Jump to content

Partnerschaft SM

Do****

Empfohlener Beitrag

vor 37 Minuten, schrieb DominusPierre:

Ich habe eine Partnerinnen die leider noch nicht vollständig überzeugt ist ob SM das richtige für Sie ist. Wir sprechen darüber und machen erste Versuche aber irgendwie fehlt noch die Überzeugung . Sie ist 7 Jahre älter als ich. Falls mir hier jemand gute Ratschläge aus eigener Erfahrung geben kann bin ich sehr dankbar

Ausklappen  

Hi @DominusPierre eine Neigung kann man schlecht anerziehen. Die hat man oder nicht.

Ja, manche Sachen soll man auch "schmackhaft" machen können. Geht für mich nur begrenzt. 

Wenn sie zumindest etwas Interesse zeigt, kommt es natürlich auf die ersten Versuche an und *woran* sie Interesse zeigt.

Machtgefälle und SM ist nochmal ein Unterschied. 

Ggf mag sie Schmerz, aber keine starke oder sogar gar keine Dominanz dabei, da sie sich da zu hilflos und kontrolllos fühlt...

Manche mögen ein Machtgefälle, aber wenig bis keinen Schmerz. Mit ausgeliefert sein, lässt sich ja aber auch spielen (leicht anfangen!) 

Und ggf. mag sie dann halt leider gar nichts und macht das Wenige bisher nur "mit". Besteht Interesse Teile auszubauen, vielleicht auch ganz Neues zu entdecken, kann man sich inspirieren lassen. Stammtische, Austausch usw. Vielleicht ist an der "Art" halt auch irgendwas noch nicht ganz stimmig... Das müsst ihr dann rausfinden. 

Versuch vielleicht auch langsam anzufangen, startet mit kleinen Dingen. Augen verbinden, Hände ans Bett gefesselt. Nackt natürlich und dann tease und denial. Hier und da ein paar kleine Schläge mit der Hand, kratzen und necken, an den Brüsten spielen etc.
Wie schon angesprochen im Kopf zu planen funktioniert am Anfang nur bedingt, lasst euch von euren Gefühlen leiten und seid spontan.
Je mehr du auf deinen Kopf hörst desto eher wird es nicht funktionieren.
Kopf ausschalten natürlich nicht, aber gibt deinem Emotionen und am Ende eure Lust mehr Raum.
Erlaube ihr einfach in Deinen Händen herauszufinden ob SM für sie richtig wäre, welche Form oder Formen für sie richtig wären oder ob es auch gar nichts für sie ist. Es geht um ihre Präferenz und ihr Leben bei der Frage was für sie richtig ist. Du kannst (und solltest meines Erachtens durchaus) ihr dabei helfen das herauszufinden. Völlig ergebnisoffen, in ihrem Tempo und - das ist nicht einfach aber super wichtig - ohne Deine Wünsche auf sie zu projizieren. Sei einfach offen und gespannt was dabei herauskommt. Wie findest Du heraus was sie probieren möchte? Höre einfach genau zu. Viele lassen das von ganz alleine durchblicken, eine devote Frau möchte ja nicht unbedingt gefragt werden müssen. Wenn Du es nicht heraushörst, dann frag halt.

Das wichtigste von allem: es geht um was für sie richtig ist und nicht was Du gerne möchtest was für sie richtig sein soll aus Deiner Sicht. Kein Druck und es ist völlig ok wenn jemand SM nicht möchte. Dann halt einfach respektieren und es auch nicht machen.
Wenn du eine vanilla Beziehung hast und das Bedürfnis verspürst, BDSM zu erkunden, solltest du zuerst alleine über deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse nachdenken. Frage dich: Was will ich wirklich? Wie wichtig ist es für mich, diese Seite von mir auszuleben und zu entdecken?

Sobald du Klarheit hast, sprich offen und ehrlich mit deinem Partner. Höre ihm aufmerksam zu. Vielleicht hat er Neugier, vielleicht entdeckst du, dass er eine submissive oder sogar dominante Neigung hat. Es kann aber auch sein, dass er überhaupt kein Interesse daran hat. Egal, wie seine Antwort ausfällt – respektiere sie.

