Jump to content

Neue starke Frauen?


Empfohlener Beitrag

Ich finde starke Frauen immer gut (was auch submissive Frauen sein können, mal angemerkt...😂)

Grundsätzlich trenne ich da schon nach "Neigung" und wer irgendwie sich feministisch einsetzt oder künstlerisch aktiv ist. Mag allerdings sein, dass das in Bezug auf bdsm "eher" dominante Frauen, denn Subs sind...

Ob Texte nun bdsm mäßig "angehaucht" sind? Auch das mag sein... 

Aber grundsätzlich wären Neigung, Feminismus, Kunst usw. jetzt getrennte Dinge für mich. 

Musikalisch definitiv nicht mein Geschmack, aber darum solls nicht gehen.

ich persönlich finds völlig okay, wenn Frauen ihre Sexualität musikalisch thematisieren. Machen Männer ja schon seit Ewigkeiten.

Inwiefern das jetzt was mit BDSM zu tun hat, sei mal dahingestellt. Vieles ist auch einfach nur das Spielen um Aufmerksamkeit.
scheisse war natürlich wieder n Mann der stilistische Mittel oder sogar Hyperbeln leider ernst nimmt. Hat nichts mit kink zutun.
Pass auf wenn dich mariybu ihre Texte bewegen, mach dir bloß nicht Favih, Nike101, Shoki, oder Vicky an… 😭😭😭
Obgleich ich nicht unbedingt den Musikgeschmack teile, freue ich mich dennoch um jede Frau, die auf die ein oder andere Weise in diesem wichtigen Thema Gehör und Plattform bekommt. Meinen Respekt für ihre Kreativität und ihren Mut haben sie in jedem Fall!
Sorry, kenne mich mit Promis net aus. Es hat damals auch über 9 Monate gedauert, bis ich überhaupt gemerkt habe, daß das Kabel-TV abgeschaltet wurde. 😅
  vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Sexuell offen / sexuell Provokant = starke Frau = Feministin?

Ausklappen  

Darf ich antworten?

Mitnichten.

Ob nun Indiz oder Beweis mag Jeder selbst entscheiden.

Tatsache ist; meine Kleine war sexuell völlig offen oder um es mit ihren eigenen Worten zu sagen "ich bin für alles zu gebrauchen".

Meine Kleine war sexuell äußerst provokant, keine Zote Die ein Mann riss, wo Sie nicht noch etwas drauf zu setzen hatte.

Und Sie war könnte man sagen leidenschaftlich devot und hatte mit Feminismus nichts am Hut.

Passt alles gar nicht für mich ...

  vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Diese Frauen sind einfach nur Frauen. Sie sind auch nicht geldgeiler, als ihre männlichen Kollegen. 

Ausklappen  

Aber auch nicht weniger ... :joy:

  vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Stark vielleicht, aber nicht stärker als andere Kolleginnen, die sich im harten Showbusiness hoch gearbeitet haben. Aber auch nicht schwächer als Menschen, die in anderen Jobs arbeiten.

Ausklappen  

Ich finde Die sind nicht nur vielleicht stark. In diesem Business so hoch zu kommen, dafür musst Du dich schon hart durchbeißen.

Respekt dafür auf jeden Fall, nur die Attitüde, Die bezweifele ich ...

  vor 3 Stunden, schrieb Fichtenelch:

Wo bitte ist da was "neu"? Es hat immer schon, auch in der Kunst, starke Frauen als Vorbilder gegeben. Madonna war nicht stark un feministisch? Lady Gaga? Und hier im Osten wunder ich mich ohnehin über diese Psydo Diskussionen. Unsere Mütter und Großmütter hier waren Vollzeit Berufstätig und deutlich gleichberechtigter, die hätten einer Shirin David mal was erzählt übers Thema "starke Frauen".

Ausklappen  

Die hat man alle Vollzeit in Arbeit gesteckt, damit die Kinder in die Kitas gestopft und ganz im Sinne der Partei kommunistisch erzogen werden... 

Ich kann dem Begriff „starke Frauen“ schon nichts abgewinnen, da der Ursprung auf „Rosie die Nieterin“ einer Illustration von Künstler  J. Howard Miller zurück zu führen ist und für Propaganda genutzt wurde. Die Illustration soll Rosie the Riveter, eine Nieterin darstellen. Die Illustration entstand im 2. Weltkrieg und wird immer noch als ein Vorbild für die starke Frau herangezogen. 

Dann finde ich es generell gut, wenn auf Missstände hingewiesen wird, unabhängig von der Geschlechtsidentität oder -zugehörigkeit. Ich fand das Lied „i rewrote the fucking Bible“ von so good dieses Jahr richtig gut. Meine persönliche Hymne. Zu Deinen erwähnten Artists kann ich kein Feedback geben, ist vielleicht nicht mein Genre?! 

Ich folge auf Insta einigen feministischen Menschen, u.a. Tara-Louise Wittwer, sie ist mehrfache Autorin. Für mich eine sehr reflektierte, aufgeklärte Persönlichkeit, mit viel fundiertem Wissen.

HirnHerzHumor

Kenne die nicht. Aber auch ohne only Fans: Sex sells. Nur wer hat die Texte geschrieben und welcher Manager hat das empfohlen?

Sex oder BDSM Inhalte machen keine starke Frau. Auch ein Minirock macht keine Hure.

  vor 6 Stunden, schrieb Davina87:

daß das Kabel-TV abgeschaltet wurde

Ausklappen  

Wie bitte !! ..kein Kabel-TV mehr? 😱

Wann ist denn das passiert?

Schau mal auf dem youtubekanal "Matilda" vorbei. Die analysiert genau diese interpretinnen und kontextualisiert ob diese in gewisse themen wie feminismus einzuordnen sind
HirnHerzHumor
  vor 1 Minute, schrieb PierreAnthon:

Schau mal auf dem youtubekanal "Matilda" vorbei. Die analysiert genau diese interpretinnen und kontextualisiert ob diese in gewisse themen wie feminismus einzuordnen sind

Ausklappen  

Weiß tiktok das auch?

  vor 13 Stunden, schrieb Druide-Jo:

(...)In wie fern (...) Wir tatsächlich in einem Patriarchat leben, müsste erörtert und diskutiert werden, (...)

Ausklappen  

🧐

×
×
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?