Jump to content

Erstes Date Spaziergänge

Vi****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb rootcause:

Moin zusammen,

"noch etwas spazieren gehen?" heißt für mich mehr oder weniger langsam gemeinsam laufen und quatschen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ok, man muss mir schon einen Laternenpfahl oder Lattenzaun über den Schädel ziehen, bevor ich merke, dass jemand mit mir flirtet. Aber wenn man mit mir versucht in Rätseln sprechen zu müssen ... sorry. "Kaffee trinken" ist Kaffee trinken, "Netflix and Chill" ist Netflix an und auf dem Sofa abhängen, vielleicht noch ein Getränk dabei, und "Spazieren gehen" ist Spazieren gehen. Bei einem ersten Date sowieso. 

Liebe Menschen, wenn ihr von mir was anderes erwartet, dann sprecht eure Erwartungen aus. Ich kann nicht Gedankenlesen, nur weil ich oben spiele.:joy:

m2c

rootcause

Ausklappen  

Genau. und wie schnell ist es sexuelle Belästigung, wenn man insgeheim meint, "spazieren gehen" wäre nur ein Synonym für...... 

Spaziergehen war für mich damals wunderbar, 30m und wir waren direkt im den Weinbergen beim Sonnenaufgang. Ich habe mich wohler gefühlt, raus auf einem Umfeld und rein in einfach nur Land. Ich kann dort viel besser kommunizieren. Es war das erstes persönliche sehen zu zweit, es war klar auf die Knie zu gehen und mein Halsband zu bekommen.
Etwas draußen zu machen wenn das Wetter passt ist mir lieber als direkt in ein Restaurant zu gehen.
Eine Bäckerei mit Café finde ich für davor oder danach vollkommen okay. Und eine heiße Schokolade wärmt bei kalten Wetter von innen.
Um ehrlich zu sein hatte ich bisher noch nie "casual" Cafe- oder Spaziergangdates. Wenn ich eines ausmachen würde, wäre es mir lieb wenn im Vorhinein abgeklärt wird, wie weit man in der ganzen Dynamik ist, um die Erwartungshaltung des Gegenüber sofort zurechtzurücken und/oder Frustration vorzubeugen. Es spricht natürlich nichts gegen das eine oder das andere, wird von der persönlichen Präferenz abhängen.
  vor 1 Minute, schrieb Robin-1995:

es war klar auf die Knie zu gehen und mein Halsband zu bekommen.

Ausklappen  

Direkt beim ersten Treffen? Warum ist das für dich klar?

Matten21244
Ich empfinde ein Spaziergang gibt nochmal die Möglichkeit einen schönes erstes Treffen entspannt auklingen zu lassen und in einer angenehmen Atmosphäre die Gespräche zu vertiefen. Geht man davon das , das Date in einem Restaurant war , dann bietet sich es doch an bei dem Spaziergang nochmal ganz anders und intimer über Themen zu sprechen. Ob jemand das als Einladung für mehr sieht , ist eine spannende These. Aber ich persönlich da ist es egal was man sagt oder vorschlagen tut. Der Gegenüber interpretiert gerne so wie er oder sie es gerne in diesem Moment hätte. Ein sanftes ausklingen eines Dates empfinde ich als viel angenehmer als ein Cute nach dem Essen zu.B.
  vor 1 Stunde, schrieb Marushko:

Hier ne lesbische Perspektive: Ja und nein.
Besonders in der Pandemie hab ich zig Spaziergang Dates gehabt die zu nichts geführt haben. Auch jetzt wollen Frauen die sich für ein paar Tage in Berlin aufhalten meistens eher eine Stadtführung umsonst.

Ich empfinde Spaziergang Dates deswegen zu 90% sehr langweilig und lehne sie mittlerweile auch regelmäßig ab. Sie geben mir leider kaum etwas. Wenn die andere Person dann auch noch kaum etwas interessantes über sich selbst zu erzählen hat, beleidigt das meinen Intellekt und ich verabschiede mich schnell.

Ausklappen  

Moin Maru, gut das ich das jetzt weiß, das du eine kostenlose Stadtführung machst. Da komme 

ich gerne drauf zurück. lg

(bearbeitet)

Also ich persönlich würde erst spazieren gehen und bei mehr Sympathie dann Kaffee trinken. Finde beim Spazieren kann man sich viel besser und entspannter kennenlernen als beim Sitzen. Aber dass Spazieren gehen als Codewort für physische Annäherungsversuche benutzt wird, hab ich noch nie erlebt 😅

bearbeitet von Tommyvonnebenan
Typo
  Vor 27 Minuten , schrieb stallion:

Moin Maru, gut das ich das jetzt weiß, das du eine kostenlose Stadtführung machst. Da komme 

ich gerne drauf zurück. lg

Ausklappen  

Bitte nicht.

Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Direkt beim ersten Treffen? Warum ist das für dich klar?

Ausklappen  

Weil davor schon ein langer Kontakt da war, wir haben telefoniert, geschrieben videotelefonie gemacht bevor wir beschlossen haben uns persönlich zu treffen.

Ist natürlich was anderes wenn der Kontakt davor noch nicht so intensiv war.