Es ist wichtig, deine Bedürfnisse mitzuteilen, ohne Druck auszuüben oder zu manipulieren. Behandle deinen Partner nicht wie ein Kind, das man mit Süßigkeiten locken muss. Du kannst ihm die Tür zeigen, aber die Entscheidung, hindurchzugehen, liegt zu 100 % bei ihm.

Kommunikation und gegenseitiges Einverständnis sind essenziell im BDSM. Sei also ehrlich, respektiere seine Grenzen und zwinge ihn nicht zu etwas, das nicht aus echtem Interesse entsteht.

Viel Glück!
  Vor 54 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Hi @DominusPierre eine Neigung kann man schlecht anerziehen. Die hat man oder nicht.

Ja, manche Sachen soll man auch "schmackhaft" machen können. Geht für mich nur begrenzt. 

Wenn sie zumindest etwas Interesse zeigt, kommt es natürlich auf die ersten Versuche an und *woran* sie Interesse zeigt.

Machtgefälle und SM ist nochmal ein Unterschied. 

Ggf mag sie Schmerz, aber keine starke oder sogar gar keine Dominanz dabei, da sie sich da zu hilflos und kontrolllos fühlt...

Manche mögen ein Machtgefälle, aber wenig bis keinen Schmerz. Mit ausgeliefert sein, lässt sich ja aber auch spielen (leicht anfangen!) 

Und ggf. mag sie dann halt leider gar nichts und macht das Wenige bisher nur "mit". Besteht Interesse Teile auszubauen, vielleicht auch ganz Neues zu entdecken, kann man sich inspirieren lassen. Stammtische, Austausch usw. Vielleicht ist an der "Art" halt auch irgendwas noch nicht ganz stimmig... Das müsst ihr dann rausfinden. 

Ausklappen  

Wow, vielen Dank für deine Antwort. Die Idee mit dem Stammtisch habe ich auch. Ich habe als erstes Mal ein das Buch“ Ein bisschen härter ist viel besser“ gekauft und wir lesen es uns unterhalten uns .

Vor 36 Minuten , schrieb Karmilla:
Wenn du eine vanilla Beziehung hast und das Bedürfnis verspürst, BDSM zu erkunden, solltest du zuerst alleine über deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse nachdenken. Frage dich: Was will ich wirklich? Wie wichtig ist es für mich, diese Seite von mir auszuleben und zu entdecken?

Sobald du Klarheit hast, sprich offen und ehrlich mit deinem Partner. Höre ihm aufmerksam zu. Vielleicht hat er Neugier, vielleicht entdeckst du, dass er eine submissive oder sogar dominante Neigung hat. Es kann aber auch sein, dass er überhaupt kein Interesse daran hat. Egal, wie seine Antwort ausfällt – respektiere sie.

Es ist wichtig, deine Bedürfnisse mitzuteilen, ohne Druck auszuüben oder zu manipulieren. Behandle deinen Partner nicht wie ein Kind, das man mit Süßigkeiten locken muss. Du kannst ihm die Tür zeigen, aber die Entscheidung, hindurchzugehen, liegt zu 100 % bei ihm.

Kommunikation und gegenseitiges Einverständnis sind essenziell im BDSM. Sei also ehrlich, respektiere seine Grenzen und zwinge ihn nicht zu etwas, das nicht aus echtem Interesse entsteht.

