Jump to content

Master oder Dom?


Gr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb guterZeitvertreib:

Auch gibt es Master/Mistresses, die ihre Slaves gerne mal "ausleihen" oder für ein erweitertes Training wegschicken.

Ausklappen  

Also wenn es nicht so teuer wäre @guterZeitvertreibwürde mein Herr mich auch gerne ins Kuk Institut schicken... 

Ich habe bei Master/Slave häufiger "Sklavenverträge" erlebt, das stimmt schon.

Aber "Herr und Sklavin" ist auch sehr häufig... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Ich verwende den Begriff Dom nur im Zusammenhang mit Dominanz und Submission. Der Oberbegriff für alle dominanten Rollen ist für mich "Top".
  vor 9 Minuten, schrieb MissCurious:

Oft wird es verwendet im Sinn vom "Gebieter", ich finde dann aber Gebieter/in das schönere Wort als Master/Misstress/Meister/Meisterin

Ausklappen  

Ja @MissCurious so sollte ich meinen Herrn einen Tag über auch mal nennen, "mein Gebieter"...🙈

Ich mag neben Herr noch Sir. 

Master/Meister auch weniger...

  vor 3 Stunden, schrieb P-enby:

Für mich ist "Dom" ein Überbegriff für verschiedene dominante Rollen... Master, Caregiver, Rigger, Jäger, Daddy/Mommy, Herr-/Frauchen, ... usw.

Ausklappen  

Das wäre auch mein Eindruck gewesen. Dom ist allgemein Dominant. Master wäre dir Sorte, die sich bedienen lässt etc. Der Auszug aus der Übersicht schreibt unter anderem:

 

A Master/Mistress is a specific kind of Dominant. They are more likely to take on a 24/7 relationship with their submissive/slave and control all aspects of their sub’s life.

They will train their slaves to serve them in the way they enjoy. This will include domestic chores and service as well as sexual and kink aspects of their lives. 

  vor 32 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja @MissCurious so sollte ich meinen Herrn einen Tag über auch mal nennen, "mein Gebieter"...🙈

Ausklappen  

Ich finde es toll! Ich fühle mich dann wie bei Star Wars, als würde ich ganze Spezien, Planeten, Imperien befehligen 🫠 Das Wort lässt keinen Zweifel an meiner Position, keinen Diskussionsspielraum, sehr entspannt!

  Vor 20 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich finde es toll! Ich fühle mich dann wie bei Star Wars, als würde ich ganze Spezien, Planeten, Imperien befehligen 🫠 Das Wort lässt keinen Zweifel an meiner Position, keinen Diskussionsspielraum, sehr entspannt!

Ausklappen  

Oder Imperator Imperatorin

  vor 13 Minuten, schrieb MissCurious:

Wenn das jemand überzogen oder peinlich findet geht das natürlich nicht, das kommt nicht rüber. Beide müssen das in der Rolle praktisch ernst meinen.

Ausklappen  

Absolut @MissCurious...😉

  vor 13 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich finde es spannend, mit solchen Narrativen zu spielen. In Wirklichkeit beschränkt sich das natürlich auf den eigenen Kosmos. Und das funktioniert auch nur, wenn man Mitspieler hat, die das ernsthaft mitmachen, die das dann in ihrer Rolle erst meinen. Wenn das jemand überzogen oder peinlich findet geht das natürlich nicht, das kommt nicht rüber. Beide müssen das in der Rolle praktisch ernst meinen. Es ist was für Fantasy Fans und Theater-Kids. Einfach voller Phantasie sich in eine Welt begeben und ausblenden, dass es die so in echt nicht gibt. 

Ausklappen  

Im Prinzip ist es nichts anderes als Rollenspiel meiner Meinung nach. Ob man jetzt Imperator und Prinzessin Leya spielt, oder Cleopatra und Antonius oder Chef und Sekretärin - macht dann am meisten Spaß, wenn sich jeder mit seiner Rolle identifizieren kann fürs Spiel und man mit passendem Outfit dafür sorgt, dass es auch optisch entsprechende Assoziationen weckt. Ein gewisses schauspielerisches Talent bzw. sich in Rollen hineinversetzen zu können ist natürlich auch wichtig dabei, sonst wirkts schnell lächerlich ;)

  vor 1 Minute, schrieb BP139:

Prinzessin Leya spielt, oder Cleopatra

Ausklappen  

Ja ja @BP139 träum du mal von deiner Prinzessin Leyla, die in Not geraten ist oder der leicht bekleideten Cleopatra in ihren Gewändern... 

Und da stimme ich dir zu: lächerlich sollte der Bauchtanz nicht wirken! 🤭 

Ja, liebe @Bratty_Lo,  auch wenn Cleopatra meines Wissens keine Bauchtänze aufführte - sie ließ sich der Sage nach nur gerne in Teppiche einwickeln, was ja auch schon recht devot klingt - so ein Bauchtanz sollte schon eingeübt werden vor der Aufführung xD  und der Bauch und die Taille und Hüften sollten sich dabei bewegen wie bei einer Schlange - nicht wie bei einem robbenden Walross :jumping:

  vor 6 Minuten, schrieb BP139:

sie ließ sich der Sage nach nur gerne in Teppiche einwickeln, was ja auch schon recht devot klingt

Ausklappen  

Ja ja @BP139 Zauber dir die mal alle devot...

  vor 7 Minuten, schrieb BP139:

der Bauch und die Taille und Hüften sollten sich dabei bewegen wie bei einer Schlange

Ausklappen  

Ich glaube die hat eher mit Giftschlangen hantiert für die nicht ganz so folgsamen Diener...😜

×
×
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?