Jump to content

D/S Dominanz und Disziplin...

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Eine schöne, zum Nachdenken anregende Frage, aber auch sehr umfangreich..
Wie der D/S Anteil ausgelebt wird: Meine Wünsche und die Realität sind da, auch wenn ich sehr anpassungsfähig bin, 2 Paar Schuhe. Je nachdem was besprochen wurde und wie fortgeschritten die Dynamik ist. Wie man meinen "Führungstil" nennt, kann ich dir ehrlich nicht beantworten. Ich bin sensibel, ruhig, kann aber in so einer Dynamik sehr extrovertiert werden, wenn mir danach ist. Ich würde es fast als 2 Gesichter beschreiben, ohne eine Maske tragen zu müssen. Ich lasse gerne mit mir diskutieren, treffe Entscheidungen erst wenn sie fundiert sind, daher läuft vieles bei mir sprachlich ab, auch während einer "Session". Weder das Wort Session, noch Dom oder Sub findet bei mir Anklang. Mit vielen deiner geschrieben Beispiele kann ich etwas anfangen, trotzdem ziehe ich Folter/Psychospiele den üblichen Strafen vor. Als Ergänzung zu deiner Aufzählung..was mir immer gut gefällt, ist die Hand der Sub als Aschenbecher zu benutzen; druckausübende Rollenspiele; Willkür allgemein, ob CNC oder Folter und etwas gemeine Sabotage an der Sub; Regeln, Vorgaben und Forderungen bestehen immer, aber auch da, man geht auf sein Gegenüber ja ein, es ist immer Spielraum vorhanden. Allgemein ist mir die psychische Schiene am liebsten, da ziehe ich am meisten raus. Genauso wenn Sub sich vor etwas ekelt/graut, gibt für mich kaum etwas befriedigenderes. Auf BDSM-Veranstaltungen gehe ich nicht, aber ein gutes Benehmen, öffentlich sowie privat setze ich, bis auf kleinere bratty-verhaltensweisen, voraus. Ein Vorgehen habe ich nicht, es entwickelt sich alles mit der Zeit, nur gänzlich auf BDSM verzichten kann ich in einer Beziehung nicht.
Es ist immer die Sache der persönlichen Absprache der Beteiligten!

Ja, es gibt durchaus Paare, die strengst BDSM ausleben und dieses auch im Alltag und zwar in einer Form der "Perfektion" das es fremde Dritter nicht mitbekommen.

Aber dass war ja nicht deine Frage Bratty!
Aus meiner Sichtweise sollte BDSM nie den Hintergrund haben, jemand anderes perse in seiner Persönlichkeit zu ändern, dauerhaft zu verändern.
Wer das bezweckt, betreibt aus meiner Sicht ein BDSM welches auf schlussendlich die Hörigkeit als Ziel hat.

Ich sehe BDSM im Leben, in Session zwischen den beteiligten Personen wie eine Sportart oder die Mitgliedschaft in einer Vereinigung.
Jede Sportart, jede Vereinigung hat regeln, an welche sich der Teilnehmer zu halten hat.
Und wenn man zusammen Sport macht, in der Vereinigung man sich trifft, gelten die Regeln und bei Verstoß die dementsprechende Konsequenzen.

Das heißt jeder kann sich selbst treu bleiben, muss sich jedoch Freiwillig beim ausüben des Sportes, bei treffen der Vereinigung diesen dort geltenden Regeln unterwerfen.

Im BDSM Kontext, klar habe ich in der Partnerschaft zu meiner SUB auch solche "Regeln, Rituale".
Allerdings Recht weniger, den jede Regel, jedes Ritual ist nur dann ein effektives Führungsmittel, wenn es dementsprechend auch kontrolliert und geahndet wird.
(bearbeitet)

Danke bis hierhin für eure Antworten. 🙂 Alle enthalten etwas reizvolles. 

vor 2 Stunden, schrieb Trislana:

Ich finde da eher einen bestimmten Namen oder auch einfach nur das Halsband anlegen, einen guten und einfachen Einstieg in das "andere" Sein.

Ausklappen  

@Trislana ein Halsband brauche ich nicht immer mehr, aber wir mögen es auch. Anfangs zu konkreten Sessions war das relevanter. Wir sprechen uns auch verschieden an. Mit Vornamen oder Herr&Sub. In einer Session immer und im Alltag weiß ich dann, wo wir im Machtgefälle stehen, bzw. bdsm eingeleitet werden kann.

