Jump to content

Die romantische Verklärung von bdsm - bzw. Was ist "dunkle" Romantik?

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Minuten, schrieb Trislana:

Ein Essen, oder eine Rose machen noch keine Romantik. Es sind die Sinne, die das ganze in eine Richtung führen

Ausklappen  

Das stimmt @Trislana Romantik wären die Sinne, wobei Stimmung dann auch ein Dinner oder so beeinflussen kann. Kuscheln ist auch schön. Nur "bdsm", Neigung wäre das eben nicht für mich 🙂

vor 6 Minuten, schrieb TheGoodGirl_:

Ist eine(r) von beiden Switch? Ist dies ein Thema hier oder geht das Machtgefälle zu 💯 in eine Richtung?

Ausklappen  

Das Thema kann in alle Richtungen gehen @TheGoodGirl_...😉

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb MissCurious:

Lust und Liebe trennen? Wenn man es nicht trennt, ist es halt doch alles Ausdruck romantischer Liebe, meinst du nicht?

Ausklappen  

Ich trenne Lust und Liebe nicht @MissCurious, also Liebe ist Lust. Aber romantische Liebe wäre nicht bdsm bei mir...😂 Sprich bdsm nicht "Ausdruck von Liebe". Klar ist es in einer verbindenden Beziehung tiefer. Aber es ist schlicht die Neigung. Benutzung, Schmerz, Leid und Qual... Da denke ich nicht "an Liebe". Mich befriedigt es einfach tief. 

Marks oder Striemen hat für mich etwas sehr romantisches.

Ausklappen  

Ja, das durchaus...😁👍 Das wäre vielleicht sowas wie dunkle Romantik? 🤔🤭

Sternenhimmel, das sind so Dinge die klassischerweise zum Träumen einladen

Ausklappen  

Auch schön...

bearbeitet von Bratty_Lo

Ui, das gefällt mir sehr wie du es schreibst @eyeswidestshut 😍

vor 5 Minuten, schrieb eyeswidestshut:

Nix mit Rosen, nix mit purpurnem Samt, da geht es um Abgründe, Abgründe, Abgründe…

Ausklappen  
  vor 6 Minuten, schrieb eyeswidestshut:

Und insofern ist - zumindest für mich - eine nach stundenlangem Aneinander Auslassen in ihren Ketten hängende, schweißtriefende, durchgestriemte Maso, die von Sado mit einem liebenden Lächeln und mit ihrem vollen Einverständnis noch ein letztes Mal über ihre Grenze getrieben wird - nun, ja: A b s o l u t romantisch! (Tiefe, innige Küsse schließt das aber selbstredend ein! Romantiker schließen ein!!!!)

Ausklappen  

Das ist sehr schön. 😍

vor 6 Minuten, schrieb eyeswidestshut:

aber eine Anleitung oder Aufforderung zum verschämten Blümchensex ist die Romantik nun wirklich nie gewesen. Dazu haben wir sie selbst (aus Prüderie? Aus Scham?) erst später gemacht - und offensichtlich hat sie sich - was die Wahrnehmung angeht - davon nie so richtig erholt…

Ausklappen  

Das kann natürlich sein. Interessant... Einfach ein falsches Verständnis von "Romantik", was irgendwie weichgespült ist und gar nicht so sein muss. 

Incubus-Hs
Dunkle Romantik ? Man kann seiner Sub auch pima mit nem Strauss Rosen den Arsch versohlen. Je nach Wunsch bleiben die Dornen dran oder auch nicht
(bearbeitet)
  vor 20 Minuten, schrieb Teaspoon:

und ne Kuscheldecke...

Ausklappen  

Aber die Kuscheldecke wird der Sub doch weggenommen @Teaspoon...😞 Das letzte was ihr noch hätte Halt geben können...🥺 

Mein Herr ist manchmal gemein. Er fragt: "Ist dir kalt?"😊 Ich: "Nein" (denn --> ich liege ja unter der warmen Decke!) 