Incubus-Hs
ich finde die aktion mit dem spaziergang zum quatschen besser als sich in nem cafe gegenüber zu sitzen und den fragen katalog abzuarbeiten.
Incubus-Hs
  vor 2 Stunden, schrieb Lamero:

Eine "Erstes-Date-Spaziergang" ist auch für mich exakt das, was im Namen steht: ein erstes Treffen zum Kennenlernen, nicht mehr und nicht weniger. Wer da mehr und was im Sinne von "noch auf nen Kaffee mit hoch?" erwartet, hält es offensichtlich auch ansonsten für normal, direkt beim ersten Date mit jemandem intim zu werden. Kann man natürlich machen, meins ist das nicht. Von daher: näher kommen - ja natürlich, wenn sich das denn aufgrund stimmiger Chemie so ergibt. Darum macht man das ja, im Idealfall jedenfalls. Aber Sex? Nö.

Ausklappen  

wieso nö ? wenn beide nach nem netten nachmittag / abend bock auf mehr haben ist das doch nicht verwerflich oder ? 

vor 34 Minuten, schrieb Ademar:

Warum? Er findet öffentlich statt, keine Sorgen haben, das etwas übergriffig wird. 

Ausklappen  

Sag das nicht. Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Busch ;-))

Ich finde die Idee mit einem Spaziergang für das „erste Date“ auch sehr reizvoll. Man kann sich viel ungestörter unterhalten als im Café.

Der Spaziergang mit Max im Oktober ist irgendwie eskaliert 😜 er hatte schon mehr im Sinn und ein paar Toys eingepackt. Nach einer kurzen Begrüßung und die ersten Schritte mit „kennenlernen“ überreichte er mir seinen Rucksack mit Toys und Kleidchen. Ich war positiv überrascht und es war ein recht intensiver Spaziergang. 😈
Also ich nutze Spazieren gehen eigentlich genau als Gegenteil von "kommst du hoch Kaffeetrinken". Also ich nutze den neutralen Ort und die Öffentlichkeit um sich komplett ohne Druck kennenzulernen und definitiv nichts zu erwarten.
  vor 1 Stunde, schrieb Incubus-Hs:

wieso nö ? wenn beide nach nem netten nachmittag / abend bock auf mehr haben ist das doch nicht verwerflich oder ? 

Ausklappen  

Ich sprach ausdrücklich nur von mir selbst und habe auch nicht gesagt, dass es verwerflich sei, wenn andere das anders handhaben. Selbstverständlich ist es das nicht, jedem das Seine. 

Hallo zusammen, also ich bin auch ein Befürworter für einen schönen Spaziergang. Dabei ist der Ort fast egal, wobei für mich der schönste Ort dafür der Wald ist... Man hat seine Ruhe und die Aufmerksamkeit liegt voll beim Gegenüber bzw neben einem 🙃
Wenn man dabei Harmonie spürt und man sich gut versteht kann man zusammen weiter ziehen oder was auch immer 😇
Anders kenne ich es eigentlich auch nicht und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Hab ich auch noch nie gehört...
Unter Spaziergang seh ich ein unverbindliches kennenlernen und beschnuppern.
Um danach zu entscheiden, will man sich überhaupt wieder sehen und evtl mehr...
(bearbeitet)

Ich würde spazieren gehen auch als genau das und nicht mehr sehen.

(In der Praxis hat es allerdings nicht geklappt, irgendwie mussten wir sehr schnell küssen und da sie nur 2 Min vom Deich gewohnt hat, haben wir den Spaziergang direkt zu ihrer Terrasse gemacht um den von mir mitgebrachten Kaffee dort zu trinken.

Hat auch nicht geklappt, da sie mir ihren Lieblingsplatz zeigen wollte. Ich mag aber auch kalten Kaffee. Kannze machen nix. 

Wir haben dann aber ein gutes (und tolles) Jahr lang auch gemeinsam Spaziergänge gemacht, nur um des gemeinsamen  Spazieren Willens.

Auf den Kaffeetrick bin ich tatsächlich 1 Jahr später erneut reingefallen. Allerdings trinke ich dort nach wie vor regelmäßig Kaffee. Mal heiss, mal kalt.)

bearbeitet von Skinscan

Also, für mich ist ein Spaziergang tatsächlich auch nur das. Heutzutage sitzen wir ja eh viel zu viel, also schadet Bewegung nicht. Und sich bei einem Spaziergang zu unterhalten, hat meist auch den Vorteil, dass es keine unerwünschten Mithörer gibt (wie z. B. am Nachbartisch im Restaurant oder an der Bar). Ich treffe mich auch höchstens auf einen Kaffee und komme nicht auf einen mit hoch. Wenn ich mit hoch komme, dann für etwas anderes.

Es gibt einfach Idioten, die bei solch harmlosen Phrasen immer behaupten, "Das ist doch ein Code für dies und das, das weiss doch jeder." Nur um unter Druck zu setzen. Bei sowas sollte man sofort jeden Kontakt abbrechen.
  vor 44 Minuten, schrieb Davina87:

Es gibt einfach Idioten, die bei solch harmlosen Phrasen immer behaupten, "Das ist doch ein Code für dies und das, das weiss doch jeder." Nur um unter Druck zu setzen. Bei sowas sollte man sofort jeden Kontakt abbrechen.

Ausklappen  

allein, dass hier antwortest, zeigt doch schon..naaa?  ;)

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?