oder lasst euch über Ecken und Kanten finden. Aber vor allem legt den Schwerpunkt nicht auf die Frauensuche, die schützen euch nicht zwingend dauerhaft vorm allein sein, sondern sucht Freundschaften, die euch begleiten und unterstützen... Die sind dann auch mal da wenn etwas schief läuft.

Wenn Männer sich einfach mal um etliche Prozent zurück halten würden, würden viele Frauen mal Luft bekommen, die Gemüter der Männer könnten sich beruhigen und so weiter.
Ich verstehe es persönlich nicht, wie man sich hier teilweise in die Verzweiflung so reinsteigern kann, wenn es doch überall offensichtlich ist und auch diskutiert wird, wie ungünstig die Basis für Männer ist. 🤷

Ausklappen  

Ich finde da hast du etwas sehr wichtiges getroffen.  Bei vielen Männern habe ich auch schon beobachtet, dass sich so ein Frust und dann auch ein Selbstwertthema über die Zeit entwickelt hat . Ganz besonders wenn Dating in den Lebensmittelpunkt rückt, statt "nur" ein tolles hobby zu sein. Egal ob mit oder ohne BDSM Bezug.

Folgendes ist bewusst etwas überspitzt und ich beziehe mich mal nur auf "Männer" und "Frauen" um den Punkt rüber zu bekommen, aber es lässt sich bestimmt auf deutlich mehr Konstellationen übertragen. Und es ist auch nur ein Abbild der Erfahrungen aus meinem Umkreis.

Das eine Problem ist dass mehr Männer als Frauen hier aktiv sind. Und aus dem Need bzw. falscher Überkompensation heraus immer mehr Männer einfach "alle Frauen" anschreiben. Selbst wenn es gar nicht passt. Und das führt aber dazu, dass  gerade bei Frauen so eine Überfüllung entsteht dass es schon fast unsinnig wäre selbst nach einem Mann zu schauen. => Es ist noch schwieriger bei einer Frau bei der es passen könnte Aufmerksamkeit zu bekommen => Es gibt noch weniger Nachrichten an Männer und noch mehr Männer reagieren über.

Stammtisch und generell Treffen sind glaube ich genau der richtige Weg, aber es bleibt gerade für Neulinge (wie mich auch) eine Herausforderung die passenden zu finden.
Und dazu kommt dass ohnehin mehr Männer als Frauen offen leben. Ich glaube gar nicht dass Frauen dass weniger wollen, aber unsere allgemeine gesellschaftliche Erziehung geht in die Richtung das ausgelebte Sexualität mehr bei Männern als bei Frauen akzeptiert wird.  

Dazu kommt leider auch noch das viele meiner "Penisträger-Genoßen" nicht gelernt haben sich mit anstand zu verhalten, unabhängig davon ob es gerade "gut läuft" oder nicht.

In meinem Fall bedeutet das auch Konkret dass ich offen leben will, auch wenn meine Lebenspartnerin leichter / mehr dates hat als ich. Ich glaube eben an das Konzept und nicht dass es darum geht dass ich einen Zahlenmäßigen "gewinn" mache.

bearbeitet von BoKaRope
Ich möchte nur mal anmerken, dass es auch Frauen gibt, die Profiltexte nicht lesen - oder es oberflächlich lesen und wegen eines einzigen Wortes (!) das nur eine kleine Facette des Profils ausmacht den Kontakt beenden (zum Teil auch mitten in einer konstruktiven Unterhaltung).

Wenn eine Frau sagt, sie melde sich "später", ist es dann eigentlich verwerflich, wenn man nach einigen Wochen oder Monaten Schweigen ihrerseits dann doch etwas missmutig wird?
  vor 26 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Es kann sich nicht jeder ein Bezahl-Abo leisten - oder willst Du diese jetzt hier von vorne herein abstrafen?

Ausklappen  

Soweit ich weiß ist diese Seite kein Wohltätigkeitsverein, sondern eine kommerzielle Firma. Diese "abstrafen" Rethorik verdreht es ins Gegenteil. Wer kostenlose Dienste nutzen kann sollte m. E. eher Dankbarkeit zeigen, als Ansprüche zu stellen.

vor 29 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Ich möchte nur mal anmerken, dass es auch Frauen gibt, die Profiltexte nicht lesen - oder es oberflächlich lesen und wegen eines einzigen Wortes (!) das nur eine kleine Facette des Profils ausmacht den Kontakt beenden (zum Teil auch mitten in einer konstruktiven Unterhaltung).

Wenn eine Frau sagt, sie melde sich "später", ist es dann eigentlich verwerflich, wenn man nach einigen Wochen oder Monaten Schweigen ihrerseits dann doch etwas missmutig wird?

Ausklappen  

Absolut. Ca 70% meiner Matches bei Datingportalen wird nachträglich aufgelöst weil erst hinterhergelesen wir dass ich einer ENM Ehe lebe und nichts exklusives suche

Iin meinem Profil steht klar was Pflicht ist und wenn ich Glück habe halten sich 2 % dran... So viel dazu das man es ins Profil schreiben soll...
Oder es wird unter Bildern gejammert das der Filter ach so böse ist... Obwohl jeder der kommentiert theoretisch auch durch den Filter kommt 🤔 schon seltsam...

Nach "Nein Danke" kann man nicht mehr angeschrieben werden. Igno geht in besonderen Fällen zusätzlich.