Er: "gut". Decke wegreiß!!!😭

vor 19 Minuten, schrieb guterZeitvertreib:

Dark Romantic darf auch mal weh tun. Siehe deine Rose @Bratty_Lo.
Es ist ein Gegenentwurf zur zuckersüßen Vanilla-Romantik, die auch mal Striemen und tränenstreifen hinterlässt.

Ausklappen  

Das sind schöne Erklärungen. 😊 Meine Spuren spüre ich gerade auch...🥰

vor 19 Minuten, schrieb guterZeitvertreib:

Im Allgemeinen halte ich die Darstellungen von BDSM durchaus für fast vollständig sehr romantisch verklärt

Ausklappen  

Ich auch größtenteils...

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Du meinst, dass manchen nicht klar ist, dass es wirklich weh tut, geschlagen zu werden?

Oder dass manchen nicht klar ist, wie einschränkend Einschränkungen wirkich sind?

Ausklappen  

Ja, das wohl auch @Teaspoon. Zumindest in einigen Erklärungen von bdsm. Da wird das so dargestellt, als würde das gar keine Rolle spielen... 

(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn er also Dinge mit mir tut und dabei darauf achtet, dass ich nicht friere, dann stecken da Fürsorge und Romantik drin.

Ausklappen  

Mein Herr deckt mich auch mal liebevoll zu. 🥰 Oder er reißt die Decke halt weg... 

Oder weckt mich im Schlaf mit einem Peitschenhieb (er wollte wissen, wie ich da reagiere, ob der Schmerz verzögert kommt...😂). 

Ah und letzens bin ich aufgewacht und in meinem Gesicht der Zipfel von der Dressurgerte. Er hatte sie ganz liebevoll auf mich und in mein Gesicht gelegt...

"So, jetzt begrüßt euch mal..." Gut, geküsst habe ich sie brav. Aber ich wollte Kaffee. Ich wollte ja meinen Kopf wegdrehen, aber der Knebel kam so schnell... Und dann musste ich mich mit der Gerte wieder "anfreunden"...😭

Ernsthaft??? Morgens vor dem Kaffee???😟

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

er wollte wissen, wie ich da reagiere, ob der Schmerz verzögert kommt.

Ausklappen  

und wie war die situation? *interessiert gugg

Oh ich war sehr schnell blitzwach @towel...😂

Aber meinen Kaffee brauche ich dennoch (gerade der 3.) 🙈

Vor 58 Minuten , schrieb Teaspoon:

Du meinst, dass manchen nicht klar ist, dass es wirklich weh tut, geschlagen zu werden?

Oder dass manchen nicht klar ist, wie einschränkend Einschränkungen wirkich sind?

Ich denke ja und dann sind wir wieder bei Kopfkino und dem kleinen Wörtchen "immer" denn "immer" ist ja so "extrem" und so "romantisch" und do "dark"🤣

Ausklappen  

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele überhaupt keine Ahnung haben, wie was weh tut. Also wenn sie aus dem Vanillabereich kommen.
Angst vorm Lederflogger aber die Gerte sieht ja ganz nett aus... 😇😈🤭

Vor 56 Minuten , schrieb towel:

ich weiss ja nich..  'dunkle romantik'  hört sich an wie 'lustschmerz'  und jaa, es erinnert doch stark an manch filmchen, ne^^

aber kinners, was habt ihr denn gegen kerzen? 

ich mag kerzen, sind mir lieber als elektrisches licht und finden im SM auch durchaus ne so-ganz-unromantische verwendung^^

Ausklappen  

Kerzen sind toll! Und so schön multifunktional😇

vor 1 Minute, schrieb guterZeitvertreib:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele überhaupt keine Ahnung haben, wie was weh tut. Also wenn sie aus dem Vanillabereich kommen.
Angst vorm Lederflogger aber die Gerte sieht ja ganz nett aus... 😇😈🤭

Ausklappen  

flogger gibts unterschiedliche..gerten auch..aber jaa... ich weiss scho, was du meinst! grins

• Neu erstellen...