Viel Glück!
Ausklappen  

Hallo Karmilla, die Neigung zu BDSM habe ich vor ca. 30 Jahren bei mir entdeckt aber leider immer der Beziehung untergeordnet. Da war ich auch zu feige es offen anzusprechen.
Und danke für die Glückwünsche, wir werden unseren Weg gehen

Vor 50 Minuten , schrieb GentlemanSirT:
Erlaube ihr einfach in Deinen Händen herauszufinden ob SM für sie richtig wäre, welche Form oder Formen für sie richtig wären oder ob es auch gar nichts für sie ist. Es geht um ihre Präferenz und ihr Leben bei der Frage was für sie richtig ist. Du kannst (und solltest meines Erachtens durchaus) ihr dabei helfen das herauszufinden. Völlig ergebnisoffen, in ihrem Tempo und - das ist nicht einfach aber super wichtig - ohne Deine Wünsche auf sie zu projizieren. Sei einfach offen und gespannt was dabei herauskommt. Wie findest Du heraus was sie probieren möchte? Höre einfach genau zu. Viele lassen das von ganz alleine durchblicken, eine devote Frau möchte ja nicht unbedingt gefragt werden müssen. Wenn Du es nicht heraushörst, dann frag halt.

Das wichtigste von allem: es geht um was für sie richtig ist und nicht was Du gerne möchtest was für sie richtig sein soll aus Deiner Sicht. Kein Druck und es ist völlig ok wenn jemand SM nicht möchte. Dann halt einfach respektieren und es auch nicht machen.
Ausklappen  

Danke Dir, werde Deinen Rat beherzigen

Vielen lieben Dank Euch allen, für Eure Antworten. Fühle mich gut aufgehoben hier. Wer hat den einen Einblick welche Stammtische in München und Umgebung empfehlenswert sind?
  Vor 59 Minuten , schrieb Karmilla:

Viel Glück!
Ausklappen  

Ich persönlich weiß ziemlich genau was meine Wünsche sind, aber habe diese nie ausgesprochen. Erst vor ein paar Wochen. Wahrscheinlich hatte ich Angst vor der Reaktion. Aber natürlich hast Du Recht, der Respekt vor der Entscheidung des Partner steht an oberster Stelle.

(bearbeitet)

Hm... jede Entscheidung bedeutet Verzicht. Dafür bekommst du etwas reales statt Wunschfantasien.

Ich würde von Stammtischen extrem abraten. Schätze ein, was ihr gefallen könnte. Beschreibe ihr davon, was du schön findest, und hoff das Beste. Beschreibe konkret, was du warum machen willst. Zeiche Bilder in ihrem Kopf. Nenne am besten keine Spezialbegriffe, sondern beschreibe die Handlungen. Wenn du einfach nur sagst, auf welche Kinks du stehst und dann ist da irgendein weirder Typ auf dem Stammtisch, der das in einer sehr strangen Version sabbernd beschreibt, stehst du als Freak da. Das willst du nicht.

bearbeitet von Krateros
Was möchte den deine Partnerin? Habt ihr zusammen schon Erfahrung im Bereich BDSM gesammelt oder nur du? Ist dass alles für sie neu und verwirrend? Weiß sie überhaupt schon, was sie gerne möchte?
Wenn man einsteigt gibt es ja so unendlich viele Möglichkeiten und variablen, dass man sich zwar einen Stadtplan einer fremden Stadt anschaut, sich aber dennoch permanent verlaufen kann. Es scheint, dass du schon eher weißt was du möchtest. Wichtig ist das du deiner Partnerin nicht das Gefühl gibst, dass es nur das eine gibt im dich glücklich zu machen. Sonst kann es sein dass sie sich dir zwar hingibt, weil sie dich liebt, aber nicht weil sie es selbst möchte.
Viele haben ja schon geschrieben, ausprobieren und Erfahrungen sammeln hilft. Vorallem ihr die Angst und Unsicherheit zu nehmen und den Fokus von SM wegnehmen und in die Breite gehen. Verschiedenes zeigen und schauen ob sie an etwas aufrichtig Interesse zeigt und sie es auch von sich aus ausprobieren möchte.
Selbst wenn ihr viel redet, hilft es nur den Horizont erstmal um Möglichkeiten zu erweitern, damit man auch weiter kommt. Nur reden um des einen Thema willig und Halbhaft zu werden, wäre halbgar und unbefriedigend. Schließlich willst du nichts einmaliges, sondern etwas was für die Ewigkeit hält.
  vor 8 Stunden, schrieb DominusPierre:

Ich habe eine Partnerinnen die leider noch nicht vollständig überzeugt ist ob SM das richtige für Sie ist. [...]

