Jump to content

Erstes Date Spaziergänge

Vi****

Empfohlener Beitrag

vor 48 Minuten, schrieb Davina87:

Es gibt einfach Idioten, die bei solch harmlosen Phrasen immer behaupten, "Das ist doch ein Code für dies und das, das weiss doch jeder." Nur um unter Druck zu setzen. Bei sowas sollte man sofort jeden Kontakt abbrechen.

Ausklappen  

Das weiß ich nicht, das hat zu mir noch nie jemand behauptet, ich habe mich das selbst nur gefragt. Aber anscheinend ist das nicht so, das ist beruhigend. 

HirnHerzHumor
  vor 9 Stunden, schrieb MissCurious:

Nachdem ich ein paar Date-Geschichten gehört habe, hat sich bei mir die Frage gestellt, ob "Wollen wir noch spazieren gehen?" ein Code ist, ähnlich wie "Willst du noch auf einen Kaffee mit hoch?" oder "Netflix und Chill" 

Denn wenn das so ist, muss jeder Mensch der mit mir auf Spaziergängen war, total enttäuscht gewesen sein. Nicht, dass es mit leid täte, oder ich vorhätte, irgendwas zu ändern. Ich hatte da auch nie den Drang irgendwas anderes zu tun, als nebeneinander herzulaufen und zu quatschen. Ein Spaziergang eben. Ich fand das so voll in Ordnung. Aber interessieren tut es mich trotzdem.

Was habt ihr für Gedanken, Gefühle, Erlebnisse rund um die Spaziergänge nach dem Kaffee beim ersten Date? Ist das für euch die Gelegenheit, euch näher zu kommen? 

Ausklappen  

Spaziergang hört sich gut an, überall möglich. Hat für mich generell nichts mit Hintergedanken zu tun. Die Location und Konsens machen es vielleicht zu mehr. Alleinstehend ist es für mich nur ein ruhiger Austausch, nicht mehr.

vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Das weiß ich nicht, das hat zu mir noch nie jemand behauptet, ich habe mich das selbst nur gefragt. Aber anscheinend ist das nicht so, das ist beruhigend. 

Ausklappen  

cu- du bist ne fem!  hast es sogar im namen.. das verhindert doch manch geistlichen brot-erguss..

HirnHerzHumor

Was noch schön ist, die möglichen Störquellen sind minimiert und werden wenn, zum gemeinsamen Erlebnis.

HirnHerzHumor
  vor 1 Minute, schrieb towel:

cu- du bist ne fem!  hast es sogar im namen.. das verhindert doch manch geistlichen brot-erguss..

Ausklappen  

Was hat das mit weiblich zu tun?

Danke für das Thema und die vielen Kommentare. Ich hab da auch nie Hintergedanken, herumlaufen und quatschen, das isses - ohne Störer, in der Sonne (endlich wieder), an einem schönen Ort ... ich mag den Rhein!
Aber manchmal denk ich dann auch: War das jetzt zu wenig? Jetzt weiß ich - es hat dann einfach nicht gepasst.
(bearbeitet)

Nach einem gemütlichen Kaffee oder Essen bietet der Spaziergang die Möglichkeit sich die Beine zu vertreten, Durchzuatmen, vielleicht in die Stadt bummeln, am Ufer den Möven nachschauen und ...

... die Hand des anderen zu nehmen und, wenn es sich gut anfühlt, sie an einem ruhigen Ort zu küssen.

bearbeitet von Windgust
Ein Spaziergang ist völlig in Ordnung und in meinen Augen kein Code, es ist ganz angenehm wenn man sich dabei versteht... Ganz zwanglos.
  vor 21 Stunden, schrieb MissCurious:

Tatsächlich? Was sollte denn beim ersten Date ansonsten passieren?

Ausklappen  

Sollte schon mal gar nicht, ich habe keine Erwartungen beim ersten Date, ich warte einfach ab.

Habe ich doch schon geschrieben!

vor 21 Stunden, schrieb Teaspoon:

Deine Erfahrung, nicht meine. 

Wenn sich wer aber nach dem ersten Treffen nicht mehr interessiert zeigte, weil nichts lief, der war wohl vorher schon nicht interessiert genug, dass es mir wert gewesen wäre, mich zu verheizen, damit was läuft.

Ausklappen  

Mich zu verheizen?

Mich nervt es das sich Frauen ständig als Opfer hinstellen.

