Jump to content

BDSM damals und heute - hat es sich verändert?

TV-Jennifer

Empfohlener Beitrag

TV-Jennifer
  vor 37 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Soweit ich weiß, sind diese günstigen Plüschhandschellen alles andere als sicher, können sich verkanten, enger ziehen usw. Sie sind eben nicht professionell arretierbar. Auch diverse Peitschen aus Shops wie Eis.de aus Kunststoff...

Ausklappen  

Ich sage mal, wer BDSM einfach mal privat mit dem Partner zu Hause probieren möchte, sind solche Billiganbieter ok. Betreibt man BDSM eher prof. (im privaten Umfeld) dann sollten Toys, Bondage-Materialien, etc. schon hochwertiger sein, denn als Sklave*in muß ich mich darauf verlassen können, daß mein Master/Domina mich mit entsprechend qualitativen Toys bespielt - es liegt ja auch in seiner/ihrer Verantwortung, daß der jeweilige Sklave*in keine bleibenden Schäden aus Sessions davonträgt. Denn wir wissen alle, wie harte und extrem manche Methoden ausfallen können.

Ganz ehrlich, dazu hatte ich mir bisher nie irgendwelche Gedanken gemacht, da ich immer mit hochwertigen Spielzeugen "bearbeitet" wurde.

HerrinJeanna
Ich glaube in jedem Bereich gibt es Veränderungen, so auch beim BDSM. Zumindest was Toys und Kleidung angeht. Eine sichere Schlagtechnik oder auch bei der Fesselkunst sowas sollte natürlich immer gleich hoch und gut bleiben von der Qualität und von Generation zu Generation.
  • Neu erstellen...