Ausklappen  

Meine erste Frage lautet: Willst Du sie überzeugen – oder sie sich selbst?

Falls Du der „Treiber“ hinter alldem sein solltest, schlage ich vor, es „von alleine treiben“ zu lassen, d.h. eher passiv zu bleiben. Druck hat noch niemanden _überzeugt_. Und ein Nachgeben ihrerseits und „nur Dir zuliebe“ wird keinen von euch glücklich machen. Soweit mein erster Ratschlag (Ratschläge sind auch Schläge).

Falls der Wunsch nach Überzeugung aus ihr selbst kommt: Lass‘ es sie auf ihre Weise und in ihrem Tempo tun.

Vielleicht kannst Du im Gespräch herausfinden, ob ihr ggf. Moralvorstellungen im Wege stehen (eigene oder fremde) und ihr helfen, Brücken darüber hinweg zu bauen. Du könntest ihr Wege zeigen, sich dem Ganzen zuschauend zu nähern, ohne dass sie selbst aktiv (oder passiv) an Aktivitäten teilnehmen muss. Und reden, sich darüber austauschen: was hat sie gesehen, wie hat sie es empfunden, was hat es mit ihr gemacht?

Weil ich weiter oben Deine Frage nach Stammtischen gelesen habe: Mach‘ ihr den Vorschlag und lass‘ sie selbst danach suchen. Quellen gibt’s im Internet einige zu finden. Teils auch mit einer Selbstvorstellung des jeweiligen Stammtisches. Nochmal: dräng‘ sie nicht, sondern lass‘ ihr _ihre_ (!) Zeit. Wenn sie von sich aus nicht mehr auf das Thema „Stammtisch“ zu sprechen kommt, dann frag‘ vorsichtig nach – aber nicht gleich am nächsten Tag!

Wenn sich herausstellt, dass (BD)SM nunmal „nicht ihrs“ ist, dann empfehle ich, von jeglicher „Überzeugungsarbeit“ Abstand zu nehmen. Und Dich selbst zu fragen, ob Du auch ohne (BD)SM mit ihr zusammen sein kannst/willst? Lautet Deine Antwort „nein“, dann zieh‘ die Konsequenzen. Auch, wenn’s weh tut … (mein zweiter Rat-Schlag … und sag‘ nachher nicht, Du hättest ihn nicht gewollt).

vor 1 Minute, schrieb Sinnlicher_Magier:

Wenn sich herausstellt, dass (BD)SM nunmal „nicht ihrs“ ist, dann empfehle ich, von jeglicher „Überzeugungsarbeit“ Abstand zu nehmen. Und Dich selbst zu fragen, ob Du auch ohne (BD)SM mit ihr zusammen sein kannst/willst? Lautet Deine Antwort „nein“, dann zieh‘ die Konsequenzen. Auch, wenn’s weh tut … (mein zweiter Rat-Schlag … und sag‘ nachher nicht, Du hättest ihn nicht gewollt).

Ausklappen  

:thumbsup: *ganz doll nickt

...wobei ich persönlich dazu raten würde, bereits früher zu akzeptiern und nich 'ausreizen' zu wollen

zumal der TE hier von SM redet.. nich von rollenspielchen

Vor 6 Stunden, schrieb MissCurious:

Um jemanden wehzutun, damit es rechtlich und moralisch unbedenklich ist, brauchst du nicht ein "Ok, ich lass dich" sondern ein "Ja, ich will" Jemanden davon überzeugen zu wollen sich schlagen zu lassen ist makaber. Es ist nicht nett, nicht liebevoll. Aus Sicht von jemandem der sich danach nicht sehnt, bedrohlich. Wenn du es ihr nun gesagt hast, lass sie sich ihre eigenen Gedanken dazu machen. Wenn sie neugierig wird, wird sie fragen oder sich selbst informieren. Jetzt nachdem du es gesagt hast, Druck zu machen (und jeder Überzeugungsversuch macht Druck) ist nicht nett und könnte auch mit Gegendruck beantwortet werden. "Ich hab es dir gesagt, jetzt erfüll es mir." ist da nicht so ganz die richtige Haltung. 

