Jump to content

Neue starke Frauen?

Empfohlener Beitrag

Vor 15 Stunden, schrieb Krypticon:
Starke feministische Frauen finde ich super. Ich sehe es als Bereicherung und Vereinfachung, wenn Frauen ihre Meinung sagen.

Zu den drei genannten Beispielen:
Mir sagt nur Shirin David etwas, höre ich aber nicht, weil mir das bisher Gehörte nicht zugesagt hat.

Bei feministischen Musikerinnen höre ich z.B. Niña Dioz, Chilla und seit Kurzem Morgan
Ausklappen  

Joooooo danke für die Empfehlung!! Niña Dioz und Morgan taugen mir sehr!!!

vor 12 Stunden, schrieb tiedlara:

scheisse war natürlich wieder n Mann der stilistische Mittel oder sogar Hyperbeln leider ernst nimmt. Hat nichts mit kink zutun.

Ausklappen  

War das auf mich bezogen?
Ich bin mir der stilistischen Mittel und Hyperbeln in den Texten durchaus bewusst. Aber der sexistische Einstieg müsste trotzdem nicht sein. Gerade Du als non-binary solltest da vielleicht etwas sensibler sein.

vor 12 Stunden, schrieb tiedlara:

Pass auf wenn dich mariybu ihre Texte bewegen, mach dir bloß nicht Favih, Nike101, Shoki, oder Vicky an… 😭😭😭

Ausklappen  

Kennen tu ich die alle.
Favih find ich textlich jetzt nicht soooo geil. Netter Ansatz, aber eben nicht so klar auf die Fresse wie andere. Zudem (aber das ist mein persönlicher Geschmack) fucked mich dieser gelangweilte Tonfall in der Stimme voll ab.
Nike101Vicky  und Shoki find ich mega. Die hätte ich auch als Beispiel bringen können, bzw. mit anführen

vor 11 Stunden, schrieb BP139:

"Ich erinnere mich an die Nordirin, die da einen sehr bekannten Frontmann einer sehr bekannten Band angeschwärzt hatte und wie sich so nach und nach herausstellte, waren es Verleumdungen und die harten Fakten waren dann herrlich dazu geeignet, dass das dauer-empörte Rudel der Trittbrettfahrer unter den Journalistinnen, die in den Mainstream-Medien mit auf den Zug sprangen sich ins eigene Knie schossen" 

Ausklappen  

Wenn das aus der Rammstein Nummer bei Dir hängen geblieben ist ging die Taktik von Schertz Bergmann volle Kanne auf. 

vor 1 Stunde, schrieb PierreAnthon:

Schau mal auf dem youtubekanal "Matilda" vorbei. Die analysiert genau diese interpretinnen und kontextualisiert ob diese in gewisse themen wie feminismus einzuordnen sind

Ausklappen  

Ihr Videos kenn ich. Aber ich stimme ihrem Fazit nur sehr bedingt zu.      

Am 1.4.2025 at 00:19, schrieb BastiB:

Shirin David, Ikkimel oder Mariybu... wenn diese Frauen zum Mikrofon greifen, polarisieren sie das Internet und die Kommentaresektionen der Social Media Plattformen.
Was haltet ihr von diesem neuen Typ feministischer starker Frauen und ihrer musikalischen Angriff auf das Patriarchat?

PS.: Für die, die fragen, was das mit BDSM zu tun hat: Da CNC und auch diverse im BDSM übliche Praktiken in den Texten vorkommen und zumindest die letzteren zwei sehr offen "Daddy"-Verhalten adaptiert haben, fand ich das Thema passend

