Jump to content

Was bedeutet für euch enby

fe****

Empfohlener Beitrag

daisy-gaga
  vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Da du dich als Mann fühlst und Biologisch einer bist...😅😉 warum wäre Trans denn eine Option? 

Ausklappen  

Aus einem Missverständnis heraus. Das Kürzel Trans ist nicht klar definiert. Es kann sowohl Transsexualität als auch Transvestitismus bedeuten. Hier in Hamburg gibt es eine sehr große Transvestitenscene mit eigenen Shows und Stadtführungen. Eine Scene mit der ich durchaus schon Kontakt hatte. Daher assoziiere ich eher Transvestit als Transsexuell mit den Kürzel Trans. Es trift jedoch für mich nicht zu. 

Aber ich mache bei Transvestiten unterschiede egal ob es sich bei denen um CDs,dwts etc dreht. In der Sache ist es mir egal aber finde es wichtig da zu differenzieren..genau so wenn es um Drags oder Kunstfiguren geht.

Ausklappen  

Das gibt es vielerlei wie z.B. Cross-Dresser, Transvestiten, Damenwäscheträger, Dragqueens und Cosplayer. Vermutlich gibt es noch mehr. Aber egal wie viele es auch sein mögen, es wird gern alles in einen Topf geworfen, bzw. in eine Schublade gesteckt. Gern wird es noch mit Homosexualität oder Transsexualität verbunden. Zum Teil geschieht dies aus Unwissenheit, Ignoranz oder gar Böswilligkeit. 

Vor 25 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Das gibt es vielerlei wie z.B. Cross-Dresser, Transvestiten, Damenwäscheträger, Dragqueens und Cosplayer. Vermutlich gibt es noch mehr. Aber egal wie viele es auch sein mögen, es wird gern alles in einen Topf geworfen, bzw. in eine Schublade gesteckt. Gern wird es noch mit Homosexualität oder Transsexualität verbunden. Zum Teil geschieht dies aus Unwissenheit, Ignoranz oder gar Böswilligkeit. 

Ausklappen  

Transvestit ist männlich und laut Definition Männer die Erregung finden Damenklamotten zu tragen. Da es sich um Männer handelt ist das Kürzel Trans eher unnötig. Wenn Männer als Frauen auf Bühnen gehen aus entertainment Gründen ist dieses eine Form von Travestie ( Kunstform). Und der Fokus liegt auf der Kunst. Hier geht es nicht um besser oder schlechter sondern um feste Definitionen...und dadurch andere Ursachen. Am Ende kann jede Person machen was sie möchte..muss sich aber nicht wundern wenn sie an eckt. Wenn ich zb Transfrauen suche suche ich keine Männer. Sondern Menschen mit einer Geschlechtsdhysporie und diese haben Nonbinäre Transpersonen auch in irgendeiner Form.

daisy-gaga
  vor 24 Minuten, schrieb Arasjal:

Transvestit ist männlich und laut Definition Männer die Erregung finden Damenklamotten zu tragen. 

Ausklappen  

Und da empfinde ich die Definition schon als schwierig. Ein großer Teil verspürt nämlich tatsächlich keinerlei Erregung, sondern hat einfach nur Spaß daran ein Facette seiner Persönlichkeit auszuleben. 

Vor 15 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Und da empfinde ich die Definition schon als schwierig. Ein großer Teil verspürt nämlich tatsächlich keinerlei Erregung, sondern hat einfach nur Spaß daran ein Facette seiner Persönlichkeit auszuleben. 

Ausklappen  

Weißt du eind dhysporie ist eine schwer wiegende psychische Komponente die bis zum tot führen kann...aber hey ja stangenfieber und verkleiden ist ja selbiges...und um medis sowie operlerlaubnis zu bekommen. Bedarf es immer noch einer Diagnose von Fachpersonal. ( wo ausgeschlossen wird das du zb nicht Trans bist). Daraus ergeben sich feste Definitionen 🤷‍♀️ aber schön das du das anders siehst...Krebs kann auch tödlich sein...ich habe mir die Haare abgeschnitten ist ja quasi das gleiche...

daisy-gaga

@Arasjal deine totalitären Ansichten sind nicht mein Problem. Viel Spaß beim thesen noch. 

