Jump to content

Was ist die Faszination bei macht.

fe****

Empfohlener Beitrag

Vor 57 Minuten , schrieb Cocon:

Ja, das ist nun doch verwirrend.

Du setzt auf einmal Macht mit Geld/Vermögen gleich?!

Das stimmt für mich jetzt so gar nicht.

Ich kann jemandem Macht zugestehen, damit diese wirken kann, oder eben nicht. Dieser Entscheid liegt hauptsächlich in meiner Macht. 

Monitore Verfügbarkeit kann ich hingegen niemandem absprechen. Darüber habe ich keine Macht, respektive Selbstbestimmung.

Ausklappen  

Wir könnten kollektiv die Macht der Konzerne einschränken

Das ist meine Meinung. Meiner Meinung nach ist macht nur was menschen damit machen ist wichtig. Und ja ich setzte monitäres und macht beinahe gleich
Da menschen mit geld macht haben können geld ist nun halt mal ein macht mittel
Fetishdrag0n

Macht ist die Möglichkeit den eigenen Willen durchzusetzen, unabhängig vom Willen anderer (das zweite sollte natürlich im BDSM nicht so sein). 
Es gibt ja auch den Begriff "Großmacht" für ein Land, dass eine hohe Wirtschaftskraft und ein starkes Militär besitzt und damit seinen Willen durchsetzen kann durch diese Mittel.

Mit Geld kann man keine Terroristen abschrecken. Mit Sicherheitsvorkehrungen, Kontrollen durch (bewaffnete) Beamte usw. schon. 

Natürlich ist Geld oft auch die Befähigung den eigenen Willen durchzusetzen, sei es durch Korruption oder einfach Kauf von Eigentum und Arbeitskräften. Aber selbst Elon Musk dürfte es schwer haben in den USA wieder die Sklaverei einführen zu wollen... - würden uns Aliens angreifen, die uns deren Willen aufzwingen oder totale Vernichtung als Konsequenz drohen...säh das vielleicht anders aus.

Es möchte nicht jeder mächtig sein. Es gibt genügend Leute die mit ihrer Unmacht mehr als zufrieden sind.
  • Neu erstellen...