Ausklappen  

Also,ich würde mich im Klassischen Sinne als Feminist bezeichnen,da ich starke Frauen mag und schätze,aber auch die schwachen un ich es begrüße wenn Frauen offen ihre Meinung äußern. Respektieren sollte man sowieso jeden Menschen erstmal. Und "Gleichberechtigung" ist nur Fair. Die gleiche Behandlung allerdings nicht in jeder Situation und jeder Lebenslage. Dazu gibt es zu viele Biologische und Psychologische Ungleichheiten,die man,meiner Meinung nach,der Situation und des Individuums anpassen sollte. Erstmal soviel dazu! Aber was hat diese Musik,vor allem der Inhalt ,der schon ziemlich Asi ist teilweise,mit Feminismus zu tun oder gegen das "Patriarchat" kämpfen zu tun. Also ich finds bei Männern schon Asi und das es Menschen gibt die das toll finden oder die Musik mögen,okay aber was hat Asozial sei mit Feminismus zu tun. Beinhaltet Feminismus nicht auch das es verurteilt würd wenn Männer sich so Asozial verhalten? Deshalb Frage ich mich,warum was Feminismus damit zu tun hat sich genauso Asozial zu verhalten oder den gleichen Mist von sich zu geben wie das Männliche Pendant? Und warum das so gefeiert wird? Für mich hat Feminismus nichts damit zu tun sich als Frau dann auch einfach scheiße zu verhalten und beschissene Werte zu vermitteln. Vor allem dieser Männerhass der teilweise unterschwellig und teilweise ganz offen übermittelt wird. Wir versuchen uns von Frauenhass zu lösen und entwickeln dabei einen Hang zum Männerhass. Alle Männer sind Täter,jeder Mann ist ein Sexist,Männer sind das Problem,Toxische Männlichkeit und so weiter. Aber so war der Mensch schon immer "Gib einem Menschen Macht und die siehst sein wahres Wesen"! Da sind Frauen und Männer gleich. Und die ganzen Narzisstinnen können sich endlich ausleben und einfach sagen das sie Feministinnen sind und der Mann ja nur ein Mann. Das alles hat sich leider in eine Richtung entwickelt die für beide Geschlechter sehr ungesund ist. Immer mehr Menschen bleiben Single,es gibt einen regelrechten "Genderwar" in den Sozialen Medien sind Millionen von Reels von Frauen die sagen das Männer ausgenutzt werden müssen um so gegen das Patriarchat zu kämpfen,sagte übrigens auch Jette Nietzard,Cheffin der Grünen Jugend kürzlich in einem Interview. Oder Reels von Männern die irgendeinen Pauschalisierenden Mist über Frauen erzählen. Ich denke die Frauen sollte mal einen Gang zurück schalten ,genauso wie die, teilweise,noch schlimmeren Feministischen Männer und die Männer,die sich bedroht fühlen,das Frauen nur das Ziel haben Männer zu unterdrücken (btw. Das hab ich selber bei manchen Frauen aber finds eher amüsant 😂) und alle mal wieder klar kommen und chillen. Mir geht's einfach seit Jahren so auf den Sack,dieses ganze gehabe, anstatt wirklich für Feminismus zu kâmpfen, anstatt sich auch einfach blöde zu verhalten,weil der andere das ja auch Macht🤓 Aber vielleicht bin ich ja auch der Blöde,wer weiß das schon. Ich fand "Feminismus" mal ne Klasse Sache,jetzt weiß ich nicht ob wir damit nicht ein schlafendes Monster geweckt haben und wir bald alle von Frauen versklavt werden und die Welt zu einer Welt voller Amazon wird🤔 

Mhhh...,Amazonen🤗😂

daisy-gaga

Shirin David hatte ich bisher immer als Content Creator wahrgenommen, aber eher nicht als starke Frau oder gar Feministin. Die zwei anderen Damen sind mir nicht bekannt.  

Bei starken Frauen denke ich eher an Tina Turner und bei Feministinnen bin ich noch immer bei Alice Schwarzer. 

Ich denke junge Frauen haben es heute etwas schwerer sich als Starke Frauen und Feministinnen zu profilieren, da schon sehr viel von anderen Frauen dazu gesagt und getan wurde, zu Zeiten als dieses noch sehr viel  schwerer war. 

Bei jungen starken Feministinnen fallen mir noch die Lovell ***s ein, die unter Larkin Poe weltbekannt sind. 

Larkin Poe - Shes A Self Made Man

was haben iwelche mit höchster wahrscheinlichkeit fremdgeschriebene, bewusst provokaktive texte mit 'stärke' zu tun ?  was mit feminismus oder gar mit BDSM??

daisy-gaga
  Am 2.4.2025 at 13:17, schrieb TwoFacess:

Für mich hat Feminismus nichts damit zu tun sich als Frau dann auch einfach scheiße zu verhalten und beschissene Werte zu vermitteln. Vor allem dieser Männerhass der teilweise unterschwellig und teilweise ganz offen übermittelt wird. Wir versuchen uns von Frauenhass zu lösen und entwickeln dabei einen Hang zum Männerhass. Alle Männer sind Täter,jeder Mann ist ein Sexist,Männer sind das Problem,Toxische Männlichkeit und so weiter. 

Ausklappen  

Das passiert sicher auch, ist aber wohl nur bei einer Minderheit so. Den Trittbrettfahrern bzw. Fahrerinnen. Da denkt man sich halt irgend eine Misst aus, vermutlich eher zum Selbstzweck, oder man liest irgendwelche obskuren Texte, die man plötzlich als Allgemeinbildung oder als allgemein gültig darstellt und thest wild herum. Da kann man Notiz von nehmen, aber man muss das nicht ernst nehmen. Es gibt genügend andere, die das Thema Feminismus ernst, aber sachlich behandeln. Dabei kann Mann sich schon mal auf die Zähen getreten fühlen. Aber wer weiß, vielleicht hilft es ja und bringt noch die eine oder andere Erkenntnis.   

• Neu erstellen...