Wenn es bei einem ons bleibt und jeder seinen Spaß dabei hatte, ist das doch kein verheizen.

Dann hat es einfach für mehr nicht gereicht.

Davon abgesehen, genau das ist meine Erfahrung, ich bin interessiert obwohl nicht mehr lief als Kaffee trinken und oder spazieren gehen.

Ist die Frau nicht mehr interessiert.

Wenn ich nicht an mehr interessiert bin, kommt es auch nicht zum Sex, beim ersten Date.

Ich habe doch geschrieben, das ich abwarte, ob die richtigen Signale kommen , ohne läuft sowieso nichts.

Ich gehe nie mit der Erwartung,zu einem date,das es zum Sex kommt.

Es sei denn,es ist von von vornherein so abgesprochen,es gibt auch Frauen die es mögen, direkt ohne Anlauf genommen zu werden.

Egal wann und wo,sie mögen den Kick nicht zu wissen wann und wo es passiert.

vor 21 Stunden, schrieb Fugazi:

Das ist nun aber nicht Dein Ernst ? ich kenne das eher andersrum

Ausklappen  

Doch ist es aber ich habe das Gefühl, dass du völlig falsch verstanden hast,was ich geschrieben hast.

Davon abgesehen,wo ist das Problem, wenn die Sympathie und Chemie stimmt?

daisy-gaga

Wenn man einen Draht zueinander verspürt, dann habe ich auch schon nach einem Spaziergang gefragt. So kommt man von dem ersten Kennenlerngespräch weg, welches ja auch mal etwas stocken kann. Zudem kann ich eh nicht lange stillsitzen. Das wurde auch schon mal von meinem Gegenüber registriert und ich wurde zum Spaziergang aufgefordert. Schön ist auch, wenn man dann ein paar Schritte nebeneinander hergehen kann, ohne zu sprechen und ohne das dieses Schweigen als beklemmend empfunden wird. 

Spannend fand ich dabei immer, ob man über die Richtung, in die man spaziert, erst in Worten kommunizieren muss, oder ob es sich einfach wie von selbst ergibt. 

Etwas hineininterpretiert hatte ich in diese Spaziergänge aber nie und als Code hatte ich sie auch nicht verstanden. Es war lediglich ein kleiner Schritt um das Kennenlernen etwas zu vertiefen. 

Das ist m.E. höchstens der Code für "ich möchte Spar-Dates". Ich persönlich empfinde solche Dates als völlig furchtbar. Ich habe ein vernünftiges erstes Date verdient. Möchte das auch nicht verbinden, weil er einen Hund hat und wir dann gemeinsam dem Hund beim Urinieren zuschauen. 😅 Ich meide solche "Spar-Heimer" direkt. Ich möchte tolle Gespräche in schöner Umgebung, während man sich im Gesicht betrachten kann und gemeinsam eine schöne Erinnerung schafft. Diesen ersten gemeinsamen Abend besonders zu gestalten, zeigt der Frau auch die Wertschätzung. So sollte für mich ein guter Start ins Abenteuer Kennenlernen sein. 

Am 5.4.2025 at 08:27, schrieb Teaspoon:

Ich stelle mich oder Frauen doch nicht als Opfer hin. 🤣

ONS sind für mich einfach zutiefst unbefriedigend, weil ich beim Sex bestimmte Vorlieben habe, die mir FickiFicki halt nicht befriedigt. Und da kann ich meine Zeit wirklich besser verbringen. Z.b. in bequemen Klamotten auf der Couch sitzen.

Ich bin auch der Meinung, dass ich Sex nur haben sollte, weil ich Sex möchte und nicht, um das Interesse eines Kerls aufrecht zu erhalten, von dem ich zu dem Zeitpunkt nicht mal weiß, ob ich Interesse habe.

Und der Aufwand mit der Verhütung erst, ich nehme doch nicht durchgehend die Pille, um wenigstens nicht schwanger zu werden, wenn der Mann beim Ficki das Kondom wieder mal versucht verschwinden zu lassen. Kostet ja auch Geld, dass ich ebenfalls besser anlegen könnte.

Aber sicherlich hast du mit deiner Ansicht Recht, wenn du ständig Dates hast, aus denen später nichts wird, kennst du dich ja aus.

Ich hab tatsächlich nicht soooo viele Dates gehabt, wird ja immer gleich was Längerfristiges draus, was weiß ich also schon vom Dating. 🙄

Ausklappen  

Ich finde schon, dass du dich als Opfer darstellst, deine ganze Schreibweise sagt das aus.