Wir finden auch, dass es noch ein normales Leben gibt. Zwar gelten gewisse Dinge immer, aber für mich ist es in einer Partnerschaft recht normal, nicht ständig Befehle zu erhalten, sondern ebenfalls eigenständig zu agieren. Ich sage ja auch: "Du, bring doch bitte noch ne Milch mit", wenn er einkaufen geht. Da schwurbel ich ja nicht rum: "Mein Herr..." 😂 Da ist Herr&Sub doch schon eine konkrete "bdsm-Ansprache" bei uns. Und würde eben auch einen klaren Befehl an die Sub meinen (was natürlich auch mal im Alltag der Fall sein kann und nicht ausschließlich in Sessions). Ja, das signalisiert eine Änderung der Dynamik zwischen uns... 

vor 1 Stunde, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Meist reicht schon ein scharfer Ton das ich in die Spur zurück finde. Auch mein " Aber " kommt noch zu oft, aber 🤣 ich arbeite daran

Ausklappen  

@Sub007-MissGnadenlos

Hier reichen auch häufig Worte. Aber eben nicht immer... Das mit dem "Aber" kommt mir gelegentlich bekannt vor.. 🙈🙈🙈

Grundsätzlich hat Dominanz sicher verschiedene Gesichter. Im Beruf ist mein Herr anders dominant, logisch strukturiert usw. Im Alltag ist er "auch" ein Dominanter, aber er gibt nicht ständig alles vor. Er ist mehr der bdsm Sadist, als ein Dom, der ständig führen müsste. Gewisse Vorgaben macht er allerdings schon mal. Wenn er ernsthaft Dinge sagt, auch bdsm Aufgaben wünscht, ist das natürlich auch so gemeint. 

Dominanz in Sessions strukturiert natürlich auch, aber da fließt sein Sadismus ein. Auch Mentaler. Insofern @xxSlayyx mag mein Herr das auch sehr, den spielen zu lassen. Und das wäre "Neigung". Ja, durchaus auch fies. Angstspiele, Verhöre, Sub reitet sich nur weiter rein... "Ach das gefällt dir?", "Nein, so meinte ich das nicht!", "Du hast mich also auch noch angelogen?" All das sind natürlich Spiele bzw. man ist ja in dem Moment ernsthaft drin, aber "neigungsbezogen", denn man sabortiert ja nicht wirklich jemanden. Ja, da mag ich auch Willkür und die Sub in Schwierigkeiten bringen...😂👍

vor 1 Stunde, schrieb xxSlayyx:

Willkür allgemein, ob CNC oder Folter und etwas gemeine Sabotage an der Sub; Regeln, Vorgaben und Forderungen bestehen immer, aber auch da, man geht auf sein Gegenüber ja ein, es ist immer Spielraum vorhanden.

Ausklappen  

Ja, Forderungen,  Regeln und Vorgaben gelten immer und Spielräume haben wir auch. 🙂 Sabortage an der Sub...😂👍 

Dominanz und Sadismus haben bei uns auch verschiedene Gesichter. Mein Herr liebt es, im bdsm gewisse Rituale "auszukosten". Ja, da ist er ruhig und besonnen. Bewusst nimmt er wahr, gibt vor, zelebriert irgendwo auch bdsm. 

Etwas anders wäre eben einfach spontan Sub überfallen und überwältigen. Das kam bei uns später. Anders als Sub auf eine Session "einzustimmen", sieht er nicht unbedingt wie es mir geht, wenn ich zur Tür reinkomme und er bereits lauert und von hinten kommt. Aber nur ganz selten passte das nicht (Sub kann es ja mal nicht gut gehen). Aber da sind wir ja in einer Partnerschaft und können das aufdröseln, der andere ist dann noch da und überfällt und verschwindet nicht usw. Für uns wäre das aber "fortgeschritten". Gerade, wenn es doch recht spontan körperlich wird. Den Kopf ins Kissen drücken oder auch zu Boden, das Knie in den Rücken pressen, Arme auf den Rücken drehen, der Schwitzkasten von hinten, würgen usw. 