Vor 3 Minuten , schrieb daisy-gaga:

@Arasjal deine totalitären Ansichten sind nicht mein Problem. Viel Spaß beim thesen noch. 

Ausklappen  

Nochmal ein paar totalitäre Ansichten
..es gibt einen Unterschied zwischen cis und Transfrauen Biologisch. Zwischen cis Frauen und Cismännern auch. Totalitär oder? Vielleicht auch einfach Fakten die man belegen kann.

daisy-gaga
  Gerade eben, schrieb Arasjal:

Nochmal ein paar totalitäre Ansichten
..es gibt einen Unterschied zwischen cis und Transfrauen Biologisch. Zwischen cis Frauen und Cismännern auch. Totalitär oder? Vielleicht auch einfach Fakten die man belegen kann.

Ausklappen  

Ich weiß wirklich nicht was dein Problem ist. Wo hab ich den was anderes behauptet?

daisy-gaga
(bearbeitet)

Hast du zu dem Thema auch Argumente, oder nur Emotionen? 

bearbeitet von daisy-gaga
Fetishdragon88
  vor 3 Stunden, schrieb Arasjal:

Da du dich als Mann fühlst und Biologisch einer bist...😅😉 warum wäre Trans denn eine Option? Bei Trans geht es um das soziale Geschlecht (Wahrnehmung und fühlen) nonbinär ist auch Trans da ist man zwischen den Sozialen Geschlechtern. ( ist eigentlich genau definiert) . Biologisch kannst du männlich ,weiblich oder Anteile von beidem haben. Ich zb mache keinen Unterschied zwischen Transmenschen und cismenchen🤷‍♀️. Aber ich mache bei Transvestiten unterschiede egal ob es sich bei denen um CDs,dwts etc dreht. In der Sache ist es mir egal aber finde es wichtig da zu differenzieren..genau so wenn es um Drags oder Kunstfiguren geht.

Ausklappen  

Ein soziales Geschlecht ist also genau definiert? 

Dein Ernst? Und "zwischen" ist auch genau definiert? 

Deutschland und Australien liegen auch zwischen Nord und Südpol. -.- 

Naja das Mädchen Rosa tragen, Kleider und mit Puppen spielen ist die Norm die Norm bestimmt die Popkultur und diese die Definition. Des Weiteren wie gesagt die psychologische Komponente...ich weiß " aber Persia X hat gesagt"...😅😅 mir ist klar das dir als nicht betroffene Person das Thema eigentlich egal sein sollte..ist kein Abtreibungstread offen oder hast du gerade ein Kleid an?😉
  Vor 13 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Ein soziales Geschlecht ist also genau definiert? 

Dein Ernst? Und "zwischen" ist auch genau definiert? 

Deutschland und Australien liegen auch zwischen Nord und Südpol. -.- 

Ausklappen  

Wurdest nicht verlinkt siehe oben

• Moderator

Transvestit ist männlich und laut Definition Männer die Erregung finden Damenklamotten zu tragen.

Ausklappen  

So ganz stimmig  ist es nicht.

Es gibt auch (kenne selbst eine Person) Travestiekünstler, die  es nur mögen als Frau aufzutreten. Das Ganze hat nicht immer einen sexullen Beweggrund mit Erregung etc..

Der mir bekannte Mann macht dies als Hobby. Im realen Leben ist er  Mann mit Familie.

vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga:

...und Cosplayer

Ausklappen  

Cosplay gehört in den "Topf" gar nicht rein.

Ich bin selbst Cosplayer und stelle auf verschiedenen Events Charaktere aus Pokemon dar.

Das ist null sexuell.

Es ist Hobby.

Fetishdragon88
  vor 13 Minuten, schrieb Arasjal:

Naja das Mädchen Rosa tragen, Kleider und mit Puppen spielen ist die Norm die Norm bestimmt die Popkultur und diese die Definition. Des Weiteren wie gesagt die psychologische Komponente...ich weiß " aber Persia X hat gesagt"...😅😅 mir ist klar das dir als nicht betroffene Person das Thema eigentlich egal sein sollte..ist kein Abtreibungstread offen oder hast du gerade ein Kleid an?😉

Ausklappen  

Meinst du das jetzt ernst mit Rosa, Kleider und Puppen? Sorry, aber nicht nur, dass du völligen Unsinn redest, der logisch nicht haltbar ist...du gehst auch noch auf die persönliche Schiene. 
Zudem bin ich auch betroffen, da ich auch agender, also nonbinary bin. Ich trag das Label nur nicht vor mir her aus genannten Gründen. Laut ADS des Bundes bin ich somit auch Trans, genau wie du. Da staunste ne?

