Jump to content

Master oder Dom?

Gr****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja ja @BP139 Zauber dir die mal alle devot...

Ich glaube die hat eher mit Giftschlangen hantiert für die nicht ganz so folgsamen Diener...😜

Ausklappen  

Da geb ich dir recht, die war sicher alles andere als devot - aber mit dieser devoten Nummer im Teppich hat sie angeblich den Julius um den Finger gewickelt, um ihr eigenes Königreich zu behalten. Und wer weiß, vielleicht wollte sie ja auch noch Rom übernehmen, wenn alles nach Plan gelaufen wäre?  ;)

Die letzte Giftschlange war dann wohl für sie selbst :snake:

Vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Ich finde es spannend, mit solchen Narrativen zu spielen. In Wirklichkeit beschränkt sich das natürlich auf den eigenen Kosmos. Und das funktioniert auch nur, wenn man Mitspieler hat, die das ernsthaft mitmachen, die das dann in ihrer Rolle erst meinen. Wenn das jemand überzogen oder peinlich findet geht das natürlich nicht, das kommt nicht rüber. Beide müssen das in der Rolle praktisch ernst meinen. Es ist was für Fantasy Fans und Theater-Kids. Einfach voller Phantasie sich in eine Welt begeben und ausblenden, dass es die so in echt nicht gibt. 

Ausklappen  

Everybody wants to rule the World

Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Imperator...😂

Wollen hier einige die Weltherrschaft an sich reißen? 

Ausklappen  

Dann aber god emperor sowie in dune

Was für Fragen,,,,ist das irgendwie, irgendwo,in irgendeiner Welt Wichtig😳

Hier die selbe Antwort, wie auf die Frage, wo der Unterschied zwischen Sub und Sklave ist: nenne dich so, wie es euch kickt. 

Wobei ich nun schon öfter hörte, dass manch Sub einen selbsternannten "Meister" nicht ernst nehmen kann.

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Wobei ich nun schon öfter hörte, dass manch Sub einen selbsternannten "Meister" nicht ernst nehmen kann.

Ausklappen  

ne slave wohl auch nich^^  schulligung, musste sein

vor 18 Minuten, schrieb TwoFacess:

Was für Fragen,,,,ist das irgendwie, irgendwo,in irgendeiner Welt Wichtig😳

Ausklappen  

ich überleg die ganze zeit, ob ich darauf antworten soll...

iss ansprache wichtig? ja!  in jeglicher beziehung und grade im BDSM, in 24/7, hat es nunmal auch symbolikcharakter

hat die eingangsfrage was mit zu tun..jein^^

vor 40 Minuten, schrieb towel:

ich überleg die ganze zeit, ob ich darauf antworten soll...

iss ansprache wichtig? ja!  in jeglicher beziehung und grade im BDSM, in 24/7, hat es nunmal auch symbolikcharakter

hat die eingangsfrage was mit zu tun..jein^^

Ausklappen  

Danke erstmal für die Antwort

Hmm,im Grunde ja,in diesem Kontext für mich übertrieben spitz windig. Aber jeder wie er für richtig hält.

Kannst du mir den Unterschied erläutern? 

Das ist ja die gleiche Geschichte, wie Sub und Sklavin… viele nutzen das unisono, es gibt Unterschiede für andere. Ich glaub solange sich Dom und Sub einig sind 💁🏼‍♀️ so what.
Dom und Sub ist für mich etwas, dass matched. Herr/ Meister und Sklavin passt auch. Sklaven geben klassisch ihr Mitspracherecht ab. Das kann aber auch einfach nur wording sein.. insofern schwierig. Ob sich mein Sub nun als Sklave versteht ist für mich zweitrangig.
Hier gilt das gleiche wie beim Meister. Master nur mit Masterabschluss!
  vor 16 Stunden, schrieb TwoFacess:

Danke erstmal für die Antwort

Hmm,im Grunde ja,in diesem Kontext für mich übertrieben spitz windig. Aber jeder wie er für richtig hält.

Kannst du mir den Unterschied erläutern? 

Ausklappen  

naja.. ich persönlich fänds iwie seltsam, meinen DOM mit vornamen anzureden..  also ja, es hat symbolik iwo..wie bei stinos wohl auch

aber master..da müsst ich persönlich lachen, weil ich an meister eder denken müsst und ich hatt lange jahre feuerrote haare, und...joa^^

im umkehrschluss sollte auch 'meine' ansprache dann nix 'ungutes' auslösen.. 

ergo iss ansprache individuelle absprache!

und neigung iss halt neigung..hat niemand von uns bei geburt angekreuzt :)   und definiert sich mit sicherheit nich über titel oder rollenspiel

Ich weiss eh nicht, warum man allem einen Namen geben muss oder alles in eine Schublade passen muss.
Es ist das was es ist und man ist was man ist.
  vor 3 Minuten, schrieb Skinscan:

Wer Master mit Meister übersetzt, schafft den Herrn Rrrröhrich in meinen Kopf.

Die ebenfalls korrekte Übersetzung 'Herr' finde ich weit sympatischer. Es gab aber auch Zeiten, da musste ich über 'Herr' schmunzeln.

Meister-Master hat, hierzulande, sehr viel Geschmack von 80er Jahre Hauptschulenglisch- Verständnis für mich.

Dem Begriff 'Dom' konnte ich noch nie etwas abgewinnen, der Klang allen ist etwas, was ich nicht erfreulich finde.

Wenn sie mich als solchen bezeichnet ( nach außen) kann ich aber damit leben.

Top ist ein Begriff,  mit dem ich mich in meiner Konstellation wohlfühle, egal ob meine Partnerin gerade als  Ropebottom, Sexsklavin oder Sub fungiert. All das funktioniert für mich primär,  weil ich ihr Partner bin und sie meine Partnerin. Partnerin ist auch die Bezeichnung, die ich dem Begriff Sub vorziehe, ungeachtet der Tatsache, dass sie meine Sub ist.

Ausklappen  

mir gings da nich um übersetzung... aber master, wie auch meister ging halt gar nich für mich, weil... yer know

sir find ich persönlich 'sich am besten anfühlend' als ansprache, DOM als bezeichnung.. 'partner' ggf, ja

• Neu erstellen...