Jump to content

Erstes Date Spaziergänge

Vi****

Empfohlener Beitrag

Hier ne lesbische Perspektive: Ja und nein.
Besonders in der Pandemie hab ich zig Spaziergang Dates gehabt die zu nichts geführt haben. Auch jetzt wollen Frauen die sich für ein paar Tage in Berlin aufhalten meistens eher eine Stadtführung umsonst.

Ich empfinde Spaziergang Dates deswegen zu 90% sehr langweilig und lehne sie mittlerweile auch regelmäßig ab. Sie geben mir leider kaum etwas. Wenn die andere Person dann auch noch kaum etwas interessantes über sich selbst zu erzählen hat, beleidigt das meinen Intellekt und ich verabschiede mich schnell.
  vor 6 Minuten, schrieb Fugazi:

Ich sehe das nicht als Codewort. Habe aber den Eindruck, dass Spaziergänge wieder in Mode gekommen sind und wieder mehr Leute sich dafür begeistern. Und es ist doch eine tolle Gelegenheit, sich zu unterhalten und dabei die Natur zu genießen.

Ausklappen  

Das finde ich auch gut @Fugazi😃👍

(bearbeitet)

Ich bin ebenfalls ein Freund klarer Worte.

Wenn es heißt "spazieren gehen", dann gehe ich auch davon aus, dass spazieren gehen gemeint ist und nicht mehr. Ebenso wie zu nem Kaffee mit hoch - das sehe ich als Einladung zum plaudern und dabei nen Kaffee trinken. Ob sich daraus mehr ergibt, hängt von beiden ab.

Was anderes wäre, wenn jemand fragt, ob ich ihm mal einen von der Palme wedeln kann. Da es hier in Deutschland sehr wenige Palmen gibt und ich auch keine große Lust hätte, auf eine hoch zu klettern, um eine Kokosnuss oder Datteln herunter zu wedeln, würde ich diese Aufforderung im Prinzip schon als sexuelle Übergriffigkeit betrachten, zumal nicht homo veranlagt  xD

bearbeitet von BP139
Das Kaffee trinken, wie auch das spazieren gehen, gehört meiner Meinung nach dazu, um zu schauen wie die Sympathie passt.
PrinzessinChristin
Ja es gehört dazu, um zuschauen ob die Chemie passt und ein gewisses vertrauen und Interesse an der anderen Person zuzeigen.Wenn es gut passt ist die Chance natürlich gegeben dann auf was regelmäßiges als nur mal flüchtig geschrieben und dann getroffen.
Nicht umbedingt aber wenn die Signale stimmen, ich bin da flexibel und abwartend.
Aus meiner Erfahrung wenn es beim ersten Date beim Kaffee trinken und spazieren gehen bleibt,wird da auch nicht mehr draus.
Zum Spazieren treffen kam meiner Meinung nach in Mode als wegen der COVID-19 Beschränkungen man sich nicht einfach in der Gastronomie treffen konnte
  vor 3 Minuten, schrieb Uwe-8007:

Aus meiner Erfahrung wenn es beim ersten Date beim Kaffee trinken und spazieren gehen bleibt,wird da auch nicht mehr draus.

Ausklappen  

Tatsächlich? Was sollte denn beim ersten Date ansonsten passieren?

vor 5 Minuten, schrieb Uwe-8007:

Ausklappen  

Das ist nun aber nicht Dein Ernst ? ich kenne das eher andersrum

vor 2 Minuten, schrieb Snarky81:

Zum Spazieren treffen kam meiner Meinung nach in Mode als wegen der COVID-19 Beschränkungen man sich nicht einfach in der Gastronomie treffen konnte

Ausklappen  

Ich hatte schon mehrere erste Dates mit Kaffee und Spaziergang danach, wenn das Wetter und die Gegend passt ist das eigentlich ganz schön

Sub007-MissGnadenlos
Bewegung ist sowieso wichtig. Man kann sich toll unterhalten. Also keine Date Anfrage. Ich denke nur ein kleiner Teil denkt so. Ich geh auch mal gern allein eine Runde. Da bekommt man super den Kopf frei. Statt Kaffee trinken würde ich eine Eisschokolade vorziehen. Zum Kennenlernen beides geeignet.
Für mich ist ein Spaziergang auch nur eine unverfängliche Möglichkeit für beide sich kennenzulernen und zu sehen ob die Chemie stimmt. Ohne dass man sich in einer Café Situation gezwungen gegenüber sitzt. Je nach Typ Mensch ist es so vielleicht einfacher sich einem Gespräch zu öffnen. Klar mehr entwickeln kann sich immer, aber das ist nie die Erwartungshaltung an einen Spaziergang.
  • Neu erstellen...