Vor 14 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Cosplay gehört in den "Topf" gar nicht rein.

Ich bin selbst Cosplayer und stelle auf verschiedenen Events Charaktere aus Pokemon dar.

Das ist null sexuell.

Es ist Hobby.

Ausklappen  

Genau das habe ich geschrieben 😉

Vor 16 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Meinst du das jetzt ernst mit Rosa, Kleider und Puppen? Sorry, aber nicht nur, dass du völligen Unsinn redest, der logisch nicht haltbar ist...du gehst auch noch auf die persönliche Schiene. 
Zudem bin ich auch betroffen, da ich auch agender, also nonbinary bin. Ich trag das Label nur nicht vor mir her aus genannten Gründen. Laut ADS des Bundes bin ich somit auch Trans, genau wie du. Da staunste ne?

Ausklappen  

Wenn du dein Geschlecht als Label siehst kann ich dir doch nicht helfen...natürlich ist das immer noch in der Gesellschaft so verankert...genau so das es Damen und Herren Klamotten gibt....überall also hör auf hier zu Trollen. Geh in nen Kick oder so da sind Schilder (damen und herren) und hey sowas auch bei Mädchen und Jungen. Und wenn du nicht Farbenblind bist...

Vor 19 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Ausklappen  

Des Weiteren wenn es kein Gesellschaftliches Geschlecht gibt ...bist du dann Biologisch nonbinär?😅😅😅

Fetishdragon88
  vor 7 Stunden, schrieb Arasjal:

Des Weiteren wenn es kein Gesellschaftliches Geschlecht gibt ...bist du dann Biologisch nonbinär?😅😅😅

Ausklappen  

Ich hab angezeifelt, dass ein soziales Geschlecht genau definiert ist - nicht, dass es nicht existiert.
Hier wird mir NIEMAND im Thread eine genaue Defintition geben können, was ein Mann und was eine Frau als soziales Geschlecht sein soll - und wenn es jemand schaffen sollte kann ich schonmal prophezeien, dass die Mehrheit der biologischen Männer und Frauen außerhalb ihres sozialen Geschlechts liegt und damit nonbinär sind. 

Deine Defintion war es auf jeden Fall nicht, da sehr viele Mädchen und Frauen Hosen tragen, mit Puppen schon lang nimmer gespielt wird. Und Rosa gekleidet sieht man auch fast nie jemand rumlaufen. 
Damit wären alle Mädels, die Hosen tragen, nicht mit Puppen spielen und rosa nicht mögen schonmal nonbinär laut deiner Definition. 

daisy-gaga
  vor 9 Stunden, schrieb Arasjal:

Weißt du eind dhysporie ist eine schwer wiegende psychische Komponente die bis zum tot führen kann...aber hey ja stangenfieber und verkleiden ist ja selbiges...und um medis sowie operlerlaubnis zu bekommen. Bedarf es immer noch einer Diagnose von Fachpersonal. ( wo ausgeschlossen wird das du zb nicht Trans bist). Daraus ergeben sich feste Definitionen 🤷‍♀️ aber schön das du das anders siehst...Krebs kann auch tödlich sein...ich habe mir die Haare abgeschnitten ist ja quasi das gleiche...

Ausklappen  

Wo bitte ist denn hier dein Problem? Oder einfacher, damit du es verstehst. Wo habe ich denn was andere behauptet? 

Transvestiten, Cross-Dresser, Damenwäscheträger u.s.w. sind nun mal nicht das selbe. Transvestiten verspüren auch nicht zwangsläufig Erregung beim Tragen von Frauenkleidern. Wenn du das nicht verstehen kannst, oder willst, dann ist das nicht mein  Problem, sondern deins.    

Und gerade du kommst immer wieder damit an das es hierzu und dazu eine fachliche Expertise braucht und selber thest du hier was von Dysporie u.s.w. Liest du dem die Texte auch mal die du so verzapfst? 

• Neu erstellen...