Die Hörigkeit wie du sie meinst streben wir auch nicht an @Einfach-Ich und deine Antwort gefällt mir auch.

Alle irgendwie...🙂 

bearbeitet von Bratty_Lo
Ja, würde mich ebenfalls eher als Sadist als als Dom sehen! Je seltener es vorkommt, umso mehr ist einem die Dringlichkeit bei Gefordertem bewusst. Dein Herr scheint m.M.n. einen guten Geschmack zu haben^^. Naaaaja, ich sabotiere schon bewusst. Es dient ja einem Zweck, aber gerade Verhöre sind dazu super. Oft genug bringt sie sich selbst in Schwierigkeiten..
Das zelebrieren haben wir zuletzt öfter mal zum Thema gehabt, da wird sich eben auch wirklich Zeit genommen um es zu genießen.
Beim Überfall zählt eben viel Körpersprache, dazu muss man das Gegenüber gut kennen. Umso spannender, wenn er eigentlich "fort" ist und man trotzdem überfallen wird.. was ein Perverser, und dann riecht er auch noch anders.
  vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

wie kommt Sub in eine Submission?

Ausklappen  

ohne nu die andren comments vorher zu lesen-

entweder es iss weder submissiv, oder eben nich!  'körperlich nachhelfen...verbal blaa'- naja nu, wers braucht^^  für mich iss das spielerei

heisst nu nich, dass ich festhalten oder so 'blöd' fänd..mich beruhigt das beim richtigen ..aber es ändert nix an meiner neigung oder 'löst' aus etc

Bei uns läuft es so ab wie du beschrieben hast.  Es gibt Ausnahmen unser Alltag wir haben Kinder und die sollen noch nicht mitbekommen was läuft. Obwohl sie so einiges mitkriegen. Das es etwas anders läuft als bei Freunden. 

Mein Halsband trag ich 24/7 im Alltag ein unverfängliches. Wenn wir spielen oder in der Lounge meines mit Ring.

Wer beim Bund war, kennt die Aussage .. NICHT DISKUTIEREN .. AUSFÜHREN
Die Grundeinstellung eines Menschen wird man wohl kaum dauerhaft ändern können.
Anstand und Respekt (der heutzutage leider nicht mehr so wichtig zu sein scheint) hingegen, kann man sehr wohl dauerhaft "antrainieren" .. das Zauberwort hier ist wie fast immer .. Konsequenz ..
Ich habe als Kind noch " ein Paar hinter die Löffel" bekommen, wenn ich mal wieder danach "gebettelt" habe. (und es hat mir nicht geschadet)
Ansonsten hatte ich eine Sehr gute Kindheit.
Die Mischung macht bekanntlich den Unterschied.
So halte ich es auch im BDSM Kontext.
Die Sub bekommt genau das, was sie braucht, verdient, verträgt, hasst und wünscht.
In einer D/S Beziehung ist das zwar einfacher als bei gelegentlichen Spielpartnern, aber der Dom lernt ja auch nicht aus. ( auch wenn manche Dom´s das nicht glauben ...)
@Elle12 .. "Jeder ist seines Glückes Schmied" "Wer nicht will, der hat schon" ;-))
  vor 12 Minuten, schrieb Imbudubus:

Ich habe als Kind noch " ein Paar hinter die Löffel" bekommen, wenn ich mal wieder danach "gebettelt" habe. (und es hat mir nicht geschadet)
Ansonsten hatte ich eine Sehr gute Kindheit.
Die Mischung macht bekanntlich den Unterschied.
So halte ich es auch im BDSM Kontext.
Die Sub bekommt genau das, was sie braucht, verdient, verträgt, hasst und wünscht.

Ausklappen  

was hat neigung mit ich massregle kinder körperlich zu tun???  

(bearbeitet)
  vor 25 Minuten, schrieb towel:

was hat neigung mit ich massregle kinder körperlich zu tun???  

Ausklappen  

Ein bisschen Haue hat noch niemandem geschadet ..  :P

bearbeitet von Imbudubus
  vor 32 Minuten, schrieb Trislana:

Sorry, ich hab Prügel ohne Ende bekommen.... Und mir hat es geschadet. Sorry, aber Gewalt gegen Kinder ist echt nicht toll :rage:

Ausklappen  

Das tut mir sehr leid für dich .. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?