Vielleicht musst Du @Alexiel_Mistress Dich nur einmal durch den Dschungel schlagen, um das fruchtbare Tal zu erreichen und für immer seine Früchte genießen zu können?

vor 4 Stunden, schrieb Filli:

Ich glaube der Inhalt ist gar nicht sooooo wichtig, wenn es optisch und ggf. von den Vorlieben her Matched.
Ich störe mich nicht an „hey, wie gehts dir?“, Nachrichten, wenn sie sich darüber klar sind, wem sie schreiben… wenn dann ein „was suchst du hier?“, folgt… tja, dann sind sie sofort raus. Ich finde auch tierisch lange Texte nervig und noch schlimmer sind die, die auch noch Antworten „verlangen“. Wer bin ich? Deine Mama?
Hier ist halt wie überall, ein riesiger Männerüberschuss und damit eine große Auswahl. Da kann man schon genau hinschauen, wen man für sich will und wen nicht.

Ausklappen  

Das ist es, Filli.  Meiner Meinung nach gut auf das Wesentliche reduziert und auf den Punkt gebracht.

Im realen Leben außerhalb der Social Media würde man auch sagen "es ist nicht wichtig, was man sagt, sondern wer es sagt und wie er es sagt"  ;)

Klingt so, als wäre das eine oberflächliche Betrachtungsweise, aber die ganze Gesellschaft ist mittlerweile auf diesem Level. Nicht jeder, aber die meisten.

Vor 35 Minuten , schrieb Windgust:

Nach "Nein Danke" kann man nicht mehr angeschrieben werden. Igno geht in besonderen Fällen zusätzlich.

Vielleicht musst Du @Alexiel_Mistress Dich nur einmal durch den Dschungel schlagen, um das fruchtbare Tal zu erreichen und für immer seine Früchte genießen zu können?

Ausklappen  

Gilt auch nur für einen bestimmten Zeitraum und schützt nicht von Dauer

Vor 11 Minuten , schrieb Candala:

Ausklappen  

Oh, das wusste ich auch noch nicht. Ich dachte, das sei auf Dauer.

Um es auch klar gesagt zu haben. Es geht mir hier nicht um Schuldzuweisungen sondern um einen Diskurs. Auch andere Sichtweisen und Stellungnahmen zu sehen.

Ach und das auch Frauen mitunter keine Profile lesen ist mir auch aufgefallen. Besonders wenn ich von Dominas angeschrieben werde, die mich Unterwerfen wollen oder ähnliches.

Ich greife mir jetzt mal nur einzelne Punkte aus dem Eingangspost heraus.

Dass das Nachrichtensystem erst ab Premium anzeigt, ob die Nachricht gelesen wurde, kann man als verbesserungswürdig ansehen, ist aber sicher so gewollt. Das schafft einen Anreiz eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu erwerben.

Und zum Punkt der viele Nachrichten, die Verzweiflung erwecken. Ich weiß nicht, ob Du damit meinst, dass Du mehreren Frauen Einzelnachrichten sendest oder mehrere an dieselbe Frau. Bei mir wird, bevor ich eine Antwort erhalten habe, jedenfalls angezeigt, dass ich drei Monate waren muss ehe ich erneut eine Nachricht verfassen kann.
Wenn ich diesen Antwort-Post dem richtigen Post zuordne, würde ich sagen es ging darum, dass sogar Frauen mit komplett leeren Profilen mit Nachrichten zugespamt werden.
.
Personen die viele Frauen mit aussagekräftigen Profilen auf vernünftige Art und Weise anschreiben (wie ich Phasenweise), sollten damit glaube nicht angesprochen werden.
Bei mir waren es früher auch sehr viele Nachrichten, seit ich ü 30 bin ist es deutlich weniger geworden. Ein Großteil hab ich nicht beantwortet. Profil leer, falsche Sprache, 500km, dicpic im Profil, kein Bild, dummes Anschreiben . Lohnen keine Antwort.
Viele sind aber auch einfach auf "beantworte ich später mal" geblieben und wurden nach einigen Monaten dann aussortiert weil es eben nicht gefunkt hat um direkt beantwortet zu werden. Nehmt so was nicht immer persönlich.
Was richtig richtig ärgerlich ist: Deppen die Nachrichten löschen statt auf gelesen stellen. Ich hab dann hier n Chatverlauf in dem quasi "lass mich in Ruhe" steht und nach 3 Monaten kommen sie wieder, knüpfen nahtlos dran an und stellen sich erneut (nicht) vor 🤦🏻‍♀️
  vor 17 Stunden, schrieb Windgust:

Ausklappen  

vor 16 Stunden, schrieb Candala:

Ausklappen  

Genau und dann macht sich person ein neues Profil und es geht von vorne los.

Ist ja nicht so das ich so ne Person schon habe seit 5 jahren... Ich weiss nich wie oft ich ihn gemeldet haben und seine doppel Profile... Das alte wird gelöscht das neue darf er behalten.... Tolle Lösung. 

Wie wäre es wen man(n) mal inpulskotrolle und Frustrationstollerantz lernt?! 

Ich mein selbst meine Hunde und die von anderen kennen das Wort nein und akzeptieren das.... Kinder können das... Warum also Erwachsene nicht? 

🤔 Kommt mir nur gerade weil meine hunde auf Kinder trafen und beide mit "nein komm zurück" ohne Kontakt getrennt wurden obwohl beide Seite unbedingt kuscheln wollten... Und bevor jetzt jemand kommt mit iwas negativen! meine hunde und Kind sowie Erwachsene kennen sich und normal wird immer gekuschelt 😬 nur waren meine fellmonster voller Matsch... 

Aber wenn die das können warum dann der Erwachsene nicht der es doch sooo viel besser wissen müsste und auch das dahinter versteht, kinder sind in der Regel nicht so weitsichtig und Welt erfahren... 🤔

Schon interessant oder? 

• Neu erstellen...