Warte ab. Es wird an ihr arbeiten in irgendeiner Weise, wenn sie sich damit nicht komplett unwohl fühlt, wird sie auf dich zukommen, denn Partner haben doch immer irgendwie den Wunsch den anderen glücklich zu machen und auch im Schlafzimmer zu befriedigen, wenn ihnen was am anderen liegt. Aber nicht aus Druck, sondern aus einem inneren Wunsch heraus. Außer eben es ist unvorstellbar, dann kannst du eh nichts machen. 

Ausklappen  

Ja da hast Du absolut Recht. Vor allem vielen Dank für die offenen Worte

Vor 2 Stunden, schrieb towel:

'nich ganz überzeugt'?  und nun willst sie überzeugen?!? 

von was denn...von etwas, was evt gar nich ihr, ihrer neigung entspricht?

das wird immer schief gehn und niemanden auf dauer erfüllen können!

redet! redet wirklich! 

Ausklappen  

Ich wollte damit sagen, dass Thema war nie Thema. Aber wir können mittlerweile darüber sprechen seit einigen Wochen. Was daraus wird kann ich nicht sagen. Deswegen sind mir Erfahrungen hier wichtig

Vor 4 Stunden, schrieb AmiaNyoka:
Was möchte den deine Partnerin? Habt ihr zusammen schon Erfahrung im Bereich BDSM gesammelt oder nur du? Ist dass alles für sie neu und verwirrend? Weiß sie überhaupt schon, was sie gerne möchte?
Wenn man einsteigt gibt es ja so unendlich viele Möglichkeiten und variablen, dass man sich zwar einen Stadtplan einer fremden Stadt anschaut, sich aber dennoch permanent verlaufen kann. Es scheint, dass du schon eher weißt was du möchtest. Wichtig ist das du deiner Partnerin nicht das Gefühl gibst, dass es nur das eine gibt im dich glücklich zu machen. Sonst kann es sein dass sie sich dir zwar hingibt, weil sie dich liebt, aber nicht weil sie es selbst möchte.
Viele haben ja schon geschrieben, ausprobieren und Erfahrungen sammeln hilft. Vorallem ihr die Angst und Unsicherheit zu nehmen und den Fokus von SM wegnehmen und in die Breite gehen. Verschiedenes zeigen und schauen ob sie an etwas aufrichtig Interesse zeigt und sie es auch von sich aus ausprobieren möchte.
Selbst wenn ihr viel redet, hilft es nur den Horizont erstmal um Möglichkeiten zu erweitern, damit man auch weiter kommt. Nur reden um des einen Thema willig und Halbhaft zu werden, wäre halbgar und unbefriedigend. Schließlich willst du nichts einmaliges, sondern etwas was für die Ewigkeit hält.
Ausklappen  

Danke Dir, wir beginnen ganz langsam. Und die Einschätzung von Frauen sind mich am wertvollsten da aus der selben Perspektive kommend.

Vor 6 Stunden, schrieb foltermobil:

Nicht vollständig überzeugt klingt nach Druck und Drängeln. Das wird nur temporär funktionieren, wenn überhaupt. Entweder wird sie unglücklich sein, da es nicht ihr Wunsch ist und sie es nur für dich tut. Oder ihr werdet euch trennen, da beide nicht zufrieden sind. Du must dich fragen, was wichtiger ist, sie oder deine Neigungen. Jemanden zum Schmerz zu drängeln ist aus meiner Sicht nicht wirklich möglich.

Ausklappen  

Ich kann Dir klar sagen, das interpretierst das falsch. Druck mache ich keinen zumindest ist es mir nicht bewusst

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?