Bin deiner Meinung ons sind unbefriedigend, ich strebe immer etwas langfristiges an aber wenn man sich nicht kennt fängt es immer mit einem ons an.

Ich weiß nicht nicht wie du das machst aber ich kann nicht vorher sicher sein, dass es was langfristiges wird,das stellt sich doch erst beim ersten Date heraus,ich kann nicht Hellsehen.

Das ist ja gerade, ich warte ab ob die richtigen Signale kommen.

Ich will auf keinen Fall Sex nur weil sie denkt, dass ich das erwarte.

Ich gehe immer ohne Erwartungen zu einem Date, wenn die Sympathie und Chemie stimmt, passiert sowieso was passieren soll.

Ich bin nicht Zeugungsfähig und Kondome verschwinden lassen mach ich nicht, warum auch.

Ich habe nicht ständig Dates,wie kommst du darauf?

Im Laufe der Jahre sind einige zusammen gekommen.

vor 5 Minuten, schrieb Uwe-8007:

Bin deiner Meinung ons sind unbefriedigend, ich strebe immer etwas langfristiges an aber wenn man sich nicht kennt fängt es immer mit einem ons an.

Ausklappen  

ähm- nein!

denn entweder es passt  und dazu gehört eben auch der anspruch auf längerfristiges, oder eben nich!  und nein, mit 'passen' mein ich nich 'inne kiste springen'

Aha, wieder was gelernt. Also wenn man Grenzen setzt, keine Lust auf Sex mit Fremden hat, weiß was man will, seine Ziele verfolgt und sich nicht mit faulen Kompromissen zufrieden gibt, dann stellt man sich als Opfer dar. 🤣 

Oder gilt das nur für Frauen (die keinen Sex wollen)?

vor 23 Minuten, schrieb Uwe-8007:

Ausklappen  

Hast es schon mal andersrum probiert? Erst kennenlernen, dann ficken? So… mehr kennenlernen als beim ersten Date, sowas wie ein zweites oder drittes Date, ganz ohne Sex? 

vor einer Stunde, schrieb towel:

ähm- nein!

denn entweder es passt  und dazu gehört eben auch der anspruch auf längerfristiges, oder eben nich!  und nein, mit 'passen' mein ich nich 'inne kiste springen'

Ausklappen  

Das ist doch was ich gesagt habe!

Ons heißt für mich nicht umbedingt das man auch Sex hat.

vor 2 Minuten, schrieb Uwe-8007:

Das ist doch was ich gesagt habe!

Ausklappen  

what??  was heisst denn ONS bitte für dich? 

vor 54 Minuten, schrieb Leondriel:

Hast es schon mal andersrum probiert? Erst kennenlernen, dann ficken? So… mehr kennenlernen als beim ersten Date, sowas wie ein zweites oder drittes Date, ganz ohne Sex? 

Ausklappen  

Ja immer,ich mache nie den Anfang,warte einfach ab wie sich entwickelt,mache nur den Anfang wenn die Signale eindeutig sind oder es ausdrücklich erwünscht ist.

Erstmal quatschen und kennen lernen gehört für mich immer dazu, Rede gerne und viel,das macht wohl viele Frauen geil, rückblickend betrachtet.

Ich finde es genauso schön sich einfach nur zu treffen zum Kennenlernen.

vor 7 Minuten, schrieb towel:

what??  was heisst denn ONS bitte für dich? 

Ausklappen  

Ich weiß was ons bedeutet, heiß aber nicht das ich das auch strickt durchziehen muss, bin da flexibel.

Beispiel meine letzte Beziehung sollte eigentlich ein ons sein und was war,wir haben die ganze Nacht gequatscht und Kaffee getrunken,weil wir uns so gut verstanden haben.

Dann fünf Minuten Sex weil sie es unbedingt wollte, dabei hat es wohl so bei ihr gefunkt,das sie fast geheult hat wie ich wieder gehen musste.

Das ist mir erst auf dem Weg nach Hause bewusst geworden.

Resultat wir waren fünf Jahre zusammen.

vor 1 Stunde, schrieb Uwe-8007:

ich strebe immer etwas langfristiges an aber wenn man sich nicht kennt fängt es immer mit einem ons an.

Ausklappen  

dein comment, worauf sich meine erste antwort bezog...

vor 26 Minuten, schrieb Uwe-8007:

Ausklappen  

der comment danach..

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?